Huhu Ihr Lieben,gerade habe ich eine weitere Sommerhose genäht.Kurz bevor ich den Tunnelzug am Hosenbund geschlossen habe ist mir spontan eingefallen, wie ich endlich das Problem „Was ist vorn und was ist hinten?“ lösen kann. Die Tochter kam heut nämlich mal wieder mit verkehrt herum angezogener Ballontunika heim. Für mich ist klar was vorn und was hinten ist. Die Kita hat da so manchmal ihre Probleme bei selbst genähter Kleidung! 😉 Aber auch Felix erzählte mir, dass es hin und wieder bei einigen Teilen schon schwierig sei und nicht so richtig ersichtlich ist.

Nähquicktipp Kleidung markieren

Hier also mein Nähquicktipp:

Einfach ein Stück Webband am Popobund einnähen! 

Nähquicktipp – Kleidung mit Webband markieren1

Nähquicktipp – Kleidung mit Webband markieren2

So hat man keine weiteren Nähte, die man sieht, wenn man z. b. ein Label hinten anbringt. Mir gefällt diese Lösung sehr. Sicherlich nichts Neues, aber mir fiel es gerade spontan ein und wird deshalb mit euch geteilt. :DGibt es bei euch auch öfters mal dieses „Problem“?Markiert ihr eure genähten Sachen auch? Wenn ja, wie?Ich bin auf eure Lösungen gespannt! Bianca