Das Team

Wir sind Mamahoch2

Bianca

KimonoTee3Bianca ist eine der beiden Gründerinnen und damit Hauptkopf von Mamahoch2. Am liebsten widmet sie sich den Nähthemen und verzaubert die Leser mit wundervollen Nähinspirationen, Nähideen und kreativen Anleitungen. Mit ihrer Ordnung, Bodenständigkeit und Planung sorgt sie dafür, dass stets Übersicht und Sauberkeit erhalten bleiben. Unordentliche E-Mail-Fächer und unabgeheftete Rechnungen oder Dokumente bringen sie zum Aufschreien.

Privat lebt Bianca mit ihrem Mann Felix und der gemeinsamen Tochter im eigenen kleinen Häuschen in der Nähe von Naumburg.

 

Sabrina

nein doch ohhSabrina ist ebenfalls Gründerin und Hauptkopf von Mamahoch2. Im kreativen Chaos fühlt sie sich zu Hause und bildet damit einen wundervollen Ausgleich zu Bianca. Thematisch gesehen tobt sie sich gerne breit gefächert aus: Nähen, Kochen, Backen, DIY oder Kosmetikprodukte selber zubereiten. Immer gut gelaunt und tollpatschig ohne Ende tritt sie durchs Leben. Mit ihren“ Reden ohne Punkt und Komma“ und spontanen Kreativ(r)einfällen strapaziert sie gerne die Nerven des ganzen Teams.

Privat lebt Sabrina mit ihren beiden Söhnen, ihrer Tochter und ihrem Ehemann Ralf in der Nähe von Apolda in einer wunderschönen Jugendstilvilla.

 

Katrin

katrin office mamahoch2

Katrin ergänzt unser Team seit Februar 2017 und ist unsere „Backoffice-Fee“. Sie kümmert sich liebevoll um Leseranfragen, bearbeitet Emails und managt den Kundensupport im Mamahoch2 Shop. In unserer kleinen Firma fallen viele unterschiedliche administrative und verwaltungsorganisatorische Aufgaben an, die zum größten Teil gesammelt auf ihrem Tisch landen. Katrin ist sozusagen die Rechte Hand von Sabrina und Bianca und unterstützt uns tatkräftig.

Privat lebt sie mit ihren beiden Kindern und ihrem Mann in der Nähe von Frankfurt.

 

Claudia

Tutorial SpitzenkleidClaudi ist treue Unterstützung bei Mamahoch2. Schon, als die Seite noch in den Kinderschuhen steckte, haben Sabrina und Bianca einen Blick auf sie geworfen. Stets überzeugte sie immer mit besonders kreativen Ideen und liebevollen Werken. Nach einem ersten persönlichen Treffen war klar, dass Claudia unbedingt ins Team geholt werden muss. Seit Herbst 2015 schreibt sie nicht nur Nähtutorials und DIY-Beiträge für Mamahoch2, sondern hat sich mit viel Hingabe unseren Ebookerstellern im Shop angenommen.

Privat lebt Claudia mit ihren 3 Söhnen und Mann in der Nähe von Köln, stammt jedoch ursprünglich aus dem Wohnort von Bianca. 😉

 

Cathy

catherina schürmann

Cathy ist unsere virtuelle Assistentin. Sie berät uns rund ums Thema Social Media, hat für Mamahoch2 das neue Branding umgesetzt und weiß überhaupt immer Rat bei Rückfragen unsererseits. Dank ihr erstrahlt Mamahoch2 nun im einheitlichen Look und wurde auf allen Kanälen optimiert, oder noch besser gesagt: DANK ihr gibt es überhaupt einen Einheitslook für Mamahoch2. Cathy scheint für uns wie ein durchorganisierter Tausendsassa, der immerzu geniale Ideen hat gespickt mit einer Portion auflockernder Gif-Dateien am Morgen. Also hieß es auch hier: save the Cathy. Seit Februar 2017 ist sie die Ansprechpartnerin für unser Marketing und handelt mit etwaigen Kooperationspartner die Konditionen und alles drum herum aus. Sie bezeichnet sich selbst als Planungsfetischistin und wir können dem nur zu stimmen. Hoch lebe Strukturierung und eine Strategie. Sabrina freut sich derweil, dass Cathy ebenso lustig und redefreudig ist 😉

Privat lebt Catherina mit ihrem Mann und ihrem Sohn im Hamburg.

