Teaser Babygläschen Dankesgläschen Ja, einige von euch sind schon sehr gespannt was es mit den Dankesgläschen auf sich hat. Ich verspreche euch, dass ihr das Ergebnis sehen werdet, wenn alles steht und das erste Glas die Produktion verlässt.

Nichtsdestotrotz möchte ich euch einen kleinen Teaser nicht vorenthalten 😉 Natürlich ist das Glas noch lange nicht fertig und dies nur einer der ersten Arbeitsschritte – das Ergebnis gibts, sobald der kleine Mann da ist, denn seine Daten werde ich natürlich benötigen!

passenden Spruch zur Geburt finden

Mir fehlt aber noch ein wichtiges Detail oder besser gesagt bin ich immer unentschlossen und finde schnell einen schöneren, niedlicheren, vielsagenderen oder passenderen Spruch zur Geburt.

Ich hatte zuerst diesen hier ins Auge gefasst, da es ja unser zweites Kind ist, aber vielleicht kennt ihr ja weitere schöne Sprüche?

„Es gibt Momente im Leben, die auch in ihrer Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren!“

 

desto länger man stöbert, desto mehr Sprüche findet man aber die ebenso schön sind:


„Für eine Zeit halten wir deine Hände fest, dein Herz aber ein Leben lang“

„Kinder sind wie Bücher, wir können in sie hineinschreiben 
und aus ihnen lesen.“
Peter Rosegger 


„Ab heute helfe ich meinem großen Bruder/ Schwester (Name)

bei der Erziehung meiner Eltern!“

„Kinder sind Augen, die sehen, wofür wir längst schon blind sind.
Kinder sind Ohren, die hören, wofür wir längst schon taub sind.
Kinder sind Seelen, die spüren, wofür wir längst schon stumpf sind.
Kinder sind Spiegel, die zeigen, was wir gerne verbergen.“


Beim Ersten hatte ich übrigens diesen Spruch:
 
„Manches fängt klein an, manches beginnt groß. Aber manchmal ist das Kleinste das Größte!“
 
So und nun seit ihr gefragt! Welchen Spruch findet ihr besonders toll? Welchen hattet ihr vielleicht sogar selbst? Gerne erstelle ich hier nach und nach eine Sammlung und füge alle Sprüche zur Geburt anschließend in ein  PDF ein. Mich interessieren natürlich die Sprüche am meisten, die auf das 2. Kind zugeschnitten sind 😉


Und noch ein Anliegen: Ich benötige dringend noch mehr leere Babygläser, mittlere Größe (9cm hoch). Wer kann mir helfen? VIELEN DANK