18. SSW (17+6)…wenn ich wie ein Wal auf dem Bauch liege, strampelt es ganz sehr

Ich will mal wieder einen Schwangerschaftspost machen, damit ihr up-to-date seid (ja, Bianca…bald beherrsche ich die seid/seit-Schreibweise in Perfektion..ist aber auch doof und seit sieht viel schöner aus ;-))

Heute bin ich genau den letzten Tag in der 18. Schwangerschaftswoche. Morgen geht also schon die 19. Woche los und ich frage mich mal wieder, wo die Zeit hingerannt ist, ich merke aber auch, dass mein Urlaub bald vorbei ist :-(.

Wie erging es mir diese Woche? Mir war oft warm, höllisch warm. Ich schwitze wie ein Tier und ständig schlafen mir die Füße oder Hände ein. Auch habe ich Kopfschmerzen ohne Ende. Ich freue mich nun einfach auf die hoffentlich bald kommende Abkühlung.

Dann war noch etwas eigenartiges: Ich habe das Baby nun eine ganze Weile nicht mehr gespürt, obwohl ich mir doch so sicher war, dass es schon die ersten Tritte sind. Es ist aber alles gut, denn seit Samstag merke ich es eindeutig. Ich muss mich dazu nur wie ein Wal auf den Bauch schmeißen und so liegen bleiben 😀 Wahrscheinlich ist es dann etwas enger und ich kann sogar die Drehungen spüren. Auch tagsüber bekomme ich immer mal einen Ruckler, aber es könnte viel viel mehr sein meiner Meinung nach. Ich muss da wohl etwas Geduld haben.

Meinen Bauch finde ich übrigens kleiner oder zumindest nicht größer als die Wochen davor. Ist es bei euch auch so (gewesen), dass der Bauch nach dem Aufstehen flacher ist/war? Mir fällt das jeden Morgen auf. So groß war er heute gegen die Mittagszeit 😉

Post 18. SSW Bauch Foto
Auf was freue ich mich? In zwei Wochen habe ich endlich Feindiagnostik und dann wird auch das Geschlechtsrätsel gelöst. Ihr dürft noch ein bisschen länger gespannt sein, ich werde das Geschlecht nach und nach durch kleine Hinweise lichten.
Das fand ich nicht so toll! Vorgestern Nacht bin ich mit einem steinharten Bauch aufgewacht und hatte Unterleibsziehen. Nach 5 Minuten war aber alles wieder weg und in bester Ordnung. Trotzdem konnte ich dank doofer Mücken nicht schlafen.
ich werde mich heute noch einmal bei euch melden, mit einer tollen Anleitung. Seid gespannt!!
Liebe Grüße Sabrina
Werbung

1 Kommentar

  1. Anonymous 15. August 2014 at 22:18

    Absolut cool. Fast nie ein so manierlich umschriebenes Thema gelesen. Finde ihre InternetSeite wahrhaft
    imposant. Ich bin aktuell in der Schwangerschaft und stets auf der Recherche
    nach aktuellen faszinierenden Themen. Weiter so!
    Ich komme nun öfters vorbei 🙂 Romina Schmitt

    Also visit my web site – Artikel ansehen

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.