Häufig bekommen wir Nachrichten von unseren Lesern mit der Nachfrage, ob wir mal dies oder das zeigen oder vorstellen könnten, oder allgemein darüber, was zukünftig geplant ist. Heute möchten wir euch mit diesem Post ein bisschen zeigen, was wir in den nächsten Wochen und Monaten für euch vorbereitet und angedacht haben. Zudem wollen wir euch direkt einbinden und an dieser Stelle die Möglichkeit geben, aktiv „Wünsche“ zu äußern.

Größenerweiterung Schnittmuster Summer Rockers & Autumn Rockers (Raglan Shirt lang/kurz)

Viele, viele von euch waren etwas betrübt darüber, dass wir unsere Basic Schnittmuster für Autumn & Summer Rockers nur in bis Größe 92/98 anbieten. Natürlich fanden auch wir das bedauerlich und haben uns daher für die Größenerweiterung entschieden. Das Probenähen ist bereits dafür bei Facebook ausgeschrieben und die Bewerbungsfrist endet nächste Woche.

Es ist also damit zu rechnen, dass unsere Schnitte bis einschließlich Größe 146 in spätestens zwei Wochen online gehen werden. Zunächst wird es erst einmal „nur“ Autumn Rockers geben, ganz einfach, weil der Sommer ja schon fast vorüber ist und aktuell Herbstmode genäht wird.

Zukunft bei mamahoch2 – Schnittmuster

Spenden & Helfen

Unseren Blog gibt es nun schon über einem Jahr und mittlerweile haben wir recht viele aktive Leser. Einige davon äußerten schon mehrfach den Wunsch „helfen zu wollen“. Wir haben uns dazu entschieden eine Unterstützungsaktion zu starten. Entgegen vieler Annahmen haben wir uns aber gegen eine Krebsstation, Hilfe im Ausland oder andere „bekannte Projekte“ entschieden und möchten in eine Richtung lenken, die häufig vergessen wird. Wer, wie und was genau möchten wir euch an dieser Stelle aber noch nicht verraten, sondern so lange warten, bis auch wirklich alles in „Sack und Tüten“ ist. Wir versprechen aber, dass ihr euch aktiv einbringen könnt und wir diese Aktion ausweiten werden, wenn es ein Erfolg vor allem für die Betroffenen wird.

Masking Tape eine Woche lang

Wir haben eine (neue) Sucht: Masking Tape. Mittlerweile haben wir diese bunten Klebestreifen recht häufig im Einsatz, zugegeben so häufig, dass wir eine ganze Woche mit tollen Ideen zum Nachmachen füllen können und wollen. Also freut euch schon in der nächsten Woche auf ein 7-Tage Special Masking Tape Tutorials.

Zukunft bei mamahoch2 – Deko

 

Wir plotten und zeigen

Habt ihr auch schon von Plotter oder dem plotten gehört? Interessiert ihr euch auch dafür, was die „Dinger“ alles können. In den nächsten Wochen möchten wir das Thema Plotter / plotten fest auf unserer Seite verankern und euch nicht nur die Funktionen des Gerätes näher bringen, sondern auch tolle Tutorials und kostenfreie Dateien bereitstellen. An dieser Stelle interessiert uns natürlich brennend, was euch brennend interessieren würde! Für Anregungen sind wir immer sehr dankbar.

Accounts geupdatet

Wie ihr sicherlich gemerkt habt, versuchen wir immer alle Profile „up-to-date“ zu halten, umso mehr freuen wir uns, wenn ihr uns auch außerhalb besucht und vlt. folgt.

Wir sind mittlerweile unter anderem auf
Twitter, Pinterest
Instagram unter:

Facebook, Google , Youtube,
Ask.fm (siehe Kasten rechte Seite) und bei Brigitte Mom
Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns ein Herzchen da lasst: http://mom.brigitte.de/mom-blogs/?ansehen=mamahoch2-1328391

Newsletter gewünscht?

Und dann hätten wir noch eine Frage an euch. Würdet ihr euch einmal im Monat über einen Newsletter freuen? Was soll dieser eurer Meinung nach enthalten? Was wäre toll?

