AutmRockers als A-Tunika Babymädchen-Variante

von Maja Sonntag

Ich hab den AutumRockers wie in der Anleitung beschrieben zur A-Tunika abgeändert. Mit Hals- und Armbündchen, unten mit Rollsaum. Danke für den tollen Schnitt und die tolle Anleitung!

AutumRockers mit Sohnemanns' Lieblingsstoff

von Maja Sonntag

Die nächste Kleidergröße wird mal wieder fällig. Dies ist der erste AutumRockers in Gr. 110 für meinen Sohn. Den Stoff hat er sich selbst ausgesucht. Morgen geht's weiter, ... mit 1 neuem Oberteil kommt man ja nicht weit.

twist rockers

von Anke

Twist Rockers Kleid. Super schnell gemacht. Vielen Dank

Einhörner für Mama

von Alexandra

Danke für den tollen Schnitt. Habe mir für die Weste die Taillierung etwas entschärft.

Drachen Rockers

von Meike

Nach der Anleitung zum Tierpulli ist hier ein Upcycling Hoodie in Gr. 116 entstanden. Mein Mann hat gerade grüne T-Shirts aussortiert, so kam mir die Idee für den Drachen Pulli. Mein Sohn freut sich besonders über das "Geheimfach" (versteckte Tasche)

Dog Rockers

von Meike

Da mein Sohn es immer noch hasst, Pullover über den Kopf zu ziehen, habe ich meinen Lieblingsschnitt Autumn Rockers leicht abgewandelt und eine Knopfleiste mit Kam Snaps am Ausschnitt angebracht. Kam zusammen mit dem niedlichen Hunde- Sweat super bei meinem Vierjährigen Rocker an ;-)

XL Rockers

von kleineskerlchen.de

mein neustes Recyclingprojekt von Größe 158 zu Größe 92. Eine Sweatshirtjacke von innen mit Jersey gefüttert.

Autumn Rockers als A-Tunika Variante

von Maja Sonntag

Autumn Rockers in Gr. 74, abgeändert zur A-Tunika. Toller Schnitt, tolle Anleitung! Vielen Dank dafür. Es folgen weitere Varianten ...

Lady Rockers genäht von QuAuLi

von QuAuLi

Lady Rockers, Größe angepasst, Stoff von Lillestoff

G'Man Rockers mit Loopkragen

von Anja

G'Man Rockers mit Loopkragen und eigener Teilung für meinen Mann. Passt einfach gut.

Das neue Lieblingsteil meiner Großen

von Sandra

Nach langem konnte ich endlich mal meine Große benähen.
Gar nicht so einfach was passendes zu finden ☺

Kuscheliger Autunm Rocker

von Ulrike Audorf

Unser Pulli in Größe 116 ist aus kuscheligem Sweat mit Wickelkragen und Spitze. Aufgehübscht hab ich ihn noch mit dem Autunmgirl Plott von Paul und Clara.....wir lieben ihn ....
☺ Lg ulli

Haialarm

von Nicole

Hier endlich als Danke für Eure Arbeit ein Foto von meinem neuesten Werk. Mit Euren Schnittmustern habe ich mir das Nähen beigebracht und kann nun für meinen kleinen Sohn ein paar Schätze zaubern. Wenn er sich aussucht, was er am nächsten Tag tragen will, haben gekaufte Sachen keine Chance mehr gegen die Sachen, die ich nach Euren Schnittmustern genäht habe.

Strick-Jersey Kleid Gr. 40

von Annika Focke

Mal was für mich...das erste mal den Maxikragen genäht und mit tollem Strick-Jersey.So toll :-)

Jogging Rockers

von Tonia

Jogging Rockers
vorne Kleiner Prinz Stoff - hinten dunkelblau geringelt

www.zauberhaftes-handgemachtes.blogspot.de

Raglan Shirt

von Tonia

Langarm-Raglan Shirt Größe 80 aus wunderschönem Stoff vom kleinen Prinzen.

www.zauberhaftes-handgemachtes.blogspot.de

Jogging Rockers

von Tonia

Jogging Rockers aus Jeans mit aufgesetzten Taschen

zauberhaftes-handgemachtes.blogspot.de

Meine ersten Versuche im Shirt-Nähen

von Conny

Ich danke euch vielmals für eure Autumn-Rockers - Anleitung. Denn mit dieser habe ich nun meine ersten Shirts für meinen Sohn genäht. Es werden noch einige Shirts folgen.

Autmn rockers kids legere mit kragen + kurze über lange Ärmel

von Samajo

Ich habe heute eine autmn rockers Kids legere fertig genäht.
Er wird ein Geburtstagsgeschenk zum 6. Geburtstag für meinen grossen.
Habe 2 tuturials mit einbezogen, einmal den Kragen mit Kordel und zusätzlich die Ärmel kurz über lang. Ein paar Applikation drauf und gut.
Bitte achtet nicht auf Fehler 😁. Bin noch ganz am Anfang, aber wie ich finde, trotzdem gut gelungen ❤

Löwen-Hoodie

von Claudia (https://www.facebook.com/Erdbeermonster/)

Diesen Hoodie in Gr. 86 hab ich für mein kleines Löwenbaby (geboren im August 2015) genäht. Er sieht zum Anbeißen darin aus! Hoffe, dass er noch ganz lange passt!

VielFellTiger heute mit Löwen

von Petra VielFellTiger

Mein Weihnachtswichtel schenkte mit Stoff (den gestreiften) und die URL von Lady Rockers.
Hier nun mein "Lady Rockers" mit angeschnittenen Ärmeln und einem leichten Wasserfallausschnitt.

Kleidchen

von Antje

So ein süßes Kleid nach eurem Schnittmuster!! Alle sind begeistert! Danke, danke, danke für eure tolle Arbeit!!

Schneekitz

von Saskia

ich hab mich mal an einer Querteiling versucht und eine Tasche

Hafenkitz

von Saskia

Das war mein Erszer Autumn Rockers In der Größe 80. ich war ganz traurig als er meiner Lea nicht nehr passte

Mint and black

von Saskia

Ich ziehe sie einfach am liebsten an

Lieblingsshirt

von Saskia

ich liebe das Sm so sehr und habe mir nun schon das 6. Shirt genäht

Rotkäppchen

von Saskia

Ich liebe Leas neuen Rotkäpchen Hoodie

Mama und Baby Nordish Rockers

von Sandra

Mütze Nr. 2 in 42-44 für den Sohnemann (noch etwas gross) und Eine für die Mama. Nun sind wir Beide warm und mit Totenschädelmuster auf dem Kopf unterwegs :)

Mütze für den Zwerg <3

von Sandra

Grösse 42-44. Danke für das Super SM und die Anleitung, so hat der Zwerg immer warme Ohren, denn bei den Standard-Beanies hat er immer die Ohren halb draussen... Aussen Jersey innen Fleece. Super um mit Stoffresten was zu nähen

Cord meets Jersey

von Steffi G.

Dieses süße Stück ist beim ersten Versuch ein Röckchen für mein Töchterchen zu nähen entstanden.
Pinker Feincord und beflügelter Jersey. Süßer Schnitt!

Das Raglan Shirt in A-Form

von Steffi G.

Das Übungsobjekt zum Einarbeiten der neuen Maschine... Raglan Shirt in A-Form mit Rollsaum in Größe 92.
Ich liebe den Apfelstoff!

Raglan Shirt

von Steffi G.

Für meine kleine Maus ein süßes Shirt mit dem Anfangsbuchstaben ihres Namens in Größe 92.

Elmo trifft autm rockers gr.140

von Samajo

Elmo trifft autm rockers...mein grosser 5Jahre hat sich mega über diesen coolen Pullover gefreut!

Lady hood rockers

von Samajo

Ich Nähe erst seit 6Wochen und gestern ist dieser hoodie im Winter dear Design für mich entstanden

Nun gehts los zum Sport :)

von Sophia Lauszat

Lange haben wir nach einer bequemen Hose gesucht, die nicht wie eine Pumphose ausschaut. Nun sind wir völlig zufrieden. Genäht aus Sommerjersey von Michas Stoffecke, innen habe ich es mit grauem Fleece gefütter, da es in der Turnhalle auf dem Boden im Moment so kalt ist.
Die Nächste liegt schon zugeschnitten vor der Maschine.

Toller Schnitt, Vielen Dank!!

Herzliche Grüße Sophia

Lady Rockers und Hoodie Rockers

von kleineskerlchen.de

Ein Lady Rockers für mich und ein dazu passendes Hoodie Rockers für unser kleines Kerlchen. Zudem für jeden noch eine Mütze.

Lady Relax Rockers

von Birgit

Habe meine erste Hose genäht. Ziehe ich zum klettern an....

Hoodie in Grün-Blau

von Steffi (beanboxblog.blogspot.de)

Mein erster Hoodie nach eurem Schnitt. Dank der tollen Videoanleitung hat das super geklappt! Danke dafür!

tolles Schnittmuster..auch als Jacke

von Jacky

Ich habe als mein erstes Nähprojekt dieses Schnittmuster rausgesucht..da ich mich mit der Größe gar nicht auskante (wie er ausfällt) war er natürlich dann etwas zu eng =/.. kurz überlegt und zack eine Jacke draus gemacht..Reißverschluß rein..und ein paar Streifen das es insgesamt größer wird und schon war sie fertig..mit 10 Monaten hat er die letztes Jahr bekommen..jetzt ein paar Wochen nach seinem zweiten Geburtstag wird sie doch was eng mit dickeren Pullovern..werde aber sicher nochmal eine machen ;)

Schwalbenrocker

von Juli

Ich habe hier das tolle "Ladyrockers" genäht. Wahnsinnsschnitt!!! Stoff ist zweimal der Steppsweat von waldstürmer.

Hoodie 122

von Vreni

Den Stoff hat sich mein Sohn ausgesucht, ebenso die Kängurutasche. Mein erstes selbst genähtes Oberteil. Passt perfekt und Mama ist sehr stolz 😉

jogging rockers aus kuschelsweat

von Katharina Immler

Gestern habe ich mich zum ersten Mal genauer bei mamahoch2 umgesehen und sofort das Schnittmuster für die Jogging Rockers ausgedruckt. Meine große brauchte dringend eine bequeme Kuschel-Spiel-Hose. Leider ist diese jetzt noch zu groß und möchte nicht getragen werden. Macht nichts :-) die nächste ist schon in Planung und wird eine Nummer kleiner und als Slimvariante genäht :-)
danke für die tolle Seite und die vielen Inspirationen und Varianten!

Autumn Rockers trifft Manni Müllmann

von Frau E.

Hoodie Rockers mit Knopfleiste in Gr. 98 (Grün) und Gr. 110 Weite/ 116 Länge (Grau). Mehr Fotos auf eggsclusiv.blogspot.de!

Lady Rockers für die Kleine abgeguckt

von Doreen

Abgeguckt bei meinem LadyRockers...

mein Lieblingskleid ;)

von Doreen

Mein Lieblingskleid.... Danke für das Tolle Freebook!

Vorsicht, bissig !

von bald 4fach Jungsmama

Unser derzeit jüngster Sproß muss für die Anprobe einer Mütze herhalten, die ich für Weihnachten dem Kind einer Freundin genäht habe... aber er hat sichtlich Spaß daran, weil sie innen so schön kuschelig ist...

Meine Lady-Rocker

von Anne

Meine zweite Lady-Rocker, diesmal mit großem Kragen!

Geburtstagsshirt für Enkel Marten

von Andrea Osterholz (Nähomi Andrea)

Bin seit März d. J. am Nähen. Super toller Blog, eure Schnittmuster ein Traum.
Für mich als Nähanfänger alles verständlich und leicht nach zu nähen. Die Enkel, alles
Jungs führen stolz Omas genähte Werke aus und die Muttis lieben es auch. Habe mich immer geziert Werke zu veröffentlichen, doch das Geburtstagsshirt muss mal sein.
Im Kleiderschrank der Jungs: Beanies, Auutumm Rockers mit und ohne Kapuze, auch als
Jacke und Weste und natürlich Jogging Rockers. Durch euch habe ich ein tolles Hobby gefunden. Macht weiter so und bleibt alle gesund.

Autumn Rockers

von Kristin

Es gibt so viele tolle Stoffe und Kombimöglichkeiten .nur an den Nähten sieht man, dass ich noch Anfänger bin 😅

Minions rocken

von Vreni

Jogging Rockers um 6-7cm (oben nach unten) geschmälert für meinen sehr zierlichen Rocker. Passt super als Schlafhose. Vielen Dank für eure tollen Schnittmuster und Ideen. Hab erst vor zwei Wochen das Nähen angefangen und bin begeistert.

Knuddelbuddelhase trifft Autumn Rocker

von Sindy

Hallo ihr Lieben. Den Stoff vom Knuddelbuddelhasen habe ich bei Missichen gewonnen. Meine Tochter war sofort begeistert, da sie ein riesiger Hasenfan ist. Und zusammen mit dem tollen Schnitt von mamahoch2 ist etwas richtig schönes entstanden. Vielen lieben Dank.

Jogging Rockers aus Jeans

von Sonja Fleischer

Ich habe hier eine alte Jeans verwendet und eine Jogging Rockers daraus für einen kleinen Mann genäht.
Eure Schnitte sind echt toll und ich liebe es sie zu nähen. Danke

Aus Mamas Hose wurde mein

von S.

Rückseite
Hosenrecycling

Aus Mamas Hose wurde meine

von S.

Jogging Rockers 104
Hosenrecycling

Wikinger Westover

von Lukes Mum

Westover Rockers mit Wikingerstoff

Tolles Schnittmuster!!!

von Kristin

Ich bin blutige Nähanfängerin und habe zufällig eure Schnittmuster im Netz entdeckt. Danke den tollen YouTube Nähanleitungen bin ich im Nähfieber und Nähe Unikate für meine Kinder.Als nächstes muss ich noch den Ballonrock für mich und meine Tochter ausprobieren und eine Hose für den Sohnemann!!!!
Vielen Dank dafür!!!

Jackenschnittmustermix in Sweat und Jersey 2

von Lenny's Mum

Siehe Bild eins... ;o)

Jackenschnittmustermix in Sweat und Jersey

von Lenny's Mum

Die erste selbstgenähte und ich bin sooooo Verliebt! Dank eurer wunderbaren Schnittmuster und superidiotensicheren Tutorials. ;o)

Selbstversuch

von Virginie

Ich wollte unbedingt ein Henleyshirt nähen und hab mich da mal versucht. Ich denke der Pullover ist ganz gut geworden :) Mein Sohn (1 Jahr) fand ihn auf jeden Fall super. Ich hab das Shirt nach den autumn rockers in Größe 80 genäht.

'Zauberwald' A-Linienkleid

von Jule

Dieses süße Kleid mit Zipfelkaputze ist nach dem SM des Autumn Rockers genäht!! Der Stoff hat mich einfach verzaubert!!

'Zauberwald' A-Linienkleid

von Jule

Dieses süße Kleid mit Zipfelkaputze ist nach dem SM des Autumn Rockers genäht!! Der Stoff hat mich einfach verzaubert!!

RAINING BOY

von Tina

Hallo ihr lieben Rockers-Fans,
ich habe schon fast die ganze "Rockers-Kollektion" genäht. Hier habe ich eine Schlupfjacke aus Softshell genäht. Mein Sohn ist begeistert! Jetzt kann der Herbst kommen!
Ich grüße euch herzlich
Tina

Für unsere Zwerge in Gr. 80 und 92

von Stubioma

Von dem Raglanschnitt bin ich total begeistert. Als nächstes werde ich den Kapuzenschnitt verwenden.
Danke für die tollen Schnitte und Ideen.
Liebe Grüße
Stubioma

Für meine fast 1jährige Nichte

von Brunni

Nach gefühlten 100 Jahren Nähabstinenz habe ich mich mal wieder ans Nähen gewagt, dank Schnittmuster von Mamahoch 2 alles super easy .Den Eltern und mir gefällt das Ergebnis.

Für meine fast 1jährige Nichte

von Brunni

Nach gefühlten 100 Jahren Nähabstinenz habe ich mich mal wieder ans Nähen gewagt, dank Schnittmuster von Mamahoch 2 alles super easy .Den Eltern und mir gefällt das Ergebnis.

Unsere neue Jacke vom Schnittmuster Autumn Rockers

von Fine

Habe meine erste Jacke genäht 😁

Yeah

von Zozi

Eine Comfort Rockers in 38 . Das Schnittmuster ist toll zu nähen und wirklich total vielseitig <3. Vielen vielen Dank dafür!

Herbst-Zipfel-Hoodie

von Luise Hebenstreit

Heiß geliebter neuer Hoodie für die Herbstsaison!

Ein Strickpulli für den Herbst

von Franziska Kunstmann

Mit einem kleinen Herz aus weißem Jeans hübsch verziert. Ich liebe Ihn jetzt schon. Hoffentlich kommt der Herbst bald :-D

Hängerchen für meine Mausi<3

von Franziska Kunstmann

Super tolles Schnittmuster danke dafür :-)

Freiflug Rockers Elsa

von Sophias Mama

Meine Tochter wollte unbedingt eine Elsamütze, aber gefunden habe ich nicht wirklich was. Da bin ich auf eure Seite gestoßen und dachte mir " dann mach ich selber eine" :-)
Das Ergebnis seht ihr hier und meine Tochter ist begeistert. Vielen Dank für die Schnittvorlage!!
Gruß Stefanie

Freiflug Rockers Elsa

von Sophias Mama

Meine Tochter wollte unbedingt eine Elsamütze, aber gefunden habe ich nicht wirklich was. Da bin ich auf eure Seite gestoßen und dachte mir " dann mach ich selber eine" :-)
Das Ergebnis seht ihr hier und meine Tochter ist begeistert. Vielen Dank für die Schnittvorlage!!
Gruß Stefanie

Winterjacke aus Wollwalk und Bio-Jersey Futter

von H.P

Nun habe ich etwas für den Winter genäht, es ging sehr flott, dank eures Schnittmusters.. ich habe es sogar 4 Größen größer gewählt, damit unser kleiner drunter dicke Pullis anziehen kann.
Material: Wollwalk mit weicher Bio-Jersey Futtereinlage! Hat gleich super geklappt und ich bin sehr happy, danke! Bub sieht cool, rustikal damit aus. ....hoffentlich wirds bald kalt ..hihi

Winterjacke aus Wollwalk und Bio-Jersey Futter...

von H.P

Diesmal wurde es eine Winterjacke aus warmen Schafwollwalk mit weichem Bio-Jersey Futter... damit innen nichts kratzt und juckt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis... :)

Bio Sweater...

von H.P

Für unseren Bub was Warmes... Danke für das tolle Schnittmuster!

Allererster Versuch ...

von Tine

Ich hab' wirklich noch NIE vorher genäht, aber zu Weihnachten hab' ich die Pfaff-Maschine meiner Schwiegermutter einkassiert, weil sie eine neue bekommen hat. Tja ... Natürlich bin ich vor fast 20 Jahren in der Schule mal in Handarbeit an der Maschine gesessen, aber viel mehr als einen Vorhang abzusteppen hätte ich mir nicht zugetraut. Doch dann bin ich über eure Seite und den tollen Schnitt gestolpert. Meine Jungs waren gleich ganz begeistert und ein schöner Stoff (oder besser gleich ganz viiiiieeeele Stoffe) war auch schnell gefunden. Und in ganz kurzer Zeit hatte ich ohne große Schwierigkeiten mein erstes Jersey-Shirt fertig. Bin mega stolz, dass es auf Anhieb geklappt hat - dank eurer tollen Anleitung! Es werden noch ganz viele Shirts folgen. Das nächste wird ein Hoodie mit Kängurutasche. Ich zeig euch dann, ob's geklappt hat. :-) Ganz liebe Grüße aus Bayern!

Jacke nach Autumn bzw. Hoodie Rockers

von Claudia

Jacke nach einem Mix eurer tollen Jackentutorials.
Innen Sweat und außen Babycord.

Noch eine

von Claudia

Aus Baumwolle und Seide (Taschen).
Wird wahrscheinlich nicht lange die Waschmaschine überstehen aber hat farblich so schön gepasst...☺️

Jogging Rockers aus Webstoff

von Claudia

Gar nicht so Jogging 😊

Star Wars Hoodie

von Jana

Der Hoodie passt perfekt und mein Sohn ist begeistert. Danke für das tolle Schnittmuster und die Anleitung, super für Anfänger wie mich.

Star Wars Hoodie

von Jana

Danke für das tolle Schnittmuster und die Anleitung. Der Hoodie passt perfekt und mein Sohn findet ihn super.

Rückseite von Westoversrockers

von Edith

Rückseite von Westoverrockers.

Coole Hose

von Edith

Danke für die kostenlosen SM. :-)

Westoverrockers und Joggingrockers

von Edith Roth

Die hübsche Weste mit viel Tüddelkram habe ich nach dem SM Westoverrockers genäht. In der Weite habe ich das SM vergrössert und die Seitenabschlüsse abgerundet.

Fußball Rockers

von Jule

Hoodie Rockers mit Zipfelkapuze und Kängurutaschen

Fußball Rockers

von Jule

Hoddie Rockers mit Zipfelkapuze und Kängurutaschen

Geburtstagskleid

von Steffi

Seit diesem Kleid trägt meine Tochter gerne Kleider! Es hat Glitzer und Sterne vereint...

Mein Meisterstück Bild1

von Steffi

Mein absoluter Lieblingsstoff Hafenkitz und das erste mal mit Kapuze.

Mein Meisterstück Bild2

von Steffi

Hafenkitz mit Kapuze

Blumig in den Herbst!

von Katharina

Habe den Schnitt etwas verlängert und dieses süße Hoodiekleid für meine Nichte gezaubert!

Patchworkdecke

von Manuela

Habe auch jahrelang an einer beidseitigen Patchworkdecke gebastelt. In der Mitte habe ich eine Decke eingearbeitet. Weil das alles nicht unter meine alte Nähmaschine paßte, habe ich an den Quadraten Heftstiche genäht oder Knöpfchen aufgenäht. Das Nähen lerne ich aus dem Internet, unter anderen von euch! Lieben Dank für die vielen Tips!

Achtung Polizei ;-)

von Mutie

Summer Rockers in Größe 110 mit Jersey vernäht.

Und noch ein Pullover nach eurem Schnitt

von Julia

Danke für den tollen Schnitt! Ich habe schon unzählige Variationen davon genäht :-)

Kleine Monster

von Janine

Danke für den tollen Schnitt

Joggingrockers

von Janine

Super Schnitt

Pferdefan

von Petra

Mein ersten Ballonkleid für meine Kleine!

Raglan Shirt mit Knopfleiste

von Anja

Raglan Shirt mit Knopfleiste in Gr. 68 für unser Babymädchen.

Zwerg goes Rockers

von Conny

Dieser Schnitt ist so vielseitig. Hier von Links nach rechts Herbstmonster, Winteräffchen, Sommerdrachen

Die Schlangen sind los

von Conny

Meine erste Hose und dann gleich mit Applikation und allem. Ich bin ein klein wenig stolz auf mich.

Bulli for Men

von gerngmacht

Nachdem ich schonso viel nach euren Schnitten genäht habe muss nun endlich mal ein Bild zeigen. Männer sind ja immer etwas vorsichtig wenn sie benäht werden sollen,muss aber gar nicht sein. Mein Mann war ganz begeistert von seinem neuen Shirt, hat sich dann sogar noch die Ärmel in "bunt" selber ausgesucht.

Fussballrockers

von Di ANA

Mein erstes und absolutes lieblingsschnittmuster... musste schon für alles mögliche herhalten. heute für einen "Fussball-Rocker"
mit bundchen für faule am saumabschluss, einfach gefalltene unschlagfalte an den armeln ( nur kurz an der Naht fixiert) ud fake coverlock nähten.....

Jogging Rockers fürs Mausekind

von Antje

Das sind die ersten Hosen, die ich nach dem Jogging Rockers Schnitt genäht hab. Ich bin begeistert, unser Sohnemann ist begeistert und es werden sicher noch weitere folgen. Die große Schwester hat auch schon Bedarf angemeldet :)
Liebe Grüße,
Antje (www.im-mausehaus.blogspot.de)

Pandarausch

von Nadine

Als absolute nähanfängerin habe ich dank dieser super tollen Anleitung und schnittmuster einen so coolen hoodie für meinen Sohn genäht. Bin total stolz und plane schon den nächsten

Pulli Gr. 68

von kitty_masako

ich muss sagen, dass dies mein erster pulli ist den ich genäht habe. davor habe ich nur einfache sachen genäht , aber mit dieser tollen Anleitung ( video) und dem Schnittmuster habe ich es geschafft. danke schön :)

Endlich mal was für Teenys 💙 Jumpsuit in Gr. 164

von Esti

Tolle Anleitung für super coole Jumpsuit , locker genäht in 1,5 Std incl. Schnittmuster erstellen und zuschneiden.
Meine zwölfjährige Tochter Mia liebt diese bequemen Anzüge, besonders für heiße Strand - und Freibadtage.🌴💧🌞

Den Jersey hat sie natürlich selber ausgesucht. 😊

Hoodie vorne

von Elisa K

Ich habe den G'Man Rockers Hoodie genäht mit selbst ausgedachten Taschen (Teilweise die Eingriffstaschen aus dem Lady Rockers verwendet) und etwas Farbe. Die Ärmel sowie die Gesamtlänge sind meinem schlanken XXL-Mann entsprechend verlängert, sonst ist es eine L. Ihm könnte es noch schmaler sein an der Taille, das werde ich beim nächsten berücksichtigen. Aber sonst toller Schnitt und tolle Anleitung! Herzlichen Dank an euch, ihr seid spitze!

aus jogging Rockers --> super elegant!

von Letizia

Ich nähe seit kurzem für mein Sohn und er trägt die Rockers super gut! Coole Schnitte, einfach erklärt, danke schön!

Wohlfühlpulli für meinen Mann

von Anja

Mein zweites Kleidungsstück, aber das erste für meinen Mann. Er liebt Wohlfühkrägen, also musste einer her! Mit dem G`Man Rockers Schnittmuster war es supereinfach, nur die Ärmel sind für ihn leider etwas kurz, da muss ich nächstes Mal verlängern :)

Schmetterlingkleid

von Daniela B.

Kleid aus Automn Rockers und Volant mit Rollsaum😊
Meine Tochter liebt das Kleid und ich bin ganz stolz, dass es so schön geworden ist!

Ein Mädchentraum

von Vo Mia nua fia di

Meine Tochter möchte am liebsten nur Hosen mit Hosentaschen anziehen. Somit hab ich diese tolle, benötigte Jogginghose mit Eingrifftaschen genäht.
Ich liebe die Schnitte von Mamahoch2 😍

Pandajacket

von Fairytale

Vielen Dank für die Super Anleitung den Kids Rocker als Sweatjacke zu verwenden.Auch für Anfänger gut geeignet.

Dino-Alarm

von Mareike

Ich liebe euren Schnitt. An diesem tollen Dinostoff konnte ich nicht vorbei gehen und habe einen Rockers für meinen kleinen Neffen genäht (in 104)

Raglan Geburtstagsshirt

von Miss Micari

Das Raglanshirt ist ein super Basic Schnitt, den man für sehr vieles verwenden und aufpimpen kann.

Danke für die tollen kostenlosen Schnittmuster

Kleines und großes Kind

von Julia

Ich habe meinem Sohn eine kurze Beanie nach Eurem Freebook genäht. Die fand der Papa so toll, dass ich auch für ihn eine erstellen sollte. Mangels Stoff ist es nun mehr eine normale Mütze als eine Beanie. Und er kann sie wenden, damit er bei Bedarf etwas seriöser wirkt. Will er aber nicht... 😉 Danke für Euer SM!! Das hat zwei Jungs glücklich gemacht. Der Papa hat die Mütze immer bei sich in der Tasche oder trägt sie beim Einkaufen. Die Blicke der anderen sind oftmals zu lustig... 😄

Summer Rockers mit paspel Trennungen

von Sonja

Vielen Dank für das tolle SM! Habe es geteilt weil ich zuwenig Stoff hatte :-) Ist aber so auch ein Hingucker.
Meinem Sohn gefällt es jedenfalls.

