Freebooktratsch Lil´s Style Banner Wie passend! Während wir alle hier aufs Baby warten, huscht noch ein passendes Freebook zum Freebooktratsch rein! Heute haben wir einen Wickelauflagenbezug von Lil´s Style bei uns zu Gast und möchten vorab schon mal unseren Dank aussprechen und sagen, dass wir dieses Freebook wunderschön finden.

Wieder eines für euch Leser vorab: Bitte hinterlasst auf dem Blog des Erstellers, wenn ihr das Freebook nutzen solltet, wenigstens ein kleines Danke – das ist uns wirklich wichtig, denn sie machen sich alle immer soooooo viel Arbeit!
Steigen wir direkt ein in die Anleitung für den Wickelauflagenbezug, die korrekterweise „Schwupdiwupp Wickelauflagenbezug“ heißt.
Das sagt Lil´s Style selbst als Hinweis zur Umsetzung:
„Genaue Maße kann ich nicht geben, da sich das an eurer Wickelunterlage orientiert. Es braucht nur wenige Schritte um eine Schwupdiwup Wickelauflage zu nähen.“

Freebooktratsch Lil´s Style Wickelauflagenbezug

Das braucht ihr zum Nachmachen

– ein Handtuch
– Baumwollstoffreste
– Gummlitze
 
So wirds gemacht:

 

1. Messe deine Wickel Auflage in Länge und Breite Höhe füge dann an allen vier Seiten noch einmal 10 cm hinzu. Diese Zugabe verschwindet dann unter der Wickelauflage.
 
                2. Schneide deinen Stoff auf dieses Maß zurecht, in der Mitte kann man ein Frotteehandtuch und an den Seiten beliebige Baumwolle verwenden, aber das ist ganz euch überlassen und Mitspracherecht hat vielleicht noch das Babypopöchen 😉
                Hier ist auch ein guter Zeitpunkt Applis und Ähnliches anzubringen.
Freebooktratsch Lil´s Style Wickelauflagenbezug1

 

            
    3. An allen viel Ecken schneidest du ein 10×10 großes Quadrat aus und nähst rechts auf rechts  die Schnittkanten zusammen
                4. versäubern
                5. Nähe das Gummiband gedehnt an und fertig ….

 

                so einfach da hätte man selbst drauf kommen können 😉 Und hier gehts zur gesamten Anleitung: 

 Abgefragt und Nachgehakt: Was wir von Lils´Style immer schon einmal wissen wollten!

 

Wie kam es zu dem Blognamen und wie lange bloggst du schon?

 

Mein Blogname ist aus einem Spitznamen meiner Tochter (Lily) entstanden. Ich blogge jetzt seit 4,5 Jahren

 

 

 

Was gibt es auf deinem Blog zu sehen? Warum lohnt sich ein Besuch?

 

Auf meinem Blog gibt es einfach Sachen zu sehen, die ich genäht habe, manchmal bastel oder häkel ich auch, aber meistens wird genäht.

 

Ein Besuch lohnt sich mit Sicherheit um sich die ein oder andere Inspiration abzuholen, was ich in anderen Blogs immer gerne mache ist mir den Beginn und die Entwicklung anzusehen, wie stolz man am Anfang seine krummen Nähte präsentiert und wie es sich dann langsam immer mehr entwickelt, ich glaube das kann man in meinem Blog auch gut beobachten.

 

Und bei mir ist Vieles zu finden von der Mainstream Halssocke, über die Schlittenlehne bis hin zur Kuschelgitarre.
 
Anmerkung von Mamahoch2: Oh das mit der Entwicklung von der krummen Naht bis hin zum ersten kleinen Meisterwerk stimmt 😉 Ist bei uns ganz genauso!
Freebooktratsch Lil´s Style Werbung Gitarre
 
Beschreibe deinen Blog mit 3 Worten!
Fotos, Herzblut, Allerlei
Warum hast du dich für dieses Freebook entschieden?
Ich hatte damals eine alte Wickelauflage mit einem Baumwollbezug auf dem dann immer eine Handtuch lag um den Bezug nicht zu beschmutzen … so ein quatsch oder? Also nahm  ich ein großes Duschtuch und befestigte es mit gekreuzten Gummibändern am Wickeltisch, es brauchte erst ein weiteres Baby bis ich auf die Idee kam eine eigene Wickelauflage zu nähen ..
Ich glaube, dass der Bezug zu einem gemütlichen Babyzimmer einiges beitragen kann aus einer einfachen Wickelauflage wird so einfach ganz schnell ein individuelles Stück passend zur Einrichtung und es ist wirklich sehr schnell und einfach genäht. Und wenn die Wickelkommode mal nicht im Babyzimmer steht, geht es auch ein wenig „erwachsener“
Mit Hilfe meines Freebooks könnt ihr euch schnell einen individuellen Wickelauflagenbezug (was für ein Wort) nähen, einfach erklärt, schnell genäht und trotzdem ein Hingucker!
 
Anmerkung von Mamahoch2: Wir finden es auf jeden Fall prima und hier wird wohl gleich die Wechselauflage mitgenäht, falls die erste Auflage mal schmutzig werden wird 😉
 
Erzähl uns etwas Geheimes. Was wussten die Leser bisher noch nicht über dich oder deinen Blog?
Ich hasse es Schnitte zu kopieren, ich finde das ist eine absolute Strafarbeit!
Welche Projekte (Freebooks, Tutorials) sind in Zukunft geplant?
Ich plane nicht viel, bei mir ist alles mehr oder weniger spontan, aber vielleicht mache ich ein Tutorial zu meiner Kuschelgitarre, falls das wen interessiert, achja und ein weiteres Freebook habe ich auch geplant, das verrate ich aber noch nicht, nur so viel es ist etwas für´s Badezimmer.
3 Insidertipps von dir an die Leser.
Da muss ich mal überlegen, achja
Tipp Nummer 1! Schneide niemals Fleece mit einem Rollschneider 
(Anmerkung von Mamahoch2: oh ja, die Erfahrung teilen wir – Klinge ist dann für den Eimer!)
 
Tipp Nummer 2! Sei nicht zu perfektionistisch, letztendlich macht es keinen Sinn sich über Kleinigkeiten aufzuregen, die später eh niemand außer einem selbst sieht (gilt nicht nur fürs nähen 😉 )
 
Tipp Nummer 3! Bügeln …. ja ich hör euch schon stöhnen … und mir geht es da nicht anders, aber gut gebügelt ist halb genäht! Man macht es sich so viel einfacher! (die Wickelauflage schafft man übrigens ohne zu bügeln 😉 )

 

Liebe Lil´s Style wird danken dir von ganzen Herzen und finden vor allem die 3 Tipps sehhhhhhr hilfreich für Anfänger und auch Fortgeschrittene. Wir werden auf jeden Fall uns melden, wenn die ersten Auflagen unsere Wickeltische zieren 😉