Häufig bekommen wir Nachrichten von unseren Lesern mit der Nachfrage, ob wir mal dies oder das zeigen oder vorstellen könnten, oder allgemein darüber, was zukünftig geplant ist. Heute möchten wir euch mit diesem Post ein bisschen zeigen, was wir in den nächsten Wochen und Monaten für euch vorbereitet und angedacht haben. Zudem wollen wir euch direkt einbinden und an dieser Stelle die Möglichkeit geben, aktiv „Wünsche“ zu äußern.

Größenerweiterung Schnittmuster Summer Rockers & Autumn Rockers (Raglan Shirt lang/kurz)

Viele, viele von euch waren etwas betrübt darüber, dass wir unsere Basic Schnittmuster für Autumn & Summer Rockers nur in bis Größe 92/98 anbieten. Natürlich fanden auch wir das bedauerlich und haben uns daher für die Größenerweiterung entschieden. Das Probenähen ist bereits dafür bei Facebook ausgeschrieben und die Bewerbungsfrist endet nächste Woche.

Es ist also damit zu rechnen, dass unsere Schnitte bis einschließlich Größe 146 in spätestens zwei Wochen online gehen werden. Zunächst wird es erst einmal „nur“ Autumn Rockers geben, ganz einfach, weil der Sommer ja schon fast vorüber ist und aktuell Herbstmode genäht wird.

Zukunft bei mamahoch2 – Schnittmuster

Spenden & Helfen

Unseren Blog gibt es nun schon über einem Jahr und mittlerweile haben wir recht viele aktive Leser. Einige davon äußerten schon mehrfach den Wunsch „helfen zu wollen“. Wir haben uns dazu entschieden eine Unterstützungsaktion zu starten. Entgegen vieler Annahmen haben wir uns aber gegen eine Krebsstation, Hilfe im Ausland oder andere „bekannte Projekte“ entschieden und möchten in eine Richtung lenken, die häufig vergessen wird. Wer, wie und was genau möchten wir euch an dieser Stelle aber noch nicht verraten, sondern so lange warten, bis auch wirklich alles in „Sack und Tüten“ ist. Wir versprechen aber, dass ihr euch aktiv einbringen könnt und wir diese Aktion ausweiten werden, wenn es ein Erfolg vor allem für die Betroffenen wird.

Masking Tape eine Woche lang

Wir haben eine (neue) Sucht: Masking Tape. Mittlerweile haben wir diese bunten Klebestreifen recht häufig im Einsatz, zugegeben so häufig, dass wir eine ganze Woche mit tollen Ideen zum Nachmachen füllen können und wollen. Also freut euch schon in der nächsten Woche auf ein 7-Tage Special Masking Tape Tutorials.

Zukunft bei mamahoch2 – Deko

 

Wir plotten und zeigen

Habt ihr auch schon von Plotter oder dem plotten gehört? Interessiert ihr euch auch dafür, was die „Dinger“ alles können. In den nächsten Wochen möchten wir das Thema Plotter / plotten fest auf unserer Seite verankern und euch nicht nur die Funktionen des Gerätes näher bringen, sondern auch tolle Tutorials und kostenfreie Dateien bereitstellen. An dieser Stelle interessiert uns natürlich brennend, was euch brennend interessieren würde! Für Anregungen sind wir immer sehr dankbar.

Accounts geupdatet

Wie ihr sicherlich gemerkt habt, versuchen wir immer alle Profile „up-to-date“ zu halten, umso mehr freuen wir uns, wenn ihr uns auch außerhalb besucht und vlt. folgt.

Wir sind mittlerweile unter anderem auf
Twitter, Pinterest
Instagram unter:

Facebook, Google , Youtube,
Ask.fm (siehe Kasten rechte Seite) und bei Brigitte Mom
Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns ein Herzchen da lasst: http://mom.brigitte.de/mom-blogs/?ansehen=mamahoch2-1328391

Newsletter gewünscht?

Und dann hätten wir noch eine Frage an euch. Würdet ihr euch einmal im Monat über einen Newsletter freuen? Was soll dieser eurer Meinung nach enthalten? Was wäre toll?

Übersicht unseres Blogs

Das wird nun eine generelle Frage, da ja unsere Themen und Beiträge natürlich immer mehr werden. Sind wir noch übersichtlich? Würdet ihr euch eine andere Einteilung wünschen? Findet ihr euch hier zurecht? Blickt ihr durch?

Falls ihr allgemein Fragen oder Anregungen habt – immer her damit
Wir drücken euch und möchten an dieser Stelle einen virtuellen Kniefall machen und uns ganz herzlich bei euch treuen Seelen bedanken. Ihr seid die Besten!

Liebe Grüße!!!