Mädalsrock für den Sommer

von Sandra Küch

Nachdem ich schon für meine Tochter und Enkeltochter je einen genäht hab ud die so schön waren musste auch was für den Sommer her. Dieser ist Gr 128 ohne Kellerfalte. Das mit dem Rollsaum find ich toll, das sieht echt süß aus. Danke für so ein schönen Schnitt den ich auch als Anfängerin hin bekommen hab.

Drehkleid mit Einhörnern

von Daniela

Mein erstes "richtiges" Kleidungsstück ... das Drehkleid auf Basis des Autumn Rockers Kids.

Danke für die Anleitung!

Traktor Zeit

von Kreatrio handmade by Cathl

Eine Joggingrockers und ein Winbreaker für die kalten Tage.

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Hoodie Rockers im Schwesternlook

von Dorothee

Habe für meine zwei Mädels die Hoodie Rockers im Schwesternlook genäht. Passend zu den Jogging Rockers die schon länger fertig sind. Leider sind mir ein paar Fehler unterlaufen, aber dafür sind sie immer noch tragbar. Und das Schönste überhaupt ist doch, wenn die Mädels sie nach dem anprobieren gar nicht mehr ausziehen wollen und mit strahlenden Augen Ihrer Mama danke sagen. Das ist die beste Bezahlung überhaupt und die Mühe echt wert.

Erstlingsausstattung

von Janet

Jogging Rocker plus etwas gekürzte Beenie als Geschenk für den befreundeten Nachwuchs :)

Autom Rockers Hoodie

von Marini

Danke für dieses tolle Schnittmuster! Einmal Größe 104 und einmal 68.

Mäuse Rocker

von Marini

Das war mein erster Rocker, in meiner absoluten Lieblingsstoff für meinen Bauchbewohner, der im Dezember kommt. Und weil es dann noch kalt ist, eine passende Mütze dazu für den Zwerg. Der Pulli ist in der kleinsten Größe: 68.

AUTOnomer

von PunkerMummy

langsam wurde es kuehler draussen, mein Kleiner (20 Monate) ist am liebsten nackt... wer kanns ihm verdenken. Generell vertraue ich dem Kind da auch. aber als mein Mann und ich anfingen, Winterjacken rauszukramen, musste es auch fürs Kind was adäquates sein: ein schwarzer Hoodie musste her (wie die Großen). Daaaaaanke für diesen Schnitt und die tolle Jerseyjacken-Anleitung, die auch prima mit Sweat aussen klappt. Auf den vorderen Innenseiten ist auch noch Autostoff und ein rotes Auto ist hinten unter der Kapuze appliziert :) Kind liebt diese Jacke, juhu und fertig ist mein kleiner AUTOnomer ;)

Monster-Rockers

von Lizzy

Mein Sohn liebt Euren Schnitt. Das ist schon der dritte Sweater, den ich nähen musste (und ich nähe erst seit einem halben Jahr). Er zieht nichts anderes mehr an :-)

Totenkopf-Rockers mit Taschen

von Lizzy

Ein Rockers mit Taschen an den Seiten für meinen Sohn. Den zieht sogar ein 8jähriger noch an ; -)

Mein erster Autumm Rockers <3

von Mikite

Autumm Rockers Star Wars Edition! Ich bin völlig begeistert von euren Schnitten und super Anleitungen! So macht es mir als Nähanfängerin richtig viel Spaß.
Danke! :)

Helmuuuuuut!!!

von Rachel

Nach über einem Jahr Näherfahrung habe ich mich doch endlich überwunden,mal was anderes auzuprobieren. Und siehe da. Genauso habe iches mir vorgestellt !!!Jaaaa, ich grinse über beide Ohren es geschafft zu haben. Für"Helmut" musste einfach dieser tolle Schnitt her.

Rockers mit Knopf 😀

von Jeanne

Eigentlich sollte es ja das Ballonkleid werden.... 😀
Summer Rockers in 104 mit Knöpfen

Poncho Rockers

von Silva

Mein erster Poncho... aus gesteppter Webware mit Fleece gefüttert, Bauchtasche und Kapuze. Flauschig, bequem und für mich überraschend warm :)

Eskimoraglanshirt

von Raphaele

Man sieht es auf dem Foto leider kaum, aber das ist tatsächlich ein kuscheliger Autumn Rockers aus einem alten Pulli. Als Hingucker habe ich eine Eskimo-Stickerei aufgenäht :O)

gelibter Monsterhoodie

von Katharina Wendt

Das war mein erster Hoodie. Durch die tolle Anleitung war es ganz einfach und hat mein Selbstvertrauen sehr gestärkt.

Hoodiekleidchen

von Katharina Wendt

Auch diese Variante kam sehr gut bei der Trägerin an.

Äffchen Rockers

von liehnde

Autumn Rockers und Jogging Rockers in 86.

Füchslein Rockers

von liehnde

Jogging Rockers aus Babycord

Rehkidz Rocker 😊

von Jessica Reich

Mein zweiter Autumn Rocker den ich als Nähanfängerin genäht habe und ich bin so stolz, dass ich Platzen könnte ☺ danke liebe mamahoch 2 s, dass ihr uns solche Glücksgefühle beschert !!!
Meine Tochter heißt Sofia und ist 22 Monate alt. Ein Tragebild konnte ich einfach nicht knipsen da sie nie still steht.

Freiflug für den Waldfuchs

von Kristina von Glücksfuchs

Eine mit Baumwollfleece gefütterte Mütze für mein Waldfüchschen🐺. Genau das Richtige für einen kalten und nassen Herbsttag🍁🍂

Äpfelprty

von Marini

Dies ist schon mein dritter Rockers, diesmal ohne Kapuze! Toller einfacher Schnitt, selbst für mich als Nähanfänger. Ich werde noch unzählige machen, gleich am besten in allen Größen :-)

Winterliebe

von Mirjam

Sweat- und Jerseystoff kombiniert

Erstlingswerk

von Yvonne

Mein erstes richtiges nähwerk. Autumn Rockers als a tunika Kleidchen.

Rockers mit Rollkragen

von Nähmaus

Hat super viel Spaß gemacht zu mähen.

Wir lieben die "Rocker" Schnitte

von Andrea F.

Ich habe schon einiges von euch ausprobiert wie zB. Mädchenrock, Beanies, Twist Rockers, Jogging Rockers. und und und Es ist alles so toll beschrieben dass es auch einem Nähanfänger alles easy gelingt ( fast immer ) :-)
Ich liebe eure Seite!! Es freut mich wenn ihr uns an euren Ideen teilhaben lässt.

Weiter so!!!

Kunterbunt durch die Welt von "Rockers"

von Andrea F.

Wie ihr sehen könnt habe ich schon einiges von Euch ausprobiert ( Jogging Rockers, Mädchenrock, Twist Rockers, Hauben Rockers und vieles mehr )
Ich finde euch fantastisch denn mit euren Anleitungen kriegt wohl jeder das Nähen hin :-)

Abgesteppte Übergangsjacke

von Ramona

Nachdem Claudia das tolle Tutorial mit dem selbstabgesteppten Stoff gezeigt hatte musste ich das auch probieren. Daraus ist die tolle Jacke nach dem Autumn Rockers Schnitt entstanden. Da ich meist am Reißverschluss scheitere, hab ich mich für Cam snaps entschieden. Schade das die Zeit für eine Übergangsjacke langsam vorbei ist. Ich hoffe das sie im Frühjahr noch passt.

Kirschenrocker

von Claudia

mein lieblingsteil geworden......

Ahoi, Kapitän

von Tonia

Für den Sohn meiner Freundin gab es einen Jogging Rockers! Dazu die passende Mütze

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Hoodie für Jungen genäht

von Edith Meloni

Es bereitet mir viel Freude für einen Jungen ein Hoodie zu nähen. Es ist ein super Schnitt sehr gute Anleitung und passt super

Bagger

von Nicole

Autumn Rockers mit Baggern :-) 😍 einfach eine super Anleitung 🙌

Rockers aus babycord

von Edgaros

Mein Lieblingsschnittmuster dieses mal in Babycord mit Applikationen aus Baumwolle.

Cordrockers

von Edgaros

Mein Lieblingsschnittmuster,dieses mal aus Babycord.die Applikationen sind aus Baumwolle.

Mein erster Versuch!

von Sabrina

Für das erste mal sehr gut!
Und soooo einfach!
Danke

Ein Bagger Langarmshirt aus tollem Jersey vom Stoffonkel

von www.naehgeraffel.de

Aus den Resten des herrlichen Janeas World Bagger Stoff vom Stoffonkel entstand ein süßes Raglanshirt.

Genäht habe ich es nach der Anleitung und dem Schnittmuster von mamahoch2.

Nordish Rocker mit tollem Baggermotiv

von www.naehgeraffel.de

Für die Herbst- /Winterzeit gibt es ein tolles Schnittmuster bei mamahoch2, den Nordish Rockers.

Die ganze Zeit schlummerte die Datei auf meim Handy, aber jetzt wird das Wetter ja so langsam schmuddelig, da ist eine Kopfbedeckung mit Ohrenschutz perfekt.

Eine dezente Beanie für meine kleine Schwester

von www.naehgeraffel.de

Meine Schwester (13) wünschte sich ne schlichte Alltagstaugliche Mütze.. Er voilà

Starheart-Rocker

von Kerstin

Toller Hoodie in Größe 92, für meine kleine Maus!

Lady Rockers für Kugelbäuche

von Maria

Hier meine Abwandlung für Kugelbäuche!
Vielen Dank für das tolle SM! Ich liebe es und es werden noch mehr folgen...jetzt für die Schwangerschaft, und auch für später! :)

Liebe Grüße Maria

Mein Lieblingsstück

von Katharina

Ich habe mir den Schnitt Lady Rockers ausgedruckt und in Größe 46 zugeschnitten. Verändert habe ich das Brustteil und die Kapuze hab ich auch etwas anderst dran gemacht, da das Innenteil aus ruchigen Stoff ist. Die Taschen habe ich auch von draußen angenäht. Er ist schön bequem und dafür das ich erst seit Oktober nähe und das mein erstes größeres Kleidungsstück ist, bin ich total verliebt in Ihn.

Herbstgezwitscher

von Maria

Ein Comfort Rockers in Größe 40. Passt perfekt und ist schön lässig:)

Ein Füchslein steht im Walde

von Maria

Ein Lady Rockers aus schwarzem Sweat und Jersey mit Füchsen in Größe 40.

Rehkitz-Hoodie

von ciel_bleu

Hoodie-Rockers mit Rehkitz und gestreiften Ärmeln

Ballonkleid

von ciel_bleu

Ballonkleid in Rot mit Giraffen

hoodie rockers nur umgewandelt

von heide

Ist so schön geworden .

Autum Rockers <3 mein Erster <3

von Janina Hansen

Mein erster Rockers, für meine süße Enkelin <3 In Größe 98, noch nicht Perfekt , aber meine Ovi und ich kennen uns auch nocht nicht so lange Danke an Euch mit Eurem Video ist es echt super nach zu nähen WEITER SO !!! Ich freu mich, bin halt noch kein Profi aber mit euch werde ich es !!!

Autumn Rockers als Nachtkleid

von Nachtkleid

Hab die Anleitung des Autumn Rockers abgeändert. Einfach 15 cm länger und in A- Form zugeschnitten. Raus gekommen ist ein Kleid für die Nacht. Die Stoffkombi ist etwas gewagt aber der jungen Dame gefällts.

Autumn Rockers als Nachtkleid

von Nachtkleid

Hab die Anleitung des Autumn Rockers abgeändert. Einfach 15 cm länger und in A- Form zugeschnitten. Raus gekommen ist ein Kleid für die Nacht. Die Stoffkombi ist etwas gewagt aber der jungen Dame gefällts.

Danke für den tollen Schnitt

von Giuseppina

Wahnsinnig schöner Schnitt. Mehr kann man nicht sagen. DANKE

Danke für den tollen Schnitt

von Giuseppina

Wahnsinnig schöner Schnitt. Mehr kann man nicht sagen. DANKE

Eine königliche Jacke

von Steffi

Hallo,

hier kommt meine königliche Autumn Rockers Stehkragen Jacke!
Mehr davon gibt's bei stepcreation.blogspot.de zu sehen.

Liebe Grüße und Danke für so viele tolle Schnitte und Anleitungen!

Steffi

Eine königliche Jacke

von Steffi

Hallo,

hier kommt meine königliche Autumn Rockers Stehkragen Jacke!
Mehr davon gibt's bei stepcreation.blogspot.de zu sehen.

Liebe Grüße und Danke für so viele tolle Schnitte und Anleitungen!

Steffi

Kindergartenrocker

von Kuschelwürmchen_selfmade

Diese Kombination hat sich das kleine Würmchen für seinen ersten Fototag im Kindergarten gewünscht und da waren die Anleitungen Jogging und Autumn Rockers toll. Musste sie nur schlanker machen damit sie passen. LG Kuschelwürmchenmami

Der Erste Versuch!

von Tine

Danke für die super Anleitung, Idiotensicher!

Raglan-Pulli mit Eulenapplikation

von Caroline

Reglan-Sweatshirt Gr. 86, Schnittmuster Autumn Rockers mit Eulenapplikation von "Elbpudel".

Raglan-Pulli mit Eulenapplikation

von Caroline

Reglan-Sweatshirt Gr. 86, Schnittmuster Autumn Rockers mit Eulenapplikation von "Elbpudel".

Raglan Shirt

von Ronja

Raglan T-Shirt mit kurzen Ärmeln in Größe 80.

Raglan Shirt

von Ronja

Raglan T-Shirt mit kurzen Ärmeln in Größe 80.

Upcycling

von Sue

Ein altes T-shirt meiner Mutter wird schnell zum Sommerkleid für meine Grosse.
Mit Knopfleiste.
Meine Mama und ich platzen fast vor stolz.
Vielen Dank für die tollen Schnittmuster!

Autumn Rockers mit Papeln und Knopfleister

von Sue

Ein Autumn Rockers für die Tochter einer Freundin. Mein erster Versuch mit Paspeln. Diese sind fast etwas breit. Kommt aber ganz gut.

Herzen-Rockers

von Silke Aretz

Autumn Rockers aus Sweat mit Herzen in Größe 92, Ärmel angepasst auf Größe 80

Herzen-Rockers

von Silke Aretz

Autumn Rockers aus Sweat mit Herzen in Größe 92, Ärmel angepasst auf Größe 80

Muster-Rockers

von Silke Aretz

Autumn Rockers aus gemustertem Jersey in Größe 92, Ärmel gekürzt auf Größe 80

Muster-Rockers

von Silke Aretz

Autumn Rockers aus gemustertem Jersey in Größe 92, Ärmel gekürzt auf Größe 80

Erdbeerig

von Katha

Für meine süße Maus ein süßes Kleidchen...bald braucht sie einen begehbaren Kleiderschrank dank euer Schnitte;-)

Erdbeerig

von Katha

Für meine süße Maus ein süßes Kleidchen...bald braucht sie einen begehbaren Kleiderschrank dank euer Schnitte;-)

Erdbeerig

von Katha

...natürlich gibt es eine zweite Seite;-)

Erdbeerig

von Katha

...natürlich gibt es eine zweite Seite;-)

Pyjama Oberteil

von Frollein Schmidt

Ich habe nach Eurem Muster dieses Pyjama-Oberteil in Größe 122 genäht. Schnitt und Anleitung sind super! Auch die Anleitung zum Applizieren hat mir sehr geholfen. Dies ist mein Erstlingswerk: dafür finde ich es wirklich gelungen und meine Tochter liebt es! Vielen Dank und weiter so!

Pyjama Oberteil

von Frollein Schmidt

Ich habe nach Eurem Muster dieses Pyjama-Oberteil in Größe 122 genäht. Schnitt und Anleitung sind super! Auch die Anleitung zum Applizieren hat mir sehr geholfen. Dies ist mein Erstlingswerk: dafür finde ich es wirklich gelungen und meine Tochter liebt es! Vielen Dank und weiter so!

Such das Osterhäschen

von Nicole

Eine A-Tunika nach Autumn Rockers Schnitt in Größe 98. Meine kleine Maus hat gesagt,dass es ein Osterkleid ist,weil Sie das Häschen suchen kann und weil so viele Ostereier drauf sind. Die musste Mama dann erstmal suchen. Die kleine Maus meinte aber die vielen bunten Blätter ;-)

Such das Osterhäschen

von Nicole

Eine A-Tunika nach Autumn Rockers Schnitt in Größe 98. Meine kleine Maus hat gesagt,dass es ein Osterkleid ist,weil Sie das Häschen suchen kann und weil so viele Ostereier drauf sind. Die musste Mama dann erstmal suchen. Die kleine Maus meinte aber die vielen bunten Blätter ;-)

Frühlingsgefühle

von Nicole

Noch eine A-Tunika fürs Mäuschen in Größe 98. Eigentlich sollte es nur ein Probestück werden, ob die Größe passt. Dafür hatte ich ein altes Shirt von mir zerschnitten und Petrolfarbenen Jersey ergänzt. Dann experimentierte ich weiter mit Applikationen und letztendlich hat es mir so gut gefallen, dass es selbstverständlich in den Kleiderschrank wandert.

Frühlingsgefühle

von Nicole

Noch eine A-Tunika fürs Mäuschen in Größe 98. Eigentlich sollte es nur ein Probestück werden, ob die Größe passt. Dafür hatte ich ein altes Shirt von mir zerschnitten und Petrolfarbenen Jersey ergänzt. Dann experimentierte ich weiter mit Applikationen und letztendlich hat es mir so gut gefallen, dass es selbstverständlich in den Kleiderschrank wandert.

Erdbeerkleid mit Familonband

von Nicole

Zum ersten Mal hab ich mich an dass Familonband gewagt. Und es klappt super. Tolle Raffung. Nur beim absteppen der Nahtzugabe inkl. Familonband streikte meine Maschine etwas. Aber es ging gut. Den Stoff hab ich hier im Shop bestellt. Super schnelle Lieferung und so süß verpackt. Da meine kleine Maus total auf Erdbeeren steht hab ich dem Kleid eine entsprechende Applikation verpasst. Ich werde noch eine passende Leggings dazu nähen.

Erdbeerkleid mit Familonband

von Nicole

Zum ersten Mal hab ich mich an dass Familonband gewagt. Und es klappt super. Tolle Raffung. Nur beim absteppen der Nahtzugabe inkl. Familonband streikte meine Maschine etwas. Aber es ging gut. Den Stoff hab ich hier im Shop bestellt. Super schnelle Lieferung und so süß verpackt. Da meine kleine Maus total auf Erdbeeren steht hab ich dem Kleid eine entsprechende Applikation verpasst. Ich werde noch eine passende Leggings dazu nähen.

Papas Pulli

von Jasmin Seufert

So das war mein erstes Kleidungsstück für Erwachsene. Mein Mann hat sich einen Pullover gewünscht. Nähe erst seit letzten Monat und muss sagen ich bin super mit eurem schnittmuster und nähanleitung klar gekommen. Vielen lieben dank für eure super Arbeit!!! Macht weiter so!!!

Papas Pulli

von Jasmin Seufert

So das war mein erstes Kleidungsstück für Erwachsene. Mein Mann hat sich einen Pullover gewünscht. Nähe erst seit letzten Monat und muss sagen ich bin super mit eurem schnittmuster und nähanleitung klar gekommen. Vielen lieben dank für eure super Arbeit!!! Macht weiter so!!!

Für echte Kerle ;)

von Christina

Eines vorweg: Ohne das Team von Mamahoch2 wären meine Nähabende nur halb so schön. Diesen Pulli habe ich für meinen kleinen Mann genäht und schon viel positives Feedback bekommen. Eure Schnittmuster und Tutorials sind super Mädels, vielen vielen vielen Dank.

Für echte Kerle ;)

von Christina

Eines vorweg: Ohne das Team von Mamahoch2 wären meine Nähabende nur halb so schön. Diesen Pulli habe ich für meinen kleinen Mann genäht und schon viel positives Feedback bekommen. Eure Schnittmuster und Tutorials sind super Mädels, vielen vielen vielen Dank.

Hoodie

von Catharina

Vielen Dank für die super Anleitung. Das nähen (meines ersten) Pullover hat Spaß gemacht und auch auf Anhieb toll geklappt.

Hoodie

von Catharina

Vielen Dank für die super Anleitung. Das nähen (meines ersten) Pullover hat Spaß gemacht und auch auf Anhieb toll geklappt.

LadyHoodRockers by MaLiDa

von Linda

Mein erster Lady Hood Rockers.

LadyHoodRockers by MaLiDa

von Linda

Mein erster Lady Hood Rockers.

Ein Autumn Rockers in Gr. 140 - Resterverwertung ;-)

von LeMa - Sonja Schumann

Unser heiß geliebter Seepferdchen -Stoff von Lillestoff ist jetzt vernäht.
Die Reste - wie ich finde - sind optimal genutzt.

Ein Autumn Rockers in Gr. 140 - Resterverwertung ;-)

von LeMa - Sonja Schumann

Unser heiß geliebter Seepferdchen -Stoff von Lillestoff ist jetzt vernäht.
Die Reste - wie ich finde - sind optimal genutzt.

DER FRÜHLING IST DA

von Marie

Aus dem tollen Schnittmuster westover rockers ist kurzer Hand ein Frühlingskleid mit kleiner Schleife und Puffärmelchen geworden. Da der kleine Wirbelwind es sooooo schön findet, werde ich wohl noch ein paar mehr Kleider nähen. Vielen Dank für eure tollen Schnittmuster.

DER FRÜHLING IST DA

von Marie

Aus dem tollen Schnittmuster westover rockers ist kurzer Hand ein Frühlingskleid mit kleiner Schleife und Puffärmelchen geworden. Da der kleine Wirbelwind es sooooo schön findet, werde ich wohl noch ein paar mehr Kleider nähen. Vielen Dank für eure tollen Schnittmuster.

neues Lieblingsoutfit

von Marie

Nachdem ich ein paar Shirts genäht hatte, wollte ich mal ein passendes Outfit für den Wirbelwind nähen. Mit dem Schnittmuster autumn rockers und girlie rockers ging das ganz fix und das Ergebnis gefällt uns beiden sehr gut. Tolle Schnitte und ganz einfach zu variieren.

neues Lieblingsoutfit

von Marie

Nachdem ich ein paar Shirts genäht hatte, wollte ich mal ein passendes Outfit für den Wirbelwind nähen. Mit dem Schnittmuster autumn rockers und girlie rockers ging das ganz fix und das Ergebnis gefällt uns beiden sehr gut. Tolle Schnitte und ganz einfach zu variieren.

Wir lieben Füchse!

von Rosi

Als Nähanfängerin, wie ich eine bin, kann man mit euren Schnitten sooo tolle Sachen nähen!! Danke.

Wir lieben Füchse!

von Rosi

Als Nähanfängerin, wie ich eine bin, kann man mit euren Schnitten sooo tolle Sachen nähen!! Danke.

Wir lieben Füchse!

von Rosi

Als Nähanfängerin, wie ich eine bin, kann man mit euren Schnitten sooo tolle Sachen nähen!! Danke.

Wir lieben Füchse!

von Rosi

Als Nähanfängerin, wie ich eine bin, kann man mit euren Schnitten sooo tolle Sachen nähen!! Danke.

Und Krokodile lieben wir auch 😊

von Rosi

Eine kombi aus gekauften (krokodilstoff) und "alten" stoffen. In dem Fall meine Schwangerschaftsklamotten.
Schnittmuster jogging und autum rockers🤗

Und Krokodile lieben wir auch 😊

von Rosi

Eine kombi aus gekauften (krokodilstoff) und "alten" stoffen. In dem Fall meine Schwangerschaftsklamotten.
Schnittmuster jogging und autum rockers🤗

Comfort rocker Größe 44

von Tanja

Comfort rockers mit Kragen zum binden und gekürzten Ärmeln.
Ich bin ganz zufrieden.

Comfort rocker Größe 44

von Tanja

Comfort rockers mit Kragen zum binden und gekürzten Ärmeln.
Ich bin ganz zufrieden.

autumn rockers monster

von Dörte

Hoodie vom Nählaien

autumn rockers monster

von Dörte

Hoodie vom Nählaien

3-fach Edition

von coulili

2 mal als Hoodie, 1 mal als Sweatjacke (Gr.86)
- vielen Dank für eure tollen Schnittmuster!!!

Waldtier-Rockers

von coulili

Nochmal als Langarmshirt...

3-fach Edition

von coulili

2 mal als Hoodie, 1 mal als Sweatjacke (Gr.86)
- vielen Dank für eure tollen Schnittmuster!!!

Waldtier-Rockers

von coulili

Nochmal als Langarmshirt...

Ein Pulli für Henry

von Sue

Vielen Dank für das Schnittmuster.
Ich habs 50% verkleinert und schon passts unserem Henry und seinem Freund!

Ein Pulli für Henry

von Sue

Vielen Dank für das Schnittmuster.
Ich habs 50% verkleinert und schon passts unserem Henry und seinem Freund!

Autumn Rockers goes Sommer

von Maxima

Tadaaaa..... Das erste Sommer Outfit ist fertig, dank Eurer tollen Seite!
Ich bin totaler Anfänger, dank Euch ging das prima.
Genäht hab ich Autumn als T-Shirt und die Jogging Rockers als Kurze Hose.

Autumn Rockers goes Sommer

von Maxima

Tadaaaa..... Das erste Sommer Outfit ist fertig, dank Eurer tollen Seite!
Ich bin totaler Anfänger, dank Euch ging das prima.
Genäht hab ich Autumn als T-Shirt und die Jogging Rockers als Kurze Hose.

Trekkerhemd und Merinopulli

von Bluebottles

Unser minimalistisches Faschingskostüm kam aus feinem Baumwolljersey daher. Für den Frühling nun eine Version des Schnittmusters aus 100% Merionjersey - ein Traum!

Trekkerhemd und Merinopulli

von Bluebottles

Unser minimalistisches Faschingskostüm kam aus feinem Baumwolljersey daher. Für den Frühling nun eine Version des Schnittmusters aus 100% Merionjersey - ein Traum!

Dino Rockers

von Änna

Ein richtig lässiger Hoodie mit grooooßer Kapuze. Ich hatte breits 2 Pullis nach dem "Babyschnitt" genäht. Der Schnitt für Kids gefällt mir noch besser, er sitzt lockerer und ist damit sehr bequem. Außerdem glaube/hoffe ich dass er dadurch auch lange tragbar ist ;)
Sobald der Pulli aus der Wäsche kommt will das Zwergenkind ihn anziehen. Ein größeres Kompliment kann es ja eigentlich nicht geben :)
Danke für das tolle Schnittmuster!
mehr gibts auf:
http://byaenna.jimdo.com/2016/04/05/hoodie-autum-rockers/

Dino Rockers

von Änna

Ein richtig lässiger Hoodie mit grooooßer Kapuze. Ich hatte breits 2 Pullis nach dem "Babyschnitt" genäht. Der Schnitt für Kids gefällt mir noch besser, er sitzt lockerer und ist damit sehr bequem. Außerdem glaube/hoffe ich dass er dadurch auch lange tragbar ist ;)
Sobald der Pulli aus der Wäsche kommt will das Zwergenkind ihn anziehen. Ein größeres Kompliment kann es ja eigentlich nicht geben :)
Danke für das tolle Schnittmuster!
mehr gibts auf:
http://byaenna.jimdo.com/2016/04/05/hoodie-autum-rockers/

Löwenstark

von Susanne B

Ein Set aus Pullunder und Jogginghose für meine wilde Nichte (3 J.) in Gr 98

Löwenstark

von Susanne B

Ein Set aus Pullunder und Jogginghose für meine wilde Nichte (3 J.) in Gr 98

Keksääää

von krümelmonster

nom nom

Keksääää

von krümelmonster

nom nom

Annabelle ihr erstes Minikleidchen

von Franziska

Hab mich gestern gleich mal an dem hängerchen probiert und muss sagen es ist mal wieder ein wunderbarer schnitt. Als Stoff hab ich babycord verwendet und die Träger schließen mit kam snaps. Vielen lieben Dank für das Schnittmuster, ihr macht tolle Arbeit!!

