*Werbung*

Man muss sich vorstellen: 3 Mamas in einem Raum (Suse, Sandra und ich) beim Öffnen eines Paketes. Wir könnten in Sachen Geschmack nicht verschiedener sein und plötzlich raunt ein „ohhhhhhhhhhhh“, „ahhhhhhhhhhhhhh“, „och schau mal, wie genial“ durch die Küche. Allein diese Tatsache ist Beweis genug dafür, dass diese Bücher, die wir euch nun zeigen werden wirklich, wirklich, wirklich jede Empfehlung wert sind. Sie haben 3 Mütter und insgesamt 5 Kids so sehr begeistert, dass wir von Vicky Bo gar nicht mehr die Finger lassen können.

vicky bo mitmachbücher geschenktipp kinder

Was und wer ist Vicky Bo?

Vicky Bo ist eine individuelle Kinderbuchserie unter der sich verschiedene Bücher für Kinder vereinen. Alle Bücher haben etwas gemeinsam: Sie sind in sich ein kleines Kunstwerk und regen das Kind zum Mitmachen an. Hier darf geklebt werden, gepustet, getröstet, gemalt, geschnitten, gesammelt oder auch einmal eine Grimasse gezogen werden. Jedes Buch spricht eine andere Themamtik an und hält somit immer wieder Abwechslung bereit. Durch die Altersempfehlung auf der Vorderseite fällt es leicht die richtige Auswahl zu treffen. Beim Durchblättern wollten wir Mamas am liebsten selbst direkt loslegen und fragten uns ständig, warum man selbst auf solche geniale Ideen nicht gekommen ist. Soviel verraten wir gerne vorab: Seitdem Vicky Bo Bücher hier eingezogen sind, kleben wir Kekskrümel ins Heft, geben Schneemännern Gesichter, leinen Hunde an Halsbänder, malen Dampf für die Dampflok, trösten kleine Elefanten im Buch oder designen Handtaschen und Fingernägel.

vicky bo mitmachbücher geschenktipp kinder (1)

Unsere Mitmach-Favoriten

für die ganz Kleinen

Das Kritzelmalbuch* ab 2 Jahren ist nur eines der süßen Malbücher für die Kleinsten. Das Tolle ist, dass hier Dinge gezeichnet werden müssen, die auch die Minis schon gut umsetzen können. Natürlich kann aber auch der Rest drumherum ausgemalt werden. Der Mittlere hatte viel Freude daran Bärte zu zeichnen oder Dampf von Schiffen.

vicky bo mitmachbücher geschenktipp kinder (13)

Elefanten trösten

Das Buch „Mama Aua!“* hat uns so sehr begeistert. In der Geschichte hat sich ein kleiner Elefant weh getan. Nun gilt es ihn zu trösten, zu verarzten, zu umarmen, Grimassen zu schneiden und und und. Das Kind wirkt damit aktiv in die Handlung eingebunden und freut sich am Ende natürlich, dass es dem Elefanten dank seiner Hilfe viel viel besser geht.

vicky bo elefant aua

passend zur Weihnachtszeit:

Schon einmal Plätzchenkrümel aufgeklebt oder Tannennadeln? Hast du schon einmal Umrisse von Keksausstechern auf Teig gemalt? Nein? Dann ist Mitmach- und Malbuch zu Weihnachten*  wirklich jede Empfehlung wert. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit sind wir absolut angetan davon und die Kinder häufig mit dem Buch anzutreffen. Darin finden sich Bastelanleitungen, kreative Aufgaben, die Möglichkeit Schneemänner oder Nussknacker zu gestalten und und und. Für uns ist es auch für den Nikolaus eine perfekte Geschenkidee.

vicky bo mitmachbücher geschenktipp kinder (3)

für kleine Designer

Nägel lackieren, Handtaschen designen, ganze Outfits kreieren – all das ermöglicht das Heft Mitmach-Malbuch für Mädchen*. Die Altersempfehlung lautet 8-12 Jahre, aber wir sind absolut davon überzeugt, dass es auch für jüngere Mädels perfekt geeignet ist. Ja, zugegeben haben wir Mamas gedanklich schon Fingernägel designed und Handtaschen verschönert. Das Buch ist für einen Kindergeburtstag das absolute Highlight. Auch Jungs könnten hier Gefallen finden.

