der zweite Geburtstag – so schnell war er da

Post der 2. Geburtstag so schnell war er da Blog Foto

Juhu,

gestern war es soweit und wir haben eine tolle Party für unseren Sohn veranstaltet, ganz nach dem Motto „Bauernhof“. Dank eurer Hilfe ist mir dann die zündende Idee gekommen und kam bei allen Beteiligten gut an. Er freute sich ganz besonders, denn schon am Morgen warteten Traktoren und Bauernhofdeko auf ihn.

Morgens haben wir erst einmal nur die Geschenke von uns hingestellt, sodass er nachmittags noch viel mehr auspacken konnte und sich über die Mitbringsel seiner Gäste freute.
Post der 2. Geburtstag so schnell war er da Blog Foto1
Wie schon angekündigt gabs ein Pukylaufrad in grün, die Traktoren und noch 2 Geschenke von der Schulleitung auf Arbeit (ich arbeite in einer Schule im Büro). Ich freue mich darüber immer besonders, weil es einfach schön ist, wenn man solch ein gutes Verhältnis hat und die „Chefs“ an solche Tage denken. Das eine ist übrigens ein Baggerbuch, welches am unteren Ende ein Lenkrad besitzt und ganz viele Knöpfe hat – Der Sohn war hin und weg.
Am Nachmittag wurde dann schließlich richtig gefeiert. Ich habe dazu eine Buttercremetorte gebacken und den Tisch mit Bauernhoftieren dekoriert.
Post der 2. Geburtstag so schnell war er da Blog Foto2

 

Post der 2. Geburtstag so schnell war er da Blog Foto3

 

Post der 2. Geburtstag so schnell war er da Blog Foto4
Natürlich gab es dann noch viel viel mehr Geschenke und ganz viel zu erleben und entdecken. Ich habe gar nicht alles auf das Bild bekommen und wie ihr seht, hat er auch gar nicht geschafft alles auszupacken. Ein Highlight war auch eine Schubkarre mit der er gerade im Garten rumdüst und „gärtnert“.
Post der 2. Geburtstag so schnell war er da Blog Foto5

 

Dieses Buch hat uns unsere Vermieterin geschenkt. Mal sehen, ob es „Wirkung zeigt“, wir machen uns in dieser Hinsicht aber keinerlei Stress oder Sorgen.

Post der 2. Geburtstag so schnell war er da Blog Foto6

 

Achso und dann noch ein Tipp für euch. Das Buch haben wir gestern auch bekommen und ich habe es ihm dann abends gleich vorgelesen. Es ist super schön geschrieben und total niedlich und das schönste ist, die Geschichte erzählt unter anderem von einem Luftballon, den der Bär sieht. Er fragt sich dabei, ob ein Brief daran hängt und was dort wohl drinnen stehen mag und natürlich, ob er den Luftballon morgen finden wird.

Post der 2. Geburtstag so schnell war er da Blog Foto7
… Und siehe da! Auf der letzten Buchseite ist der Ballon mit dem süßen Brief.
Mehr verrate ich aber nicht 😉
Post der 2. Geburtstag so schnell war er da Blog Foto8

 

Achso…abends war ich total platt und müde. Ich will mich ich an dieser Stelle bei meinem liebsten Mann nochmal für das Aufräumen bedanken :-*, denn heute morgen war alles im Originalzustand.

Liebe Grüße Sabrina

 

Werbung

8 Kommentare

  1. LilaZauberhaft 12. Juni 2013 at 20:07

    Das klingt nach einem supertollen zweiten Geburtstag!

    Uns steht das auch „bald“ (August) bevor. Wir feiern mit Piraten-Thema 🙂
    Schön, dass ihr so viel Spaß hattet!!!

    antworten
    1. Brina H. 13. Juni 2013 at 8:26

      Eine Piratenparty ist ja cool..ich hoffe, dass Paul vlt. auch mal sowas feiern will, da kann man so vieles machen und kreativ sein 😉

  2. Mine 12. Juni 2013 at 19:24

    Hallo Sabrina,

    oh schön das dir mein Themenvorschlag „Bauernhof“ so gefallen hat und du hast es toll umgesetzt. Klingt nach eine tollen Geburtstag und tolle Geschenke hat Paul bekommen 🙂

    Liebe Grüße
    Mine

    antworten
    1. Brina H. 12. Juni 2013 at 20:15

      oh ja und meiner Meinung nach sogar zu viele Geschenke, denn er bekommt ja Samstag (zur Feier Nummer 2) nochmal welche -> das Kinderzimmer quilt hier über!!

  3. Jenny Böhme 12. Juni 2013 at 19:20

    Eine Bauernhofparty ist eine schöne Idee! Mein kleiner Mann ist großer Fan von Biene Maja und so gibt es nächsten Dienstag eine Bienenparty zum 2.Geburtstag 🙂

    antworten
    1. Brina H. 12. Juni 2013 at 20:14

      haha, ja das ist auch total cool…Bienenparty 😀

  4. Baby- Mikosch 12. Juni 2013 at 19:13

    Oh Paul!! Alles Liebe und Gute nachträglich!!! Schön zu lesen, das Du einen solch schönen Tag hattest 🙂

    antworten
    1. Brina H. 12. Juni 2013 at 20:13

      Danke für die Glückwünsche

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.