Autumn Rockers die ||

von Alex

Also ich habe mich ja so in den Schnitt der Autumn Rockers verliebt. So einfach und doch so viele verschiedene Möglichkeiten.
Dieses Stück habe ich aus BaumwollJersey genäht. Zuerst dachte ich dass es zu dünn sein wird für einen Pullover aber es Passt dennoch und ist perfekt für kühle Sommertage oder für schon wärmere Frühlings-bzw Herbsttage.
Hoffentlich passt dieser meiner Tochter ganz lange...Aber die nächste Idee schwebt sowieso schon in meinem Kopf herum.

Autumn Rockers die ||

von Alex

Also ich habe mich ja so in den Schnitt der Autumn Rockers verliebt. So einfach und doch so viele verschiedene Möglichkeiten.
Dieses Stück habe ich aus BaumwollJersey genäht. Zuerst dachte ich dass es zu dünn sein wird für einen Pullover aber es Passt dennoch und ist perfekt für kühle Sommertage oder für schon wärmere Frühlings-bzw Herbsttage.
Hoffentlich passt dieser meiner Tochter ganz lange...Aber die nächste Idee schwebt sowieso schon in meinem Kopf herum.

Dinos sind stark.

von Rika

Mein erstes selbst genähtes shirt.

Puppe Hanna mit neuem Pulli

von Sabine

Ich habe eben diesen Pulli für unsere kleine Hanna (33cm) genäht und dafür euer Autumn Rockers Schnittmuster verkleinert. Morgen wage ich mich dann mal an den Pulli für meine "große" Lena (Gr 92)
Danke für das Schnittmuster und die tolle Videoanleitung

Autumn Rockers

von Alex

Autumn Rockers in zwei Variationen

Diesmal in blau

von Katrin L.

Und das 2. ist schon da ;)
Diesmal habe ich nicht viel verändert nur etwas länger gemacht.
Der Stoff ist Viskosejersey und fällt so schön und ist sehr angenehm zu tragen.
Mal sehen wie viele Kleider nach diesem Schnitt noch folgen ;)

Ein Kleid in rot

von Katrin L.

Endlich ein schickes Kleid in rot.
Ein wunderbarer Schnitt. Ich habe ihn ab der Hüfte abwärts etwas weiter zugeschnitten und leicht ausgestellt.
Es trägt sich wunderbar.
Das 2. Kleid folgt so gleich...

Panda Autumn Rockers

von Feierabendnäherei.de

Ich wollte auf diesem Wege einfach mal danke sagen für das fantastische Schnittmuster. Dies ist mein erstes Raglanshirt, aber es gibt noch einige mehr davon. Die werde ich euch auch mal zeigen.

Mein Lady Rockers

von HeidiH

Hallo, ich wollte mal zeigen, was ich aus dem Lady Rockers Schnitt gemacht habe. Das Kleid sieht mit Strumpfhose und Stiefeln super aus. Vielen Dank für das tolle Schnittmuster. Auch die Anleitungen dazu sind super erklärt. Hatte bereits nach dem Auto Rockers Kids eine Jacke für meine Nichte genäht. Diese ist auch gut angekommen. Werde eurer Seite weiterhin treu bleiben. LG Heidi H.

Macht weiter so :-)

Wickeljäckchen

von Aileen

Ich wollte unbedingt eine Wickeljacke für den kleinen Bub haben. So schnappte ich mir das Schnittmuster von Autumn Rockern und griff beherzt zur Schere um die nötige Anpassung vorzunehmen. Während des Nähen hab ich mich noch für umkrempelbare Ärmel entschieden damit es länger getragen werden kann. Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden :-)

Wickeljäckchen

von Aileen

Ich wollte unbedingt eine Wickeljacke für den kleinen Bub haben. So schnappte ich mir das Schnittmuster von Autumn Rockern und griff beherzt zur Schere um die nötige Anpassung vorzunehmen. Während des Nähen hab ich mich noch für umkrempelbare Ärmel entschieden damit es länger getragen werden kann. Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden :-)

Lady Rockers Crafting Café

von Sonja - Crafting Café

Mein erster - aber auf keinen Fall letzter - Lady Rockers und absoluter Lieblingspulli! Vielen Dank für diesen tollen Schnitt! Er passt wie angegossen!

Lady Rockers Crafting Café

von Sonja - Crafting Café

Mein erster - aber auf keinen Fall letzter - Lady Rockers und absoluter Lieblingspulli! Vielen Dank für diesen tollen Schnitt! Er passt wie angegossen!

Kunterbunte Welt

von Tanja

Wir lieben Pink und wir lieben bequem,das gleiche hab ich noch in grün/grau gemacht,dank der tollen Anleitungen ein wahres Kinderspiel

Kunterbunte Welt

von Tanja

Wir lieben Pink und wir lieben bequem,das gleiche hab ich noch in grün/grau gemacht,dank der tollen Anleitungen ein wahres Kinderspiel

Mama,ich möchte die Wickelshirt

von Tanja

Meine Tochter wünschte sich so Eines,also hab ich getüftelt und etwas halbwegs brauchbares hin bekommen- immerhin mein Erstes

Mama,ich möchte die Wickelshirt

von Tanja

Meine Tochter wünschte sich so Eines,also hab ich getüftelt und etwas halbwegs brauchbares hin bekommen- immerhin mein Erstes

Für meine kleine Maus ein Namens-Shirt

von Petra

Vielen Dank für dieses tolle Schnittmuster!! Ich habe es schon in einigen Varianten genäht... gerade, in A-Form, Kurz- und Langarm. Ich liebe den Schnitt, weil man ratzfatz wieder ein schönes neues Teil hat :-)

Für meine kleine Maus ein Namens-Shirt

von Petra

Vielen Dank für dieses tolle Schnittmuster!! Ich habe es schon in einigen Varianten genäht... gerade, in A-Form, Kurz- und Langarm. Ich liebe den Schnitt, weil man ratzfatz wieder ein schönes neues Teil hat :-)

Autumn Rockers für den Frühling

von Wiebke

Langarmshirt in Größe 86 mit Bündchen

Autumn Rockers für den Frühling

von Wiebke

Langarmshirt in Größe 86 mit Bündchen

LadyHood Rockers

von Michaela S.

Ein tolles Kapuzenshirt, super Passform und eine sehr ansprechende vorne überlappende Kapuze! Ein toller Schnitt!

http://cordiabellonis.blogspot.co.at/2016/01/lieblingspullis-fur-den-winter.html

LadyHood Rockers

von Michaela S.

Ein tolles Kapuzenshirt, super Passform und eine sehr ansprechende vorne überlappende Kapuze! Ein toller Schnitt!

http://cordiabellonis.blogspot.co.at/2016/01/lieblingspullis-fur-den-winter.html

Der Zoo ist los ;-)

von Jasmin Rebhahn

Ein ganz toller, vielseitiger Schnitt :-)

Der Zoo ist los ;-)

von Jasmin Rebhahn

Ein ganz toller, vielseitiger Schnitt :-)

Baby Winter Rockers

von Leni

Der autumnrockers etwas verlängert als Longpulli mit hohem Kragen

Baby Winter Rockers

von Leni

Der autumnrockers etwas verlängert als Longpulli mit hohem Kragen

Fußball Rockers

von Leni

Hoodie und Joggingbüx

Fußball Rockers

von Leni

Hoodie und Joggingbüx

gefütterte Kapuzenjacke

von Kathrin

Hier habe ich anhand eures Tutorials aus dem Autumn-Rockers-Schnitt eine Kapuzenjacke genäht: Außen Jersey, innen Fleece. Die Eingrifftaschen vorne habe ich auf Wunsch meines Sohnes noch dazu genäht.

gefütterte Kapuzenjacke

von Kathrin

Hier habe ich anhand eures Tutorials aus dem Autumn-Rockers-Schnitt eine Kapuzenjacke genäht: Außen Jersey, innen Fleece. Die Eingrifftaschen vorne habe ich auf Wunsch meines Sohnes noch dazu genäht.

Autumn Rockers als Nickijacke

von Simone

Und hier noch eine Abwandlung als Nicki-Kapuzenjacke, ungefüttert - gewählter Schnitt ist Gr.80, allerdings auch hier in der Breite eine Zugabe um drei Größen (Gr.92), soll ja eine Jacke sein :-)
Die ist fürs Baby das in acht Wochen zur Welt kommt. Also... für später wenn es ein bisschen gewachsen ist :-D

Autumn Rockers als Nickijacke

von Simone

Und hier noch eine Abwandlung als Nicki-Kapuzenjacke, ungefüttert - gewählter Schnitt ist Gr.80, allerdings auch hier in der Breite eine Zugabe um drei Größen (Gr.92), soll ja eine Jacke sein :-)
Die ist fürs Baby das in acht Wochen zur Welt kommt. Also... für später wenn es ein bisschen gewachsen ist :-D

Abwandlung Autumn Rockers

von Simone

Schnitt in Gr.104 - aber in der Breite Gr.122 (mein Kleiner hats gern lässig ;-)
Mit Doppellayer-Ärmel... sitzt super, er liebt es!
DANKE für den tollen Schnitt!

Abwandlung Autumn Rockers

von Simone

Schnitt in Gr.104 - aber in der Breite Gr.122 (mein Kleiner hats gern lässig ;-)
Mit Doppellayer-Ärmel... sitzt super, er liebt es!
DANKE für den tollen Schnitt!

Faschings Rockers

von Gina

Hier kommt die Eulenversion für den Fasching

Faschings Rockers

von Gina

Hier kommt die Eulenversion für den Fasching

Ninjaalarm

von Mimi

Hallo ihr lieben,
Bin neu hier auf Mama Hoch 2 und ich muss sagen,richtig schöne Kleidung und Ideen.
Wollte mal mein ersten Pulli den ich für meinen Sohn, als Nähanfangerin gemacht habe,vorstellen.Mit dem Schnittmuster des Raglanshirts und mit Sweatshirtstoff. Hoffe doch das er einigermaßen gelungen ist. 😊

LG Mimi

Ninjaalarm

von Mimi

Hallo ihr lieben,
Bin neu hier auf Mama Hoch 2 und ich muss sagen,richtig schöne Kleidung und Ideen.
Wollte mal mein ersten Pulli den ich für meinen Sohn, als Nähanfangerin gemacht habe,vorstellen.Mit dem Schnittmuster des Raglanshirts und mit Sweatshirtstoff. Hoffe doch das er einigermaßen gelungen ist. 😊

LG Mimi

Ninjaalarm

von Mimi

Hallo ihr lieben,
Bin neu hier auf Mama Hoch 2 und ich muss sagen,richtig schöne Kleidung und Ideen.
Wollte mal mein ersten Pulli den ich für meinen Sohn, als Nähanfangerin gemacht habe,vorstellen.Mit dem Schnittmuster des Raglanshirts und mit Sweatshirtstoff. Hoffe doch das er einigermaßen gelungen ist. 😊

LG Mimi

Ninjaalarm

von Mimi

Hallo ihr lieben,
Bin neu hier auf Mama Hoch 2 und ich muss sagen,richtig schöne Kleidung und Ideen.
Wollte mal mein ersten Pulli den ich für meinen Sohn, als Nähanfangerin gemacht habe,vorstellen.Mit dem Schnittmuster des Raglanshirts und mit Sweatshirtstoff. Hoffe doch das er einigermaßen gelungen ist. 😊

LG Mimi

Ninjaalarm

von Mimi

Hallo ihr lieben,
Bin neu hier auf Mama Hoch 2 und ich muss sagen,richtig schöne Kleidung und Ideen.
Wollte mal mein ersten Pulli den ich für meinen Sohn, als Nähanfangerin gemacht habe,vorstellen.Mit dem Schnittmuster des Raglanshirts und mit Sweatshirtstoff. Hoffe doch das er einigermaßen gelungen ist. 😊

LG Mimi

Ninjaalarm

von Mimi

Hallo ihr lieben,
Bin neu hier auf Mama Hoch 2 und ich muss sagen,richtig schöne Kleidung und Ideen.
Wollte mal mein ersten Pulli den ich für meinen Sohn, als Nähanfangerin gemacht habe,vorstellen.Mit dem Schnittmuster des Raglanshirts und mit Sweatshirtstoff. Hoffe doch das er einigermaßen gelungen ist. 😊

LG Mimi

Mützen für Heimkinder

von Marie

Hallo,
Zwar sind es keine Schnittmuster aus der Rockers-Familie, aber dennoch wollte ich gern dieses Ergebnis zeigen.
Diese Mützen sind nämlich aus lieben Stoffreste-Spenden vom Mamahoch2-Team genäht worden und schützen ab morgen die Ohren von Kindern der AWO Einrichtungen der stationären Erziehungshilfe.
Ich danke nochmals tausendfach den lieben Spendern!

Mützen für Heimkinder

von Marie

Hallo,
Zwar sind es keine Schnittmuster aus der Rockers-Familie, aber dennoch wollte ich gern dieses Ergebnis zeigen.
Diese Mützen sind nämlich aus lieben Stoffreste-Spenden vom Mamahoch2-Team genäht worden und schützen ab morgen die Ohren von Kindern der AWO Einrichtungen der stationären Erziehungshilfe.
Ich danke nochmals tausendfach den lieben Spendern!

Daumenloch Rockers

von Gina

Vielen Dank für die tolle Idee des Daumenloch Bündchens
Somit besitzt nun meine alte Sportjacke neue coole Bündchen 😍

Daumenloch Rockers

von Gina

Vielen Dank für die tolle Idee des Daumenloch Bündchens
Somit besitzt nun meine alte Sportjacke neue coole Bündchen 😍

mein erstes selbstgenähtes Kleid für mich

von Pamela

Kleid nach dem Mamahoch2 Schnittmuster Lady Rockers aus dem Blaubeerstern-Blattwerk-Jersey

Jumper fürs Patenkind

von Gina

Dank eurer tollen Anleitung und dem Freebook habe ich diesen Jumper mit Applikation gezaubert
Jetzt muss nur noch der Sommer kommen 😄

Jumper fürs Patenkind

von Gina

Dank eurer tollen Anleitung und dem Freebook habe ich diesen Jumper mit Applikation gezaubert
Jetzt muss nur noch der Sommer kommen 😄

Meine HerbstRockers

von Nicole

Hier hab ich mir eine geteilte Herbst LadyRockers genäht.

Meine HerbstRockers

von Nicole

Hier hab ich mir eine geteilte Herbst LadyRockers genäht.

Mein erste Rockers

von Kyra

Juchhe, ich habe meinen ersten Lady Rockers genäht. Bin mega stolz 😀
Es folgen sicherlich noch mehr !!!

Mein erste Rockers

von Kyra

Juchhe, ich habe meinen ersten Lady Rockers genäht. Bin mega stolz 😀
Es folgen sicherlich noch mehr !!!

Hoodie2

von Sabrina K

Nummer 3 :) ich liebe Hoodierockers!

Hoodie2

von Sabrina K

Nummer 3 :) ich liebe Hoodierockers!

Sternenfieber

von Sabrina K

Dies war mein erster Hoodie. Leider hab ich den Halsausschnitt ein bisschen Eng gemacht so das mein Grosser dieser nicht mehr anziehen möchte :/ Übung macht den Meister!

Sternenfieber

von Sabrina K

Dies war mein erster Hoodie. Leider hab ich den Halsausschnitt ein bisschen Eng gemacht so das mein Grosser dieser nicht mehr anziehen möchte :/ Übung macht den Meister!

Jaaaaames!?!

von Sabrina K

Einfache Variante des Raglanshirts mit Lederimitat Applikation.

Danke an das Team!

Jaaaaames!?!

von Sabrina K

Einfache Variante des Raglanshirts mit Lederimitat Applikation.

Danke an das Team!

Kombi-Sweater für den Lieblingsrock

von piratenglueck

Kombi-Sweater für meinen geliebten Rock von Blutschwester. Länge stark gekürzt, Armbündchen und selbst entworfenen Glitzer-Schalkragen dran, plus Paspel und Plot - und fertig!

Wohlfühlpulli

von Sabrina K

Ich liebe dieses Schnittmuster und mache es für meine beiden Jungs in allen Variationen :)

Danke an das Team!

Lady Rockers mit Spitze am Rücken

von Isabell

Das war meine erste. Mittlerweile habe ich schon 5 gemacht.

Sternchenzauber

von Jasmin Rebhahn

Kuscheliger Wintersweat Pulli.
Ich liebe diesen tollen Schnitt <3 Vielen Dank dafür :-)Glg eine Nähsüchtige Mami von zwei Mädels :-)

Volantkleid

von Sandra

Dies war mein zweites Volantkleid nach eurer Anleitung und meine ersten Rollsäume nach eurer Anleitung. Dank euch und euren tollen Anleitungen hab ich erst so richtig Spaß am nähen bekommen und vor allem viel dazu gelernt. Vielen viele Dank für eure tolle Seite und die viele Arbeit die ihr euch macht! LG Sandra

Weihnachtskleid

von Carina

Als ich Louisas Kleid gesehen habe - wollte ich auch unbedingt so ein Weihnachtskleid für meine Tochter. Ich habe es geschafft. :)
Das Kleid ist Größe 92, aus Sweat, hat seitlich Bänder eingenäht um im Rücken eine Masche binden zu können und ich habe das Vorder- und Rückenteil kürzer gemacht.

Mixshirt

von Nadine Schnabelrauch

Und noch ein Mixshirt
I Love it

Dinofieber

von Nadine Schnabelrauch

Leggins aus der Jogging Rockers für unsere Maus und für die Jungs eine schmale Variante der Jogging Rockers.

Drachenreiter im Doppelpack

von Nadine Schnabelrauch

Normalerweise mag ich keine schwarzen oder sehr dunklen Sachen für Kinder aber bei diesem Stoff haben wir mal eine Ausnahme gemacht😉

ComfortRockers mit Loopkragen

von Nadine Schnabelrauch

Ich habe bei dem Schnitt das Vorderteil geteilt und in der Länge etwas gekürzt sowie einen Loopkragen hinzugefügt

Mixshirt

von Nadine Schnabelrauch

Heute ist mal wieder ein Mixshirt entstanden. Ich experimentiere sehr gern mit Schnittmustern, so kann man auch aus den schönsten Stoffresten noch tolle Oberteile zaubern.

Mein erstes Oberteil

von Melanie

Heute habe ich mein erstes Oberteil von Autumn Rocker gezaubert :-)

Weihnachtsgeschenk fertig :-)

von Maike

Hurra,rechtzeitig fertig und Dank der tollen Anleitungen problemlos Knopfloch und Eingrifftasche genäht:-)

Hurra Puppenset 2 ist fertig

von Gina

Rückzugs war das zweite Puppenset fertig
Danke für die tollen Schnitte

Idas Zusammenstellung

von Sandy Remensperger

Nachdem ich ihr einen genäht hatte suchte sie sich selbst Stoffe aus und sagte ich solle noch einen nähen ( meine Tochter wird Ende Januar drei )

Mein erster 👍🏼

von Sandy Remensperger

Meine kleine wünschte sich ein Rock und tadaaaaaaaaa dank eures tollen sm konnte ich den Wunsch ganz schnell erfüllen 👍🏻

Romantische Rocker´s

von AnneFanne

Dank der tollen Anleitung ging es ganz einfach

Ein Hoodie der rockt!

von Vanessa González

Vielen Dank für dieses super tolle Schnittmuster !

Für kleine Dinofans

von Nicole

Für unseren kleinen 4 jährigen Dinofan können es zur Zeit nicht genug Dinos sein. Was liegt da näher, als dem kleinen Mann die Dinos auf den Pulli zu bringen. Der Autumn Rockers Schnitt ist schnell und einfach genäht und bietet viel Möglichkeit sich auszutoben und zu experimentieren. Ich nähe erst seit Ende Juli 2015, aber die Schnitte sind so einfach, das das einfach jeder hingekommen. Danke auch für diese vielen Nähinspirationen, die hier gezeigt werden, einfach klasse was man so machen kann.LG Nicole

Comfort Rockers mit Maxi-Kragen und Kordel

von Diana

Mein erster Comfort Rockers mit Maxi-Kragen und Kordel. Der Stoff ist aus Jersey (von Mama hoch 2) und etwas störrisch, weil er sich gerne aufrollt. Ist aber trotzdem ein super gemütlicher Pulli und bestimmt nicht mein letzter ;)

Autumn Zwergen Rockers Kleid

von Carina

Für meine kleine Dame ein Zwergenmützenkleid nach dem Schnitt des Autumn Rockers. Danke für den Schnitt.

Hurra das Puppenset ist fertig

von Gina

Das Set besteht aus Mütze, Pullover und Hose
Die Windel darf natürlich auch nicht fehlen
Der Pullover hat einen Rüschenabschluss bekommen
Dazu habe ich das Bündchen nur breiter und länger gemacht
Dann angerüscht mit der Nähmaschine und mit der Overlock angenäht
Das freuen sich meine Krippenkinder bestimmt

Outfit für die anstehenden Feste?!?

von Gabi Tengler

Inspiriert vom Spitzenkleid (Autum Rockers) wurde der Lady Rockers kurzerhand mein Outfit für die Hochzeit einer Freundin kommendes Wochenende. :) Arme ab und Reißverschluss am Rücken eingesetzt.

Puppenmützen

von Gina

Ich habe heute gleich 2 Mützen genäht . Geht super einfach. Danke für den tollen Schnitt.

Comfort Rockers mit Spitze

von Anne

Ein Geschenk von Herzen... Das Comfort Rockers SM mit Spitzeneinsatz und Rollsaum und natürlich dem wunderbaren Bündchen für Faule...

Jogging Rockers mit Paspel und Kniepatches für Sohnemann

von Anne

Ruck Zuck genäht und mal eine neue Variante probiert... Eure Schnittmuster sind einfach Toll!!

Lady Rockers als Longpulli

von Anne

Stoff gefunden, verliebt und mir war klar, es wird ein Lady Rockers!!
Ich habe nur auf einer Seite die Eingriffstasche, damit ich ein bisschen Kleinkram unter bekomme...

*Massenproduktion*

von Nathalie

Ein erfolgreiches Wochenende :-)

Hose

von Ortrud

Eine Babyausstattung.

Mütze

von Ortrud

Eine Mütze

Jogging-Rockers und Pulover von Rockers

von Ortrud

Nun zeige ich euch meine genähten Werke.

Jogging-Rockers und Pulover von Rockers

von Ortrud

Nun zeige ich euch meine genähten werke.

Jogging-Rockers und Pulover von Rockers

von Ortrud

Habe schon mehrere Jogginghosen von Rockers genäht , aber bisher noch keine gezeigt. Nun zeige ich euch meine genähten werke.

Eine schöne warme Mütze für die wärmeren WIntertage

von Addicted to sew

Ich habe die Mütze mit dünnem Fleece gefüttert damit man sie an wärmeren Wintertagen tragen kann. Bei 15°C im November perfekt.

Mein erster Ladyhood Rockers

von Diana

Vielen Dank für das tolle Freebook. Werde sicher noch viele Variationen nähen.
Macht echt süchtig!
LG Diana

Geburtstags-Shirt

von Heidi

Monsterstarkes Shirt zum 1. Geburtstag

mojoanma - Endlich ein Hoodie...

von mojoanma

Hoodie Rockers aus blaugraumeliertem Sweat & blauer Steppsweat.
Mit Daumenloch Bündchen.

das Frühjahr kann kommen

von Romy

meine erste Jacke .... und ich hoffe, dem kleinen Mann gefällt sie :-)

Mein erster Upcycling Pullover

von Addicted to sew

Hier musste Papas altes Sweatshirt dran glauben damit Mutti mal testen kann ob sie es hin bekommt einen Pullover für das Bärchen zu nähen

oktoberfest

von Ines

Der Schnitt ist super, ich habe mir das T-Shirt für diverse Festivitäten genäht.

Autumn Rockers goes sweatkleid

von Ela W.

Hier habe ich die Autumn Rockers inklusive Kapuze genäht und um 5 cm verlängert. So ist ein lässiges Sweatkleid draus geworden. Ich liebe es und dieses ist nicht das letzte.

Wiking-Rockers

von mawi-fejo

Jogging-Rockers in 86 für meinen Kleinen! Toller Schnitt, den ich immer wieder gerne nähe und den meine Jungs sehr gerne tragen!

Summer Rockers verlängert

von LeMa - Sonja Schumann

Hier habe ich Summer Rockers als Longshirt genäht. Gr. 134.

Halssocke mit Eisbären

von www.naehgeraffel.de

Halssocke mit coolen Eisbären

Nordish Rocker mit tollem Baggermotiv

von www.naehgeraffel.de

Nordish Rocker mit tollem Baggermotiv

Maritim Rockers

von Grobache Kind

Ich danke den Mädels von Mama Hoch 2 für das tolle Schnittmuster.
Ich liebe es.

Winter Kitz

von Sonja

Danke für die tollen Freebooks.
Habe soeben mein erstes Sweatkleid für meine grosse(4) genäht.

Hoodie Rockers mit passender Leggin

von Michaela

Mein erster Kapuzenpullover meines Lebens!!! Gr. 110 mit passender Zick-Zack-Leggin, Weihnachtsgeschenk für die kleine Maus meines Neffen

Meine 1. Mütze

von Ivonne

Hier meine 1. selbstgenähte Mütze.
Vielen Dank für die tollen Schnittmuster und Nähanleitungen!

Ahoi, Rocker!

von Franziska von Küstenspiel

Das Schnittmuster "Autumn Rockers" ist wirklich super! Es passt an der kleinen Räubertochter perfekt und besticht durch seine Raglanärmel. Damit macht es unendliche Designvarianten möglich. Vielen Dank für das tolle Freebook!

Winterhose

von www.rabaukenrabatz.de

Weil der Stoff meiner alten Jeans nicht gereicht hat, musste ich wieder mal was zusammenschnippeln. Das ist herausgekommen.

Campingglück

von Mavalu

Für meine Nichte habe ich einen kleinen Hoodie genäht. Dieses Stück ist mein zweites Nähprojekt und auch hier bin ich total begeistert. Die Anleitungen sind super und so kann JEDER nähen lernen. Ich hoffe sehr, dass meine Nichte sich über die Waldtiere beim Campen freuen. Vielen Dank.

Schwesternliebe

von Mavalu

Hallo.
Ein Kleid für meine Schwester zu Weihnachten. Sämtliche Stoffe (Gelber Sweat, grauer Sweat und Jersey-Camäleon) aus dem Shop von Mamahoch2. Als absolute Nähanfängerin hätte ich mich beinahe nicht drüber getraut. Aber die super Anleitungen und das tolle persönliche Feedback haben mich wunderbar unterstützt. UND ICH BIN SEHR STOLZ! Vielen Dank.

Jogging Rockers mit Eingriffstaschen in Größe 80

von Andrea

Mein ganzer Stolz :)

Lieblings Kleid

von Jessika

Vielen Herzlichen Dank für Eure tollen Schnittmuster,ich liebe sie vor allem kann ich jetzt auch mal was schönes für mich nähen 😍

Jogging Rockers in Fleece

von Linda K.

Eine kuschelige Jogginghose für den Herbst musste her. Und da fand ich bei euch das Passende: eine Jogging Rockers in plüschigem Fleece in einer 92, die zwar noch bisschen groß ist, aber da wächst man schon rein 😀
Danke dafür!!!

die ersten Versuche

von Jasmin

Dank euch traue ich mich jetzt auch an diese Werke

Ein Haufen Mützen für die Zeltstadt

von Silvia

Eine gute Freundin arbeitet ehrenamtlich in der Kinderbetreuung einer "Zeltstadt" für Flüchtlingsfamilien. Sie erzählte uns, dass den Kindern dort vor allem Socken und Mützen fehlen. Eine weitere Freundin erklärte sich bereit, Socken zu besorgen und ich kramte meine Jersey- und Bündchenreste heraus und begab mich auf die Suche nach einem Schnittmuster für Kindermützen mit und ohne Bündchen. Bei mamahoch2 fand ich genau das, was ich mir vorgestellt hatte, dafür tausend Dank! Die Mützen sind mittlerweile auf dem Weg ins Flüchtlingslager und finden dort hoffentlich glückliche Besitzer!