Mitmachbuch Mädchen und Mode 3

Hunde anleinen und Monster malen

Das Gegenstück zum Designbuch für Mädels ist das Kritzel-Malbuch und Mitmachbuch*. Es ist verdammt cool. Man darf sich darüber Gedanken machen (und zu Papier bringen), wie Pommes im Urwald aussehen oder Fantasiemeerestiere. Genauso hat es uns Spaß gemacht zum Halsband den Hund zu kreieren oder die angesagteste Frisur der Stadt zu verewigen. Dieses Buch ist perfekt zur Anregung der Fantasie und total lustig. Es ist ideal für Kids, die bereits lesen können. Alternativ kann das Vorlesen aber auch Mama übernehmen.

vicky bo mitmachbücher geschenktipp kinder (6)

Zahlenkönige

Das Lieblingsbuch des Großen möchte ich zum Schluss noch gerne anbringen. Er liebt es Zahlen zu verbinden und bei diesen Motiven hatte er so viel Spaß, dass er es an nur einem Tag komplett durcharbeitete. Er ist in der ersten Klasse und von Punkt zu Punkt* hat ihn begeistert. Er wünscht sich nun noch ein Buch dieser Art.

vicky bo mitmachbücher geschenktipp kinder (14)

Farben Formen, Mitmachen, merken – Vicky Bo

Es ist gar nicht möglich all die wunderschönen Bücher von Vicky Bo hier in einem Beitrag zu zeigen. Selbst für die Kleinste war etwas dabei. Ein Buch mit nach Farben sortierten Inhalten* – wir finden es für die Minis ein tolles Geschenk.

vicky bo mitmachbücher geschenktipp kinder (9)

Bei Amazon findet man eine ganze Reihe der tollen Werke *klick**. Wir sind uns sicher, dass es sich bei Vicky Bo um einen echten Geheimtipp handelt, den bestimmt noch nicht jeder kennt. Wir sind jetzt schon gespannt, welche neuen Bücher kommen werden.

vicky bo mitmachbücher geschenktipp kinder (8)

Was hältst du von der Idee mit den Mitmachbüchern? Mag dein Kind diese auch sehr?

Sabrina, Suse & Sandra

vicky bo mitmachbücher

Werbung

ommetar 0.000000e+0

  1. Tini 2. Dezember 2017 at 23:45

    Hallo,

    die Werbung hat sich gelohnt! 😉 Ich habe gleich zwei Bücher bestellt und bin gespannt ob mein Sohn gefallen daran findet. Die anderen Mitmach-Bücher begeistern ihn so gut wie gar nicht. Vielleicht wird es ja mit diesem was. 🙂
    Vielen Dank für den Tipp!

    antworten
    1. Suse 3. Dezember 2017 at 15:16

      Hallo Tini!

      Wir können deine Freude sehr verstehen. Wir waren auch von Beginn an super begeistert von den Büchern. Richtig toll! Gib uns doch Rückmeldung, ob auch dein Sohn die Bücher auch so gut findet! Viel Spaß mit den Büchern!

      Viele Grüße
      Suse

  2. Melanie 30. November 2017 at 0:13

    Hallo,
    wir lieben die Bücher von „Hasenkind“.
    Im Moment sucht unser Großer (2,5) jeden Abend „Tupfst du noch die Tränen ab?“ als gute-Nacht-Geschichte heraus.
    Außerdem gibt es aus der Serie noch. „Nur noch kurz die Ohren kraulen“ und „Badetag für Hasenkind“.
    Die Bücher sind aufgebaut wie das von euch vorgestellte „Aua Mama“. Man muss den Rücken streicheln, die Ohren kraulen, ein Pflaster aufkleben, zudecken, u.v.m.
    Hier sind die Bücher jedenfalls sehr beliebt.
    LG Melanie

    antworten
  3. Claudia Polster 29. November 2017 at 9:14

    Oh vielen Dank für den Tipp 🙂

    Mein Kleiner interessiert sich immer mehr für Buchstaben, doch wie bringt man 3 Jährigen sowas kindgerecht näher? Wer mir das lustige ABC Buch holen.
    Dankeschön 🙂

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.