20. SSW – Jetzt werden Sie rund :-D

Post 20. SSW Blog Foto Bauch

„Gratulation! Die erste Hälfte Ihrer Schwangerschaft ist schon fast geschafft. In den kommenden Wochen wird Ihr Bauch noch ordentlich an Volumen zulegen – wundern Sie sich also nicht, wenn sich Ihr Körper nach mehr Ruhe sehnt.“ so wurde ich heute von  meinem Schwangerschaftsnewsletter begrüßt – ja, ich gebe es zu – ich habe 3 Newsletter abonniert 😀

Ja, runder werde ich auf jeden Fall. Das signalisieren mir täglich die Menschen um mich herum. Schon bei der ersten Schwangerschaft ist mein Bauch sehr schnell gewachsen und nun scheint es wieder so zu sein, aber das ist ja eine schöne Sache.

Wie geht es mir in der 20. SSW? Es ist eigentlich alles wie bei der Ersten. Seit 2 Tagen wird mir morgens beim Autofahren schlecht. Das kenne ich bereits vom Winter 2010 – also alles im grünen Bereich. Ansonsten fühle ich mich soweit pudelwohl, auch wenn ich abends oft erschöpft bin – aber das darf man ja, wenn man arbeiten war (mein 3 wöchiger Urlaub hat nun ein Ende und ich bin seit 2 Tagen wieder auf Achse).

Worauf freue ich mich? Nächste Woche werden wir hoffentlich endlich erfahren, was es wird. Wir haben nicht nur einen Frauenarzttermin, sondern auch noch Feindiagnostik – Prima, gleich 2 unabhängige Meinungen zur Sicherheit, aber psssss…. ich schweige, wie ein Mäuschen.

Was war nicht so toll? Ich merke meine Krampfadern in der Kniekehle ganz doll, wenn ich viel saß oder stand – doofe Büromacke. Zudem habe ich nachts immer noch oft Unterleibsschmerzen oder kann mich plötzlich nicht mehr drehen.

Glücksmomente! Ich merke den Zwerg seit genau 3 Tagen auch äußerlich, wenn ich die Hand auflege, ach wie habe ich dieses Gefühl vermisst – es ist so schön! Ich spüre jeden Tag nun das kleine Wesen in mir und abends besonders deutlich, wenn ich zur Ruhe komme. Mein Mann spürts leider noch nicht 🙁

Das war mein Bericht für die 20. SSW ihr Lieben.

Beste Grüße von Sabrina

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.