Schwangerschaftsupdate – 22. SSW

Post Schwangerschaftsupdate 22.SSW Stoff Foto

Huhu ihr Lieben,

ich will euch bzgl. meiner Schwangerschaft natürlich auf dem Laufenden halten. Wir waren in der 21. SSW zur Feindiagnostik und beim Frauenarzt und haben da natürlich endlich unser Outing erhalten – aber noch will ich nicht zu viel verraten. Einige wissen es vlt. schon, da ich bereits ein paar Babysachen geordert habe, aber pssssssssssst. Ja – eigentlich wollte ich vielllllll später damit anfangen, aber wenn man dann weiß, was es wird, fängt man ja doch an sich das eine oder andere Teil zuzulegen. Auch habe ich ein paar Stoffe bestellt, für Babynähprojekte, Nähprojekte für den Großen und Mamanähprojekte.

 

Post Schwangerschaftsupdate 22.SSW Stoff Foto1

 

Seit dieser Woche steht nämlich fest, dass ich ab dem 01.11. meinen Resturlaub antreten werde und 3 Wochen darauf mein Mutterschutz beginnt. Und was will man bei dem kalten Wetter anderes machen als nähen oder DIY-Ideen ausdenken und die Wohnung babyfein machen?
Nun möchte ich aber nochmal ins Detail gehen:
Bei der Feindiagnostik wurde ein ganz ausführlicher Ultraschall gemacht. Zudem machte der Arzt den Dopplerultraschall (Herztöne und Blutzirkulation in der Nabelschnur).Es war wirklich alles unauffällig. Besonders freute ich mich über ein recht gelungenes 3D-Bild – Bei Groß P. war das nicht möglich, da er immer den Arm vor sein Gesicht hielt. Das Baby ist für die Woche groß und laut Rechnung der Frauenärztin und des Arztes der FD bin ich eine ganze Schwangerschaftswoche weiter. Das klingt natürlich ganz toll, aber ich versteife mich da jetzt nicht drauf. Es passiert, wann es eben passiert. Groß P. war allerdings tatsächlich beim Ultraschall und zur Feindiagnostik immer etwas hinterher und den habe ich ja dann auch übertragen 😉 Ich lass mich einfach überraschen und hoffe dennoch, dass ich nicht Silvester im Krankenhaus liegen werde. In etwas mehr als 2 Wochen habe ich dann den Zuckertest bei meiner Frauenärztin und es wird nach dem Muttermund geschaut. Kaum vorzustellen, aber das wird meine letzte Untersuchung ohne CTG sein, denn ab der 28. SSW wird das CTG dann bei jedem Termin gemacht. Ich merke es nicht nur daran, dass die Uhr so langsam tickt. In gut 4 Monaten sind wir zum 2. Mal Eltern.
Auch erhielt ich in der letzten Woche eine Mail mit einem Schwangerschaftsguide, den man kostenfrei herunterladen kann. Da er wirklich super gemacht ist, ich selbst die DIY-Ideen toll finde und die Mail nicht kommerziell verfasst war, möchte ich euch den Link zum Guide gerne hier rein setzen. *klick*. Einige der Ideen werde ich mir sicherlich klauen und selbst auf meine Kleidung übertragen. Achso enthalten ist neben Styling-Tipps und den DIY-Anleitungen auch eine Packliste fürs Krankenhaus und Rezepte zum Nachkochen.
Post Schwangerschaftsupdate 22.SSW Buch Guide Foto
So ich glaube das reicht erstmal für diese Woche. Falls ich etwas vergessen habe, fragt mich einfach 😉
Liebe Grüße Sabrina

 

Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.