Kreativmesse modell hobby spiel in Leipzig

Werbung/In Kooperation mit modell hobby spiel



Wer sich schon länger im DIY-, Näh- und Kreativbereich tümmelt, der hat sicher auch schon von verschiedenen Messen und Märkten in diesem Bereich gehört. Wir selbst waren bereits auf einigen Messen unterwegs und haben verschiedene Erfahrungen gesammelt.

Man verlässt sie mit so unglaublich vielen neuen Ideen und Inspirationen, dass man am liebsten sofort starten würde um all die tollen Dinge umzusetzen. Es ist ein wenig schade, dass die größeren Messen in den neuen Bundesländer eher rar gesät sind und gerade deshalb möchten wir euch heute eine Messe in unserer Nähe vorstellen: die modell hobby spiel in Leipzig.

Diese öffnet schon bald, nämlich vom 29.09.2017 bis 01.10.2017 ihre Türen für kreative Köpfe. Handmadefreunde werden auf ihre Kosten kommen, denn die Themen sind vielfältig. Auf dem Gelände vereinen sich Sparten, wie Basteln, Malen & Zeichnen, Handarbeiten, Home Deko, Floristik, Puppen & Teddys und Airbrush.

MODELL_4c_mD

Wer gerne Stoffe vor dem Kauf fühlt, hat hier die Gelegenheit verschiedene Stoffe zu erwerben.  Auch Zubehör ist in reichlicher Auswahl vorhanden. Aber auch alle die, die handarbeitstechnisch nicht so begabt sind, haben die Chance auf dieser Messe fertige Handmadeprodukte zu kaufen.

Es ist eine Veranstaltung zum Anfassen und Ausprobieren. Es besteht die Möglichkeit als Anfänger selbst an einer Nähmaschine Platz zu nehmen und sich die Grundschritte des Nähens zeigen zu lassen. Besonders interessant finden wir natürlich die Neuheiten in Sachen DIY und Nähen, denn auch die werden auf der modell hobby spiel vorgestellt.

Den Nähbegeisterten unter uns sei eines gesagt: Ihr verlasst die Messe nicht ohne neue Streichelstöffchen oder anderes tolles Zubehör. Da sprechen wir aus Erfahrung von anderen Messen. 😀

Messe „modell-hobby-spiel“ am 01.10.2016 auf der Leipziger Messe

Messe „modell-hobby-spiel“ am 01.10.2016 auf der Leipziger Messe Foto Tom Schulze tel. 0049-172-7997706 mail post@tom-schulze.com web www.tom-schulze.com

Mal eine Messe auch für Kinder

Eigentlich raten wir immer davon ab Kinder mit zu Messen nehmen: Man läuft viel, es ist voll, es sind viele Reize und für Kinder ist es oft weniger interessant. Anders ist es hier, denn die Kinder sind herzlich willkommen. In der Spielarena dürfen sich Kinder austoben und vorgestellte Spiele testen. Auch Konstruktionsspiele dürfen bespielt werden und den Kindern wird es ganz sicher nicht langweilig.

Jedes Kind erhält auf Wunsch ein kostenfreies Notfallarmband, welches mit der Telefonnummer versehen werden kann. Darüber hinaus bietet sich während der Veranstaltung die Möglichkeit den kostenfreien Kindergarten „MesseMäuse“ in Anspruch zu nehmen. Hier sind Kinder ab 3 Jahren herzlich willkommen.

Messe „modell-hobby-spiel“ am 01.10.2016 auf der Leipziger Messe

Messe „modell-hobby-spiel“ am 01.10.2016 auf der Leipziger Messe Foto Tom Schulze tel. 0049-172-7997706 mail post@tom-schulze.com web www.tom-schulze.com

 

Und der Papa?

Auch die Männer kommen voll auf ihre Kosten, während Mama sich im Stoffparadies befindet und die Kids neue Spiele ausprobieren. Denn die Messe bietet reichlich viele Neuheiten für Modellbaubegeisterte. Da findet sicher jeder Mann auch etwas Interessantes für sein Hobby oder schaut sich einfach die aufgebauten Landschaften der Modelleisenbahnen an. Und natürlich wird auch die neueste Technik in diesem Bereich vorgestellt. Da kann Man(n) schnell auch selbst wieder zum Kind werden. 😉

Messe „modell-hobby-spiel“ am 02.10.2016 auf der Leipziger Messe

Messe „modell-hobby-spiel“ am 02.10.2016 auf der Leipziger Messe Foto Tom Schulze tel. 0049-172-7997706 mail post@tom-schulze.com web www.tom-schulze.com

 

So kann ein Tag auf der Messe gleich zum Ausflug für die ganze Familie werden, auch die Großeltern haben sicherlich viel Spaß hier und alle werden über die Neuerungen und die Technik staunen. Noch mehr Details zur Messe und alles Weitere kannst du hier noch einmal nachlesen: Zur Messeseite

Ward ihr schon einmal auf einer Kreativmesse? Wie waren eure Erfahrungen und Eindrücke?

Liebe Grüße Bianca und Sabrina

 

 

 

Author: Mamahoch2

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare

  1. Ich würde ja auch gerne mal wieder auf die Messe gehen, war da schon seit etlichen Jahren nciht mehr, aber meine Maus mag die überfüllten Kinderspielebereiche nciht. Und ich denke dass es ihr schnell zu viel werden könnten, wenn wir da nur am Laufen sind… Schade…

    Kommentar absenden
  2. Die Messe ist toll, der Termin steht schon immer fest im Kalender. Denn während Mama die KreativEcken erkundet, können meine“Männer“ spielen. Hach wir freuen uns schon wieder drauf.

    Kommentar absenden