Post SSW27 Blog Foto Bauch Huhu ihr Mäuse, ach ich bin manchmal so faul – aber nicht zu faul euch zu schreiben, wie es mir in der Zwischenzeit erging und was bei mir so los ist. Eines vorweg: Ich bin seit ein paar Tagen ein UHU – unter hundert Tagen Restschwangerschaft *yeah*

 

Hmm, wie sieht mein Alltag nun aus?

Foto Buch Mütter-Mafia Blog  Obwohl ich nicht mehr arbeiten muss, stehe ich morgens mit dem kleinen bald Großen und meinem Mann auf und wir frühstücken gemeinsam. Dann machen sich die Beiden auf den Weg und ich führe Schröder eine Runde aus. Das war eigentlich schon mein „Stress“ am Morgen, denn ab dem Zeitpunkt habe ich keinen festen Plan mehr und bin alleine. Ich mag aber Pläne und plane gerne, deshalb nehme ich mir für jeden Tag eine Kleinigkeit vor und mache hier und da etwas im Haushalt. Es ist schon komisch so von hundert auf null zu fahren und plötzlich Zeit zu haben :-D. Deshalb lese ich auch gerade wieder viel mehr, wie z.B. die Müttermafia. Das Buch wird gerade verfilmt und ich wollte es einfach gelesen haben, bevor ich es dann auf der Kinoleinwand schaue (hoffentlich kommt der Film zu einem guten Zeitpunkt raus) – Tja was soll ich sagen, das Buch verschlinge ich förmlich und es ist sooooooo lustig. (Bei Amazon gibt es das mittlerweile gebraucht ganz günstig -wer es kaufen will: klickt einfach mal auf das Bild, ich hab den Link dort hinterlegt 🙂

Was ich in der Woche so getrieben habe – ein kleiner Teaser

Ich habe in den letzten zwei Tagen den Hoodhoodie von Feefee genäht und bin wirklich total begeistert. Hauptstoff ist der Bauernhofstoff von Stoffwelten.
Post SSW27 Blog Teaser Hoodhoodie FeeFee Foto
Blog Foto Made for Boys Oktober 2013

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, gebe ich sehr ungern Geld für ein Ebook aus – aber das hier hat sich wirklich gelohnt, vor allem weil man unzählige Kombinationsmöglichkeiten hat und die Schnitteile auch anderweitig verwenden kann (ich bastel mir gerne aus mehreren Schnittmustern ein Eigenes).
Gleichzeitig möchte ich mit dem Hoodie heute bei made4boys teilnehmen und hüpfe in die Liste 😉

Dann habe ich angefangen eine Gardine für mein Nähzimmerlein zu nähen.
(Anleitung folgt auf dem Blog)
Post SSW 27 Teaser Gardine nähen Nähzimmer Blog Foto

Mit meinem Prinzen habe ich Essigfliegenfallen gebaut – es funktioniert wirklich.
(Was mach ich jetzt mit den lebenden Fliegen im Glas?)

Blog Foto Essigfliegenfallen

Eine ausführliche Scrapbookinganleitung für euch – kann aber noch dauern, bis mein Werk hier fertig ist.

Post SSW27 Teaser Scrapbookinganleitung Blog Foto

Kartoffelsuppe gekocht und gleich mal das Rezept aufgeschrieben und dokumentiert für euch 😉

Post SSW27 Blog Foto Kartoffelsuppe

Meine Tipps an alle Mitschwangeren:

Bei Sodbrennen trinke ich immer ein Glas Wasser mit einem aufgelösten TL Natronsalz drin. Schmeckt widerlich, aber innerhalb von 5 Minuten geht das Sodbrennen weg. Zudem schlafe ich deutlich besser, wenn ich mir etwas unter die Beine lege (Kissen). Im Gegensatz zu ersten Schwangerschaft kann ich überhaupt nicht gut auf der Seite schlafen – äußert sich sofort mit Krämpfen. Daher schlafe ich nach wie vor auf dem Bauch – fragt mich nicht wie ich das mache – oder eben auf dem Rücken. Tagsüber hilft mir bei Müdigkeitslöchern oft ein Traubenzucker oder 10 min. ausruhen auf dem Sofa. Achso und ich fühle mich am Wohlsten, wenn die Füße warm sind – danke Oma für die selbstgestrickten Socken jedes Jahr *winke* in allen Variationen und Farbgebungen 😉

Der Kurzüberblick:

Wie weit bin ich: 26 1 (nach Feindiagnostikrechnung wäre ich bereits 26 4)

Bauchumfang: 96 cm stehend  ( 4 kg seit Beginn der SS, noch keine Linea nigra, aber der Bauchnabel ploppt schon halb, Gebärmutter sitzt am höchstem Punkt 3 Finger über dem Nabel)
Der beste Moment diese Woche: als der Sohn uns erzählt hat, dass eine Erzieherin einen Bart trägt *hihhihihi*
Ich vermisse: mein Immunsystem „Wo bist du?“, Einschlafen ohne Sodbrennen
Heißhunger auf: Pizza, Kartoffelsuppe nach Mamas Rezept
Wehwehchen: nach wie vor Wehentätigkeit, Erkältung, Sodbrennen
Ich freue mich:  Über viele neue Ideen im Kopf, die nun nach und nach Gestalt annehmen und über den kleinen Karate-Kid im Bauch und dass unser Zwerg im Bauch zukünftig im Babybay Beistellbettchen ganz nah bei mir schlafen darf/kann – Mir wäre das Bett eigentlich zu teuer gewesen, aber nun bekommen wir es geschenkt und das ist mal etwas richtig Neues und Schönes nur fürs Baby.
Gekauft/Bestellt: einen Kinderwagen – seit gespannt auf die ersten Bilder nächste Woche (3 mal um-entschieden und nun doch zufrieden)
 
 
Gesehen habe ich die Idee bei Punkelmunkel. Die Grundidee stammt von der Svenja. Weitere Babybäuche gibt es derzeit bei Malimade und Sabine sowie Themama!
 
Besonders gratulieren möchte ich an dieser Stelle noch einmal: Chaos&Queen! Sie hält nun ihre Tilda im Arm, wie ich es schon geahnt hatte.