Paspel Rockers

von Leona

Jogging Rockers + Autumn Rockers + Paspel + Teilung + Hosentaschen = viel Arbeit.

Vielen Dank ihr beiden tollen Frauen von Mamahoch2. Mit euch habe ich nähen gelernt (zumindest ein bisschen)

Krokorocker

von Johanna

So hier seht ihr das Ergebnis des ersten Testlaufs meiner Overlock und Mamahoch2 sei Dank, kann man die Hose sogar anziehen ;)
Mein Sohn trägt hier die 80 im süßen Krokodesign, ganz ohne Schnickschnack, weil ich mal sehen wollte, ob man ein komplettes Kleidungsstück pur mit der Overlock nähen kann und Joggingrockers beweist: es geht :)

Lady Rockers rockt die Schmetterlinge

von ElkeS Design

Nach ein paar kleinen Anpassungen sitzt das Shirt selbst bei meiner Größe von 1,83m perfekt und ich werde defintiv in Serienproduktion gehen. Das zweite Stück ist schon zugeschnitten und das Grundgerüst steht. Dieses mal kommt ein großer Kragen dran :-)

Auf den Spuren der Jahreszeit

von Sabrina

Hoodie Rockers mit passender Freiflug Rockers.
Leider kann man beim ersten Download mein Bild nicht sehen, ich hoffe es klappt jetzt:-)

Der kleine Bär

von Lisa

Ein Autumn Rocker als Jake :)

"LazyRockers"

von Johanna

Bei der Kälte draußen musste schnell ein kuscheliges Wohlfühloberteil her!
Mamahoch2 macht es wie immer möglich ;)
Ich habe einen Lady Rockers in 42 aus Sweat genäht, wobei ich die Teilung etwas verändert und auch für den Rücken vorgenommen hab. Oben noch ein Maxikragen dran und schon kann man sich wunderbar zuhause im Warmen entspannen :)

Raglanpullover für Sohnemann und kleine Schwester

von Nicole Urbach

Einen coolen Pullover für meinen Großen (Gr. 128) und passend dazu für meine Kleine (Gr. 92) eine rosa Variante.

Still Rockers

von Leona

Da wir stillenden Mütter leider oft auf eher langweilige Stillmode zurück greifen oder improvisieren müssen, habe ich die Gelegenheit genutzt aus dem Comfort Rockers einen Stillpulli zu nähen! Was soll ich sagen - absolutes Lieblingsteil für den Herbst!

Freiflug Rockers für den Herbst

von Sissy

Der erste Versuch, der Freiflug Rockers, nur dünn gefüttert für den Herbst :) meine kleine Maus mag sie und sobald der Teddyplüsch eintrifft, gibt's die Winterversion.

Danke Namahoch2, für das geniale Schnittmuster!

What does the fox say?

von Kristin

Raglan Pulli und Halstuch nach euren Vorgaben. Die Pumphose ist nach dem Schnittmuster von Lybstes. Den süßen Füchschenstoff habe ich bei euch gekauft. Macht weiter so und liebe Grüße, Kristin

Piratenmädchen

von Christine

Hallo,
das Kleid für meine Tochter entstand nach dem Ballonkleidtutorial, allerdings ohne Knopfleiste dafür mit Matrosenkragen.
Das untere Rockteil habe ich etwas breiter zugeschnitten und mit Framilon gerafft, weil ich das bei Ballonkleidern so süß finde :)
Ich hoffe, euch gefällt meine kleine Piratentochter, arrr!
Liebe Grüße, Christine

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Herbstliche Hoodie Rockers für meine Zwillingsmäuse

von Anastasia St.

2 herbstliche Hoodie Rockers nach eurem tollen Schnittmuster, mit Eingrifftaschen und Applikation.
Toll zum toben und für die kalte Jahreszeit :)

Jogging Rockers aus Sweat

von Katharina

Mein erster Jogging Rockers ;-)

Ballonkleid

von Anne Ottomeyer

Ballonkleid in Größe 110 mit Patches aus Sommer-Sweat und Jersey

Mamahoch2 Schnitte mal anders

von Cathleen Licha

Hallo

ich habe ein komplettes Hochzeitsoutfit für meinen Sohn genäht. Ein Raglanshirt mit Reißverschluss, eine Weste aus diesem Schnitt, eine gefütterte BWhose und eine gefütterte Jacke als Windbreaker. Nähwerke finde ich gelungen nur die Fotos sind nicht so gut geworden, aber der kleine Mann ist krank und hatte absolut keine Lust. Ich hoffe Euch gefällt es

Auto- und Baggerfan

von Anne

Für meinen kleinen Bagger- und Autofan habe ich diese beiden AutumnRockers genäht und er liebt sie.
Besonders stolz ist er auf den großen Radlader!

"Die Affen rasen durch den Wald..."

von Isa

Nach einem erfolgreichen Rundgang auf dem Stoffmarkt durfte sich meine Kleine über einen neuen affenstarken Pulli freuen. Er findet nicht nur bei ihr, sondern auch bei allen anderen, die ihn bisher gesehen haben, große Anklang. Vielen Dank für die tollen Schnittmuster!

Schwesterliebe

von Loredana Schuster

Warme Sweatkleider mit Bündchen, Kragen mit Kordelzug und Fake Paspel für meine Mädels.

Meine 3 Musketiere

von Melanie G.

...in den Groessen 134, 128 und 116 des tollen Autumn-Rockers Schnittmusters!

Klein und fein

von Melanie G.

Toller Autumn Rocker Pullover fuer meinen Babyneffen.

KordRocker

von KrümelsMam

Jogging Rockers aus Kord mit Gürtelschlaufen, Gummizug & aufgesetzter Tasche

Elefant und Kaninchen als Raglanshirt

von Tomke

Raglanshirt mit Wunschstoff der Kinder :-)

Wohlfühloutfit für den Kindergarten

von Loredana Schuster

Wohlfühloutfit bestehend aus A- Tunika nach Autumn Rocker Schnutt und Legging Rockers.

Jogging Rockers mit Taschen

von Tomke

Vielgeliebte Hose aus festerem Fuchsstoff!

Twist Rockers Maritim

von Loredana Schuster

Twist Rockers Maritim

Jumper Babyrockers

von Loredana Schuster

Jumper in Gr. 62 nach Twist Rockers Schnittmuster bzw Anleitung Jumper.

Karo Rockers

von Nadine Wich

Bei dem pinkfarbenen Stoff wurde Jersey verwendet, der Karostoff ist Sommerswear. Der Blitz wurde jeweils mit dem anderen Stoff appliziert.

Jogging Rockers als Wendehose

von Julischka

Euer tolles Schnittmuster eignet sich auch zum Nähen als Wendehose. Einfach die Knopflöcher auch auf dem Bündchen innen anbringen und nach dem Wenden der Hose auf der anderen Seite die Kordel durchstecken. Schön kuschelig im Herbst und zwei Hosen auf einmal!

Grrr! ;)

von Silvana Brühl

da das hochladen von unserem neuen lieblings-monster-set am sonntag anscheinend nicht geklappt hat, probier ich es jetzt noch einmal. ich hoffe es funktioniert dieses mal. ;)
die jacke ist wieder nach dem tutorial für die jersey kaupzenjacke mit reißverschluss entstanden, die hose ist eine jogging rockers. mehr brauch ich dazu glaub ich nicht mehr sagen, außer: "GRRR!". :)

Törööö

von Anneka alias Schnuggelina

Das ist ein Stück meiner Jogginghose also quasi ein Upcyclingprojekt. Da der Stoff leider keine zwei Ärmel mehr rausrücken wollte. Eine meiner ersten Applikationen.

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Zick Zack Rockers

von ZweiSchokoSchnuten

Ich habe Euren Autumn Rockers Schnitt als Hoodie verwendet und den Rockschnitt. Ich habe ein Kleid in 110 genäht und eins in 92. in der Mitte mit Bünchen verbunden und als Zugkordel habe ich Schnürrsenkel verwendet.
Meine Mädels lieben Eure Schnitte so sehr wie ich 😃. Danke für alles und danke dass es auch mal ein Gewinnspiel gibt ohne Facebook.
Liebe Grüsse aus dem Norden

Autotransport

von Anneka alias Schnuggelina

Mein kleiner muss immer seine Autos mit transportieren und da bekanntlich in die Kanguruhtaschen so viel rein passt das der Pulli fast am Boden hängt habe ich eine Straße gemacht an dem er seine Autos festschnallen kann. Die Kapuze habe ich gekürzt da er das nicht so gern hat.

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Raglan Shirt Pirat

von Kathi

Für meinen kleinen frechen Schurken ein Piraten Shirt.

Das Hunderlkleid :-)

von Loredana Schuster

Meine kleine (2 Jahre alt) hat das Ballonkleid auf Das Hunderlkleid getauft, könnte an ihrem Lieblingslied liegen :-D
Das Lieblingslied im Moment:

Das Hunderl, das Hunderl macht Wau- Wau.
Das Katzerl, das Katzerl macht Miau- Miau.
Das Vogerl, das Vogerl macht Piep- Piep
Mama und Papa haben mich sehr lieb!

Sterntaler Schlafanzug

von Eva

Als die Sterne aus einem Paket fielen wollte meine Tochter sie unbedingt auf einem Shirt. Daraus entstand das Sterntaler auf der A-Tunika und passender Leggings aus euren Schnittmustern.

LeggingRockers in kurz & JoggingRockers

von Claudia

An den heißen Sommertagen diesen Jahres hab ich für meinen Sohn aus dem Schnitt LeggingRockers eine kurze Hose genäht.
Die JoggingRockers entstand schon während meiner Schwangerschaft, in der ich das Nähen für mich entdeckt habe und durch die tollen Schnittmuster und Anleitungen von Mamahoch2, die selbst für Anfänger gut umzusetzen sind, werde ich es auch weiterführen und mich neuen Näh-Herausforderungen stellen :)

Autumn Rockers T-Shirt Nr. 2

von DanyE

Dank dem leichten Schnitt, hier noch ein Autumn Rockers in Größe 68. Es macht einfach Spaß!

Apfelkleidchen

von DanyE

Eine A-Tunika in Größe 98 mit Rollsaum als Abschluss

Little Rockers

von Mandy

Hier zeige ich euch eine Jogging Rockers etwas abgewandelt. Ich habe zwei Falten am Bund eingearbeitet und das Hosenbein enger gemacht, welches umgeschlagen und dann fixiert wurde. Girlie like! :-)

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Jogginganzug aus Hoodie Rockers und Jogging Rockers

von Bettina

Aus den beiden Schnittmustern "Hoodie Rockers" und " Jogging Rockers" entstand dieser Jogginganzug für meine Tochter. Die Ellbogenpatches und die große Bauchtasche für den Hoodie peppen ihn nochmals zusätzlich auf. Vielen Dank für die tollen Schnittmuster und Tutorials!

Autumn Rockers Größe 98

von DanyE

Hier eine ganz einfache Version von Autumn Rockers in Größe 98 für den Sommer.

Autumn Rockers aus Stoffresten

von DanyE

Bei dem Shirt wollte ich einfach mal alle möglichen Erweiterungen testen und habe dazu in der Restekiste gewühlt. Ist zwar etwas pinklastig, aber meiner Tochter gefällt es. Rollsaum an den Ärmeln, abgeteilte Passe und Zierknopfleiste. Größe 98

A-Form Tunika für heiße Sommertage

von DanyE

Sommerkleid aus Baumwolle in Größe 98, mit abgeteilter Passe und aufgesetzter Tasche.

Sommerkleid aus Baumwolle

von DanyE

Der Sommer war heiß, daher musste was locker-luftiges her. Hier zu sehen die A-Form Tunika aus Baumwolle. Oft und gerne getragen von meinem kleinen Herz.

Autumn Rockers T-Shirt

von DanyE

Für meinen Sohn ein Autumn Rockers T-Shirt mit Zootieren. Größe 68 und es passt super! Danke an mamahoch2 für die großartige Leistung und Energie, die ihr stets in eure Projekte steckt!

Comfort Rockers für meine Mama

von DanyE

Meine Mama hat sich zum Geburtstag von mir ein selbst genähtes Oberteil gewünscht. Nicht einfach, wenn wir 150km weit auseinander wohnen und man nicht Maß nehmen kann. Dank mamahoch2 ist dies aber vollkommen gelungen! Hier zu sehen ein Comfort Rockers in Größe 42, mit zweifarbigem, lockersitzenden Kragen. Meine Mama hat sich wahnsinnig gefreut!

Wohlfühlpulli mit der passenden Jogginghosen

von Jenny

Danke für die tolle Schnitte meine Maus durfte mal kurz reinschlüpfen und wollte es gar nicht mehr ausziehen :-) Nun ist es fertig und sie wird sich in ein paar Stunden, wenn sie aufwacht, sich riesig freuen :-)

danke danke danke

Rockers mal dezent gehalten

von Sissy

Ab und an möchte ich meine kleine auch mal etwas weniger bunt kleiden und ich finde, das geht hiermit super ;) lediglich die Nähte wollte ich etwas kontrastreicher haben :)

Autumn Rockers in Größe 86

Knickerbocker

von Loredana Schuster

Ich liebe den Schnitt. Meine kleine geht seit einem Monat in den Kindergarten und so sind schon 5 Jogging Rockers in den Schrank gezogen: 3 aus Sweat, 1 Upcycling Jeans (aus Mamas Umstandsjeans) und jetzt eine Knickerbocker aus Babycord- mein Favorit.

Ethno-Rockers

von Mandy

Mein erster Hoodie ohne viel Schnick schnack und dennoch ein Hingucker, wie ich finde. ;-)

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Herzrockers

von nicolinchen

Mein erstes Shirt nach dem Schnitt von Mamahoch2.
Ich denke es werden noch viele mehr. Der Schnitt sitz schön locker und leger.
Genau richtig für meine Tochter. Ich habe das Shirt in Gr. 128 genäht.

Autumn Rockers - Klappe die zweite!

von UNIKATze

Nu ist es passiert - ich bin infiziert... Autumn-Rockers-infiziert!! Was für ein genialer Schnitt vom mamahoch2... So schnell konnte ich bisher noch kein neues Lieblingsteil für die Königin friemlen.. Eure Hoheit ist happy - lässt sogar mal den Hofnarr mit auf´s Bild cheeeese :)

Kleiner Rockstar

von Nicole alias Nilse

Ich liebe den Schnitt und er steht meiner kleinen Tochter so gut. Haben mittlerweile 3 Rockers im Schrank und es werden noch diverse Folgen. Das Bild ist am Strand von Alcudia entstanden.

What does the fox say?

von Steffi Berwardt

Der Autumn Rockers in Gr.98 mit extra hohem Kragen und schön lang über dem Po. Perfekt für kalte Tage :)

Blätter Kleid

von Kathi

Ein Raglan Shirt mit Tellerrock aus dem hübschen Blätter Jersey.

Weihnachten naht😊 Advent Rockers

von Katja kiesewetter

Wie jedes Jahr kommt Weihnachten immer total überraschend... Also Vorbereitung ist alles😊

Ein Rockers, das mitwächst :-) Ausnahmsweise mal für mich

von Tiana

Dieses Kleid ist zwar schon etwas älter, aber das Foto ist neu :-) Es ist das einzige Rockers, das mir zur Zeit noch passt, da es aus feinem Strick genäht ist. Kombiniert mit der Spitze kann man es zu vielen Anlässen tragen. (Besser sieht es natürlich ohne Bauch aus, aber dafür ist es jetzt eines der bequemsten Outfits! Und das ist im Moment sehr wichtig!!)

Kapuzendoppel

von Alina

2 Kapuzenpullis für meine Kinder in Größe 110 und 86. Der blaue ist für den Großen, der rote, als Longshirt genäht, für die Kleine.

Disco Rockers

von Caro

Durch den Spitzeneinsatz oben und die Spitze am Ärmel wirkt dieses Lady Rockers Oberteil sehr Elegant und eignet sich super zum abends weg gehen oder chick mit dem Mann essen gehen.

Einhorn Hoodie Rockers

von Frauke Heldt

Ein Autumn Rockers mit falscher Paspel und als Hoodie in der Größe 122. Die Dame ist liebt Einhörner und da mußte natürlich ein Einhorn drauf. Als großer Fan von Missi Zwergenschön gab es natürlich ihr Einhorn auf den Rocker. Sie liebt ihn.

Die Löwinnen sind los!

von Anna

Ich habe mich endlich getraut mal eine Tunika für meine Tochter zu nähen. Dank Euren Schnittmustern und Anleitungen! Ich werde wohl noch viele Tuniken nähen.

Vielen Dank Euch, dass Ihr so eifrig immer neue Ideen produziert.

Camping Rockers

von Sina Müller

Puuuuhhhh & jippie ja yeah gleichzeitig. Ich wollte unbedingt an eurem Wettbewerb teilnehmen und hab es noch rechtzeitig geschafft *freu*! Ich bin, dank unserem kleinen Sonnenschein, wieder zum Nähen gekommen und hab zum ersten mal nach euren Schnittmuster den Raglan Pulli und die Jogging Rockers Slim genäht und ich finde es ist gelungen und passt. Vielen Dank & weiter so! Es werden sicherlich noch einige Projekte folgen.

Der wird noch verschenkt!

von Tiana

Und noch ein Autumn Rockers, diesmal als Kuschelversion. Ich hoffe er gefällt der beschenkten kleinen Maus.

Traktor fahren das macht Spaß :)

von Karnickel

Ein Kapuzenpullover für den Sohn meiner besten Freundin zum Geburtstag.
Für den kleinen Traktorfan hat das Schnittmuster Hoodie Rockers perfekt gepasst. :)
Mit dem Schnitt wird sicher sehr bald wieder etwas genäht!

(beim letzten Versuch wurde das Foto nicht hochgeladen)

Lady in Red

von ClaudiaM

Hab ich's euch nicht gesagt; meine Mama macht momentan ganz viele Fotos von mir, weil sie euch unbedingt meine neuen tollen Sachen zeigen möchte. Heute habe ich mal eine andere Version des "Autumn Rockers" an, die kurz-über-lang-Variante und natürlich eine Legging aus dem Schnitt "Jogging Rockers".
So, und jetzt geh ich weiter spielen...

I wish a was a unicorn.....

von KaSiSa

Ein erster Versuch den Traum meiner "Großen" Prinzessin zu erfüllen...Ein Filly-Pullover!
Und ich bin begeistert...auch als Nähanfänger (seit 3 Monaten) war das kein großes Problem...sogar das Fake-Paspel Tutorial hat Anwendung gefunden...weitere Projekte folgen :-) Danke Mamahoch2!!!

I wish i was a unicorn...Teil II

von KaSiSa

Der Traum geht weiter...Einhörner sind unsterblich...
Herausforderung Reißverschluß mässig gut bewältigt ;-)

Kleiner Erdlöwe

von Sarah

Meine erste Jacke mit Reißverschluss, bisher habe ich mich davor immer gedrückt. Dank Eurer Anleitungen aber sehr gut gelungen, bin zufrieden.

Keine Hose ohne passendes Shirt ;-)

von Verena G.

Nachdem die Jogging Rockers so gut gelungen ist, mußte noch ein schönes Leiberl her. Schnitt Autumn Rockers mit Knopfleiste!

Jogging Rockers für kleine Laufanfängerin

von Verena G.

Meine erste Jogging Rockers im Slim Schnitt. Dank der großzügigen Nahtzugabe (danke für den Hinweis auf dem SM Bogen) passt sogar der Stoffwindelhintern perfekt hinein :)

Kuschel Hoodie

von Sarah

Einen Kuschel Hoodie für den Herbst. Durch viele Kleinigkeiten was ganz besonderes :-)

Unsere Lieblinge von Mamahoch2

von Svea

Der Mamahoch2 Raglanshirt ist unser allerliebster Lieblingsschnitt ! Hier eine kleine Auswahl...wie man sieht, variieren wir mit den Erweiterungen bunt durcheinander ;) Ein großes Lob an euch und eure tolle Seite.
Ich habe mit euch in der Videoanleitung im Februar diesen Jahres nähen gelernt und kann seitdem nicht mehr aufhören.
danke für alles :)
viele liebe Grüße

Herbst Hoodie

von Sarah

Auch mein kleiner braucht einen Hoodie für den Herbst!

Feuerwehr Rockers Tatütata

von Sarah

Glückwunsch!
Mein Sohn ist großer Feuerwehr Fan und nachdem ihr das schöne Stöffchen vorgestellt habt wusste ich sofort, der ist was für ihn :-)
Hinten habe ich noch das brennende Haus appliziert. So ist er jetzt am liebsten täglich Feuerwehrmann!

Hoodie Rockers

von Sarah S.

Ich habe einen Hoodie Rockers in Größe 68 genäht - das erste Oberteil für unseren Nachwuchs :)
Der Pullover ist wirklich sehr einfach zu nähen! Vielen, vielen Dank an Mamahoch2 für dieses tolle Schnittmuster!

Hoodie Rockers

von Sarah S.

Weil das nähen so viel Spaß gemacht hat, gibt es noch einen zweiten Hoodie für den Nachwuchs. Das Schnittmuster ist wirklich so leicht zu verstehen, dass ich für diesen Pullover die Anleitung fast nicht mehr benötigte :)
Vielen Dank an Mamahoch2!!!

Das 1. Rockers-Outfit

von ClaudiaM

Ich glaub, jetzt hat ich's langsam geschafft und meine Mama lässt mich jetzt endlich in Ruhe weiterspielen...
Auf dem Foto hab ich das Oberteil "Autumn Rockers" und die "Jogging Rockers" (als Legging) an. Das waren die 1. Sachen, die meine Mama nach euren Schnittmustern für mich genäht hat.
Und nicht nur meine Mama findet eure Schnitte toll, sondern ich auch, weil die echt richtig bequem sind und ich mich darin ganz toll bewegen kann.
Bis bald

Schlupfsack Eule

von s*line couture

Süßer mit Fleece gefütterter Schlupfsack mit Eulenmuster und lila Strickbündchen.

Space Time

von Tina Beu

Ein Space Time Hoodie für meinen großen Raumfahrer....
Schlicht gehalten, da der kleine Mann zur Zeit nicht so auf bunt steht...

Zaubermaus

von Tina Beu

Eine Zaubermaus für meine kleine Maus....die hoffentlich ganz bald in diesen Hoodie reinwächst....

Piraten Rocker :-)

von Julia

Das Nähfieber hat mich erst vor kurzem gepackt.Mein erstes Projekt waren die gefütterten Mützen für meine beiden Jungs.Nicht perfekt,aber meine Jungs lieben ihre Mützen und sind stolz,dass Mama sie selbst genäht hat ;-)

Miss Mini Kitty

von Nadja

Halloween steht vor der Tür! Grund genug für meine kleine Minimadame ein passendes Outfit zu nähen.
"Miss Mini Kitty"
sozusagen die Lightversion von Catwoman😂.
Als Vorlage diente das SM "AutummRockers", als A-Förmige Tunika aus den Tutorial verbreitert. Vorderteil und Rückenteil geteilt, Brusteinsatz mit Schrägband und Spitze sowie unteres Vorderteil verbreitert damit man es ein wenig raffen kann. Und alles mit gaaaaanz viel GLITZER!

Kuschelige Jogging Rockers

von Julia

Die erste selbst genähte Hose für meinen kleinen in gr 92.Mein Großer möchte jetzt auch eine in gr 116 ;-)

Pünktchen

von Alina

Nach der Naleitung für Twist Rockers, zusammengestückelt aus Stoffresten. Nach diesem Sommer leider schon zu klein :(

Autos

von Alina

Beide Kinder lieben Autos, also braucht es für beide einen Auto-Pulli. Hab mich mal an Bauchtaschen versucht...

Rolli-Doppel

von Alina

Wieder mal zwei Pullis, die Farben dieses Mal getauscht. Beide gehen jetzt mit Begeisterung im Geschwisterlook.

Löwendoppel

von Alina

Shirt-Kombi für den Großen für den Sportunterricht. Einmal kurz und einmal Lang.

Zebras!

von Alina

Das war mein allererster Pulli nach einem Schnittmuster. Damals hatte ich noch keine Nähmaschine, also wurde er von Hand genäht.Hält erstaunlicherweise immernoch. Nachdem der Große ihn verwachsen hat, trägt ihn jetzt die kleine Schwester.

Schafe

von Alina

Ich hatte mir Schäfchen-Stoff für einen Schlafanzug gekauft, mit etwas Trickserei und Kombinieren reichte es auch noch für ein Kapuzenshirt in der 116.

Froschhosen

von Alina

Eine kurze aus dem Schnitt Joggingrockers. Auf die schnelle genäht, weil wir für den Sommer dann noch was kurzes für die Kleine brauchten.

Übergangshosen

von Alina

Hosen mit verstecktem Bündchen. Kombiniert hab ich mit Elementen von anderen Schnitten, so stammen die Taschen eigentlich von der SchnabelinaHose. Ich finde aber, es passt sehr gut zusammen.

Eulen Rockers

von DieJoolz

Hier nochmal ein Hoodie Rockers.
Diesmal mit Eulen <3. Schon wie beim ersten habe ich ihn hier und da ein wenig modifiziert, damit er hier perfekt passt. Er ist wieder mit üperlappender Kapuze sowie mit Ohren. Am Bauch habe ich wieder die Känguruhtasche gewählt. So ist der Hoodie einfach perfekt bei diesem Wetter.

Der Beweis, dass die Schnittmuster von euch vollidiotensicher sind

von Anna

Hier der Beweis, dass die Schnittmuster von Mamahoch2 nicht nur idiotensicher, sondern auch vollidiotensicher sind: Jogging Rockers in Jeans. Allerdings habe ich versehentlich Schritt und Beine vertauscht. Trotzdem tapfer weitergenäht (Paspeln und Kniepatches waren bereits dran, als ich es bemerkt habe) und siehe da: Passt trotzdem!

Danke für diesen WIRKLICH flexiblen Schnitt ;-)

Jumpsuit in Omatauglich

von Steffi Berwardt

Ein Jumpsuit aus Summer Rockers und der Frechdachs Hose von Lilabrombeerwölkchen. Omatauglich ist er deshalb, weil sie meißtens nicht sooo von meiner Stoffauswahl überzeugt ist und diesen aber so schön fand ;)

Summer Rockers mit extra kurzen Ärmel

von Steffi Berwardt

Weil es diesen Sommer (manchmal...) doch heiß war auch hier im Norden, mußte ein luftiges Shirt her. Also hab ich die Ärmel des Summerrockers gekürzt und etwas unten verlängert und fertig wars :)

Autumn Rockers für den Großen

von Doreen B.

Mein erster Pulli ist ein Autumn Rockers in Größe 140 aus Jersey (weil mein Sohn immer schnell schwitzt) geworden. Mein Großer hat sich einen coolen Kapuzenpullover mit Tasche vorn gewünscht.

Sophie's Vöglein Tunika

von Nadine

Hier ist aus eurem tollen Freebook „Autumn Rockers“ ein süßes A-Form-Kleid für unsere Prinzessin entstanden. Sie liebt Vögel, daher die
Applikationen. Sowohl vorne als auch hinten sitzt ein Vogel auf einem Ast und die Blätter spielen im Wind.
Ich nähe seit einem Jahr und liebe auch Seite und eure Freebooks. Vielen Dank!!!

Mein Patenmädchen <3

von Nicole

Auf die Geburt ihres kleinen Bruders hab ich meinem Patenmädchen ein cooles Set aus Summer Rockers und Shorty Rockers mit Beinbelegen genäht. Ich als Jungsmama hatte natürlich Freude, auch einmal etwas Rosa zu verarbeiten :) Es passte zum Glück wie angegossen!

mein erstes Kleidungstück für mich selber :)

von Nicole L.

Der erste Pullover, welchen ich mit meiner neuen Ovi und zudem auch für mich selber genäht habe. Trage ihn oft und gerne... vielen Dank für das super Ebook.

Erdbeeriger Autum Rockers Schlafanzug

von Denise von NisiNäht

Der Schnitt "Autum Rockers" wurde auf Wunsch der kleinen Dame etwas verlängert und so zu einem Schlafanzug.

