Bild für Kinderzimmer Traktor Foto Blog

So langsam rückt unser Umzug immer näher und ich bin nun dabei Groß P. Kinderzimmer vorzubereiten. Die dominierenden Farben werden blau und grün werden. Da ich es mag Kinderzimmer thematisch zu gestalten, habe ich mir für das neue Reich den Oberbegriff „Autos“ ausgesucht. Er ist nun in dem Alter, wo Traktor und Bagger eine große Rolle spielen.

Nun gut, kommen wir mal zu meiner zweiten Idee. Ich wollte also passende Bilder für das Zimmer, die die weißen Wände (wir streichen nicht alle Wände im Zimmer, weil es sonst zu bunt wird) etwas auflockern sollen. Ich überlegte, wie man die Farben Grün und Blau gut aufgreifen konnte und trotzdem das Thema Auto nicht außer Acht lässt. Zudem wollte ich natürlich, dass auch das Design meines Decopatch Autos wieder aufgegriffen wird.

Bevor ich nun mein Werk Schritt für Schritt für euch erläutere, hier erstmal das Endergebnis.

Bild für Kinderzimmer Traktor Foto Blog1

 

 

Was ihr hierfür braucht?

  • 1 Leinwand
  • 1-2 Waschlappen aus dem Supermarkt (die etwas Dickeren im 6er Pack)
  • Decopatch-Folie
  • einen Textmarker
  • etwas Pappe
  • Farbe (ich habe Fingermalfarbe verwendet, damit ein Sohn helfen kann)

Bild für Kinderzimmer Traktor Foto Blog2

Wenn ihr das Alles da habt, kann es auch schon losgehen!

Schritt 1:
Zuerst habe ich mit meinem Sohn und Papa gemeinsam die Leinwand bemalt. Hierfür habe ich als Grundfarbe Blau gewählt. Die Fingermalfarbe heißt übrigens Klecksi und ist mit Bitterstoffen versetzt, sodass garantiert nichts im Mund landet.

Schritt 2: 
Während die Leinwand trocknete, habe ich mit dem Textmarker freihand einen Traktor auf den Waschlappen gezeichnet. Ihr könnt natürlich jedes beliebige Motiv wählen. Solltet ihr euch dolle vermalen, könnt ihr den Waschlappen umdrehen oder auch einfach mit Wasser abspülen 😉

Bild für Kinderzimmer Traktor Foto Blog3

Schritt 3:

Nun habe ich den Traktor ausgeschnitten und dabei Räder und Fenster freigelegt, sodass später ein anderer Hintergrund durchscheinen kann.

Bild für Kinderzimmer Traktor Foto Blog4


Schritt 4:

Jetzt habe ich gleich den ausgeschnittenen Traktor auf Pappe aufgelegt und ihn sozusagen als Schablone zweckentfremdet.

Bild für Kinderzimmer Traktor Foto Blog5 Bild für Kinderzimmer Traktor Foto Blog6

 

Ich hoffe, dass man es hier etwas sehen kann. Die Fotos sind nicht ganz gut gelungen.
Schritt 5:
Nun habe ich zum einen den Traktor mit grüner Farbe überzogen und zum anderen auf der Pappe Decopatch angebracht, wo später die freien Stellen beim Traktor sind, also Fenster und Räder.
Bild für Kinderzimmer Traktor Foto Blog7

Bild für Kinderzimmer Traktor Foto Blog8

Hier sieht man mal wieder, wie vielfältig Decopatch eingesetzt werden kann.
Schritt 6:
Bild für Kinderzimmer Traktor Foto Blog9
Nun habe ich einfach die Pappe ausgeschnitten und den grünen Traktor aufgeklebt. Auf dem Bild habe ich es schon einmal auf die inzwischen getrocknete Leinwand aufgelegt, sodass man schon eine Vorahnung hat, wie es später aussehen soll. Später habe ich dann den Traktor mit Textilkleber an der Leinwand befestigt und noch einige Farbpatzerchen ausgebessert. Darüber hinaus, habe ich mit blauem Textmarker die Linien nochmals nachgezogen, sodass der Traktor etwas schöner aussieht.
letzter Schritt:

Da mein Bild noch etwas leer ausgesehen hat, habe ich aus dem Waschlappen noch Buchstaben für das Wort „Traktor“ ausgeschnitten und ebenfalls angemalt und aufgeklebt. Nach ein paar Ausbesserungen war das Bild dann fertig und ich habe mich schon an ein Zweites gewagt.

Bild für Kinderzimmer Traktor Foto Blog10
Bild für Kinderzimmer Traktor Foto Blog11

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen. Sollten Fragen bestehen, hinterlasst doch einfach ein Kommentar 😉

Eure Sabrina



Werbung

ommetar 0.000000e+0

  1. Influ 2. März 2013 at 11:40

    Ui, eine sehr süße Idee ein Spültuch umzufunktionieren 🙂

    antworten
    1. Brina H. 7. März 2013 at 9:08

      Ja und vor allem günstig 😉

  2. Brina H. 1. März 2013 at 13:53

    ne, haben wir noch nicht gehört und sind gerade überwältigt ;-*

    antworten
  3. Lafayette. 1. März 2013 at 11:59

    Ahoi. Ich wollte euch nur sagen, dass ich euch für den ‚Best-Blog-Award‘ der im Moment die Runde macht nominiert habe! 🙂 Ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut und hoffe das ihr nicht schon zu oft was davon gehört habt und schon genervt seit 😛

    http://twofacedlafayette.blogspot.de/2013/02/best-blog-award.html

    Ganz liebe Grüße zum Wochenende/ Lafayette.

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.