Post SSW29 Foto Bauch Wow, schon 29. Woche – unglaublich. Wieso geht das nur beim 2. Kind so extrem schnell?

Stelle man sich mal vor: in etwas mehr als 80 Tagen bekomme ich ein Baby. Ich muss ehrlich sein, klar ich bin sichtlich schwanger, aber so richtig realisiert habe ich das immer noch nicht. Oft rede ich auch so daher, was man alles machen kann in nächster Zeit und mein Gegenüber verdreht dann die Augen. Auf die Frage „Wieso ich eines so derben Blickes gewürdigt werde“ kommt dann schnell die Erleuchtung – ah ja, bin schwanger – ganz vergessen, sorry 😀
Weil ich mich diese Woche so gut fühle – bekommt ihr auch mal ein Ganzköperfoto (juchhei) – ich hab sogar eine neue Haarfarbe! Ich schwöre – ich habe 30 gestellte Fotos gemacht und auf 30 gestellten Fotos sah ich entweder dick oder komisch aus.

Erste Gedanken zur Geburt

So wie die Geburt näher rückt, rücken auch meine Gedanken mehr in diese Richtung – Viele von euch denken jetzt, dass ich mir bestimmt vorstelle, wie die Geburt wird und ob alles gut geht – aber nein! Vielmehr mache ich mir um den Großen Gedanken. Wie wird das, wenn es losgeht? Was machen wir mit ihm? Schafft es Omi rechtzeitig da zu sein (wir wohnen an die 80 Kilometer von den Großeltern weg)? Was mache ich, wenn es nachts losgeht und keiner dort ans Telefon geht? Ihn wecken? Ralf befehlen, dass er bei dem Großen bleibt und zum Krankenhaus laufen (Fußweg ohne Wehen 15 Minuten), Krankenwagen rufen, der dann ohnehin alle im Haus wecken würde? Groß P. zur Nachbarin geben und damit rechnen, dass er dann in Panik ausbricht, weil er nicht versteht, warum das jetzt sein muss in der Nacht. Und da ist es wieder – meine Macke – Ich will planen, was gar nicht zu planen ist. Nur ein einziger bestimmt, wie und wann es losgeht und das ist der Knopf im Bauch. Also habe ich eigentlich fast keine Wahl als abzuwarten und spontan zu reagieren (wie ich es hasse).
Best Case wäre natürlich, wenn es tagsüber losgeht, vlt. sogar, wenn der Große bei Oma ist und dort spielt. Tagsüber könnte ich ihn auch ohne Probleme bei der Nachbarin abgeben oder noch besser, vlt. geht es los, wenn P. in der Kita ist.
Worst Case wäre, wenn es losgeht und Ralf noch auf Arbeit ist, ich aber mit dem Großen zu Hause oder eben mitten in der Nacht oder wenn wir gerade unterwegs sind – in dem Fall wünsche ich mir eine lange Wehenphase 😀

 

Na liebe Zweitmamas. Wie war das bei euch? Wann ging es bei euch los und wie habt ihr das „Schiff geschaukelt“?
 

Was habe ich diese Woche sonst noch gemacht?

Diese Woche habe ich mir mal wieder viel vorgenommen und wenig geschafft 😀
Zuerst bereite ich gerade mit Bianca zusammen einen Zeitschriftentest für euch vor – aber dazu gibts mehr im November. Ein Häkelblümchen habe ich aus der Zeitschrift gleich mal probiert:
 
Post SSW29 Foto Häkelblume
 
Dann habe ich Hamburger für alle selbstgemacht – oh war das lecker!

Post SSW29 Foto Hamburger selbstgemacht

 

Ein Tuch habe ich für den Hund meiner bekannten genäht – bald wird ein Freebook für euch folgen.

Post SSW29 Foto Hundehalstuch Teaser
Schröder stand sogar Modell dafür – man muss ja gucken, ob es passt. Die Farbe steht ihm prima!

Post SSW29 Foto Hundehalstuch Teaser1
Natürlich habe ich auch noch ein paar Herbstspecials für euch gemacht, habt ihr ja gesehen und eine Anleitung folgt noch morgen 😉 Heute werde ich die Wohnung putzen (das machen wir freitags so oder auch am Wochenende – da folgt immer die Intensivreinigung) und dann die Hebamme begrüßen und dann zum Herbstfest des Kindergartens gehen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Wie weit bin ich: 28 3 lt. Berechnung

Bauchumfang: 98 cm stehend – oh er wächst wieder ( 6,5 kg seit Beginn der SS – huch, wo kommt das denn plötzlich her?)
Der beste Moment diese Woche: als mir mein liebster Mann Duplo mitgebracht hat – furchtbarer Heißhunger zwei Tage lang und dann die Erlösung
Ich vermisse: –
Heißhunger auf: Duplos (tonnenweise), Pizza, Burger, Zitronenlimonade, Apfel
Wehwehchen: ich fühle mich richtig gut – manchmal liegt der Zwerg doof, sodass es zwickt, aber im Vergleich zu den letzten Wochen gehts mir prima.
Ich freue mich:  heute auf das Herbstfest, den Besuch der Hebamme meiner Wahl (Erstvorstellung), das Wochenende mit meinen Männern
Gekauft/Bestellt: Häkelmaterialien


Viele Grüße sendet euch Sabrina!
 
Gesehen habe ich die Idee bei Punkelmunkel. Die Grundidee stammt von der Svenja. Weitere Babybäuche gibt es derzeit bei Malimade und Sabine, Wonni sowie Themama!