 

Suse

suseSuse, die eigentlich Susanne heißt, ist die Archivfee bei Mamahoch2. Man könnte sie ebenfalls als Kreativkopf bezeichnen. Bei uns nimmt sie sich seit Januar 2016 „dem Nadelproblem“ an und sorgt für frische, interessante Beiträge und Anleitungen zum Thema Häkeln, Stricken und andere wundervolle Nadelgeschichten. Zudem betreut sie unsere Altbeiträge, die teilweise aus unseren Anfangstagen stammen und dementsprechend aussehen 😉 Suse macht sie frisch, knackig und schick…

Suse kommt aus der gleichen Gegend wie Sabrina und lebt dort mit ihrem Partner und gemeinsamen Sohn. Zusammen mit einer Freundin betreibt sie den regionalen Blog „ApfelwieBirne

 

Nadine

Profil-naddinNadine ist Mamahoch2´s Grafikfee. Im Hintergrund kümmert sie sich um Header, Logos, besondere Postingbilder, Plottmotive und den Mamahoch2 Kalender. Sie überzeugt mit ihren kreativen Umsetzungen genauso wie mit ihrer Spontanität bei „Übernachtaufträgen“.

Sie hat neben ihrer Arbeit für Mamahoch2 natürlich auch ihre Familie. Mit Mann und drei Kindern lebt sie in Niedersachsen. Nadine findet ihr unter dem Pseudonym naddinanders unter: http://www.naddinanders.com/.

 

Ralf

outfittery herrenoutfit4

Ralf ist der Mann von Sabrina und ist für sie der „Inkscapemann“. Durch ihn und mit viel Schweiß im Gesicht sind wir in der Lage Schnittmuster zu digitalisieren. Nicht selten verdanken wir ihm einen anderen Blickwinkel auf unsere (manchmal recht wagen) Zukunftsprojekte.

 

 

Felix

IMG_8434Felix ist mit Bianca verheiratet und hilft Mamahoch2 auch indem er kritische Kommentare einwirft und realistische Einschätzungen abgibt.

Zudem sind die Männer natürlich nicht nur ein wichtiger Halt, sondern auch eine wundervolle Unterstützung um Zeit für die Seite und den Shop überhaupt zu finden.

 

Philipp

philippPhil hat dieser schönen Seite ihre Funktionalität und das Aussehen verliehen. In Sachen WordPress scheint er wie ein kleiner „Oberguru“. Möchte man eine Funktion, die das Standardtheme nicht hergibt, ist man bei ihm sicher an der richtigen Adresse.

Neben dem Blog kümmert er sich auch um den Mamahoch2-Shop, versorgt uns mit Plugins und schaut, dass alle Rädchen gut ineinander greifen. Wer ebenfalls die WordPressbetreuung in professionelle Hände geben möchte findet Philipp unter: www.webdesign-shizzle.de

 

Ernesto

Ernesto-Mamahoch2Ernesto ist unser „Nerd“. Es ist ziemlich schwierig für uns zu erklären, was er da alles macht. Wir wissen aber, dass er gefühlt 24h vor dem PC sitzt und aufpasst, dass unsere Server brav schnurren, Updates eingespielt werden und auch bei hohen Auslastungen die Seite nicht abstürzt. Zudem weiß er sofort, wenn ein Plugin oder eine Programmierung fehlerhaft ist und somit die Seite verlangsamt. Hacker haben bei ihm keine Chance und wir lieben seine Mitteilungen mit dem Titel „gefixed“.  Das I-Tüpfelchen ist noch, dass Ernesto in der Lage ist Funktionswünsche zu programmieren, die es als Plugin noch nicht gibt. Zusammen mit Phil bilden sie unser stimmiges „Webseiten-Support-Team“. Man findet ihn im Netz unter binary-butterfly.de.