…und zack ist das große Kind schon 3 Jahre!

Nächste Woche ist es soweit: der Große wird 3 – ein tolles Alter, so mitten im Übergang vom Kleinkind zum Kind und genauso mitten in der Trotzkopfphase.
Er hat ziemlich genaue Vorstellungen, was seinen Geburtstag betrifft: Feuerwehr, Feuerwehr, Feuerwehr und nochmals Feuerwehr. Natürlich möchte man als Mama den Wünschen zum Geburtstag und dem Drumherum gerne nachkommen und so habe ich mich schon vor ein paar Tagen auf die Suche nach geeigneter Deko, Partygeschirr und Co. gemacht.
Bei Amazon bin ich dann für 28 € auch ziemlich schnell fündig geworden und habe ein Set geordert, dass direkt alles enthält:
Tischdecke
Geschirr für 12 Kinder
Strohalme
Servietten
Luftballons
Kerzen
Girlande
Namensschildchen
eine Krone usw.

Hier könnt ihr es einmal sehen und ich setze für Neugierige auch hier *klick* gleich mal den Link zur direkten Seite bei Amazon.

Geburtstag 3 Jahre Feuerwehr Party

Damit der Tisch dann noch etwas aufgepeppter wird und die Kids auch gleich eine Kleinigkeit zum Spielen haben, orderte ich ebenfalls bei Amazon noch einen 5er Pack von Siku (kleine Spielzeugautos). Diese werden dann einfach auf dem Tisch platziert.

Geburtstag 3 Jahre Feuerwehr Party1

Jetzt gerade bastel ich die Einladungen, dafür verwende ich die Namensschildchen, da ich diese nicht zweckentsprechend verwenden werde. Zum Geburtstag kommen ohnehin nur Familienmitglieder und eine Platzordnung haben wir dann auch nicht. Wenn die Karten fertig sind, werde ich euch zeigen, was daraus geworden ist. Genauso zeige ich euch dann noch das Geburtstagsshirt, dass ich noch nähen werde.

Geburtstag 3 Jahre Feuerwehr Party2

Das Einzige was mir noch fehlt, wären tolle, einfache Partyrezepte – die schön aussehen, schnell zu verwirklichen sind und gut schmecken. Wer hat etwas, vlt. auch mit Link parat?

Habt ihr noch tolle Geheimtipps? Es wird ja wie gesagt kein Kindergeburtstag, sondern nur familiär.

Viele Grüße