Autumn Rockers für meine Pferdeprinzessin

von Nadja

Ja, ich habe eine kleine Pferdenärrin zu Hause. Zur Zeit macht sie gerade Urlaub bei Oma und Opa. Oh, wie wird sie sich freuen, wenn sie wieder nach Hause kommt und das sieht? Der wundervolle Autumn Rocker von Mamahoch2 als Ballonkleidchen im Pferdedesign! LG Nadja

Autumn Rockers Gr. 134

von Angelika Schott

Mein erster Autumn Rockers. Ich wollte erst die Ärmel ohne Bündchen machen, es war dann aber etwas knapp mit dem Bündchen für Faule, also musste doch noch Bündchenstoff her. Und es gefällt mir richtig gut. Das war bestimmt nicht mein letzter Pulli nach diesem Schnittmuster.

Winteroutfit komplett ;)

von Janet

Hier die tolle Beenie plus passendem Loop.
Die erste Mütze, die meine Kleine mal länger als 5 Sekunden auflässt :)

Frühchenmützen

von Janet

Es ist nicht das schönste Foto, aber es musste schnell gehen, da diese Mützen sehnlichst erwartet wurden.
Man kann es nicht sehen, aber es handelt sich hier um Frühchenmützen, für Extremfrühchen mit einem Kopfumpfang von ca. 21-23cm.
Ich habe dafür das Schnittmuster für die Beenie soweit verkleinert, bis es endlich ca. gepasst hat und in der Länge etwas weggenommen. Und diese sind dabei rausgekommen.
Die Mommy hat sich schonmal sehr gefreut :)

Esperanza Rockers

von Tini

Ich verfolge euren Blog schon seit ein paar Monaten und als ich diesen tollen Stoff bei euch entdeckt habe wusste ich: ich muss ihn haben! deshalb habe ich mit dem Stoff einen Comfort Rockers gezaubert. Hab mich mit den Ärmelbündchen zwar etwas geärgert und hab dann ein bisschen improvisiert, aber ich finde das Ergebnis ist ganz gut gelungen. Ich bin zufrieden :-) Hoffe euch gefällts auch! Macht weiter so!!!

Halloween kann kommen - Hoodie Rockers in 104

von Jana

Wir lieben Fledermäuse und Mamahoch2 😁 Mein Sohn will den Pulli am liebsten jeden Tag tragen

Lucky rockers

von Helga

Kombination diverser Erweiterungen für mein kleines schweinderl 😉

Autumn Rockers als Märchenkleid

von Christina

Habe euch aus dem Autumn Rockers ein Märchenkleid für unsere kleine Maus genäht und passend dazu aus dem Jogging Rockers eine Legging!
Ich hatte wirklich sehr viel Spaß mit euren schönen Schnitten und freu mich riesig mit dabei zu sein ☺️
Vielen lieben Dank
Eure Christina

Kugeledition <3

von aefflynS - to go

Ein Lady-Rockers für den Kugelbauch <3 Einfach das Vorderteil verlängern und In die Seiten Gummiband einnähen, dann geht der Lady-Rockers rund :D

Süßes oder Saures?!

von aefflynS - to go

Der Eulenhype war gestern - NICHT! Denn Mini ist mit diesem kuscheligem Tierchen perfekt für Halloween gerüstet. Ihr fragt euch, wo der Gruselfaktor ist? Es gibt keinen, denn schließlich heißt es doch 'Süßes oder Saures'! :D Das Applizieren war zwar eine fusselige Angelegenheit, die sich aber absolut gelohnt hat, wenn ich sehe, wie sich der Minijunge pausenlos über den weichen Bauch streicht :) Die Applivorlage gibt es übrigens in den nächsten Tagen zum Gratisdownload bei 'Elbpudel' <3

Wende-Beani

von KrümelsMam

Aus Jersey, immer wendbar, gern gefüttert

Gute Nacht Rockers zum Schäfchen zählen

von Karen H

Den Schlafanzug habe ich aus einem Autumn Rockers Oberteil und einem Jogging Rockers Unterteil kombiniert. Meine Kleine steht total auf "Mäh mähs" und streichelt jeden Abend vorm zu Bett gehen die applizierten Schäfchen. Es folgen garantiert noch mehr Schlafanzüge nach mamahoch2 Schnittmustern :-D

Monster

von Katja Deiner

Ein buntes Monster Jersey Shirt für mein kleines Monster ;) in 86

Nochmal kuschlige Koalas

von Katja Deiner

Der Hoodie mit Knopfleiste aus dickem Kuschelsweat, eines meiner Lieblinge. Deshalb hier nochmal etwas anders

Aus alt mach neu 1 - Raglan Shirt

von Mario Damian

Da ich die Männer etwas unterrepräsentiert finde, reiche ich auch mal zwei Sachen ein. Um eure Sachen nachzunähen, nehme ich zur Zeit noch alte Sachen von uns - davon sind noch mehr als genug in den tiefen unserer Kleiderschränke zu finden. Hier ist für unsere Kleine aus einem Shirt von Mama und einem von mir ein Raglan Shirt entstanden - das erste - eigentlich noch zu groß, aber das stört uns und sie nicht im geringsten :-)

Aus alt mach neu 2 - Hoodie Rockers

von Mario Damian

Und noch ein Stück aus zwei alten Kleidungsstücken von Mama und mir. Unser Kleinen gefällt es.

Autumn Rockers Größe 98

von DanyE

Eine von vielen Autumn Rockers in Größe 98 für meine Maus

Jogging Rockers meets Schafe

von Heidi

Nachdem unser kleiner Mann total auf Schafe abfährt, war klar das dieser Jogging Rockers auch mit Schafen sein wird. Ich habe einen schwarzen Wintersweat gewählt. Passend dazu weiße Bündchen und natürlich aus aufgesetzte Taschen den Schafstoff aus Jersey.
Vielen Dank an euch für die vieeeelen tollen Anleitungen.

Elefanten Rockers mit Pepe Jeans

von Ina Bambina

Leider bin ich nicht besonders talentiert was das Nähen angeht. Um so stolzer bin ich auf meine erste Hose für meinen kleinen Spatz! Danke für das SM Jogging Rockers und die super beschriebenen Tutorials und Erweiterungen wie z.B. die aufgesetzten Taschen. Ihr seid großartig!

Autumn Rocker für Mädels

von Laura F.

Ich mag es gerne schlicht und habe daher einen unifarbenen Stoff gewählt und ein paar kleine Details angebracht...kleine geplotterte Vögel, den Saum in der Kapuze eingefasst, damit man die sichtbaren Nähte nicht sieht und einen kleinen Stoffstreifen am Bündchen.

Schon wieder ein Rockers ;-)

von Tiana

Da dieser Schnitt gerade zu meinen Lieblingsschnitten gehört, wurde mal wieder ein Traumstöffchen dazu angeschnitten! Eine tolle Kombination, wie ich finde. Ich kann nu immer wieder betonen, wie wandelbar eure tollen Schnitte sind. Die schräg verlaufende Tasche steht ebenso gerade sehr hoch bei mir im Kurs. Und meine kleine Maus findet Taschen am Pulli auch total toll- was ich da vor der Wäsche alles herausfische!!!

"Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!" ;)

von Silvana Brühl

Das war unsere erste Jacke nach dem Tutorial: Jersey Kapuzenjacke mit Reißverschluss. :)

"Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!" ;)

Black&Red

von Katharina

Das Sweatkleid habe ich aus verschiedenen Schnitten zusammen gestellt, Taschenschnitt und Bündchen, sowie die Inspiration nach Mamahoch2, die Passform nach meinem Lieblings Kleid.

Coole Freiflug Rockers für meinen coolen Neffen

von Meike

Es wird kalt und da braucht bauch mein kleiner Neffe warme Mützen. Kaufen kommt nicht in Frage....Tante macht das schon und das auch noch gerne ;-)
Die Mütze Freiflug ist sooo cool und endlich mal was für einen Jungen nähen :-)
Genäht außen aus elastischem Jeansstoff anstatt Jersey und innen aus grünem Fleece, damit sie auch schön muggelich warm ist.
LG Mei

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Best Buddy Rocks!!

von Christine79

The best Buddy Rocks!!!
Als Nähanfängerin bin ich bei der Suche nach Schnittmuster im Internet auf eure Seite gestoßen. Mittlerweile bin ich seit einem dreiviertel Jahr meiner Nähmaschine verfallen und der Kleiderschrank füllt sich mit immer mehr Sachen nach euren Schnittmustern. The best Buddy Rocks!! besteht aus einem Shirt gemäß eurem AutumnRockers u die Hose ist gemäß eurem JoggingRockers genäht.
Jeden Tag schaue ich auf eure Seite, um auch ja keine eurer tollen Ideen zu verpassen.
Vielen Dank!!!!!

Seebär für den Seebär

von Stephie

Als ich den Seebär Stoff von Lillestoff bei euch gesehen habe war für mich klar ich muss ihn Meterweise haben. Der Hoddie Rockers ist das erste teil was daraus entstanden ist. Es ist sogar der Pullover überhaupt den ich genäht habe. Danke für diesen Großartigen schnitt.

Küstenbaby

von Stephie

Für unser Küstenbaby musste es ein passendes Shirt sein nach unserem Umzug an die Küste kein Stoff und Schnitt schien mir perfekter und so ist das süße teil entstanden.

Comfort Rockers ein bißchen anders :-)

von Meike

Habe mir nach eurem Schnitt Comfort Rockers ein Shirt gezaubert ;-)
Genäht habe ich in Gr.38 aus Viskosejersey ... Vorderteil verbreitert und dann am Ausschnitt eine Kellerfalte gelegt ... sowie den Ausschnitt vergrößert und unten begradigt und ein Bündchen dran gemacht. Ein toller Schnitt und sooo schön wandelbar...habe noch ein paar Ideen :-)
LG Mei

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Hoodie und Jogging Rockers Panda

von Julischka

Grösse 74 Hoodie Rockers und Jogging Rockers mit Panda- und Punktestoff

Hamburger Liebe trifft Mamahoch2

von Julischka

HL-*Stoff als Tunika und Leggings vernäht...

Partnerrockers Mama und Sohn im Punkteglück

von Johanna

Puh noch geschafft!
Ich wollte mich extra für das Gewinnspiel an eine Mama und Sohn Kombi wagen, aber fast hätten Zahnungsschmerz und Wachstumsschub meinen Plan vereitelt.
Hier nun *pünktlich* (Vorsicht Wortspiel :) ) mein Ladyrockers (etwas gekürzt und die Teilung versetzt) und der Autumn Rockers (Teilung an Mama orientiert) für meinen kleinen Prinzen.
Dank euch und eurer wunderbaren Anleitungen und Tutorials sind die beiden Werke überhaupt entstanden!
Ich hab mich sogar an Maxikragen für Mama und Kängurutaschen für beide rangewagt.
Tausend Dank für eure Mühen!

Rockers in Action!!!

von Susanne

Meine Mädels rocken den Herbst im Partnerlook!!! Hoodies im Nautical Look, dazu eine superbequeme Joggingrockers. So macht toben Spass wie man sieht :-) Wir lieben eure Schnittmuster und die vielen Variationen. Ich sag mal herzlich DANKE und macht weiter so!

Panda-Shirt

von Carolin Urban von Caro's Werk

“Mama, ich auch T-Shirt haben“, gesagt getan, das tolle Schnittmuster von mamahoch2 etwas zerschnitten und gebastelt und voila ein süßes Shirt ist entstanden...

Kleines Eichhörnchen

von Melania

Ein besonderes Geschenk für meinen fast 1 jährigen Sohn ... Für mein Eichhörchen ❤️

Waldgeflüster

von Melania

Im Herbst fallen die Blätter vom Baum und die Tiere des Waldes suchen sich ihre Überwinterungsquartiere... Dann kommt mein kleiner Sohn mit seinem neuen Pulli in den Wald und entdeckt alles ... Und spürt den Zauber - das Waldgeflüster

My first Hoodie Rockers

von Susann

Mein 1. Hoodie Rocker in Größe 80 aus sweat. Mit überlappender Kapuze passte er nicht über Sohnemann's Kopf, also aufgetrennt und Knopfleiste eingenäht :)

Raglan Pullover aus Waldfreunden

von Cindy

Ein wunderschöner Herbst Pullover aus den lila Waldfreunden <3

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Hoddie und Jogging Rockers Slim aus den süßen Waldfreunden

von Cindy

Ein süßes Set aus dem Mamahoch2 Hoddie und der Jogging Rockers Slim, mit Fuchs Applikation.

Außerdem Ziernähte in "Laub Motiv", eingefasste "Fake-Paspel" nach der Anleitung von Mamahoch2 und eingenähte Webbänder. Ich liebe das Set und hoffe der Herbst wird schön, damit wir es noch oft tragen können.

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Geburtstagsoutfit

von Sabrina

Meine Erbse hatte gestern ihren großen Tag und durfte vier Kerzen auspusten. Und weil es Dank Mamahoch 2 so schnell so schön aussehen kann trug sie dabei natürlich ein Autumn Rockers Pulli, den ich bis zum Knie zu einem "Kleid" verlängert habe. Der Stoff von Lillestoff mit gelben Bündchen im Kontrast und mitten in der Bulls-Herde hockt nun ein appliziertes Määääh Schaf... mit weiß-roten Baumelbeinchen und lustigem Schwänzchen.. haaach kann mal jemand die Zeit anhalten? :)

Pink Passion Rocker

von Janin

Hallo, dies ist mein erster Hoodie und dank euren Anleitungen hat auch alles super geklappt. Och nähe nun seit drei Wochen und mit eih macht es Spaß! Die Größe war dann doch heikel ...der Hoodie saß so eng das ich eine Erweiterung reingeht habe. Die Bündchen standen sp doll ab das ich diese ebenfalls rannähen musste und dir Kaputze Paste wegen der Erweiterung auch nicht mehr so ganz;)
Aber alles in Allem bin ich doch schon ziemlich stolz:)

Auto Autumn Rocker mit Kapuze

von Caro

Mein 2. Versuch und wie ich finde gut gelungen. Es werden noch weitere folgen...

Äffchen

von Caro

Der 1. Versuch mit Jogging Rockers (als Leggings) hat wunderbar geklappt.

Mein allererstes Kleidungsstück

von NadineR.

Mein allererstes Kleidungsstück - nicht perfekt, aber irgendwie doch!

Sohn wünscht - Mama macht

von NadineR.

Sohn wünscht - Mama macht!

Stars!!!!

von NadineR.

Upcycling! Mamas alter Pulli musste herhalten! Leider schaff ich es nie den Hoodie OHNE Flecken zu fotografieren! Das absolute Lieblingsstück meines Sohnes!

Bremer Stadtmusikanten und Heimweh

von Stephie

Als ich diesen Stoff entdeckt habe war mir nach unserem Umzug von Bremen an die Küste klar das ich daraus ein Hoodie Rockers nähen musste so haben meine Tochter und ich immer ein bisschen Heimat hier.

Chamäleon-Traum

von Katharina

Ein Mäntelchen für meine kleine. Innen Pink plüschig, außen Jersey.
Mit Kapuze, Taschen und Reißverschluss.

~Winteroutfit~

von Katrin E.

Unser Winterkitz-Set aus AutumnRockers, NordishRockers, LegginsRockers, Halssocke und naturlich den passenden Schuhen ♡♡♡ jetzt fehlt nur noch der Winter =)

Rockers meets Princess

von Alex

Nach der klassischen Pumphose und dem ersten Knotenmützchen war mein 3. Nähobjekt euer Autumn Rockers. Dank Biancas toller Videoanleitung entstand dieses tolle Langarmshirt. Ich konnte es gar nicht abwarten, bis es gewaschen und getrocknet war, damit ich es endlich anziehen konnte ❤️

...es muss nicht immer pink sein ♡

von Katrin E.

Da ich mich bei den super vielen Mamahoch2 Outfits im Kleiderschrank nicht entscheiden konnte hier noch das aktuelle Herbstoutfit. AutumnRockers mal mit asymmetrischer Aufteilung und nur einseitiger Tasche. Dazu natürlich noch passende Mütze, Halssocke und Schuhe ♡

pünktchen Spaß für meine prinzessin

von Ulrike Zeh

Ich bin eine absolute Anfängerin und mache auch noch Fehler!
Ich bin aber totaler Fan von euch den eure schnittmuster sind so super und wenn ich mal nicht weiter weiß helfen eure Videos bei YouTube
Zu meinem autumn Rocker
Er ist aus Sommer frotte und baumwolle

Seepferdchen Rocks Tunika

von Diana Heinemann

Diese schöne bunte Tunika war das erste shirt was ich für meine Tochter aus euren tollen Schnittmustern gezaubert habe! Sie liebt es einfach bunt!!

Rocker als Schlaf-/Hausanzug

von Janet

Ich habe aus einem alten Shirt von mir und ein paar Stoffresten diese Rocker gemacht. Zum einen eine slim Jogging Rocker und zum anderen einen an den Ärmeln leicht abgewandelten Autunm Rocker.
Und schwups habe ich diesen tollen Schlaf- bzw. Hausanzug :)
Auch meine Kleine liebt ihn.

Nordish Rockers

von Kim

Ich gehöre noch zu den Anfängern unter den Näherinnen und habe mich so erst mal an die kleinen Teile von eurer Seite für meinen Neffen heran gewagt. Eure Nordish Rockers haben mir sehr gut gefallen und die Mütze wird auch mit Begeisterung getragen =)

Halloween

von Katharina Pasternak

Ein perfekter Schnitt für ein coolen Stoff. Ich habe mich zum „Autumn Rockers“ in Tunika Version entschieden. Ich habe die Tunika verlängert, vor allem hinter, und abgerundet. Aber auch die Kapuze von Hoodie Rockers dürfte nicht fehlen.
Grüß Katharina

Feuerwehrjacke

von Theresa

Außenjacke: Jerseystoff mit Feuerwehrautos
Innenjacke: Fleecestoff

Blümchenbeanie

von Christina

Es mussten "mal eben schnell" zwei neue Mützen her!
Da sie erst noch ein bisschen leer aussah "tackerte" ich mehrere stoffkreise mit einem KamSnap zusammen
und befestigte die Blüte an der Mütze. So kann ich sie beim waschen sogar abmachen.
Der Bruder bekam dann eine etwas schlichtere Variante.

kleine Erbse rockt den Herbst

von Diana

passend zum Herbst haben wir im wunderschönen Eicheldesign die Sweatjacke aus dem Schnittmuster "Autumn Rockers" genäht. Passend dazu eine Hose, für die wir die Taschen der Sweatjacke mit verwendet haben und das Beste für die bald kalten Tage, noch eine Mütze nach dem Schnitt des "Nordish Rockers" mit kuscheligem Fleece innen. So rocken wir unseren Herbst!

Siiri und Myyry rocken das Shirt!

von ^Sylvie^

Einmal Summer Rockers mit Saum-Abschluss und Schleifchen in Gr. 80. Da dann das finnische Stoffschätzchen ausging hab ich bei den Autumn Rockers die Ärmel zweigeteilt und aus dem Rest ne kleine Applikation gemacht. Außerdem wurden am Ärmelbündchen Rüschen miteingenäht :)

Endlich 6!

von Vivi

Das Geburtstagsshirt ist inzwischen zur Tradition geworden bei uns. In diesem Jahr wurde es ein Autumn Rockers Raglanpulli, DER Hingucker für das neue Lebensjahr!

Sweatjacke Panda

von Diana Heinemann

Ich musste einfach eure Jacke nähen! Ich nähe erst seit April und diese Jacke hat mir schon immer gefallen daher hab ich mir diesen tollen Panda Stoff geschnappt und diese tolle Jacke gemacht! Mein Sohn liebt sie und ich natürlich auch! ♡♡♡

Rudes Shirt für den Herbst

von Diana Heinemann

Habe diesen tollen Stoff für euer Super Schnittmuster genutzt! Mein Sohn freut sich schon riesig ihn anzuziehen! Ich liebe eure schnittmuster!! ♡♡♡

Eine kleine Affenjoggingrockershose in Größe 80

von ines

Nun muss das Kind nur noch reinwachsen!

Cooler Feuerwehr Hoodie

von Jessica

Cooler Pulli für den großen Feuerwehrfan. Vorne ganz schlicht , nur eine Kängerutasche, die Kapuze mit Sternchenjersey gefüttert und hinten das große Feuerwehr Logo geplotter. So ist der Hoodie auch in der Schule noch Cool.

Sternchen für's Sternchen

von Jessica

Ein rosa Mädchentraum! Rosa Kuschelsweat mit Sternchen. Taschen und Kapuze sind mit schwarz/grauen Sternen abgesetzt. Vorne drauf ist ein Elch aus Pünktchenflockfolie.

Nordic-Rockers für mein Knöpfchen

von Knöpfchenmami

Ich hatte mir das Projekt vorgenommen einen Autumn-Rockers mit Kapuzenerweiterung für mein Knöpfchen zu nähen. Was soll ich sagen, dank der großartigen Beschreibung des Freebooks und des YouTube Tutorials, ist mir das als fast Nähanfängerin ganz gut gelungen und ist zur Zeit der Lieblingspulli.

Einhorn-Liebe

von ^Sylvie^

Ein Autum Rockers für meine Kleine in Größe 80 aus dem Lieblingsstreichelstöffchen von Stoff &Liebe - ich hab zum erstem Mal Ärmelpatches gemacht und es war bestimmt nicht das letzte Mal :-)

Siiri & Myyry unter den Sternen

von ^Sylvie^

Ein SummerRockers mit Saumabschluss und Schleifchen und ein AutumnRockers mit geteilten Ärmeln, Applikation und Rüschen am Armbündchen

Mein erster Rockers - und bestimmt nicht der letzte!

von ^Sylvie^

Der allererster AutumnRockers und dank der tollen Beschreibung und der guten Passform bestimmt nicht der letzte!

Let`s rock mit dem Comfort Rockers

von (Svet) Lana Mandato

Der absolute, kreative Wahnsinn hat gnadenlos zugeschlagen! Auf die Schere, fertig, loooosss... So wird der Comfort Rockers absolut bühnentauglich.

Und jaaaa :-) es ist die Spaghettikralle

Hoodie Rockers

von Julia von Ju von JuSt

Ich hab hier ganz simpel ohne viel schnick schnack einen Hoodie Rockers für meine Kleine genäht. Sweatstoff mit Sternen und die Inneseite ist aus Jersey =)

Mädchenrock "Girlie Rockers" aus Stoffresten

von Steffi Sandfort

Ich habe mich für den Rock "Girlie Rockers" entschieden, da meine kleine Räubertochter liebreizend und schelmisch zugleich ist. Ich finde der Rock passt zu ihrem lieben Wesen und durch die verwendeten Stoffresten und den sich überlappenden Überrock finde ich ihn pfiffig und besonders. Genäht habe ich ihn in der Gr. 86.

Leggins nach Tutorial ist noch nicht zufrieden stellend

von Julia von Ju von JuSt

Ich hab hier nach dem Tutorial die Leggins aus der Jogging Rockers genäht.
Vorsichtshalber habe ich mal nur 6 cm entfernt und exakt 3 cm Nahtzugabe für den Windelpo dazu getan.
Die Länge entspricht bei uns irgendwie einer 80. Obwohl ich 86 genäht habe. Sie passt aktuell bombig.
Daher werde ich das Bein jeweils 3cm verlängern und die Nahtzugabe überall minimal erweitern.
Oben rum, habe ich mich für ein schmales Bündchen entschieden. Sieht nicht ganz nach Schlafanzughose =)
Für die kälteren Tage jetzt, werde ich das Bündchen allerdings breiter machen, damit die Nieren warm bleiben.
Uns gefällt sie prima =)

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Äpfelchenraglan

von Raphaele

Autumn Rockers Gr. 86 mit gehäkelter Apfelapplikation vom blutigen Anfänger genäht :OP
Stoffe: aus alten Shirts, Bündchenstoff: Nähladen meines Vertrauens

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

kuschelige Sterne

von Ulrike Zeh

Ich habe kuscheligen Stoff genommen mit Sternen und eine Art Känguru Tasche vorne drauf genäht
Dazu gestreifte BündChen damit es sich etwas Auffrischt
Perfekt für die kalte JahresZeit

Puppenparade

von Carolin Urban von Caro's Werk

Resteverwertung für die Kindergartenpuppen meines kleinen... die Kindergartenkinder haben sich sehr über ihre “neuen“, “alten“ Puppen gefreut.

Kleiner Minnie-Maus-Fan ganz groß :)

von Sandra Bednarz

Da meine Tochter ein großer Fan von Minnie Maus ist hat sie sich riesig über dieses Kleid gefreut. Das lässt natürlich Mamas Herz höher schlagen <3 Ich habe vorne eine tolle Minnie Maus Schleife aufgenäht und hinten entsteht auch durch das Binden der angenähten Bänder auch eine Schleife, durch die das Kleid etwas gerafft wird! Meine Tochter ist natürlich mächtig stolz auf das neue Outfit und wollte es gar nicht mehr ausziehen ;)

Das Giraffen Duo

von Nicole

Ich hab diesen Stoff entdeckt und mich sofort verliebt. Da musste ich doch was für meine zwei Mäuse nähen. Super das ich letzten Freitag das neue Anleitung für das Bollonkleid gesehen habe. Also gleich mal umgesetzt. Da der Stoff auch noch für ein zweites Projekt reichte, hab ich gleich noch ein Rockers genäht. Für Melina das Kleid in Größe 98 und für David das Shirt in Größe 110. Fertig ist das erste Partnerlook-Outfit für meine Kids. Noch können sie sich ja nicht dagegen wehren :-) Aber ich glaube das werden sie auch nicht. Bei dem Stoff sind die Augen sicher groß und strahlend. Also lieben Dank für eure Anleitungen und Ideen.

1. Hoodie

von Nicole Zönnchen

Dies ist mein 1. Hoodie den ich überhaupt genäht habe. Dank eurem tollen Schnittmuster und der Anleitung ist er soooo schön geworden!

LadyHood Rockers in zauberhaftem mint

von Das Nähkroko alias Michaela Neulinger

Ich durfte das Tutorial für die Kapuze und somit den LadyHood Rockers zur Probe nähen.
Und was soll ich sagen? Er ist zauberhaft geworden. Ich mag es gerne sportlich. Aber mit der Spitze, hat er das gewisse extra bekommen. Und ich habe schon unzählige Komplimente dafür bekommen <3

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Meine Autumn Rockers Kollektion

von Kamila

So, drei Rockers nach eurem tollen SM sind in den letzten zwei Wochen entstanden. Einer für meinen Sohn in Gr 92, die anderen für meine Neffen in Gr 92 und 110. Ein Hoodie ist in der Mache und danach werde ich mich an einen Lady's Rockers wagen!
Ihr habt meine Kreativität und Nähliebe richtig angekurbelt. Danke dafür!

Schwesterherz im Autumn Rockers

von Susann Blank

Ich mag euch hier noch mein mädchenhaftes Autumn Rockers zeigen. Ich liebe mädchenhafte Details und die Fotos im Apfelgarten haben riesen Spaß gemacht.💖

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Herbstliche Kuschelhose

von Kamila

Meine erste Jogging Rockers für meinen Sohnemann, der sich darin pudelwohl fühlt. Mit dem Schnitt darf ruhig auch ein Junge süße Eulen tragen.

Der Fuchs rockt herbstlich

von Tilli

Hier rocken die Füchse unter leicht bewölktem Himmel - einer unserer absoluten Lieblingspullis aus dem Fuchsstoff von Swafing! Das Innenfutter der Taschen und Kaputze besteht aus dem hellblauen Wolkenstoff von Swafing und wurde kombiniert mit einem gelben Bündchen. Ein richtiger Hingucker, auf den wir schon oft angesprochen wurden.

Anker lichten!

von Tilli

Die Wolken von Swafing gehen immer - und als Erinnerung an den Sommerurlaub am Strand, durften die Anker nicht fehlen! Ein gemütlicher Kuschelpulli für die kleine Hafenbraut.

