Heute haben wir wieder ein tolles Taschenfreebook bei uns und wie wir finden wäre dieses ideal für unsere Spendenaktion für das Kinderheim in Apolda. Nicht nur als kleiner Ordnungsbringer für Taschen, sondern auch als Utensilo an sich ist der Taschenbutler ideal! Wer also Lust hat Starkys (die eigentlich Anja heißt) Anleitung zu nutzen und uns einen Butler zukommen zu lassen, wir würden uns riesig freuen!!!

Das sagt Starky selbst zum Freebook:
Einfache Anleitung mit einigen Variationsmöglichkeiten, auch und gerade für Anfänger geeignet. Mit Absicht nicht im “Fachjargon” geschrieben

Das braucht man für dein Freebook an Material

Stoffe, Vlieseline oder Haushaltstücher, Nähmaschine, Nadel, Faden, Schere, Bügeleisen, Tüdelkram
Michaela Details

So geht’s

Variante aussuchen- Schnittmuster abpausen- zuschneiden-verzieren-zusammennähen-Freude haben. Der Link zur Seite: http://starkysstuecke.blogspot.de/p/blog-page_1999.html. Dort kann man sich Schnitt und Anleitung herunterladen.
P.S. Starky würde sich sehr über Fotos von den genähten Taschenbutlern freuen!!!
Michaela gefüllt2 (1)

Nachgehakt und Abgefragt

Wie kam es zu dem Blognamen und wie lange bloggst du schon?
Ich blogge seit April 2013, mein Blogname leitet sich von meinem Nachnamen/Spitznamen ab. Als es darum ging mit dem Bloggen zu beginnen, haben meine Schwester und ich mit ganz vielen Namen gespielt, am Schluss sah diese Variante einfach am besten aus. (Ja ich geb’s zu, ich bin ein optischer Typ ;)) 
Was gibt es auf deinem Blog zu sehen? Warum lohnt sich ein Besuch?
Alles was mir Spaß macht genähtes, gekochtes, gelesenes. Außerdem immer wieder eine Anleitung.
Anja klein
Beschreibe deinen Blog mit 3 Worten!
Immer wieder kommt etwas neues dazu (oh das sind 6 Worte :))
Warum hast du dich für dieses Freebook entschieden?
Ich bin ein Taschenfetischist. Wer so viele Taschen näht wie ich, und diese spontan wechselt braucht dringend ein System, damit auch alles mitkommt und sich nicht in den Untiefen der Taschen versteckt.
Erzähl uns etwas Geheimes. Was wussten die Leser bisher noch nicht über dich oder deinen Blog?
Ich kann keinen geraden Schnitt mit der Schere machen. Deshalb sind das Quiltlineal und mein Rollschneider meine besten Freunde. Wenn es doch mal die Schere sein muss,zeichne ich mir die Linie an.
Welche Projekte (Freebooks, Tutorials) sind in Zukunft geplant?
Ich würde gern mein erstes Plotterfreebie machen, aber dafür muss ich noch ein bisschen üben. Im Herbst wird es hoffentlich ein Freebook für die Freundebuchtasche geben (und das dazugehörige Set bei mir im Lädchen)
3 Insidertipps von dir an die Leser.
???
Lieber Starky, wir danken dir ganz ganz sehr fürs Dabeisein und dieses tolle Freebook!!