Übersicht unseres Blogs

Das wird nun eine generelle Frage, da ja unsere Themen und Beiträge natürlich immer mehr werden. Sind wir noch übersichtlich? Würdet ihr euch eine andere Einteilung wünschen? Findet ihr euch hier zurecht? Blickt ihr durch?

Falls ihr allgemein Fragen oder Anregungen habt – immer her damit
Wir drücken euch und möchten an dieser Stelle einen virtuellen Kniefall machen und uns ganz herzlich bei euch treuen Seelen bedanken. Ihr seid die Besten!

Liebe Grüße!!!

 

Werbung

ommetar 0.000000e+0

  1. Anonymous 5. August 2014 at 8:56

    Hallo ich fände vll. auch sowas toll wie nach der Hochzeit wie es dir mit neuen Namen geht woran muss man denken Behörden etc. lg Susi

    antworten
  2. Rose Noreia 1. August 2014 at 8:26

    Ich freue mich auf die neuen Schnittmuster, denn ich habe gestern das 1. Mal seit 5 Jahren meine Nähmaschine herausgekramt und wieder angefangen 😀

    antworten
  3. Herzmutter 1. August 2014 at 7:31

    Wow da habt ihr euch ja was vorgenommen! Klingt sehr gut und sehr spannend 🙂 Newsletter klingt auch toll, ich bin gespannt was ihr euch da einfallen lasst 😉 Liebe Grüße, Janina

    antworten
  4. Melissa Berr 31. Juli 2014 at 21:27

    Das liest sich ja alles toll. Bin wahnsinnig gespannt auf die Spendenaktion. Toll das Ihr eine ins Leben ruft.
    Wünsch Euch einen schönen Abend,
    liebe Grüße Melissa

    antworten
  5. Anonymous 31. Juli 2014 at 21:21

    Huhu… Ich finde es toll das ihr jetzt eine Vorschau macht… mich würde interessieren ob man Bilder zum plotten einfach selbst machen kann… also die Vorlagen^^
    lg Britta

    antworten
    1. Brina H. 31. Juli 2014 at 21:23

      Liebe Britta, das haben wir gedacht und deshalb uns als Fachidioten (wir haben zuvor nie geplottert und auch nichts in die Richtung gelernt) selbst damit auseinander gesetzt. Soviel verraten wir dir: Die Frage wird beantwortet und wenn es möglich ist, dass als Laie zu machen, zeigen wir auch direkt, wie es geht.

    2. Anonymous 31. Juli 2014 at 22:43

      Juhu…. da freue ich mich gleich moch mehr auf die Woche….

    3. Linis Kunst 4. August 2014 at 14:14

      Das mit den Plot-Dateien interessiert mich auch brennend! <3

  6. Franziska Kunert 31. Juli 2014 at 21:18

    Guten Abend ihr 2!
    Ganz ehrlich…den einzigen Blog den ich verfolge, ist eurer! Ich habe ja eigentlich einen eigenen, vergesse ich einfach ein paar tolle Fotos von meinen Nähwerken oder meinem Alltag zu schießen oder poste es nur auf Facebook. Und jedes Mal, wenn ich bei euch vorbei schaue, denke ich „Wahnsinn! Warum schaffe ich das denn nicht auch?“ Ja, warum denn nicht? Keine Ahnung…Jedenfalls finde ich euren Blick in die Zukunft toll und sehr vielversprechend! Auf die Freebookerweiterung warte ich sehnsüchtigst (viell. darf ich ja auch für euch probenähen). Spenden & Helfen ist auch etwas Tolles und ich hoffe, ich kann mich dabei auch ein wenig einbringen. Und Maskingtape…ich liebe es!!! Ich mache so viel damit und meine Tochter mittlerweile auch. Jeden Tag aufs neue beklebt sie ihren Trinbecher mit neuen Motiven und friemelt sie wieder ab, macht neues Tape drauf…so geht das ne Weile…gute Beschäftigung für die Kleinen, sollte es am Esstisch mal wieder langweilig werden, holt euer Maskingtape hervor 🙂 Habt noch einen schönen Abend, liebe Grüße Franziska

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.