Alle meine Kräne

von Kerstin

Mein erstes selbstgenähtes Oberteil. Dank der guten Anleitung auf Anhieb geklappt

Grinsegesichter

von Kerstin

Wie aus einem ungeliebten Stoff doch noch etwas Schönes werden kann 😊

Sweatjacke

von Wenke Jendrzi-Wällnitz

Hallo
Ich bewerb mich mit meiner Sweatjacke bei euch. Vielleicht hab ich Glück und bekomm ne tollen Gewinn.
Macht weiter so ich arbeite so gern mit euren SM
Vielen Dank für die Arbeit die ihr für uns Nähbegeisterte leistet. Hut ab

Kleiner Pirat

von Sandra Bednarz

Ein waschechter Pirat braucht natürlich das passende Outfit, neben dem Kleid habe ich noch eine passende Hose und eine Mütze genäht. Jetzt kann der Pirat die Meere unsicher machen ;)

Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider...

von Tilli

... bunt, bunt, bunt ist alles was ich hab. Warum lieb ich, alles was so bunt ist, weil meine Mutter nähsüchtig ist! Diesen bunten Wohlfühlpulli habe ich meiner Tochter zum Kindergartenstart genäht - er soll ihr immer gute Laune machen.

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Prinzessin im Hoodie Rockers

von Sandra Bednarz

Meine Tochter hat ganz viele Hoodie Rockers, aber dieses ist ihr liebster, da mit Prinzessinen! ;) Hier habe ich die Knopfleiste und die Kängurutasche angenäht. Außerdem habe ich hier die Fakepaspel verarbeitet! Meiner kleinen Prinzessin gefällt es :)

Hoodie mit Namen

von Sandra Bednarz

Habe für meine Tochter einen Hoodie mit ihrem Namen genäht, natürlich mit coolen Totenköpfen auf dem Jeansstoff ;)

Allererster Pulli

von Daniela

Als absolute Anfängerin zeige ich mit Stolz meinen ersten Pulli. Mit der tollen Anleitung hab sogar ich das hingekriegt :)

Mein liebster Streichelstoff

von SaNibu

Mein derzeitiger Lieblingsschnitt hat es auf jeden Fall verdient aus meinem Streichelstoff genäht zu werden!!! Und ich muss euch sagen ich würde diese Sweatshirtjacke am liebsten gar nicht mehr ausziehen!!!

Glitzernder Herbst Poncho-Rockers

von Kristin Ri

Ein schnell genähter Poncho aus dem brandneuen Glitzer-Sweat-Stoff. Stylisch und zum Wohlfühlen :-)

Sandkasten Spaß

von Jana Stegemann

Der Hoodie Rockers und das Beanie wurden von kleinen Mausekind auf den Spielplatz ausgeführt.

Wir Rocken die Feuerwehr

von Sabrina Keller

Mein erstes Kleidungsstück für meinen Sohn. In gr 110. Durch eure tolle Anleitung super einfach.

Maritimer Lieblingspulli

von Murkel

Der schöne maritime Jersey und ein altes Nachthemd ergeben zusammen den neuen Lieblingspulli.
Ich habe noch den Kopfausschnitt mit einer Knopfleiste vergrößert, damit er noch ein wenig einfacher anzuziehen ist.

Upcycling von alten Tshirts

von Murkel

Der Schnitt ist einfach wie gemacht für das upcycling von alten Tshirts.
So werden aus alten Tshirts die Lieblingshosen.

Panda Rockers

von DieJoolz

Hoodie Rockers aus super süßem Panda Sweat.
Leicht modifiziert für den idealen Tragekomfort.
Überlappende Kapuze mit Ohren - einfach so süße :) und vorne mit Kängaruhtasche.

Fazit: Wir lieben diesen Hoodie, wird definitiv nicht der letzte sein, ein weiterer mit Eulen ist schon in Planung.

Chilliger Rocker

von Angela Müller

Mein bisher aufwändigstes Nähwerk, ist ein Issy mit Kaputze.
Durch die tolle Anleitung war er sehr gut zu nähen.

Leider lebt der zukünftige Besitzer in DE und ich bin in Ö, aber mein Enkelrabauke, fand ihn auf einem Foto schon "voll cool"

Chillig in Szene gesetzt auf unserem Balkon.

tüüütaaaataaaa

von Mareike

Da mein Sohn "tütatas" liebt musste ein Lieblingspulli her!

Freddy Fuchs ist zurück

von Kathi

Egal in welcher Variation, ich liebe die Autumn Rockers und meine Jungs auch.
Dieses Model habe ich eigentlich nur deshalb gemacht, weil mein Großer den letzten Rest des wunderschönen Fuchsstoffs unbedingt und irgendwie als Kleidungsstück haben wollte :)

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Mama liebt Zipfel :p

von Sandra Bednarz

Hier mal den Hoodie Rockers mit Zwergen-Zipfel-Mütze :D Einfach zu niedlich und solange sie noch klein ist und sich nicht wehrt ;) hihi! Habe einfach die Kapuze spitze zugeschnitten und bin der Anleitung für die Tunika gefolgt. Zusätzlich habe ich den Saum auch zipfelförmig genäht!

Lena rockt den Sommer

von Sandra Bednarz

Passend zum Raglan Shirt habe ich die Shorty Rockers genäht. Eines meiner ersten Werke :)

Dinoalarm

von Kathi

Und wieder einmal war es ein Autumn Rocker, diesmal in klein, der für die Verarbeitung von ein paar Resten herhalten musste.
Aber darüber hat sich jemand ganz arg gefreut ;)

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Tatüüü Tataaaa Hoodie Rockers

von Jennifer K.

Ein Super Toller Stoff für ein Super Tolles Schnittmuster :)
Der Autumn Rockers & Hoodie Rockers sind meine Absoluten Lieblings Schnitte :)
Sie werden Ständig in Verschiedenen Varianten genäht :) hier Zeige ich euch eines von sehr vielen Werken :)

Lieblingspulli

von Melanie Hroch

Lieblingspulli aus Resten

einfach nur schön

von Melanie Hroch

Ich liebe es. Es macht süchtig Sachen zu nähen.

Monster Rockstar

von Statze

Super Schnittmuster für Super-Hoodie in 134.
Geht einfach und ist wunderschön!

Monster Rocker

von Statze

super Schnittmuster für Super-Hoodie. Einfach zu nähen, hier Größe 134.

Superhelden

von Sonja Roehrich-Hofmann

Autumn Rockers der 195.000te in unserem Kleiderschrank ;-) dieser hier ist mir persönlich der Liebste. Die Idee dazu kam mir als ich mal nicht schlafen konnte und wurde dann direkt umgesetzt.

Coolboy

von Christina

Ein gemütliches aber trotzdem schickes Outfit für den ersten Flug des kleinen Mannes musste her. Sieht richtig cool aus, hoffentlich benimmt er sich auch so! ;-)

Geburtstagspulli

von Christina

Als Geschenk zum ersten Geburtstag. Kam super an, passte perfekt und die kleine Maus sah zuckersüß aus!

Und noch mehr Rockers

von Svenja

Und hier noch ein paar Rockers. Ich muss ja zugeben, meine kleine Tochter hat mehr Rockers in ihrem Schrank, als alle anderen. Bei dem Kleidchen habe ich einen Tunnelzug eingenäht, dadurch kann man den Look etwas variieren. 😊
Macht weiter so, ihr seid super.
Liebe Grüße von der Ostsee,
Svenja

Gammollook

von Christina

Für zu Hause. Einfach nur gemütlich!

Mint lady

von Nadja

Ich nähe noch nicht lange Klamotten und daher bin ich so happy, dass das mit Eurem Schnittmuster so einfach war. <3 zieh den Pulli total gern an!

Einfach kuschelig

von Christina

Dank des tollen Schnitts und des weichen Sweats: Einfach zum einkuscheln und nie mehr ausziehen...

Affengeil

von Christina

Nachdem ich den Stoff bei meinem Sohn schon so cool fand, habe ich mich endlich getraut, auch mal was für mich zu nähen!

Halloween 1

von Susi

so der erste Hoddie ist fertig. Schönes Teil und wird geliebt. Halloween kann kommen:-)

Meine Rockers

von Svenja

Hier ein paar meiner Rockers und es werden stetig mehr. Eure Schnittmuster sind toll, weil sie einfach zu verstehen sind und man gut seine eigenen Ideen verwirklichen kann. Ich finde es super, wie ihr einen auch immer wieder animiert auszuprobieren, dadurch entstehen immer wieder kleine Unikate. Vielen Dank an euch!

Halloween 2

von Susi

Ein zweiter Rocker ohne Kapuze war noch gewünscht. Na klar geht doch. Jetzt muss nur noch die Mama einen kuschligen Hoodie bekommen. Einen schönen Tag Euch allen da draussen!

Yeaha! Der Herbst ist da!

von UNIKATze

Huhu ihr Lieben, hier zeig ich euch nun meine erste Version vom Autumn Rockers meets BallonRock.
Ausnahmsweise mal OHNE ROSA!PINK!ODER LILA! jaaahaa richtig gelesen :)
- meine Erbse findest´s trotzdem "chic Mama" .. puuh .. Experiment erfolgreich;)
..das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten *zwinker zwinker* .. Seid alle lieb gegrüßt ..

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Rockiger Sommer

von Ina

Dank euer tollen Schnittmuster Jogging Rockers und Autum Rockers und den entsprechenden Tutorials habe ich als Nähanfängerin dieses tolle Sommerset hinbekommen.

Sweet-ge-Kleid-et

von Ina

Euer Schnittmuster Autum Rockers ist so wunderbar variabel. Mit dem vor kurzem erschienenen Tutorial habe ich mich getraut und dieses süße Sweetkleid genäht.

WOHLFÜHLPULLI

von Ina

Euer Beitrag zum Wohlfühlpullover hat mich so angesprochen, dass ich auch gleich einen für meine Tochter nähen musste, denn ich liebe XXL-Kragen.

Mehr als nur ein Rockers!

von ClaudiaM

Heute bin ich ein "Rockstar" ;)
Meine Mama hat mal wieder voll übertrieben und mich komplett in ihre selbst gemachten Sachen gesteckt! Sie hat mir erzählt, dass sie die Schnittmuster von Euch hat; die Autumn Rockers und die Jogging Rockers. Und weil sie so begeistert davon ist, hat sie mir aus dem Autumn Rockers ganz viele Oberteile gemacht und sogar eine neue Jacke, mit Kapuze und Kängurutaschen. Und die Jogging Rockers hat sie so für mich geändert, dass sie mir jetzt endlich meine heißgeliebten Leggings draus machen kann.
Und weil sie da so stolz drauf ist, muss ich jetzt als Modell herhalten; dabei würde ich doch viel lieber weiter spielen.
Aber so wie ich meine Mama kenne, werd ich bestimmt in den nächsten Tagen nochmal als Modell herhalten müssen; ich glaub, sie will Euch noch mehr von mir zeigen...

Kleines Kitz

von Christin

Für meine Tochter habe ich das Autumn Rockers Schnittmuster zum Kapuzenkleidchen gemacht - dank euren Anleitungen zur Kapuze und dem doppelten Volant!!!
Ganz vielen Dank an dieser Stelle für eure tolle Seite, die ständig neuen Schnittmuster und Tutorials und die allgemeinen Beiträge. Liebe Grüße, Christin

Traktor Rockers

von Birgit

Für meinen Bub...
Seit ich ihm Pullis nach euren Schnitten nähe will er keine gekauften mehr tragen sondern nur noch Mamapullover.
Danke für die tolle Seite

Nur ein Rockers???

von ClaudiaM

Heute bin ich mal komplett als "Rockstar" angezogen (meine Mama hat mal wieder übertrieben). Mein Oberteil und die Jacke sind aus dem Schnitt "Autumn Rockers"; für die Jacke gab's die Kapuze und Kängurutaschen als Ergänzung mit dazu. Und meine Hose ist euer Schnitt "Jogging Rockers". Den hat meine Mama nach eurer Anleitung so geändert, dass sie mir jetzt ganz viele leggins draus machen kann und eine davon hab ich heute eben auch an.
Und so wie ich meine Mama kenne, wird sie bestimmt auch noch ganz viele tolle Sachen aus euren Schnittmustern machen...

Ein Traum in Pink

von Jennifer B.

Ein Traum in Pink, oder?

Jedenfalls für die kleine Prinzessin, für die es gemacht wurde....es ist ein Shirt aus dem Schnittmuster vom Raglan Shirt mit ein paar winzigen Veränderungen (aber auch nur, weil ich es anders nicht hinbekommen habe^^)

Dankeschön das ich mitmachen darf, auch wenn ich nicht zu den großen Näherinnen der Welt gehöre.

Rockerskombi

von Susanne Weidemann

Nach dem Schnittmuster Jogging Rockers und Raglan Pulli genähte Kombi aus Jersey in Größe 68, mit aufgesetzten Taschen und Ellenbogenflicken.

Knallbunt in den Herbst

von Goldwaendlerin

Ich wollte diesen Stoff unbedingt für einen Pulli mit Unterteilung verwenden und habe dafür einfach das Autumn Rockers Schnittmuster auseinander geschnitten. Geht ganz leicht und der Effekt gefällt mir.

ein Traum in rosa

von Josephine

Heute hab ich mal was für meine Nichte... ich hoffe es gefällt

Mats Wickelkram

von Julia

Hier meine super süße Wickeltasche mit euren tollen Monstern. Ich liebe sie!!!
Schnittmuster Wickeltasche: Nähte von Käthe

Eine Herbstjacke für meinen Enkel

von Marita

Ein Nähprojekt von Vielen für meinen Enkel. Ihr stellt so tolle Schnittmuster zur Verfügung, da muss man einfach nähen.

...Na gut, hier kommt doch noch was :-D

von Silvana L.

...und wieder 2 Hoodies...genäht mit meinem Lieblingsschnittmuster...

Nickirockers

von Manu

Bitte nicht so schnell raus wachsen....aus dem kuscheligen Streichelanzug in 2 Farben (vielleicht passt ja später eine Puppe rein?) Größe 68, Autumn Rockers und Jogging Rockers ❤

Geschwisterliebe

von Manu

Seit 6 Monaten nähe ich doppelt und in zwei Größen ? für die "Große " 92 und die Kleine 68. Irgendwie macht es mir mehr Spaß, für die kalte Jahreszeit zu nähen, mehr Stoff, mehr schnickschnack und mehr Kreativität....

Herbstvariante der Freiflug Rocker Mütze aus Cord und Jersey

von Anna

Die Mützenvariante Freiflugrocker mit Cord statt Jersey und Jersey statt Plüsch. So ist eine herbstliche, nicht zu warme Variante entstanden, die vor allem die empfindlichen Babyohren schützt. Der Stern ist meine erste Negativ-Applikation und gibt der Mütze noch den letzten Schliff. Man sieht hier wieder, wie durch die Wahl der Stoffarten ganz neue Varianten des selben Schnitts entstehen können.

Kuschelsterne

von Manu

Größe 98 in 104 genäht, außen sterniger Sweat, innen rosiger Jersey und in der Kapuze und den Taschen kuscheliger Baumwollteddy. Alles nach Schnitt und Anleitungen von Mamahoch2 ? LIEBLINGSTEIL ! !!!!

Happy Birthday

von Christine Hellmann

Geschenk für meinen Sohn zum ersten Geburtstag! Wir sind überglücklich und es liegt ein bewegendes und aufregendes erstes Jahr als kleine Familie hinter uns.

Äffchenhose

von Silke

Hose aus Äffchenstoff mit Rot und Weiß :-)

Eulen-Hoodie

von Jule

Mein erster Hoodie...einfacher als gedacht und gern getragen!!!

Kuscheliger Sweatpulli

von Silke

Kuschelige Sweatvariante mit Kängurutasche für die Herbst- und Winterzeit

Meine ersten Rockers-Werke

von KaLu8213

Meine ersten Werke sind durch Eich entstanden-herzlichen Dank für die tollen Schnittmuster und Erklärungen.

Jingely Jungle Hoodie Rockers

von Carolin Steinbrück

Ich habe für meinen Sohn und seinen Kumpel den Hoodie Rockers im Partnerlook zum Geburtstag genäht. Der Schnitt ist einfach ein Traum!

Die Löwen sind los

von Carolin Steinbrück

Diesmal habe ich dass bisschen extra lang gemacht, sitzt dem Sohnemann wie ein Longshirt. Für den Winter genau richtig, damit auch der Popo warm bleibt.

Ich seh nur Sterne

von Carolin Steinbrück

Ja ja, der Schnitt macht süchtig! Und wenn man mal nicht aufpasst schneidet man die Kapuze falsch aus... Aber auch das lässt sich retten wie man sieht. Hier habe ich die Kapuze etwas größer gemacht, so dass die vorne noch mehr überlappt. Dadurch hab ich mir hierbei den Schal gespart ;)

Mama Rockers - Lady Rockers als Stilltop

von Helga

Abwandlung von Lady Rockers zum Stillshirt- ein etwas anstrengendes Projekt, aber es hat sich gelohnt.

Kunterbunter-Fee-"Windel-" Rocker(in)

von Meike

Hier ein Outfit für meine Minimaus in der Gr.68...bestehend aus einer Jogging-Rockers-Jeans und einem Autumn Rockers-Shirt. Alles kunterbunt und mit Stickerreien verziert.
LG Mei

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Kuschel Koala Rocker

von Katja Deiner

Ich hab mich mal an die Kapuze mit Knopfleiste gewagt.....und ich bin total begeistert :) Das wird sicher der Lieblingspulli, der ist so mega kuschelig

lady Hood Rockers mit glitzer pünktchen

von Susi

Mein erster selbst genähter Pullover mit Kapuze. :)
Endlich habe ich einen den kein anderer hat.
Danke für die vielen tollen Anleitungen und Schnittmuster.
Sie sind super erklärt.

"Lass dich vom Herbst verzaubern"

von Julia Skibbe

"Lass dich vom Herbst verzaubern"
Den Titel habe ich gewählt, weil mich der Herbst dieses Jahr in seinen Bann gezogen hat.
DIe Leuchtenden Farben, ein Traum.
Nichts ist so bunt und vielfältig wie der Herbst.
Man kann sich von der tollen Farbenpracht inspirieren lassen.
Lass auch du dich verzaubern <3

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Partnerlook rockt! :-)

von Sandy

Hey ihr Lieben,

ich bin seit ein paar Wochen voll im Nähfieber und ich LIEBE eure Schittmuster!
Meinen Sohn Joshua und mich hab ich mit Autumn Rockers und Lady Hood Rockers schon mal winterfest gemacht.
Macht weiter so! :)

Sandy

Geburtstagsshirt

von Sabine

Mein erstes Autumn Rockers...

Comfort Rockers - zur Abwechslung mal was für Mutti ;)

von Christin

einer meiner neuen Lieblings-Langarmshirts, genäht aus pinkem Strickstoff und fotografiert von meiner 11jährigen Tochter <3

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Feuerwehrhoodie

von Thalea

Der Kleine ist ein großer Feuerwehrfan und ich habe es geschafft bei Stoffwelten etwas von der tollen Feuerwehr-EP zu ergattern. Der kleine Mann ist riesig glücklich und ich auch, weil es dank der tollen Anleitungen ein gelungener Hoodie geworden ist :)

Monsterhoodie

von Thalea

Auch der Große sollte natürlich nicht leer ausgehen und so ist der lang gewünschte Monsterpulli entstanden :)

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Das erste mal ein Kleid für die Mama

von Mandy Schulz

Zum ersten Mal habe ich mir ein Kleid genäht. Entstanden während dem Probenähen zum LadyHood Rockers.

Hoodie Rockers mit Tropenvögeln

von Goldwaendlerin

Hoodie Rockers in 86 aus superweichem Jersey mit Tropenvögeln und passender Applikation

Kuscheliger Herbstpulli

von Goldwaendlerin

Autumn Rockers in 86 aus kuscheligem Sweat mit süssem Walddesign, perfekt für kühle Herbsttage

Raglan-Shirt zum 2. Geburtstag

von Pamela

Dieses T-shirt wurde zum 2. Geburtstag verschenkt. Vielen Dank für die tollen Anleitungen, Ihr seid spitze!!!

Unser kleiner ist ein großer Rocker

von Vera

Der Stoff lachte mich an, die Jahreszeit schreit nach Hoddies!!
So soll es sein, ein Hoodie Rockers für meinen kleinen
Tragefotos gibts leider noch nicht da er zurzeit krank ist und flach liegt...

Kuschel-Retro-Rockers

von Meike

Hallo ihr Lieben
Hier muss ich natürlich auch dabei sein und da ich im Moment ein klein bisschen "Retro" bin...lach...bekam die große Maus ein retro Ballonkleidchen nach eurem Tutorial ( nur ohne Knopfleiste).
Bin großer mamahoch2 Fan und habe für meine Mäuse schon etliche Sachen nach euren Schnitten und Anleitungen genäht ( auch wenn ich erst seit einem Jahr nähe).
Aber für die Aktion wollte ich keine bereits genähten Sachen zeigen, also musste was Neues her....tata und passend dazu gleich eure neue Anleitung zum Ballonkleidchen :-)
Genäht in Größe 104, aus Nicki und Jersey und natürlich Bündchenstoff.
Der großen Maus gefällt es, auch wenn es mal nicht rosa oder pink ist ;-)

Danke für die tollen Anleitungen weiter so...und jetzt drücke ich Allen und mir natürlich auch die Daumen.
Lieb gegrüßt
Mei

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Tunika

von Cordula

Eine Tunika aus dem AutumnRockers. Unterteilt, mit Kellerfalte und Taschen an den Seiten! Ich liebe diesen Schnitt, er ist auch für Anfänger, wie mich, so einfach abtuwandeln!

...eine weitere Collage ;-)

von Silvana L.

...und nochmal ein bisschen was von meinen selbstgenähten Werken :-)
Diesmal sind leicht abgeänderte Jogging-Rockers mit dabei.

Retro-Kuschel-Rockers

von Meike

Hallo Ihr Lieben

Irgendwie habe ich wohl was versemmelt beim hochladen :-S
Aber hier noch einmal...will doch schließlich dabei sein. Hoffe es nicht doppelt dann.
Genäht habe ich nach eurem neuen Tutorial , ein Ballonkleidchen für meine große Maus in der Gr.104 (Slimversion), aber ohne Knopfleiste.
Da ich zur Zeit ein bißchen "Retro" bin hat es meine Große jetzt auch getroffen ;-)

Danke für eure tollen Anleitungen und Schnitte,. werden hier fleißig genutzt seit meinen Anfängen letztes Jahr.
So dann drück ich mal Allen und mir auch die Däumchen.
Lieb gegrüßt
Mei

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Mein kleiner Fliegenpilz

von Melanie Beck

Mein allererster Hoodie für meinen kleinen Mann. Als absolute Nähanfängerin bin ich super stolz :). Der große Bruder will jetzt unbedingt auch einen!

von oben bis unten in Rockers gekleidet...

von Karen H

Ich liebe die Schnitte von mamahoch2, weil sie so schön wandelbar sind... Das Kleid besteht aus einer gekürzten Version des Raglan Pullis Autumn Rockers, an den ich mir einen kleinen Ballonrock gebastelt habe. Das Outfit wird von einer Legging Rockers ergänzt. Alles für den nahenden Herbst/Winter in Größe 92 genäht.

Legging Rockers "Fox in the Forrest"

von Nähgeraffel

Eine Legging Rockers Chino Style
mit Beinbündchen für Faule ;-)(DieAnleitung ist ebenfalls von eurer Seite)

Monster-Kleidchen

von Vanessa

Ein Monster-Kleidchen aus Autumn Rockers und Girlie Rockers. Am Rock noch innenliegende Taschen sowie die Kellerfalte angepasst. Mein kleines Monster liebt ihr Kleidchen...

Ginys Baustellen Rockers

von Virginia

Da wir ja Hoodies lieben musste es unbedingt ein Hoodie Rockers werden. Dieser Schnitt ist bei uns heiß geliebt.
Und weil der Minimann grad absolut auf Bagger und Baustellen steht, wurde dieses Traumstöffchen angeschnitten.

...und nun die letzten Bildchen :-)

von Silvana L.

...das waren so ziemlich die ersten Sachen die ich genäht habe...
Natürlich alles mit euren tollen Schnittmustern :-D

Addicted

von Marleen

Eure Schnitte machen süchtig. Und weil alles von euch einfach suuuper gelingt gibt's noch nen Kuschelpulli, dieses Mal ohne Bündchen an der Kapuze.
Danke dass ihr so tolle Arbeit macht!

Waschbären in geheimer Mission

von Pruh Pidou

Ein absoluter Lieblingspulli, der niedlich und cool zugleich gelungen ist. Danke, danke, danke - für eure tollen Inspirationen!

Der "Tatütütaa"-Pullover

von Pruh Pidou

...wenn mein kleiner Sohn diesen Hoodie trägt, werden ungefragt alle Anwesenden die Autos darauf mit einem lauten "Tatütütaa" vorgestellt. Zu niedlich :-)

Käptain Janosch

von Maike

Ich kam an dem Käptain GRÄTE-sTOFF nicht vorbei und da ich Dank der tollen Schnittmuster und Tutorials jetzt auch infiziert bin hat mein Muckie n Raglan bekommen :-) Dankeschön

Das erste Ladyrocker Kleid

von MissMin (Jasmin)

Das ist ein Kleid eigentlich in Größe 42 war dann aber doch etwas weit und habe ich an den ein und anderen stellen noch etwas abgenäht. Weg geht immer dazu eher schwer ;-)

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Jogging Rockers Slim & Loop

von Verena

Meine ersten Nähversuche seit Schulzeiten, dank eurer großartigen Anleitungen, super gut verständlich und auch für Näh(wieder)anfänger bestens geeignet.

Die Kleinsten sehen super toll aus und ganz individuell, herrlich!
Herzlichen Dank an Mamahoch2 !

Schnipp, da war's eine Jacke

von sewed4me

Nachts kommen die besten Ideen :-)
Einfach an einem halb fertigen LadyHoodRockers beherzt die Scheere ansetzen :-)
I love it!

Rotkäppchen-Hoodie-Kleid

von unikatUli

Märchen-Fans brauchen märchenhafte Kleidung - wie gut, dass es bei lillestoff solch bezaubernden Stoffe gibt...kombiniert mit einem kuschelig-warmen Sweat in Lieblingsfarbe und roter Kapuze (rotem Käppchen) kann der Herbst ruhig kommen - wir strahlem ihm entgegen.

Kleiner Pirat - Ahoi

von Katja von antonsmuddi.blogspot

Der Autumn Rockers ist inzwischen zu meinem Lieblingsschnitt geworden. Egal ob in leger oder slim, die Passform überzeugt mich immer und inzwischen nähe ich das Shirt ruck zuck. Ich liebe die vielen Variationsmöglichkeiten. Hier ist ein Piratenshirt entstanden mit Schiffsstickerei. In sonnengelb und erstmals habe ich mich an einer FakePaspel versucht. Wie gesagt, ich bin begeistert und brauche keinen anderen Schnitt für meinen Sohn. Lieben Dank an mamahoch2 für eure Mühe und Liebe für das Nähen.

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

New York Rockers

von Melanie Strotmann

Nach unserem USA Urlaub im letzten Jahr war es gar keine Frage, welches Thema der Pulli zum 5. Geburtstag meines großen haben musste! Es war auch mein erster Rockers und ich bin mit dem Ergebnis immer noch zufrieden!

Dino rockers

von Nicole

Dinos sind gerade total angesagt bei meinem fast 4 jährigem Sohn. Kurzerhand hat Mami eine Überraschung für den kleinen Mann zur Hand. Ein eigenes Dino-Outfit. hier zu sehen die Jogging Rockers und Autum Rockers in Größe 104. Auch für mich als Nähanfängerin (nähe erst seit 2 1/2 Monaten) sind die Schnitte super zu nähen.

Schmetterling Autum Rockers

von Nicole

Für meine kleine fast 2 jährige Maus hab ich hier in Größe 92 ein Schmetterling Autum Rockers als Longpulli genäht. Den Schnitt hab ich um 10 cm verlängert. Dazu kam eine Applikation als Schmetterling sowie Webband zum Einsatz. Ich nähe erst seit kurzen, aber die Schnitte sind echt toll.

