Geldgeschenke hübsch verpackt

Hallo ihr Lieben, zur Hochzeit haben wir uns vorwiegend Geld gewünscht. Klar, immerhin sind wir schon gefühlte Ewigkeiten (Seit 8 Jahren) ein Paar und wohnen auch schon seit 6 Jahren zusammen. Von daher haben wir einen kompletten Hausstand, wenn nicht sogar mehr und brauchen nicht  noch das 3. Kaffeeservice oder Topfset. 😀

Natürlich finden es die Meisten doof, einfach nur Geld so zu verschenken. Zur Hochzeit haben wir wirklich schöne Geschenke zum Thema Geld erhalten und ich möchte diese euch unbedingt zeigen. Denn für den ein oder anderen wäre das sicher etwas zum Nachmachen.
Variante 1 
Dieses Geschenk ist von Felix‘ Arbeitskollegen. Sie haben eine Flasche mit mini geschredderter Schnipseln voll gemacht und dazwischen  viele 5 € Scheine ganz klein eingerollt. So mussten wir also wirklich alles rausholen und dann die Scheine aufrollen. Eine Strafarbeit, wenn man es so will. Aber witzig für alle, die dabei zu sehen! 😀
DIY Geldgeschenke verpacken
Variante 2
Hier seht ihr ein Haus aus Geldscheinen, einen Liegestuhl, sowie einen tollen Münzbaum. Mir gefiel der Baum am aller Besten.

 

DIY Geldgeschenke verpacken1
Variante 3
Sabrina hat uns einen Garten geschenkt, der bereits eine Wiese hat mit Blumen, einer Bank und einer Wäscheleine, auf der Kleidung hängt. Die Kleidungsstücke sind Hosen und Hemden, aus Geld gefaltet. Hinten dran ist noch ein Spiel, in dem man ein Haus bauen muss. Also so richtig mit Lehmziegel gießen und so. 😉 Natürlich wird Sabrina dazu noch einmal eine Schritt-für-Schritt Bastelanleitung schreiben mit Faltanleitungen für diese Geldgeschenke.
DIY Geldgeschenke verpacken2

 

DIY Geldgeschenke verpacken3

 

Variante 4
Ähnelt Sabrinas Idee. Ich habe von Arbeit einen Korb voll mit Sand und Geld bekommen. Auch hier waren die Scheine zu Hemden und Hosen und Anzügen gefaltet. Sorry für das schlechte Handybild an dieser Stelle.
DIY Geldgeschenke verpacken4
Außen wurde der Korb dann noch mit gebastelten Urlaubsaccesoires dekoriert und war somit wirklich ein Geschenk für die Urlaubskasse.
DIY Geldgeschenke verpacken5
Es gibt so unzählig viele Möglichkeiten Geld nett verpackt zu verschenken.

Wäre das nicht was für ein neues kreatives Facebookalbum? Ich werd mal eins mit meinen Beispielen anlegen. Und wer möchte, der darf uns gern Bilder an info@mamahoch2.de schicken.

LG Bianca
Werbung

ommetar 0.000000e+0

  1. Pingback: Die 20 Besten Ideen Geldgeschenke Hübsch Verpackt | Hochzeitskarten

  2. eenzschartsch 19. Juli 2014 at 8:21

    Das sind tolle Ideen! Bei uns hatten ein paar sich zusammen getan und Eurostücke über Tage/Wochen schichtweise eingefroren, dann den Block an eine Metallstabvorrichtung gehängt, über eine tolle Blumenwanne und das ist dann über den Abend getaut, abgetropft und immer wieder mal hat es geklimpert 🙂

    LG Katrin

    antworten
  3. ninenaeht 18. Juli 2014 at 22:07

    Super schöne Ideen, eigentlich viel zu schade zum auspacken, oder?
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    LG Nine

    antworten
  4. sabigleinchen 18. Juli 2014 at 21:54

    Sehr schöne Geldgeschenke. Mir gefällt allerdings die Flasche fast am besten, die sieht cool aus und das habe ich so auch noch nie gesehen. Die gefalteten Hemden etc. kennt man ja schon länger :).

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.