Geldgeschenk gebastelt – so einfach gehts

Geldgeschenk basteln DIY Tipp

Wie schon angekündigt, will ich euch kurz zeigen, wie einfach es ist (m)ein Geldgeschenk zu basteln. Für eine Hochzeit ist es meiner Meinung nach das ideale Mitbringsel, vor allem wenn das Paar so wie Felix und Bianca schon voarb zusammen gelebt haben und der Hausstand logischerweise komplett ist.

Ich machte mir also Gedanken, was ich mit meinem Geschenk ausdrücken möchte – man möchte ja irgendetwas immer thematisieren und schaute dann, wie man das im besten Fall umsetzt. Da ich weiß, dass Bianca und Felix vom eigenen Haus träumen hatte ich einen passenden Aufhänger.

Bei Amazon bestellte ich zunächst diesen Bausatz.
(Wer direkt zum Haus will, klickt einfach mal aufs Foto!)

Geldgeschenk basteln DIY Tipp1

Dann schwebte mir im Kopf herum, dass ich irgendwie gerne einen Garten „anbauen“ wollte und dort das Geld auf der Wäscheleine anbringen könnte.
 
Gesagt getan. Ich bestellte im Bastelshop (da könnt ihr glaube ich jeden beliebigen Onlineshop nutzen) folgende Teile:
 
Moosmatte
Befestigungsclips (eigentlich für Floristik genutzt)
Dekozaun
Dekostab Kanne
Streublumen
Gartenbank miniatur aus Naturholz
Kordel
Dekogehölze

´Das braucht ihr außerdem

Heißklebepistole
Schere
Tacker
Stift
ggf. eine helfende Hand (in meinem Fall eine Freundin)
leere Kiste

So wirds gemacht!

 Zunächst  schneidet ihr euch die Moosmatte zurecht und tackert diese um die Kiste herum, sodass ihr einen Rasen für euren Garten erhaltet.
Geldgeschenk basteln DIY Tipp2
Mit den Blumenclips befestigt ihr den Zaun rund um den Rasen herum.
Geldgeschenk basteln DIY Tipp3
Mit der Heißklebepistole werden dann die Blumen aufgeklebt und die Gartenbank fixiert. Ebenfalls wird das Einzelholz zum Stapel zusammengeklebt und zwei der Hölzer dienen als Ständer für die Wäscheleine.
Geldgeschenk basteln DIY Tipp4
Befestigt mit einem Knoten die Kordel an dem „Wäscheständer“ und faltet das Geld.
Hierfür verlinke ich euch einfach mal eine Seite, die unzählige Faltanleitungen parat hat: http://www.basteln-gestalten.de/geld-falten
Geldgeschenk basteln DIY Tipp5
Geldgeschenk basteln DIY Tipp6
Zum Schluss wird noch das Haus hinter den Garten gestellt und hier und da etwas zurecht gezuppelt. Damit das Geschenk schön verpackt ist, habe ich einfach durchsichtige Geschenkfolie genommen.
Geldgeschenk basteln DIY Tipp7
Auf die Bank habe ich noch meine persönlichen Glückwünsche geschrieben und fertig war mein Geldgeschenk! Der Zeitaufwand lag bei etwa 30 Minuten.
Wir freuen uns nach wie vor über die Bilder eurer Geldgeschenke und veröffentlichen diese gerne bei Facebook!!
Viele Grüße

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.