Sprüche für die Babydankesgläschen

Teaser Babygläschen Dankesgläschen Ja, einige von euch sind schon sehr gespannt was es mit den Dankesgläschen auf sich hat. Ich verspreche euch, dass ihr das Ergebnis sehen werdet, wenn alles steht und das erste Glas die Produktion verlässt.

Nichtsdestotrotz möchte ich euch einen kleinen Teaser nicht vorenthalten 😉 Natürlich ist das Glas noch lange nicht fertig und dies nur einer der ersten Arbeitsschritte – das Ergebnis gibts, sobald der kleine Mann da ist, denn seine Daten werde ich natürlich benötigen!

passenden Spruch zur Geburt finden

Mir fehlt aber noch ein wichtiges Detail oder besser gesagt bin ich immer unentschlossen und finde schnell einen schöneren, niedlicheren, vielsagenderen oder passenderen Spruch zur Geburt.

Ich hatte zuerst diesen hier ins Auge gefasst, da es ja unser zweites Kind ist, aber vielleicht kennt ihr ja weitere schöne Sprüche?

„Es gibt Momente im Leben, die auch in ihrer Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren!“

 

desto länger man stöbert, desto mehr Sprüche findet man aber die ebenso schön sind:


„Für eine Zeit halten wir deine Hände fest, dein Herz aber ein Leben lang“

„Kinder sind wie Bücher, wir können in sie hineinschreiben 
und aus ihnen lesen.“
Peter Rosegger 


„Ab heute helfe ich meinem großen Bruder/ Schwester (Name)

bei der Erziehung meiner Eltern!“

„Kinder sind Augen, die sehen, wofür wir längst schon blind sind.
Kinder sind Ohren, die hören, wofür wir längst schon taub sind.
Kinder sind Seelen, die spüren, wofür wir längst schon stumpf sind.
Kinder sind Spiegel, die zeigen, was wir gerne verbergen.“


Beim Ersten hatte ich übrigens diesen Spruch:
 
„Manches fängt klein an, manches beginnt groß. Aber manchmal ist das Kleinste das Größte!“
 
So und nun seit ihr gefragt! Welchen Spruch findet ihr besonders toll? Welchen hattet ihr vielleicht sogar selbst? Gerne erstelle ich hier nach und nach eine Sammlung und füge alle Sprüche zur Geburt anschließend in ein  PDF ein. Mich interessieren natürlich die Sprüche am meisten, die auf das 2. Kind zugeschnitten sind 😉


Und noch ein Anliegen: Ich benötige dringend noch mehr leere Babygläser, mittlere Größe (9cm hoch). Wer kann mir helfen? VIELEN DANK


 

 

15 Kommentare

  1. Barbara Rascher 3. Januar 2014 at 11:51

    Ich hatte bei Celine

    So, jetzt kann es jeder Wissen:
    Unter xxx (Name der Mama) waren keine Kissen !
    Sie hat sich auch nicht dick gefressen,
    sondern da hab ich drin gesessen!

    Und bei Leonie

    Ein bisschen Mama,
    ein bisschen Papa
    und ganz viel Wunder

    antworten
  2. Frechmopsi 3. Januar 2014 at 1:11

    Ich find den Spruch mit der Erziehung der Eltern super! Denn das ist die Realität ;-P
    Außerdem klingt der nicht so 0-8-15 und schnulzig und 100 mal in jeder 2. Geburtsanzeige der örtlichen Käseblattes gelesen.
    LG Hanne

    antworten
  3. Sockenlotte 2. Januar 2014 at 21:24

    Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen!

    Den finde ich sehr schön!

    Wegen der Babygläschen… Mit oder ohne Deckel? Wir selbst füttern noch keinen Brei, aber ich könnt mal meinen Bruder fragen.

    antworten
    1. Brina H. 2. Januar 2014 at 23:25

      ich glaube, dass wir den auch mal irgendwo bei Paul verwendet hatten – ich weiß nur nicht gerade wo 😉 schöner, passender Spruch.

      Die Gläschen nehme ich auch ohne Deckel gerne!

    2. Sockenlotte 4. Januar 2014 at 15:14

      Also bei meinem Bruder gibts leider nix zu holen und bei uns dauert das noch etwas… Fangen ja dann auch erstmal mit den ganz kleinen Gläschen an, wenn ich nicht sogar selber matsche…

  4. Henja 2. Januar 2014 at 20:36

    Also ich liebe diesen Spruch, sollte ich mal ein Kind bekommen wird es auf jeden Fall der Spruch sein:

    Wir freuen uns auf Kinderlachen,
    auf Händchen, die viel Unsinn machen,
    auf Füßchen, die gar munter flitzen
    und auf Äuglein, die vor Neugier blitzen!
    Unendlich stolz und dankbar
    sind X und X Nachname

    antworten
  5. Anonymous 2. Januar 2014 at 15:03

    Wir hatten vorletztes Jahr bei unserem Zwerg
    „Und für einen Moment hielt der Himmel den Atem an und ein neuer Stern erstrahlte“
    🙂

    antworten
    1. Brina H. 2. Januar 2014 at 23:28

      auch sehr schön

  6. Anonymous 2. Januar 2014 at 14:44

    „Wenn Träume Hand und Fuß bekommen, kann man wohl von einem Wunder sprechen.“
    oder
    „Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren.“

    antworten
  7. Anonymous 2. Januar 2014 at 14:39

    Wir hatten bei unserer zweiten Tochter auch den Spruch mit der „Wiederholung“..der hat mir bei der Spruchsuche auch direkt gefallen und hat den Nagel auf den Kopf getroffen 🙂

    Gruß Nancy

    antworten
  8. Monika 2. Januar 2014 at 13:08

    Ich finde diesen Spruch sehr schön:
    Zwei kleine Füße bewegen sich fort,
    zwei kleine Ohren, die hören das Wort,
    ein kleines Wesen mit Augen, die seh´n,
    das ist die Schöpfung, sie lässt uns versteh´n.
    Zwei kleine Arme, zwei Händchen daran,
    das ist ein Wunder, das man sehen kann.
    Wir wissen nicht, was das Leben Dir bringt,
    wir werden helfen, dass vieles gelingt.

    antworten
  9. norge82 2. Januar 2014 at 12:15

    Bei der Großen hatten wir: „Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren“ und beim Kleinen „Großes Glück kann so klein sein“.

    antworten
  10. Anja O. 2. Januar 2014 at 11:41

    Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder <3!

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.