Der Anfang von allem

von Mandy Schulz

Autumn Rockers war das erste Shirt, welche sich für meinen Zwerg genäht habe. Dies liegt jetzt ein Jahr zurück und in der Zwischenzeit sind noch viele andere schöne Dinge entstanden.

Kuscheln mit Helmut

von Marleen

Ich hatte ja schon erwähnt dass ich die Autumn-Rockers-Schnitt liebe, also entstand mit dem tollen Helmut und passender Kapuze ein kuscheliger Hoodie für den Hasen.

Prinzessinnentraum

von Pruh Pidou

Liebes Team von Mamahoch2,

Vielen Dank für euren tollen Schnittmuster.
Das süße Kleidchen mit gekräuseltem Rock habe ich nach eurer so toll erklärten Anleitung als Geschenk für eine Freundin gemacht.

LG
FRANZI

Herbst Fuchs KuschelRockers Set

von Jessica Ohl

Unser Kuscheliges neues Fuchsset aus dem Autumnrockers mit seitlichen Taschen und Kuschelkragen und einer Beanie mit selbst gebastelter Teilung.

Hoodie Rocker für eine kleine Lady

von Lialuna

Mein erster Schnitt von Mamahoch2 - kuschliger Sweat und Elfenjersey in Größe 104

Monkey-Rockers

von Nadine

Ein Geschenk für´s Lieblingskind :-)

Monster-Rocker

von Juliane

Sohnemann wird dank Jacke und passender Mütze zum süßesten Monster in ganz Berlin!

Kroko-Rocker

von Juliane

Mein erster Kinderklamottenjerseystoffmitoverlocknähenversuch: dank euch ein grandioser Erfolg! Danke!

Helden Rockers

von Verena Homann

Hier kommt der absolute Wunschpullover meines Sohnes!!
Stoffauswahl und Schnitt haben wir gemeinsam ausgesucht und mit der kostenlosen Erweiterung (helden.KAPUZE) von leni gepunkt aufgepimt. Außerdem habe ich die Autumn Rockers Kapuze noch etwas abgewandelt (stark überlappend) und so zu einem halswarmen Helden/Ninija/Supermanpullover kreiert.
Dieser ist jetzt der Lieblingspullover meines Sohnes und er wird von seinen Mitschülern beneidet.
So macht nähen Spass!!!
ICH DANKE EUCH!!! MACHT WEITER SOOOO!!!! IHR SEID DIE BESTEN!!

Geschneckte Beanie

von Katja

Die erste Beanie für meinen Sohnemann.

Matrose Rockt

von Katja

Mein erster genähter Raglan Pulli von Mamahoch2.

Mein erster Hoodie + Mütze

von Josephine

Und noch was für meinen kleinen, den er wünschte sich auch noch ein Trecker-Pullover... mein erstes mal, nicht ganz perfekt

Jogging rockers Mädchen 122

von Claudia Hollendorf

Meine erste Kinderhose. Genäht habe ich sie in 122,bzw die Länge in 116. Nach der Anprobe mussten weitere 10 cm abgeschnitten werden. Am Bauch und an den Füßen sind Tunnelzug und Gummiband eingearbeitet worden. Danke für die tolle Anleitung.

Meine Lieblingstücke

von Sandra

Ich liebe dieses Schnittmuster. Ich kann nicht genug davon bekommen. Wie man nur unschwer sehen kann ist zur Zeit Mint sehr angesagt bei uns :-)

Wendeweste

von Marlen

Aus dem Schnitt des Raglanshirts habe ich eine Weste für mein Mäuschen kreirt. :)

Drachen Hoodie

von Ellen S.

hier habe ich für meinen Puschel einen Drachen-RitterHoodie genäht, da er Drachen so liebt. Allgemein finde ich sind Märchen und Sagen einfach immer wieder ein wunderschönes Thema für Kinder.

Die Applikationen sind eine Vorlage von Stellamara und einfach zauberhaft.

Den Loopkragen habe ich nach eigenen Vorstellungen angepasst, aber bei dem grandiosen Grundschnitt auch einfach super leicht umzusetzen

Herbstset

von Katja Jakob

Dies war mein erster Versuch mit Mamahochzwei-Schnittmustern und ich bin begeistert. Für meine kleine Tochter sind eine Mütze, die Sweatjacke aus dem Schnitt Autumn Rockers und passende Stulpen entstanden. Mir und ihr gefällts.... ;-)

Lady Rockers

von Sabrina

Lady Rockers in blau mit Fakepaspel! Nach ...Style, geteilt ... ist aber leider sehr wellig geworden!

Lady Rockers

von Sabrina

Lady Rockers in rot! Mein erstes Langarmshirt!

SailorRockers

von Silke von Wunderwerk

Hier ist meine Version des Autumnrockers. Mit einem Bügelbild gepimpt, Armpatches und aufgesetzten Dekostreifen.

Summertime

von Marlen

Das ist eine Shorty Rockers für mein Mäuschen. In den heißen Wochen des Sommers waren wir sehr dankbar darüber :D

die Große rockt

von Conny

Eine Variante für meine große Tochter (5) mit einem Hoodie Rockers. Ich mag Sachen im Set ;-)

die Jungs rocken - Upcycling

von Conny

Ein Upcycling von Ur-Opas Stoffhose für meine Zwillinge.

Birnen-Hoodie heißgeliebt

von unikatUli

Endlich habe ich das tolle Stöffchen angeschnitten und heraus kam - tadaa - ein Hoodie Rockers, schön lässig. Der Pulli steht dem Sohnemann hervorragend!
Und ich bin auch ganz verliebt - in beide ;-)

Feder Beanie

von Nähgeraffel

Eine Beanie Mütze nach der mamahoch2 Anleitung im Federn Look

Lady Rockers mit Elfengeflüster

von Huegelring

Lieblingsteil aus der Kombination von Lady Rockers und der Elfengeflüster Eigenproduktion von Pumuckl Stoffversand.

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

der Waschbär ist los

von Notburga Forstner

Die Waschbären hab ich lang "gestreichelt" u. dann wurde mir klar... Autumn Rockers zur Tunika verlängern u. eine passende Leggins dazu.... Wir lieben dieses Outfit!

Sweatkleid von Annegretchen

von Anne Warda

Genäht nach dem tollen Nähtutorial - Sweatkleid!
Ein wunderschön kuscheliges Kleid für die kalte Jahreszeit!

"Mädchen"

von Notburga Forstner

Mein 1. Autumn Rockers.... und meine 1. Applikation... hab dafür einige Stunden gebraucht, aber es hat sich gelohnt: Die strahlenden Augen meiner Maus ... mir ist mein Herz aufgegangen...

Sweatjacke mit Kapuze

von Tina

Eine Sweatjacke aus dem Autumnrockers mit Taschen für meine Kleine ?

Auto Hoodie

von Katja

Als Geburtstagsgeschenk für meinen 3jährigen Sohn musste ein Autohoodie her. Er liebt Kapuzenpullis und Autos.

Autum Rockers mit Kapuze in dezentem Grau

von CDW Doreen Wüstenberg

Ich liebe diesen Stoff. Grau-Schwarz meliert. Mein Sohn hat sich gefreut über den Autum Rockers Hoodie. Danke für das tolle Schnittmuster.

Kuschelfleece

von Angelika

Meine Enkelin liebt Jacken, sie holt sie und will sie anziehn :). Da hab ich doch schnell eine Kuscheljacke genäht . Vielen Dank für Eure tollen Grundschnitte, man kann sooo viel daraus machen und für eure Tutorials - man lernt nie aus.

PingBing

von Nicole

Unser Sohn Marlon, mittlerweile 3, nannte die kleinen Pinguine früher immer PingBing. Ach war das süß. Da musste natürlich ein Pinguin-Hoodie her :-) auch wenn er jetzt schon sooo groß geworden ist.

Tunika

von Cordula

AutumnRockers als längere Tunika mit Bünden, der Versuch es etwas 'ballongig' aussehen zu lassen.

Der kleine Waschbär im Wald!

von Lena

Bei dem tollen Herbstwetter mussten wir die Chance ergreifen! So ging es ab in den Wald, mit dem kleinen Waschbär ;)

Meine Große !!!liebt!!! die Autumn Rockers als Kleid!

von Alexandra

Seit kurzen würde meine Große (2 1/2 Jahre) am liebsten immer Kleider anziehen. Also habe ich den Autumn Rockers Schnitt wie in der Anleitung zur Tunika umgewandelt. Und da die Tunika eine Nummer größer ist... tadaaaaa... Hat sie ein Tunikakleid bekommen.
Sie liebt dieses Kleid/diese Tunika! Am liebsten würde sie es rund um die Uhr anziehen. Also musste ich mich ganz schnell wieder an die Nähmaschine setzten und weitere Tunikakleider nähen :)
Vielen Dank für diesen wunderbare Schnittvorlage!

LG Alexandra

Die Füchse sind los!

von Verena Sprenger

Autum Rockers geht immer. Hier mit Knopfleiste. Größe 86.

Retrokleid

von Verena Sprenger

Ladyrockers als Kleid, ich hab einfach 15 cm dran gehangen. Und vom Rest hab ich meinen kleinen Sohn Theo noch einen Pulli genäht.
Partnerlook. Der Stoff ist Nicki. Super bequem.

Herbstmütze

von Mandy

Meine Version des Nordish Rockers für den Herbst. Dazu ein passenden Loop zum knöpfen für die stürmischen Herbsttage, welches aus meiner Feder stammt ;-)

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Oma näht Bild 2 zur Sweatjacke

von Renate

hier kommt das bessere Foto

ich find den Stoff dafür perfekt geeignet

von Renate

ich fand den Stoff so süß und da musste ein Rockes für meine Enkeltochter (3 Jahre her). Ich habe die Gr. 122 genäht und leicht gekürzt.
Dieser Schnitt sitzt super. Es war meine erste Sweatjacke
Danke an Euch

Lady Rockers mit Bubikragen

von Nadine Schopper

Mein Name ist Nadine vom Label kleinmittelgroß und ich habe hier einen Lady Rockers mit Bubikragen genäht

2 Schwestern

von Maike

Geschwister wollen ja gerne Ähnliches aber nicht genau das Gleiche.Wenn es zu anders ist gibts auch Ärger....Deshalb einfach Ärmel- und Rumpfstoff getauscht einen Knopf dran und fertig.Beide glücklich und ich auch :-)

Ein ganzes mamahoch2 Outfit :-)

von Christina

Für meine Große Maus habe ich passend einen Beanie, einen Hoodie, die Stulpen und eine Halssocke genäht.

Jetzt kann der Herbst kommen, sie liebt ihr neues mamahoch2 Outfit :)

Monstermäßiger Autumn Rocker

von Sandra

Ein Autumn Rocker in Gr. 122

Mein Patenkind hat sich riesig über meinen ersten, selbst genähten Pullover gefreut :-)

Joleen ist bereit für den Herbst :)

von Denise Lehrling

Hallo ich heiße Denise ... ich nähe jetzt seit 2 Jahren für meine kleine Tochter Joleen ( sie ist 2 jahre alt )... von anfang an habe ich eure seite bei facebook immer verfolgt und muss sagen ihr habt jeden einzelnen Like auf eurer Seite verdient ! Auch eure Videos bei Youtube nutze ich ab und zu wenn ich mal nicht weiter weiss ;) Ihr seit einfach spitze, ich und meine kleine tochter würden uns sehr freuen wenn wir etwas gewinnen würde, am liebsten natürlich stoffe damit wir weitere eurer fantastischen schnittmuster umsetzen können aktuell für den herbst möchte ich ihr und auch endlich mal mir einen lady rockers nähen nur leider fehlt uns dazu noch der passende stoff :( wir wünschen euch noch ganz ganz viel erfolg und spaß am nähen ! bitte macht weiter so wir drücken euch alle daumen die wir haben ;) LG Joleen und Denise :)

Lady Rockers die nächste Runde...

von Mandy

ich liebe den Schnitt....im letzten Winter habe ich 4 Stück genäht und nun geht die Näherei in die nächste Runde :-)

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Jumpsuit

von Cordula

JoggigRockers + Mini JaWePu von Schnabelina! Ich hätte ja gerne mit dem AutumnRockers kombiniert, aber ich brauchte Gr. 62 und traue mir nicht zu, SM zu verkleinern!

Autumn Rockers liebt Elfenschwestern

von Nicole

Wunderbar wandelbar - Autumn Rockers von Mamahoch2
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: STIMMT! Ich habe einfach das Schnittmuster geteilt und hinterher mit etwas Spitze zwischen den Stofflagen wieder verbunden. Ein zusätzlicher Eyecatcher ist die gehäkelte Stoffblume mit kleinem Herzchen in der Mitte.

Autumn Rockers mit einseitiger Tasche

von Nicole

Wunderbar wandelbar - Autumn Rockers von Mamahoch2
Bei diesem Werk für meine Tochter Julia (geht aber bestimmt auch als unisex durch) habe ich einseitig eine Einfasstasche aufgenäht.

Slim fit JoggingRockers für meinen Jüngsten

von Cordula

Kilian hat noch kurze Hosen im Schrank mit Gr. 98, in der Länge braucht er 140, von daher dachte ich slim fit ist besser, Kordeln mussten trotzdem rein!

Meine Schnecke im Neuen Pulli

von Daniela

Mein 4 . Autumn Rockers . Der 1. für dieses Jahr in Gr 146. Gemusterter Stoff und Bügelmotiv sind von : Alles für Selbermacher , der Orangene Sweat von WM Stoffe.Mit Großem Kragen und Bündchen für faule. Meine kleine liebt ihn und ist immer Stolz darauf unikate zu tragen.Ich nähe seid einem reichlichem Jahr .

Halloween lässt grüßen

von Jenny Gabriel

Wie lieben es, wir lieben es , wir lieben es . Es hängt noch auf der Wäscheleine und wird immer wieder runtergezuppelt?
Es herbstet bei uns zuhause

Zoeys Hoodie

von Cindy

Hoodie für meine Tochter mit selbst entworfenem Kragen

My Lovely Rainbow

von Nini Marieni

Hier haben wir meine Lieblingsmarke für unseren Mini. Ich liebe es bunt und so musste natürlich eine farbenfrohe Kapuzenjacke nach Eurem Hoodie Rockers Schnitt her. Mit Eingriffstaschen für Steine und Kastanien ☺

Summer Rockers auch für den Großen

von Katrin Q.

Das liebste Shirt meines Sohnes im vergangenen Sommer! Summer Rockers gab es bei uns im Sommer viele :-).

Mein erstes Nähstück nach Mamahoch2 und mein ZWEITES Nähstück überhaupt

von Katrin Q.

Viele nähen viel besser, sauberer, kreativer, aber ich finde alles schön, was selbst genäht ist und auch ich als Anfänger nähe so gern für meine Kinder! Immer wieder toll den Fortschritt der eigenen Werke zu verfolgen und zum Schluss stolz auf das neueste Nähstück zu sein :-). Danke für viele tolle anfängergeeignete Schnittmuster und Anleitungen! I

Was farbiges fuer den herbst:)

von Sabrina

Ich habe erst vor ein paar Monaten angefangen zu nähen.und seitdem habe ich mindestens zehn autumn rockers genäht.eure Anleitungen sind super verständlich geschrieben und die immer neuen Erweiterungen finde ich auch klasse.vielen dank

Die Mädchenvariante für's Babygirl

von Katrin Q.

Auch das Fuchspendant für's Töchterchen möchte ich gern mit Euch teilen :-)

Ein Fuchsshirt für den Großen

von Katrin Q.

Nicht schön, aber selten. Ich zähle definitiv zu den Nähanfängern jedoch nähe ich deswegen nicht weniger passioniert und ambitioniert. Am liebsten für meine beiden Kinder Max (4 1/2 Jahre) und Lina (fast 1). Max hätte am liebsten nur noch selbst genähtes im Schrank. Lina ist da noch nicht so wählerisch.

Sternerocker für Sternenfänger

von Alexandra

Vor 8 Monaten kam meine bezaubernde Tochter zu Welt. Ich wollte schon immer nähen lernen, nun hatte ich endlich den perfekten Grund dazu. Mit der geliehenen Nähmaschine der Schwiegermutter entstand dank der tollen Videoanleitung von Mamahoch2 das erste Raglanshirt. Vor kurzem habe ich mich nun an den ersten Hoodie inkl. Bauchtasche gewagt und bin unfassbar stolz auf dieses Unikat. Und das beste daran: Meine Kleine schaut einfach zuckersüß darin aus ?

Eulen set

von Stefanie

Durch mamahoch2 bin ich zum nähen gekommen.Und dieses Eulen set aus sweatstoff ist für meine Tochter dabei entstanden.

Piratenbraut

von Kirsten Drechsel

Raglan Basic und passender Tellerrock Gr. 86
by ♡NoraMar

Geschwistershirt für die Große

von Kirsten Drechsel

Raglan Basic Gr. 86
by ♡NoraMar

nie mehr kalte Ohren

von Christina Kuhn von fragolinchen

Eure Mützen machen einfach nur süchtig ;-) Die Anleitungen sind so einfach um zusetzten und so schnell genäht, dass es richtig Lust macht immer neue zu zuschneiden.
Dankeschön für eure tollen Schnittmuster!
Viele liebe Grüße
Christina von fragolinchen

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

EulenRockers

von Anna

Nach eurer Sweatjacken-Anleitung habe ich diese tolle Fleecejacke mit Taschen nach eurem Vorbild genäht. Wir sind immernoch verliebt in diese Jacke

Collage meiner Selbstgenähten Werke :-)

von Silvana Larcher

Hier ist eine kleine Collage mit einigen meiner selbstgenähten Teilchen.
Alle wurden nach dem Autumn Rockers & Hoodie Rockers Schnittmuster
von Mamahoch2 genäht :-)
Machnche habe ich etwas abgeändert ;-)

Kuschel Rockers

von Angelika

Meine Enkelin zieht sich so gerne Jacken an, da konnte ich nicht widerstehen und habe ein Kuschel Set genäht. Vielen Dank für die vielen tollen Anleitungen :)

Monster Rockers :-)

von Tiana

Zum ersten Mal habe ich mich an eine Jacke getraut. Ausnahmsweise mal kein rosa, aber mir gefällt sie trotzdem. Das Tutorial ist super!

Einmal Rockers komplett, bitte!

von Marleen

Passend zum coolen Hoodie gab's noch ne Joggingrockers für den Hasen. Passender Stoff für die Taschen und fertig - totally Rockers ?

Basic II

von Marleen

Räuberhose, ganz Basic, damit sie zu unseren bunten Shirts passt. Natürlich dürfen die Taschen nicht fehlen!

Basic

von Marleen

Kuschelstoff und cooler Print, fertig ist das Basicshirt - der Autumnrockers hat's mir angetan ?

Auto Auto Auto

von Marleen

Mein Sohn fand den Stoff sofort toll und da war klar, das wird ein neuer Lieblingshoodie!

"Sarah Kay"-Jacke

von Notburga Forstner

Diese Übergangsjacke war ein Herzensprojekt von mir... Als Sarah Kay Fan wollte ich für meine Maus unbedingt einmal dieses süße Mädchen applizieren... Einige Stunden bin ich daran gesessen. Es war auch meine 1. Jacke überhaupt u. der Reißverschluss lag mir im Magen... Aber dank euerer Videoanleitung der Sweatjacke hab ich mich darüber getraut und hab a Riesen Gaudi (wie man bei uns in Tirol so schön sagt), dass es gelungen ist. Mein Mädel liebt diese Jacke, die Augen strahlten, als ich sie ihr zeigte u. nun wird sie täglich getragen...

Der coolste Rocker ever

von Melanie

Hier ist mein kleiner süßer Panda :-), ein Hoodie Rockers und eine Frechdachs-Hose in Gr. 80.

Sonntags Rockers

von Carina Henning

Nachdem ich an ein paar Mützen und Tüchern geübt habe, habe ich mich an diesen Jogginganzug getraut und bin stolz wie Oskar gewesen. Pullover ist der Schnitt Autumn Rockers und Hose der Schnitt Jogging Rockers in der SLIM Version.

Keep cool

von Jana Stegemann

Mein erstes raglan nach dem tollen Mamahoch2 Schnitt ☺

Halloween kann kommen

von Jenny

Sie liebt es , abends in die Wäsche , damit es morgens trocken ist.

Lovely Panda Hoodie

von Manja

Der Panda ist los!
Wir lieben die Hoodies von mamahoch2!

Die Bären sind los Beanie

von Katja

Ich mag diesen Stoff und vorallem euer Beanie Schnittmuster!

Wiesn-Rockers

von Loline

Wir lieben das Spatzl! ? Inklusive Bauchtasche und Kragen einfach zuckersüß!! ❤️

Raglan-Shirt

von Sanny

Raglan-Shirt kleiner Wühler ;-)

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

"Auf links gedreht"

von Knechterei

Ein luftiger Dreiviertel-Rockers, perfekt für die Übergangszeit.
Hier habe ich die tolle linke Seite des unangerauhten Sweats als Saumabschlüsse genutzt.
Die Raglanärmel durch einen eingefasste Jersey Streifen markanter gemacht.
Einen Streifen Sweat am Saumbund mit eingenäht um einen Doppellagen-Look zu bekommen.

Rettungs-Rockers

von Denise Reinholdt

Bei diesem Shirt habe ich versucht das mamahoch2 Tutorial für einen Rollkragen nachzunähen. Ging wunderbar. Nur leider ging dann der Kinderkopf nicht durch! Also habe ich den Kragen abgeschnitten und gekräuselt und so ist dieser, vielleicht einzigartige, Kragen entstanden :)

Lieblingshose

von Eva

Mein erstes Werk ;)

Fuchs du hast die Gans gestohlen

von Ellen Evers

Auch dieser Stoff ist von Euch

Lady Rockers mit Wiesn-Feeling

von Sarah Klinkhart

Mein allererstes selbstgenähtes Oberteil und was soll ich sagen: passt perfekt! :)

Püppi-Rockers

von Denise Reinholdt

Für die Puppe meiner Nichte.

Schnecken-Rockers

von Denise Reinholdt

Rockers bringen solchen Spaß, applizieren bringt so viel Spaß, also habe ich mich schon in meinen frühen Nähversuchen daran getraut und finde das Ergebnis auch jetzt noch vorzeigbar. Doch meine Tochter passt leider schon lange nicht mehr hinein :D

Hoodie Rockers

von Sibylle

Ein Rocker Hoodie in Grösse 104 für den Sohn einer Arbeitskollegin kombiniert mit einer Frechdachshose nach dem Freebook von Lilabrombeerwölkchen, genäht mit winterlichem Sternen-Sweat

Hoodie Rockers

von Sibylle

Ein Rocker Hoodie in Grösse 104 für meinen Neffen kombiniert mit einer Frechdachshose nach dem Freebook von Lilabrombeerwölkchen, genäht mit winterlichem Sternen-Sweat

hoddie pferdchen

von Fiona

Der erste hoddie für meine Maus

Ab jetzt muss es mit Kapuze sein

von Mandy Schulz

Nachdem ich festgestellt habe, wie leicht ein Autumn Rockers zu nähen ist, folgten bald die Hoddie Rockers. Dazu noch ein kleiner Loop und fertig war das Outfit.

Mit vollgas durch die Welt

von Mandy Schulz

Aus dem Basicschnitt Autumn Rockers folgten im Frühjahr diesen Jahres meine ersten Jacken für den Zwerg. Gleichzeitg war dies der Startschuss für meine Seite auf Facebook. Die Jacke bekam recht schnell Gesellschaft von einer passenden Mütze (Grundschnitt von Mamahoch2) und einer passenden Hose (Schnitt ist eine Eigenkreation). Zu sehen gibt es das gesamte Outfit auf meiner Seite.

Nun wird auch für die Mama genäht

von Mandy Schulz

LadyHood Rockers als Pullunder. Mein erstes selbstgenähtes Kleidungsstück für mich. Ich freue mich noch immer wie verrückt darüber.

Rockers im Doppelpack

von Janet

Meine Zwillinge kamen 15 Wochen zu früh und waren sehr klein. Dank eurer (auch für Anfänger geeigneten) Schnittmuster hatten sie auch mit Größe 44 (habe eure Schnittmuster enorm verkleinert) schon etwas "passendes" anzuziehen. Seither sind ich Fan eurer Rockers und mindestens eine(r) in passender Größe darf in unserem Kleiderschrank nicht fehlen.
Auf dem Bild tragen die zwei eure Joggingrockers (Größe 74) in zwei unterschiedlichen Ausführungen. Einmal Bauchbündchen und unten Gummizug und die andere nur mit Bündchen. Beide sind in der Slimversion genäht, da sie nach wie vor etwas schmaler sind ?
Wir sind riesen Fans! Vielen Dank für eure tolle Seite!

Herbstset

von Katja Jakob

Ich hab zum ersten Mal Schnitte von Mamahochzwei genäht und bin begeistert. Es ist gleich ein ganzes Set aus Mütze, Jacke und Stulpen geworden. Mir gefällts und Töchterlein auch!

Feuerwehrmann Paul

von Vanessa

Autumn Rockers in Größe 104
Da mein kleiner Mann total auf Feuerwehrautos steht,
blieb mir gar nichts anderes übrig als den tollen Feuerwehrstoff
von Stoffwelten zu vernähen !!!

Jogging Rockers goes Blaubeerstern

von Helga

Mein Sohn liebt Baustellen und die dort vertretenen Fahrzeuge. Mit dieser Hose gibt es keinen morgendlichen Anzieh-Kampf mehr. Der grüne Jeansstoff ist robust und widerstandsfähig - genau passend für meinen kleinen Rocker.

WikingerRockers

von Silke von Wunderwerk

Hier meine Version des Autumnrockers. Ich habe ern Schnitt mit 3/4-Ärmeln, einem Bügelbild und Fakepaspel genäht.

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Herbst Set Rockers

von Carina Henning

Da es nun kälter wird und die Jacken, die einem gefallen immer eine Kapuze haben, musste etwas selbstgenähtes her. Entstanden ist aus dem Autumn Rockers Schnitt eine Jacke zum Knöpfen und passend dazu eine NordishRockers.

Batman rockers

von Katharina

Hinten sind noch flügelchen im Fledermaus Stiel. Den Kragen habe ich dem Herbst angepasst und schön kuschlig hoch gemacht.

Tiger Rockers

von Susi

Autumn Rockers Shirt in Gr. 86. Senf trifft grau und schwarz - meine Farben dieses Herbstes!
Seitlich gibt habe ich noch einen Streifen in Senfgelb gefertigt und das süße Tigermitiv aufgebügelt.

Ein Rest Tiger

von Yvonne

Das Beste was man mit einem Stoffrest anstellen kann ist ein Rockers nähen. Wie wahr das ist stellt man fest, wenn man sich den gleichen Stoff nachkauft, um weitere zu nähen, nur weil der Sohnemann so süß darin aussieht.

Ein Geschenk

von Yvonne

Wie schon gesagt stoffreste und Rockers finde ich einfach klasse. Wenn es mal nicht für meine eigenen Kinder reicht müssen halt die Kinder von Freunden dran glauben. In diesem Fall ist das Kind noch nicht da und ich habe das Schnittmuster sogar extra verkleinert :)

Sterntaler

von Yvonne

Wenn ich Mädchenstoffe toll finde muss mein Patenkind immer dran glauben.
Bei meinen beiden Jungs kommt rosa einfach nicht gut :P

Feuerwehr

von Yvonne

Mein erstes Kleidungsstück. Mein Sohn hat sich riesig gefreut und möchte seit dem immer Wolle(sein Wort für Stoff) kaufen ?

Raglan Pulli für meinen Sohn

von Nicki

Ich nähe erst seit kurzem und die Schnitte sowie Anleitungen von Mamahoch2 sind eine wahnsinnige Hilfe für mich! Mein Sohn (20 Monate), meine Nichte (14 Monate) sowie mein ungeborenen Sohn der Ende Oktober das Licht der Welt erblicken soll, profitieren davon natürlich sehr! Und ich genieße es einfach sehr wenn die Kleinen sich über ein neues Stück richtig freuen!!!

