SSW39 Foto Bauch So nun habe ich mein vorbereitetes Schwangerschaftsposting doch glatt noch einmal umgeschmissen und den gesamten Text neu geschrieben, da ich neue Erkenntnisse habe 😉 Mädels……ich bin ein U10..unter 10 Tagen. Wahnsinn wenn man daran denkt, dass es nun nur noch ein Ding weniger Tage ist und doch ist es wie Kaugummikauen. Ich dachte beim 2. Kind ist es irgendwie alles nicht so Kaugummi, aber am Ende jetzt doch.

Krankenhauskontrolle – gibt es Neuigkeiten?

Ich war am Freitag zur wöchentlichen Kontrolle im Krankenhaus (das hat ja nun die Betreuung übernommen, damit ich nicht mehr fahren muss). CTG – Bestnote, eine kleine Wehe war drauf – nicht der Rede wert. Dopplerultraschall – Bestnote, das Kind wird super versorgt. Fruchtwassermenge – Bestnote – über dem Maße gut. Plazentazustand – Bestnote, keinerlei Spuren von Verkalkung oder Alterung.

Wow, das klang ja spitze und dann haben wir mal nach dem Kind geschaut und sie stellten fest, dass er schon um die 3500 Gramm hat. Insgesamt ist alles so spitze, dass weder ich – noch eine Hebamme oder eine Frauenärztin daran glaubt, dass sich der Zwerg in den nächsten Tagen von alleine auf den Weg machen wird. Also wird mein komisches Gefühl, dass ich auch in dieser Schwangerschaft wieder über den Termin gehe bestimmt richtig sein. Die Frauenärztin verabschiedete sich mit den Worten „Wenn der Kerl da rauskommen soll, muss er wahrscheinlich von Ihnen rausgeschmissen werden, denn mit dieser Versorgung würde mir das im Leben nicht einfallen dort rauszurutschen.“ Tja, so ist das. Ich hatte dann noch geburtsvorbereitende Akupunktur und sie gaben mir noch Globulis mit Caulophyllum C6 – das soll meinen Muttermund etwas vorantreiben und auch geburtserleichternd wirken. Zudem trinke ich meinen Himbeerblättertee diese Woche wieder und das wars auch schon, denn machen kann ich eh nichts – nur warten und vorher noch etwas Energie tanken.

Nächsten Freitag bin ich wieder bestellt zur Kontrolle und dann ist ja den Dienstag danach schon der errechnete und korrigierte Geburtstermin. Zum Termin wird man dann sicherlich nochmals schallen und gucken, wie die Versorgung ausschaut und dann weiter entscheiden. Ich weiß aber jetzt schon, dass ab dem 14. mit natürlicher Einleitung begonnen wird, sofern ich zustimme. Das werde ich aller Voraussicht nach auch tun, denn der Wehencocktail hat damals die Geburt vom ersten angeschubst. Weigern werde ich mich jedoch, dass dann ab ET 8 chemische Maßnahmen zur Einleitung ergriffen werden. Da warte ich doch lieber – sofern die Versorgung noch so gut ist wie jetzt.

 

Wehwehchen werden mehr

Übrigens leide ich seit nun schon mehrere Tage an Schmerzen in den Leisten. Ich stehe wie eine alte Frau auf und laufe wie ein Pinguin, auch Drehen in der Nacht tut einfach nur weh – Ich denke, das liegt auch daran, dass es die 2. Schwangerschaft ist. Bei Großen bin ich damals noch wie ein junges Reh (okay etwas übertrieben) bei 40 5 rumgehupft. In Anbetracht dessen, dass ich am Dienstag schon in der „letzten“ und damit 40. Schwangerschaftswoche bin, wird man jetzt eh nichts mehr unternehmen – auch wenn der Verdacht einer Symphysenlockerung im Raum steht.

keine lange Weile aufkommen lassen!

Das Schlimmste in den letzten Tagen ist doch, dass man ständig darüber nachdenkt, ob es bald losgeht, wann es losgeht, wie es losgeht, ob das eine Wehe war – was man macht, wenn es losgeht usw. Ich neige dazu mich mit solchen Gedanken richtig kirre zu machen, also schubs ich das Denken nun beiseite und werde mir für jeden Tag eine Kleinigkeit vornehmen und wieder mehr rausgehen – in den letzten Tagen lag ich wirklich viel rum und war total lustlos. So häkel ich z.b. wieder Figuren, bastel Playfood, bereite die Babydankesgläschen vor und näh meine Wickeltasche weiter (ja, das habe ich vor mir hergeschoben). Auch Bianca darf und soll nochmal vorbeikommen, damit wir noch ein wenig für den Blog besprechen können. Irgendwas muss man ja machen – ich kann mich hier nicht weiter so abschirmen und warten auf Tag X – da werde ich noch verrückt.

Was habt ihr denn in den letzten Tagen noch so unternommen?




Der Kurzüberblick!

Wie weit bin ich: 38 5 lt. Berechnung

 

Bauchumfang: 102 cm stehend und nun auch mit Streifen 😉
Der beste Moment diese Woche: natürlich Urlaub und Weihnachten zu Dritt
Ich vermisse: ich vermisse nicht, aber ich kann es einfach nicht mehr abwarten den Zwerg zu sehen – Schwangerschaft ist schon fies, weil es kein festes Datum gibt (zumindest hier).
Heißhunger auf:
Wehwehchen: Schlaflosigkeit, Schmerzen in der Leistengegend beim Laufen und Aufstehen sowie Drehen
Ich freue mich: Auf die Geburt mit allen Schmerzen und dem Drumherum – ICH BIN BEREIT!!!
Gekauft/Bestellt: Weihnachtsgeld in eine Bridgekamera verwandelt – Nikon Coolpix L820 – nun hat unsere Digicam nämlich endgültig die Hufe hoch gemacht und das kurz vor der Geburt. Zum Glück gibt es Amazon Prime mit unschlagbaren Lieferzeiten 😉
 
 
Gesehen habe ich die Idee bei Punkelmunkel. Die Grundidee stammt von der Svenja. Weitere Babybäuche gibt es derzeit bei MalimadeAnneWonni sowie Themama!
 
 
 Sabine darf bereits kuscheln!!! Herzlichen Glückwunsch!!!