Es gibt einfach gewisse Dinge, an denen kommt man nicht vorbei. Erst denkt man sich noch „ohje wieder sowas, was jeder unbedingt haben muss“ und plötzlich findet man es selbst doch nicht so schlecht. Kennst du auch, oder? Das geht uns auch mit Musik und bestimmten Liedern manchmal so.

Heute möchten wir dir ein paar unserer liebsten Must Haves für den Frühjahr 2017  vorstellen, die wir bereits schon besitzen und nutzen aber auch einige coole Sachen, die auf unserer Wunschliste stehen. Viel Spaß damit!

Frühlingslieblinge Must Haves Trends 2017 zum nachshoppen

 

Lettering – mit der Hand schreiben

Sabrina ist ja im absoluten Bullet Journal Fieber und hat bereits mehrmals ausführlich darüber berichtet. Hier kannst du den letzten Beitrag nachlesen. Schreiben mit der Hand ist wieder total angesagt und damit natürlich auch tolle Stifte und vor allem Füller* für das sogenannte Lettering.

Füller mit der Hand schreiben Lettering

Für richtig schöne Wörter empfehlen wir Brushpens* mit variabler Spitze.  Unser Set von Edding ist für den Anfang super geeignet.

Bruhspens mit der Hand schreiben Lettering

 

 

Mega Ballons für jedes Alter

Egal ob du die nächste Kinderparty oder den Geburtstag eines Erwachsenen organisierst. Wir haben diese XXL Ballon Geburtstagszahlen* entdeckt und sie für die nächste Party schon auf die Wunschliste geschmissen. Bei Instagram sind wir so oft über diese Megazahlen gestolpert und nun endlich fündig geworden.

xxl ballon geburstagszahl

 

 

 

Lightbox

Die Lightbox ging bereits im letzten Jahr durch sämtliche Social Media Kanäle. Mit flexiblen Karten bestehend aus Zahlen, Buchstaben und Formen/Motiven kannst du kleine Botschaften auf die Box schreiben. Diese wird mit LED Lampen ausgeleuchtet. Eine Auswahl mit unterschiedlichen Vorlagen auch in bunt findest du hier*.

Lightbox

 

Bloomingville

Wir lieben das Geschirr im dänisches Design*. Sabrina hat mich damit ganz klar angesteckt.  Es gibt so viele schöne Tassen, dass wir selbst eine ganze Auswahl besitzen.

Bloomingville

Bloomingville Tassen

Auch Teekannen, kleine Schüsseln und Co. beherbergen wir in unserer Küche. Die Stempeldekore sind handgemacht und dadurch nicht perfekt und etwas unregelmäßig. Gerade dies macht den besonderen Charme von Bloomingville aus. Leider hat die Marke ihren Preis, weshalb wir uns damit ab und an belohnen. Und der Tee, Kaffee oder Cappu schmeckt gleich doppelt so gut!

 

Büchertipps

Natürlich möchte ich dir auch in diesem Beitrag meine derzeitige Lieblingsautorin kurz vorstellen und dir einige Lesetipps geben.

Für ein paar schnelle Bücher für Zwischendrin zum Schmunzeln und Abschalten, lese ich gern die Bücher von Kerstin Gier*.

Kerstin-Gier-bücher-tulpe

Die Bücher sind nicht besonders dick und lesen sich wirklich sehr flüssig und schnell weg. Ideal für uns Mamis, denn ich schlafe abends beim Lesen schnell mal ein! 😀

 

Deko aus Kupfer

Dieses Jahr liegt die Farbe Kupfer total im Trend. Wir haben nicht nur cooles Masking Tape sondern auch schöne Deko in Kupfer*.

Kupferdeko (2)

 

Kamera für unterwegs

Wir fotografieren gern und viel mit unseren Spiegelreflexkameras. Beide haben wir jeweils eine Canon. Die sind auch wirklich top und mit allem Zubehör kann man richtig gute Fotos machen. (Hier kannst du gern nochmal den Beitrag zum Kamerazubehör nachlesen!) Allerdings bin ich es mehr und mehr leid,  die schwere Kamera überall mitzunehmen. Klar, meistens trägt der Mann sie! Dennoch habe ich schon einige Zeit mit einer kleineren Kamera geliebäugelt, die trotzdem genauso gute Fotos macht. Gekauft habe ich nun die Sony Alpha 5100*. Ich freue mich schon so sie für Ausflüge und den Urlaub zu nutzen.

Kamera Sony Alpha 5100

 

Was sind deine neuen Lieblinge im bisherigen Jahr oder was steht schon lange auf deiner Wunschliste?

Grüße Bianca & Sabrina

 

 

Werbung

ommetar 0.000000e+0

  1. Tanja von Little-Post 29. März 2017 at 11:39

    Hallo ihr Beiden,

    tolle Auswahl! Mir gefallen besonders die XXL Ballons, die suche ich auch für den nächsten Geburtstag. Die Kamera von Sony hatte ich auch schon im Auge – hast Du hier bereits gute Erfahrung machen können? Ich konnte mich noch nicht ganz überzeugen, weil der Preis ja auch ziemlich happig ist.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    antworten
    1. Bianca 29. März 2017 at 14:27

      Hallo Tanja,
      wir waren am Wochenende zum Kurzurlaub und ich kann dir schon sagen, ich liebe sie! Ich bin so froh, dass ich sie gekauft habe und dabei hatte. Sie macht super tolle Bilder und ist im handling ganz einfach. Perfekt für unterwegs. Kann sie nur weiterempfehlen. LG

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.