individuelle Puppenhäuser von Helga Kreft

Werbung

Puppenhäuser sind wohl neben Bausteinen und Kuscheltieren das mit am häufigsten vertretene Spielzeug in den heimischen Kinderzimmern. Wir selbst hatten in unserer Kindheit diverse Modelle, von selbstgebauten Häusern der Großeltern bis hin zu bunten Plastikhäusern gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Ausführungen. Heute möchte ich dir eine ganz besondere Idee und Umsetzung der beliebten Spielhäuser vorstellen, welche wandelbar und individualisierbar sind. Perfekt für jeden Geschmack und Spielspaß.

Individuelle Puppenhäuser aus Holz Puppenhaussystem Helga Kreft

 

Puppenhäuser aus Holz

Die Puppenhäuser von Helga Kreft gibt es in 3 unterschiedlichen Farben: hellblau, rosa und mintgrün. Damit sind die Farben nicht zu kräftig, aber auch nicht eintönig. Die Häuser sind aus Holz gefertigt und mit Fenster und Türen versehen. Durch das schlichte Design lassen sie genug Freiraum für das eigentliche Spiel und wirken nicht überladen oder kitschig.

Puppenhäuser aus Holz Puppenhaus System von Helga Kreft (1)

 

individualisierbar durch Module

Das Besondere sind die einzelnen Module, die unterschiedliche Räume und Häuser selbst darstellen. Neben einem kleinen und mittleren Raum und dem Salon, gibt es zusätzlich auch noch Reihen- und Giebelhäuser. Die einzelnen Räume bilden die Basis des Puppenhauses. Diese sind stapelbar und somit können bereits hier unterschiedliche Puppenhäuser entstehen und gebaut werden. Hinzu kommen die 3 unterschiedlichen Häusertypen: das Reihenhaus, das Giebelhaus und das Turmhaus. Alle Häuser und Räume sind mit Fenster, Türen oder Durchgängen versehen. So ist auch durch unterschiedliches Stellen der Module ein Durchgang gewährleistet und diese können somit einfach verbunden werden. Beim Aufstellen und Verschieben ist uns zudem positiv aufgefallen, dass sich die Türen bei einem Durchgang dann auch in beide Richtungen öffnen lassen. Das erhöht den Spielspaß zusätzlich.

Puppenhäuser aus Holz Puppenhaus System von Helga Kreft (8)

Puppenhäuser aus Holz Puppenhaus System von Helga Kreft (3)

Auf unseren Bildern siehst du die drei Häusermodule. Im Reihenhaus befinden sich gegenüberliegende Türen. Dadurch kann dies als Mittelhaus genutzt werden. Entweder in Verbindung mit weiteren Reihenhäusern oder auch mit den Eckmodulen wie das Giebel- oder Turmhaus. Das kleine Giebelhaus ist der perfekte Einstieg in das System. Gerade auch für jüngere Kinder eignet sich dieses Haus zum ersten Spielen super.

Puppenhäuser aus Holz Puppenhaus System von Helga Kreft (2)

Das Turmhaus ist für unser Empfinden für die größeren Kids ganz toll, da es von allen Seiten bespielt werden kann und in Kombination mit den anderen Häusern ideal für Mehrdimensionales Bauen und Entdecken ist. Die Räume sind hier in verschiedene Richtungen ausgerichtet und beim Aufbauen und Umstellen erfordert es schon etwas Denkarbeit bei den Kindern. Räumliches Denken und Vorstellungsvermögen sind gefragt und werden dazu noch gefördert.

Puppenhäuser aus Holz Puppenhaus System von Helga Kreft (5)

Puppenhäuser aus Holz Puppenhaus System von Helga Kreft (6)

 

garantierter Spielspaß dank Fantasie und freier Nutzung

Schon ohne Inhalt sind die Häuser ein echter Hingucker. Wir können uns gut vorstellen, dass diese auch im Kinderzimmer als Dekoration oder Regale genutzt werden. Im Zimmer unserer Tochter werden derzeit die liebsten Ostheimer Holzfiguren darin aufbewahrt. Da werden aus dem eigentlichen Schlafzimmer für die Puppen schnell mal Ställe für Pferde und andere Tiere. Aber genau das lieben wir an solchen Spielsachen. Sie bieten Platz für Fantasie und engen die Kids beim Spielen nicht ein. Jeder kann die Puppenhäuser nach eigenem Belieben verwenden. Außerdem ist es möglich mit etwas handwerklichem Geschick eigene Dekoration und Zubehör wie Gardinen oder Beleuchtung einzubauen. Hier sind auch den Erwachsenen bei der Umsetzung keine Grenzen gesetzt. 😀

Dank der vielen Module ist das System theoretisch unendlich erweiter- und bespielbar. Natürlich hat das Holzspielzeug auch seinen Preis, aber die Qualität ist einfach super. Durch die verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten haben die Häuser einen hohen Spielwert und werden sicher lange im Kinderzimmer beherbergt.

Puppenhäuser aus Holz Puppenhaus System von Helga Kreft (4)

Puppenhäuser aus Holz Puppenhaus System von Helga Kreft (7)

 

Auf der Seite von Helga Kreft kannst du dich gern noch einmal genauer umsehen und dir alle Module in allen Farben anschauen. Außerdem gibt es noch Zubehör wie Treppen und Puppenhausmöbel.

Ich kann mir diese schönen Häuser durchaus auch als nächstes Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk vorstellen. Wenn du dir den Beitrag für später merken möchtest, pinn ihn gern bei Pinterest oder schick ihn an die Familie als nächsten Geschenkewunsch für deine Kinder. Liebe Grüße Bianca

Puppenhaus aus Holz Individualisierbar durch Module Helga Kreft

 

 

Author: Mamahoch2

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Bianca

    Besten Dank für den tollen Beitrag. Ich habe mich in die Holztiere verliebt, wo hast du die denn her?
    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach hübschen Holztieren 🙂

    Liebe Grüsse
    Jelena

    Kommentar absenden