Hallo Ihr Lieben,

Sabrinas Schwangerschaft ist vorbei und der Kleine ist endlich da!!!! Wieder einmal hat dieses kleine Wunder gezeigt, wie unterschiedlich jedes Kind ist, auch schon im Bauch!

Wir hatten diesen Post eigentlich noch in der Schwangerschaft geplant aber dann ist er irgendwie wieder in Vergessenheit geraten! Heute holen wir das nach und möchten euch unsere Babybäuche zeigen.

Eifrig habt ihr die Schwangerschaft mitverfolgt und gesehen, wie der Bauch immer mehr wächst. Bei den anderen beiden gab es diesen Blog noch nicht. Vorenthalten möchten wir euch diese beiden Schwangerschaften trotzdem nicht. Deshalb haben wir Beide mal in unserer „Fotokiste“ etwas gekramt und ein paar Bilder zusammengesucht.

Es ist jedes Mal ein riesen Wunder, wie in einem Bauch ein Menschlein heranwachsen kann und es ist genauso ein Wunder, wie verschieden und doch so gleich die „Wohnungen“ unserer Kleinen doch sind.

Groß P.s Bauchhöhle

Bei P. habe ich leider keine Bilder in digitaler Form auf dem PC vorrätig, weshalb ich nun einfach das Fotoalbum abfotografieren musste – entschuldigt die Qualität.
Allgemein habe ich auch eher wenig Fotos in der Schwangerschaft gemacht und auch viele „Schwangerenerinnerungsdinge“ nicht verwirklicht. Im Vergleich zur Schwangerschaft mit dem zweiten Sohn stimmt mich das etwas traurig. „Aber hätte ich nur“ ist im Nachhinein auch nicht die Lösung.
Wenn ich das erste Foto anschaue, dann sehe ich immer, was für einen tollen durchtrainierten Körper ich mal hatte – tja, diese Zeiten sind definitiv vorbei – ich bin zwar nicht dick, aber ein sogenanntes Sixpack ziert mich wohl kaum mehr. Es war eine wirklich tolle Zeit. Zumal ich mir damals wünschte schnell einen kugelrunden Bauch zu bekommen und sich lange nur dieser kleine „Hügel“ zeigte 😉 Jetzt hätte ich wohl eher manchmal wieder meinen Ursprungszustand 😀
Foto Bauch Paul
Irgendwann sah man dann doch etwas. Es war im 5. Monat. Man war ich stolz wie Bolle und zeigte gerne meine süße runde Murmel.
Foto Bauch Sabrina 5.Monat
Hätte mir da jemand gesagt, dass aus der süßen Murmel irgendwann staatliche 113 cm Bauchumfang werden (ausgegangen bei einem Taillenumfang von 60), hätte ich diese Person ausgelacht. Der Bauch war am Ende wirklich groß und doch fand ich ihn immer noch schön und nicht zu viel. Leider machten mir aber andere „Symptome“ (Pupp-Syndrom) die letzten Tage der Schwangerschaft dann ordentlich mies, weshalb es auch keine Bilder von der 39. bis 41. Woche gibt.
Hier war ich in der 36. Woche und wie man rechts sieht, passten mir die Hosen meines Mannes 1a!
Foto Bauch Sabrina SSW36
Die schönsten Fotos hat Bianca geknipst. Ich liebe sie heute noch so sehr, weil es einfach zeigt, wie schön die Schwangerschaft war. Die Bilder entstanden in der 38. Woche. Alle Bilder die wir an diesem Tag gemacht haben, sind meine absoluten Favoriten.
Foto Bauch Sabrina SSW38

 

Foto Bauch Sabrina SSW38_1

 

Foto Bauch Sabrina SSW38_2

Klein T.s Bauchhöhle

Bei der 2. Schwangerschaft hatte ich wirklich Schiss, denn beim Ersten hatte ich so einen tollen, straffen und nach vorne gehenden Bauch, dass ich wirklich „verwöhnt“ war. Auch hatte ich Angst, dass ich nun reißen würde bis zum „Geht-nicht-mehr“, weil ich in der ersten Schwangerschaft nochmals mit einem blauen Auge davon gekommen bin – aber wie man sieht – es ist alles gut gegangen und auch mein
2. Schwangerschaftsbauch steht dem Ersten in Nichts nach!
Bei T. habe ich übrigens wesentlich mehr Bilder gemacht als bei Großen. Ich kann also Bianca nur zustimmen: Hinterher ist man froh sooooo viele schöne Erinnerungsfotos zu haben und bei Groß P. habe ich das echt vernachlässigt. Also hieß es in der Schwangerschaft jede Woche dokumentieren und Gipsabdruck machen.
Natürlich habe auch ich Lieblingsfotos:

Zum Beispiel das hier! Es ist ein paar Stunden vor dem großen „Knall“ entstanden.

Foto Bauch Sabrina Ende

 

oder das aus der 26. SSW (noch blond)

Foto Bauch Sabrina SSW26 blond

 

oder hier dann dunkelhaarig in der 29. SSW

Foto Bauch Sabrina SSW29

 

Tja und hier gibts den Zeitraffer mit gigantischem Bauch! Ich bin immer noch erschrocken, wie groß er am Ende doch war – von wegen er wächst nicht mehr ab der 36. SSW!

Foto Entwicklung Bauch Sabrina

Habt ihr viele Bilder gemacht????