Wir hatten schon lange kein Rezept mehr hier auf dem Blog gepostet und da das schnell geht, ich eh den Theo auf dem Oberkörper hier liegen habe und es heute sonst so ruhig ist, poste ich mal schnell meine herhafte Blätterteigvariation.

das braucht man:

Blätterteig (fertig) aus dem Kühlregal
Fleisch, Speck oder Wurst
Frischkäse
Champignons
Zwiebeln
Der Blätterteig wird ausgerollt und in 6 gleichgroße (ungefähr) Stücke geschnitten.
Rezept Blätterteigtaschen Frischkäse
Der Speck und / oder das Fleisch werden in gewünschte Stücken geschnitten und angebraten.
Rezept Blätterteigtaschen Frischkäse1
Zeitgleich können auch Champignons und Zwiebeln zusammen in den Kochtopf wandern.
Rezept Blätterteigtaschen Frischkäse2
Während alles schön köchelt, darf der Blätterteig mit dem Frischkäse beschmiert werden.
Rezept Blätterteigtaschen Frischkäse3
Das Meiste ist bereits geschafft. Wenn Fleisch und Co. durch sind, werden diese ebenfalls auf dem Blätterteig verteilt. Ich habe gleich verschieden Variationen getestet: einmal mit Speck, einmal mit Putenfleisch und einmal mit Jagdwurstscheiben. Dazu gabs immer Pilze und Zwiebeln.
Rezept Blätterteigtaschen Frischkäse4
 Jetzt folgt das Falten der Blätterteigtaschen. Hierfür schlagt ihr einfach alle Ecken um, sodass sie etwas überlappen.
Rezept Blätterteigtaschen Frischkäse5
Ab gehts in den Backofen, bis der Blätterteig eine schöne Bräune erreicht hat.
Rezept Blätterteigtaschen Frischkäse6
Schwierigkeit: spielend leicht
Zubereitungszeit: mit Backen circa 30-45 Minuten, ohne Backen 15 Minuten
So, dass wars auch schon – klein aber fein und vor allem die super Lösung bei unangemeldetem Besuch und wenig Zeit.