super (Sommer)-Torte für Faule ohne Backen

 

Damit wir unsere Rezeptecke mal etwas auffüllen können, habe ich heute mal ein geniales und vor allem einfach und schnell umzusetzendes Tortenrezept.

Ihr braucht dafür:

  • Früchte nach eurer Wahl (entweder 2 Dosen oder frisch und gesüßt)
  • Wiener Tortenböden oder Biskuitböden 2x
  • Puddingpulver
  • 2 Dosen Schmand
  • wenns schnell gehen muss 6-8 Blatt Gelatine
  • Deko für die Torte
  • Tortenring, damit die Flüssigkeit nicht abhaut

Torte für Faule ohne Backen Blog Foto

Zubereitung:

Kocht einfach das Puddingpulver auf als wölltet ihr einen ganz normalen Pudding zubereiten. Statt 500 ml Milch nehmt ihr aber nur 300-400 und ergänzt den Rest mit Fruchtsaft.

Ich habe des Geschmacks wegen auch noch 2/3 meiner Himbeeren prüriert und  mit in die Puddingmasse gegeben. In der Zwischenzeit nehmt ihr schon einmal den Tortenring und legt dort den ersten Tortenboden hinein. Sobald die Puddingmasse etwas abgekühlt ist, werden die beiden Schmand-Dosen dazugegeben. Jetzt aufgepasst: Solltet ihr nur ganzzzzzzzz wenig Zeit haben, dann nehmt die Gelatine Blätter und gebt sie hinzu, damit der Schmand-Pudding später schnell hart wird. Andernfalls könnt ihr die Torte auch ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen.

Die Häfte eures Schmand-Pudding könnt ihr nun auf den ersten Boden geben und dann den zweiten Boden einfach oben drüber. Dann wird der Rest oben auf den Tortenboden draufgeschüttet und glatt gestrichen. Wer will kann nun die restlichen ganzen Früchte noch darauf verteilen.

Torte für Faule ohne Backen Blog Foto1

Ich habe zum Schluss, nachdem die Torte 3 Stunden im Kühlschrank stand noch weiße Schokolade geschmolzen und mit der Gabel darauf gekleckst.

So erhaltet ihr in kurzer Zeit und vor allem ganz ohne Backen eine tolle Torte. Wenn man Gelatine benutzt ist die Zubereitungszeit sogar noch viel kürzer und es schmeckt einfach lecker!!!

ommetar 0.000000e+0

    1. Brina H. 21. Juni 2013 at 10:05

      Bitte sehr!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.