Diese Woche war es ein Auf und Ab. Soviel dazu: Gestern war ich beim Frauenarzt und wieder zeigte das CTG regelmäßige Wehen. Ein Glück, dass diese aller Voraussicht nach nicht auf den Muttermund wirken. Meine Frauenärztin ist in der Hinsicht wirklich genau und kontrolliert das jetzt engmaschig. Immer noch habe ich regelmäßig, spürbare Unterleibskrämpfe trotz des Magnesiums. Zumindest sind aber meine Wadenkrämpfe weitestgehend weg. Diese Wehen auf dem Wehenschreiber habe ich jedoch gar nicht gespürt…ich will also gar nicht wissen, wie das Ding ausschlagen würde, wen ich nachts diese Krämpfe habe.


Gestern war also auch der Tag der Entscheidung: Wie geht es mit mir weiter? Fakt ist, dass ich mit bestehenden Wehen nicht arbeiten gehen darf und mich schonen muss. Deshalb bin ich nun erst einmal 2 Wochen krankgeschrieben. In einer Woche wird dann über das Beschäftigungsverbot entschieden. Sollten die Wehen und Beschwerden weiterhin da sein, so bleibe ich bis zur Geburt zuhause. Ihr glaubt gar nicht, wie viel Schlaf ich hier nachhole. Durch die unruhigen Nächte bin ich sooooooo müde und genieße es richtig vormittags noch einmal ein Auge zudrücken zu können. Auf jeden Fall muss ich nun gut aufpassen, dass sich nichts tut da unten beim Zwerg – aber ich denke nun einfach positiv!
 
Gut, nun möchte ich euch noch einen Wink mit dem Zaunspfahl geben, damit ihr nicht mehr im Dunklen tappt. Ich habe nämlich eine ultrakleine (oh hoffentlich ist sie nicht zu klein) Mütze genäht, wenn wir das Krankenhaus verlassen – der Kopfumfang ist 36 cm. Das Schnittmuster ist übrigens von Schnabelina die Zwergenmütze. Innen ist schöner Wellnessfleece. Es ist ja in den ersten Januartagen sicher noch richtig kalt.
 
Post SSW 25 Mütze Schnabelina Blog Foto

 

So und hier kommt natürlich noch mein Bauchfoto, aktuell von heute!

 

Post SSW 25 Bauch Blog Foto

 

Wie weit bin ich: 24 1
Bauchumfang: 99,0 cm im liegenden Zustand ( 4,kg seit Beginn der SS, noch keine Linea nigra, aber der Bauchnabel ploppt schon halb, Gebärmutter sitzt am höchstem Punkt 3 Finger über dem Nabel)
Der beste Moment diese Woche: Schluckauf vom Bauchbewohner und ein tolles 3D Foto
Ich vermisse: ruhige Nächte – immer diese Krämpfe, Tage ohne Magnesium
Heißhunger auf: Fastfood, Kakao und Apfel (tolle Kombi 😉 )
Wehwehchen: immer noch diese doofen Unterleibskrämpfe, sobald ich mich überanstrenge oder nachts komisch liege
Ich freue mich:  über eine Bekannte,, die mich bat Ausweishüllen für ihre Welpen zu nähen (mach ich doch gerne 😉 ) und auf baldige Besserung meiner Beschwerden – ich werde jetzt vormittags auch ganz brav liegen
Gekauft/Bestellt: „Stoffputzlappen“ bei Trigema, Aufbügler für ein „Puggleprojekt“, KamSnap-Set und Jacke für den Großen