Raglan Pulli für meine Nichte

von Nicki

Ich nähe erst seit kurzem und die Schnitte sowie Anleitungen von Mamahoch2 sind eine wahnsinnige Hilfe für mich! Mein Sohn (20 Monate), meine Nichte (14 Monate) sowie mein ungeborenen Sohn der Ende Oktober das Licht der Welt erblicken soll, profitieren davon natürlich sehr! Und ich genieße es einfach sehr wenn die Kleinen sich über ein neues Stück richtig freuen!!!

Piep

von Yvonne

Eins von 3 Rockes, die aus Stoffresten entstanden sind. Danke an Mamahoch2 für das tolle Schnittmuster! Nummer 4 liegt schon zugeschnitten vor der Nähmaschine :D

Traktor

von Yvonne

Ok ja, ich gebe es zu, ich sammele Rockers und kann es einfach nicht lassen. Das wirkt sich sogar schon auf meine Familie aus. Ständig hat irgendeiner eines an :)

Hoodie Rockers & Jogging Rockers im Set mit Beanie und Halstuch

von Sandra

Mein erstes genähtes Set für meinen kleinen Sohn in Größe 92. Es ist auch draußen tragbar ;)

Ein "rockender" Fuchs

von Nonni Giesemann

Eure Anleitung ist so super, dass es Pullis für Enkelkind Nr. 5 nur noch nach eurem Schnitt gibt. Hier mal mit Fuchsapplikation.

Ich bin schon 1

von Nonni Giesemann

Geburtstagsshirt für Enkelkind Nr. 5 - bevor er die Schokotorte gegessen hat ;-)

Die Dinos kommen!

von Nonni Giesemann

Die Dinos "rocken" über Bauch und Arm :-)

Doppelt hält besser- Rockers

von Barbara

Gleich zwei Kapuzenjacken aus dem Schnitt Autum Rockers- für meine Zwillingsjungs. Die Jacken sind aus grauem kuscheligen Sweat und die Kapuzen sind zusätzlich mit Jersey gefüttert. Das Motiv des Jersey-Stoffs findet sich auf dem Rücken appliziert wieder. Und ein kleiner Clou bei den Kapuzen (was meist unbeabsichtigt passiert und dann ein toller Hingucker wurde): mir ging der Stoff aus und so habe ich die Kapuzen zweigeteilt im jeweiligen Stoff der anderen Jacke ;-).
Alles Gute für Euch von Mamahoch 2 und ein riesiges Danke für Eure Arbeit und Ideen!

Jogging Rocker Leger Gr. 116

von CDW Doreen Wüstenberg

Dee Hose ist aus Interlock-Jersey (Grau) und Monster-Jersey. Im Bündchen hab ich noch nen Gummi eingezogen, damit auch sicher nichts ausleiert. Mein Sohn liebt diese Hose. Danke für diesen Tollen Schnitt und die super Anleitung.

Wir lieben den Schnitt Autumn Rockers

von Lena Eierer

Mein Sohn ist sehr wählerisch was Pullover Schnitte angeht aber wir haben einen gefunden den er am liebsten jeden Tag anziehen mag ein Hoch auf Autumn Rockers :-)

Mausi loves Summer Rockers- Kleidchen ;-)

von Nadja

Ich liiieeebe eure Schnittmuster einfach! Ganz ehrlich..... Sie sind so wunderbar vielseitig und in Kombination mit diesen ganzen wundervollen Stoffen zaubert man immer etwas Tolles!!!
Für meine beiden Mäuse nehme ich einfach das Schnittmuster vom Summer Rockers und setze unten noch einen Streifen dran, dazu noch Bündchen- fertig ist mein Summer Rockers- Ballonkleidchen. Ich weiß gar nicht, wie viele wir schon im Kleiderschrank hängen haben......! Aber eins weiß ich genau- es werden noch viele dazu kommen! ;-)

LG Nadja

Gecko Hoodie :-)

von Andrea

Ein Hoodie mit vielen großen Geckos drauf für mein stolzes Vorschulkind :-)

Elegante Lady Rockers in grün, blau und gold

von Funkelfaden

Lady Rockers in einer Stoffkombi mit goldenen Tupfen.

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Summer Rockers im Apfel-Look

von Nadja

Hier mal der Summer Rocker als Volant- Kleidchen. (Das Tutorial dazu- wie könnte es anders sein- ist natürlich auch von den Super- Mädels von mamahoch2 :-) *hach* Ihr seid spitze!

LG Nadja

Rocking Stars Kapuzenjacke Gr. 92

von Sybil Staubach

Kuschelsternchensweat, oversize Kapuze und liebevolle Details wie mit Webband versäuberte Nähte und (Fake) Covernähte machen dieses Jäckchen zu einem absoluten "Mami-ist-ganz-stolz-drauf-Teil" ;) Jetzt muss mein Schatz nur noch reinwachsen, habe es etwas zu gut gemeint mit der Größe...

coole Beanies für alle :-)

von Nadja

Hier eine kleine Auswahl der Beanies, die ich für unsere Kinderklinik genäht habe. Sie sitzen einfach super und die kleinen Patienten haben sich total über die fröhlich bunten Mützen gefreut!

LG Nadja

Winterpulli für meinen Sohn

von Monika

Ein aus Fleece genähter Autumn-Rocker für die kühleren Tage. Vorder- und Rückteil mit Jersey verschönert.

Puppi loves mamahoch2

von Nadja

Tja, die Puppenmama hat entschieden......
Das Beste ist für ihr Baby gerade gut genug!
Also ran an die tollen Schnittmuster für Puppen von mamahoch2!

Starrockers

von made by KiKi

Hallo Ihr *jetzt3, Ich darf Gratulieren... :-)
Hier eine Kleidchenkombi aus Shirt und Rock in Gr 128, zwei wunderschöne Bestfriend Feinkordröckchen in petrol in Gr. 128 und ein Mädchenröckchen in Gr. 92.
Ich liebe alle eure BasicSchnitte, die man individuell miteinander kombinieren und gestalten kann, ich finde es immerwieder faszinierend wieviele verschiedene Kleidungsstücke dabei rauskommen, sobald ihr einen SM freigibt, herrlich das zu verfolgen, nicht zu letzt um selber motiviert zu werden etwas neues zu zaubern*.

maritimer Jumpsuit im Urlaub

von Kathi

Liebes mamahoch2-Team,

gern möchte ich am Gewinnspiel teilnehmen!
Hier ist mein Bild : Ein Jumpsuit nach eurer Anleitung :D
Ich habe ihn etwas abgeändert, zb habe ich einen Taillenzug eingesetzt, eine Kellerfalte gesetzt und Bündchen an die Beinabschlüsse gesetzt :D
Meiner Maus gefällt er super und auch ich finde ihn toll :D Nächsten Sommer werden daher sicher noch einige mehr dazu kommen!

LG

Kathi

SummerRockers

von made by KiKi

Da meinem Sohn in diesem Sommer alle!!! kurze Hosen viiiieeel zu weit waren, weil er schon mit einem Jahr trocken ist, habe ich ihm eine Jogging Rockers Hose in 56 nur etwas länger genäht.
Das war seine absolute Lieblingshose, die saß prima, rutsche nicht, kurz er liebte sie und hat sie immer getragen ;-) .

Bagger Rockers

von made by KiKi

Bei dem Wetter :-( , muss man sich doch einkuscheln, das geht nur in einem schönen kuscheligen warmen Pulli und wenn da erst Bagger drauf sind, zieht er sich fast wie von selbst an ;-) .
PS: die Stoffe sind aus eurem Shop und meeegaa toll.

Jogging Rocker mit Beanie und Dreieckstuch

von Josephine

Für meinen kleinen Trecker-Fan genäht? ich bin absoluter Näh-Neuling, daher ist es nicht perfekt. ... aber meinem kleinen gefällt es.... und das ist das wichtigste ☺

All over rocking stars!

von Nonni Giesemann

Sterne in Sweat rocken auf dem Hoodie für Enkelkind Nr. 3

Immer nur die Enkelkinder? Nein! Daher ...

von Nonni Giesemann

... habe ich auch mal etwas für mich genäht :-)

Herbstjacke in Gr 86 / 92

von Angelika

Ich habe nach dem Autumn Rockers Schnitt für meine Enkelin eine Übergangsjacke genäht, den Schnitt hier und da ein wenig abgewandelt und mich an der tollen Kragenerklärung erfreut :). Ich finde Eure Seite super und schaue fast jeden Tag rein.

Äffchen Rockers

von Heike

Hier kommt der Süße Äffchen Stoff kombiniert mit Dunkelbraunem Jersey ?

Mein kleiner Jogging-Rocker <3

von aefflynS - to go

Mir sagte einmal jemand: 'Waaas?! So viel Aufwand für eine Jogginghose?' Na klar! Schließlich tragen die Kleinen die Hosen nicht nur @home. Unser Minijunge liebt bequeme Hosen und für Jeans hat er noch genug Zeit ;) Ein toller, lässiger Schnitt - perfekt zum Toben <3

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Schlafi-Rockers

von Loline

ein gaaanz toller maritimer Schlafanzug für unsere Süße und unseren Maritim-Fan-Papa ?❤️

Äpfel-Hoodie

von Ina

meine Kinder lieben ihre Hoodies, deshalb gibt es sie in allen Farben und Formen.

Kapuzenhoodie

von Bettina Wolfsgruber

Ich liebe dieses Freebook ! Habe vor einem halben Jahr zum nähen begonnen und es macht mich einfach nur glücklich! Finde stets Rat und Inspiration auf eurer Seite! Danke dafür

Kapuzenjacke mit Autos

von Christine

Als kleines Dankeschön für meine Hilfe bei einem Nähprojekt bekam ich diesen wunderbaren Jersey mit Autos geschenkt. Daraus wurde eine Kapuzenjacke in 92. Noch etwas groß, aber wunderbar kuschelig für den Übergang!

Hoodie für die Pandalady

von Aline

Dank eurer Freebook (vielen lieben Dank) und den Schritt-für-Schritt Anleitungen habe ich das Nähen dieses Jahr für mich entdeckt. Der gemütliche Hoodie (Gr. 86) war dank eurer tollen Videoanleitung super einfach zu nähen.

Leafy <3 So geht der Herbst!

von aefflynS - to go

Wie kann man besser in den Herbst rocken, als mit einem beblätterten Baumshirt?! Der Minijunge ist ganz begeistert von seinem neuen Pulli :D 'Leafy' gibt es übrigens auch als Tutorial auf meinem Blog http://aefflyns.blogspot.de ;)

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Rocker Hoodie

von Sibylle

Ein Rocker Hoodie in Grösse 68 für mein Patenkind kombiniert mit einer Frechdachshose nach dem Freebook von Lilabrombeerwölkchen, genäht mit winterlichem Sternen-Sweat

Rocker

von Kathrin

Ich liebe diesen Schnitt!!

Hamburg-Rockers

von Denise Reinholdt

Und noch ein erstes Mal. Mein erstes selbst genähtes Geschenk, für meine Nichte in Hamburg, ein maritimes Shirt!

Kuschelbär Rocker :)

von Anna

Das war vor ca einem Jahr mein erster großes Projekt und mein erstes KLeidungsstück für mich selber. Dank des tollen Schnittmusters und der Anleitung hat das auch als Anfängerin sehr gut geklappt.

Es wird herbstlich

von Tina

Hi ihr lieben erstmal Herzlichen Glückwunsch und einen dicken Daumen von mir :)
Ich habe aus eurem tollen Schnittmuster Jogging Rockers ein schönes Herbstdesign gezaubert, mit ganz süssen Igeln :)

Wikinger Raglanshirt

von Nähgeraffel

Ein Langarm Raglan Shirt mit Wikinger-Design
Knopfleiste hinten nach eurer Anleitung

Traktor rockers

von Anna Lena B.

Jogging rockers und mamahoch2 beanie in Traktor Optik für den 3 jährigen Ferdinand. Ich bin näh Anfängerin und die Hose war mein erstes größeres Projekt und ich bin so stolz auf dieses Set :-)

Basic Jogginghose

von Nähgeraffel

Für die vielen bunten T-Shirts musste mal ne Basic Jogginghose für zu Hause her.
Und da wir ja mittlerweile Herbst haben, habe ich mich mal an einer Sweat-Variante versucht.

Summer Rockers

von Lena B

Summer Rockers in Gr. 80 mit doppelten Ärmeln mit Rollsaum

Herbst Raglanshirt

von Nähgeraffel

Ein Herbst Raglanshirt mit Knopfleiste ebenfalls nach der Anleitung auf eurer Seite

Schlafanzug für die Maus

von Petra Grünewald

Ein Schlafanzug für unsere Maus. Hose nach dem Schnitt Jogging Rockers (schmal) und das Oberteil ist ein Autum Rockers.

Lady Rockers - ich liebe Kinderstoffe

von Nina

Ich habe Lady Rockers schon oft genäht, ich liebe ja die Stoffe aus denen ich Kleider nähe für meine Tochter und benutze die Reste für mich selbst...

Wild, wild West!

von Carla näht.

Summer-Rockers mit Cowboy-Foto-Applikation und dem coolen “New Star”-Jersey von Swafing.

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Eine schicke Hose zum 1. Geburtstag

von Alex

Hallo,
ich habe erst seit kurzem mit dem Nähgen angefangen nachdem mir eine Freundin die Nähanleitung zur Beanie von euch gezeigt hat. Und es hat so viel Spaß gemacht, dass ich mich an eine Hose gewagt habe, was tatsächlich mit eurem Tutorial und dem Schnitt garnicht so schwer war. Ich habe eine alte kurze Hose von meinem Mann genommen, um dem kleinen Max zum 1. Geburtstag eine schicke Hose zu nähen. Als Tasche hinten und Flicken habe ich eine alte Krawatte von Max Opa zerschnitten und draufgenäht. Ich weiß es ist vielleicht nicht die kniffligste Hose, die genäht wurde, aber mir gefällt sie so besonders gut, weil in der Hose neben Max eben auch ein bisschen Papa und Opa steckt.
Und was ich euch noch sagen wollte - unabhängig von dem Gewinnspiel: Macht weiter so, ich bin begeistert von euch und es macht Spaß immer mehr in das Nähen einzutauchen. Tolle Seite, tolle Mamas.
Liebe Grüße
Alex

Rocker Sternchen auf Abwegen

von Tine

Fräulein L. präsentiert uns heute eine Kapuzenjacke nach dem Autumn Rockers-Schnitt und dem Jacken-Tutorial von mamahoch2. Herbstlich schick und universell einsetzbar, bequem und definitiv Abenteuer-tauglich. Ein Herzstück!

Maritim Rocker Hoodie

von Nadine

Super schöner Kapuzenpulli nach dem "Autumn Rocker Hoodie mit Kapuze" Schnittmuster genäht...

Summer-Rockers mit Fake-Bolero

von Carla näht.

Summer-Rockers, aufgepeppt mit Peace-Applikation, Hippie-Bus-Foto-Applikation (auf dem Rücken) und angedeutetem Bolero durch doppelte Stofflage auf dem Rücken.c

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Mütze und Halssocke

von Silke

Die kalte Jahreszeit kann kommen... mit der mit Fleece gefütterten Mütze und passender Halssocke ist der Sohn gut ausgestattet ;-)

Pferderock Größe 116

von Annika

Mein 1. Projekt mit der neuen Overlock. Danke für dieses freebook. :-)

Cordhosen-Upcycling

von Silke

Meine alte Cordhose trägt nun mein Sohn: 2 aufgesetzte Taschen vorne, eine Gesäßtasche, Knieteile abgesetzt.

In Herbstlaune: Igelshirt mit Appli-Vorlage

von Carla näht.

Autumn Rockers mit Igel-Applikation aus kuschligem Fleece.

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Mein erster Hoodie

von Silke

Mein erster Hoodie ist dank eurer ausführlichen Anleitung super gelungen. Vielen Dank nochmals ;-)

CheekyRockstar

von sewed4me

Aus obercooler CheekyRockstar alias HoodieRockers für meinen coolen Schatz :-)
Unterteilte Ärmel, Fakeknopfleiste, "Stehkragen", Riesensammlertasche über die komplette Breite ;-) und natürlich handmade Applikation!
Junior bereut es sehr, dass es bisher noch nicht so kalt war, um den CheekyRockstar wirklich tragen zu können :-)

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Monsterhose ;-)

von Silke

Monster- und Ringeljersey, Fake-Taschen und verstärkte Knieteile

Mein erstes Kleidchen<3

von Nicole

Für erste Versuche nehme ich immer gerne Stoffe aus Ü-Tüten, die mir nicht so gut gefallen, damit ich mich dann nicht ärgere, falls es schief geht.
Aber - mamahoch2 hat mal wieder so toll erklärt, dass es gar nicht schiefgehen konnte, und der Katzenstoff gefällt mir in der Kombi mit rot und schwarz richtig gut! Danke mamahoch2!

Cool

von Ellen Evers

Coooooooool Euer Schnitt

Fuchs du hast die Gans gestohlen

von Ellen Evers

Auch dieser Stoff ist von Euch

Treckerfreund

von Ellen Evers

Mit diesem tollen Pullover wird es beim Trecker fahren mit Opa nicht kalt.
Auch dieser tolle Stoff ist von EUCH

Autumn Rockers plus Recycling Jeans

von Maria H.

Autumn Rockers mit Recycling Jeans.
Von mir genäht
MaJaZ-verrückte Nähwelt

Pferdetraum

von Ellen Evers

Es wird Herbst

Babyzauber

von Ellen Evers

Ohne Worte...
Hier eine Harmonie der Schnittmuster von Mamahoch2

Tatütataaa

von Ellen Evers

Feuerwehrmann aus Zetel-City

"Auf links gedreht"

von Sabine

Ein luftig lockerer "Dreiviertel-Rocker" der für die Übergangszeit einfach perfekt ist.
Hier habe ich die linke Seite des unangerauhten Sweats genutzt und sie als Saumabschlüsse rausblitzen lassen.
Die Raglannähte habe ich durch eingenähte Jersey Streifen markanter gemacht.
Am unteren Saum habe ich noch einen andersfarbigen Streifen Sweat mit angenäht, um einen Doppellagen-Look zu erreichen.

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

HopHopHop...Pferdchen lauf Galopp

von Ellen Evers

Eine kleine Pferdefreundin glücklich machen

Hafenkitz Rocker

von Maria

Ich habe den Autumn Rockers für meine Tochter genäht *.* mit passende Hose im Set...

Upcycling Mamas Shirts

von Kirsten Drechsel

Raglan Basic Gr. 80
by ♡NoraMar

Mädi Rocker

von Kathrin

Töchterchen hat den Stoff ausgesucht. Es ist eins meiner ersten Werke.
Ein echter Schmetterlings-Rocker!

Meine erste Jogging Rockers

von Nicole Itzke

Mein erstes Kleidungsstück, eine Jogging Rockers in Gr. 80.

Autumn Rockers mit Knopfleiste

von Kirsten Drechsel

by ♡NoraMar

Jogging Rockers

von Tanja Nöllgen

Jogging Rockers

Endlich mal was für mich...

von Jenny

Ein tolles Shirt für mich. Ich hatte mich direkt in den Stoff verliebt den Ihr auch in der Anleitung verwendet habt... ?

Grüne Jogging Rockers

von Tanja Nöllgen

Jogging Rockers

Mit meiner Leidenschaft zum Kinderlachen <3

von Janina Flake

Dieser niedliche Hoodie ist meine erster Hoodie näh eurem Hoodie Schnittmuster, da ich erst wenige Monate Nähe. Ich bin super stolz auf diesen Hoodie und liebe es ihn meinen Sonnenschein anzuziehen. Trotz der über 30 Jahre alten Nähmaschine bin ich sehr glücklich über dieses Einzelstück meines Sohnes.

Twist Rockers Kleid

von Tanja Nöllgen

Twist Rockers Kleid

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Elisabeth mit neuem Gewand

von Christina Kuhn von fragolinchen

Elisabeth war die Puppe meines Mannes und wurde jetzt sozusagen an den nächsten kleinen Mann vererbt. Die ursprüngliche Kleidung von Elisabeth ist schon sehr ausgefranst und altmodisch gewesen. So kam ich auf die Idee sie neu einzukleiden!Es gab für Sie eine Windel, eine Hose, ein Shirt und eine Mütze. Natürlich mit den tollen Anleitungen von Mamahoch2. Eure Anleitungen sind einfach und super um zusetzten, trotzdem sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt! Ich habe mittlerweile auch einen eigenen Blog, Danke dass ich von euch soviel lernen durfte! Natürlich werde ich auch in meinem Blog auf euer Gewinnspiel hinweisen und einen Beitrag dazu schreiben!
Viele liebe Grüße Christina von fragolinchen

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Blauer Fuchs-Punkte-Reste Pullover

von Tanja Nöllgen

Autom Rockers als längeres Shirt

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Sommer MonsterRockers

von Jasmin

Hier zeige ich euch meine 1.Rockers in der kurz Version. Monsters sind ein muss bei meinem Bruder ?

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Kaputzenjacke

von Heike

Hier meine Kaputzenjacke mein Sohn liebt sie und eure Schnittmuster sind immer ein Hit ?

Füchschen Rockers

von Birga Weisert

Kleines Shirt in Größe 86 wurde als Geschenk für ein liebes Nachbarskind gemacht, deswegen gibt es leider kein Tragefoto....

Wischiwaschbären

von EllyMcBelly

Autumn Rockers in schmal mit Hoodie Rockers aus Sweat und Sommersweat.

Ein Hoodie Rockers für meinen Sonnenschein in 98/104

von Jenny

Ein Hoodie Rockers genäht aus den tollen Stoffen : Mister Fuchs Sweat ,Motiv: "Hero "von Cherry Picking und Wicca Sweat von der Nä-h-exe :-)

♥ Panda meets AutunmRockers ♥

von Daniela

Hallöchen ihr Lieben <3Ich habe einen Autumn Rocker in Größe 116 genäht. Für meine Maus musste es natürlich lila sein und die Pandas hat sie auch ins Herz geschlossen. Ich habe den Saum etwas abgewandelt. Anstatt Bündchen habe ich ein Gummiband eingenäht <3Ich hoffe euch gefällt mein Autumn Rocker <3Liebe Grüße Daniela

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Kurz über Lang

von Melanie Linnow

Wieder eine Version Kurz über Lang. Einfach zu nähen und hat doch so ein schönes Erscheinungsbild :)

Unbedingt mit Grün

von Bianca

Die Hose jogging rockers habe ich für den Sohn einer lieben Freundin genäht. Es sollte unbedingt was mit Grün sein ;-) der Schnitt ist übrigens total klasse und es werden nun alle Kids im Freundeskreis damit benäht. Vielen Dank an mamahoch2

Jogging Rockers in kurz

von Annika

Joggingrockers in kurz (86) in tollen Sweatstoff . Genäht von mir (Annika von JoeAnn Handmade)

A Tunika für meine Maus

von Melanie Linnow

Tolle Erweiterung von euch. Super niedlich für kleine Mädchen :)

Birch Träumchen

von Nicole

Ich liebe eure Schnittmuster so sehr <3 sie sitzen immer perfekt an meinem Liebling und es ist alles wunderbar erklärt ! Der Pullover ist nach dem Pullover SM von euch genäht <3

Dilara rockt den Sommer

von Sonja Kiskac

Meine Tochter Dilara im Sommer Rockers aus Hamburger Liebe Jersey der Sweet Life Kollektion

Einfach einfach :)

von Melanie Linnow

Eins meiner ersten Nähwerke. Dank eurer kostenlosen Schnitte und tolen Anleitungen war es für mich ein kinderspiel :D

Herbst-Rockers ?

von Jana Kühn

Pünktlich zum Herbst ist aus einem T-Shirt vom Opa für die kleine Maus ein Autum Rockers mit Blatt-Applikation entstanden.

Comic-Doppelpack

von Jana Kühn

Das war mein allererstes Nähprojekt - eine Mütze für meine Tochter und ihren "großen" Cousin (damals 5 Monate und 13 Monate).

Froschkönig & Fliegenpilz

von Jana

Wieder (m)ein erstes Mal mit Mamahoch2 ? das Shirt ließ sich super einfach und schnell nähen. Für den nächsten Sommer werde ich einige nähen!

Großstadt Cowboy

von Christina

Hallo zusammen.

Eigentlich war der Stoff für meine kleine Tochter geplant, aber mein großer war so begeistert davon, dass ich ihm seinen Wunsch nach einem Pulli und Hose nicht verwehren konnte. Der Hosen Schnitt ist nur leider nicht von euch sondern von Nähfrosch (RAS Kinderhose).

Ich hoffe das disqualifiziert mich nicht.

Vielen Dank übrigens für eure super Seite und Schnitte. Ich bin jedes mal begeistert wie schnell ich ein Outfit nach euren Mustern hin bekomme <3Liebe Grüße Christina

Autumn Rockers

von Melanie Linnow

Hier die Version Autumn Rockers Kurz über Lang. Eure Anleitung ist da super verständlich und ich liebe diesen Look.

Kirschen im Herbst

von sonja

Als erster Versuch letzte Woche entstanden :)

Wer guckt denn hier heraus

von Babsi H

Passend zu den herbstlichen Temperaturen entstand Dank eures tollen Schnittes der Liebligspulli mit vielen Tieren meiner Tochter. ??

Hoodies meiner Mäuse

von Cindy

Hab hier für meine zwei Mäuse jeweils einen Hoodie genäht. Die werden gar nicht mehr ausgezogen:)
Toller Schnitt, weiter so

Superpirat

von Tina

Piraten auf den Ärmeln und Superhelden auf dem Bauch! Das war der Wunsch meines Sohnes und damit sich das erste Bekleidungsstück, dass ich selbst genäht habe. Nach euerer Anleitung gar kein Problem! Vielen Dank!

Ein gemütlicher Sternen-Hoodie aus Sweat

von sani

Hoodie Rocker aus mintfarbenem Sterne-Sweat. Der graue Jersey für die Ärmel stammt von einem alten T-Shirt der Mama :)

Füchse fürs Baby

von thia

Das ist der erste Versuch meinerseits für Babykleidung - als Geschenk zur Taufe. Die Mutter fand auf der Suche nach dem Waschetikett erst mein Label - das ist doch mal ein Kompliment! :)

Hier findest du den Blogpost zum Foto und damit weitere Informationen

Geburtstags Outfit

von SternPünktchen

Eine Kombi aus MamaHoch2 Schnitten, ein Geschenk und zeitgleich Geburtstags Outfit für unser Töchterchen in Gr 122, Set besteht aus Rock und Raglan Shirt.

Eulen Sweat-Rockers

von MyAmy

Als absolute Nähanfängerin mein bisher "aufwendigstes" Werk und mein ganzer Stolz :-)

Rockt in allen Varianten

von Anne J.

Für Oben und unten... meine absoluten Lieblinge. .. noch viele folgen...

Der erste Pulli

von Jessica Mac Allister

Der erste Pulli, als Nähanfängerin, für meinen großen sohn.
Von Mamahoch2 ist ein echter lieblingsschnitt geworden

Meine erste Kapuzenjacke á la Mamahoch2

von Julia Kö

Meine erste Kapuzenjacke! Die Anleitung war wirklich gut erklärt und es hat richtig Spass gemacht sich daran auszutoben!

Autumm Rocker mit Kapuze und Herz

von Anja

Ein Rocker. Im Kontrast dazu weichen sweat. Und zum pimpen das bügelbild. Getragen wird es von meiner Rockerin.

Gut behooded <3

von Piggelli

Da der Herbst und das Ende meiner Elternzeit nahte, musste ich unbedingt die Eingewöhnungszeit nutzen, um der Minifrau ihren ersten Hoodie by Mama zu nähen. :)

Raconies Hoodie Rocker

von Carmen

Hallo dies ist mein erster genähter Hoodie und ich bin schon ein bisschen stolz drauf! ;-) Nähe auch erst seit einem halben Jahr und es macht mir wirklich RIESEN Spaß! :-)

Mein Spatz

von Sabine

Ich bin seit ca. drei Monaten der Nähsucht verfallen und kann ohne nicht sein. Dank Mamahoch2 mit den super Schnitten und Anleitungen hast von Anfang an super geklappt ?