Wie versprochen möchte ich euch vom 3. Geburtstag berichten. Soviel kann ich vorab sagen: Selten war ich abends so so so müde. Das liegt zum einen an den Geburtstagsvorbereitungen und zum Anderen daran, dass der Große uns Flöhe (woher auch immer) mit eingeschleppt hat.

Wir haben im wahrsten Sinne des Wortes die gesamte Wohnung auf den Kopf gestellt, weil ich nach dem 4. gefunden Floh keine Lust auf eine Plage hatte. Nun ist Ruhe und ich hoffe, dass es auch so bleibt – Eines habe ich bei der Sache gelernt: Kinder können echt fieses Zeug zu den unpassendsten Momenten mit nach Hause bringen. Der arme Kater hat natürlich auch gleich nach seinem Einzug bei uns den Flohzirkus abbekommen.
Nun aber zum Geburtstag – denn der sollte nicht unter dem Flohbefall leiden. Ich habe natürlich jede Menge Fotos gemacht und da ich mich wie immer nicht entscheiden kann, folgt nun eine ganze Bilderflut.
In meinem anderen Post hatte ich ja bereits erwähnt, dass wir eine Party ganz nach dem Motto Feuerwehr veranstalten werden und habe schon entsprechende Partyutensilien besorgt. Was ich noch nicht hatte, waren tolle Rezepte für den Tag – doch diese habe ich dank euch schnell gefunden.
Los ging der Tag übrigens mit einem verschlafenen Kind und wartenden Geschenken am Frühstückstisch. Da die Kinder in der Kita frühstücken und auch dort das Essen direkt bekommen, haben wir schön lange geschlafen.
Paul 3. Geburtstag Bericht

 

Von uns gab es eine Musiktanzmatte, ein ferngesteuertes Auto und ein Indinaerzelt als Hauptgeschenke. Das Alles wurde uns freundlicherweise von Imaginarium zur Verfügung gestellt. Ich werde in einem separaten Post detaillierter dazu eingehen. Von uns gab noch ein Puppenhaus mit Möbeln zum Selbst-zusammenbauen und Anmalen. Außerdem schenkten wir ihm ein weiteres Feuerwehrmann Sam Buch und ein paar Nettigkeiten, wie zum Beispiel Gliterpflaster oder Feuerwehrsticker.
Paul 3. Geburtstag Bericht1
Hier seht ihr die Stickerbox mit den süßen Aufklebern. Die Geschenkverpackung ist übrigens ebenfalls von Imaginarium, sie lag als „Füllmaterial“ in der Kiste als die Geschenke kamen – ich fand es irgendwie zu schade, diese wegzuwerfen ohne jeglichen Einsatz.
Paul 3. Geburtstag Bericht2

 

Paul 3. Geburtstag Bericht3
Nach meinem Empfinden toppte dieser Geburtstag sogar die vorher gehenden. Das liegt einfach daran, dass er nun versteht, was da vor sich geht und entsprechend aufgeregt war und wenn man dann noch strahlende Kinderaugen sieht und freudige Juebelschreie geht natürlich das Herzchen auf.
Kerzen wurden natürlich auch ausgepustet…
Paul 3. Geburtstag Bericht4
 … und fleißig ausgepackt.
Später (nach einem Kakao) durfte er dann auch sein Geburtstagsshirt anziehen, welches er stolz zum Kindergarten trug und dort dann auch voll matschte 😀
Paul 3. Geburtstag Bericht5
Während die Party im Kindergarten stieg, hatte ich genug Zeit um für den Nachmittag und die Gäste alles vorzubereiten. Die größte Aufgabe war der Feuerwehrkuchen. Er ist keinesfalls profimäßig geworden, aber doch liebevoll 😉

 

Paul 3. Geburtstag Bericht6

 

Paul 3. Geburtstag Bericht7

 

Paul 3. Geburtstag Bericht8
Dazu machte ich dann noch eine Fruchttorte
Paul 3. Geburtstag Bericht9
 Und das war der eingedeckte Feuerwehrtisch!
Paul 3. Geburtstag Bericht10
Damit die Kinder richtig toben konnten, entschieden wir uns spontan zu Braten und wechselten in den Garten.
Paul 3. Geburtstag Bericht11
Dort wurde gleich ein neues Geschenk getestet – ein kleines Spielhaus.
Die Verpackung entfremdeten die Kinder zum Zweitwohnsitz.Paul 3. Geburtstag Bericht12
Am Abend waren es schon ein paar Geschenke mehr und wir waren dann alle hundemüde und beschlossen den Großteil erst den Tag darauf zu testen.
Paul 3. Geburtstag Bericht14

 

Bei Sandra (einer guten Freundin und Bloggerin) habe ich einmal die Tafel gesehen (glaube ich). Ich fand die Idee so toll, dass ich es nun für die nächsten Jahre übernehmen werde.

 

Paul 3. Geburtstag Bericht15
So, das war auch schon unsere Feier im Großen und Ganzen. Am Samstag geht es dann in die zweite Runde.
Viele Grüße