Auch beim Thema Nähen kann uns dieses Tape ein bisschen beim Aufhübschen helfen, aber auch beim Arbeiten unterstützen.

Für meine ganzen Kleinigkeiten beim Nähen und Basteln habe ich mir 2 der Holzkisten bei Ikea gekauft. Darin lassen sich diese Dinge prima aufbewahren und auch wieder finden. 😀

Aus purem Holz sieht es gar nicht so toll und ansprechend aus. Eher trist und grau bzw. braun. 😉
Vorher:
Masking Deko Tipp Nähen
Und nach dem Bekleben mit Tape passt es wunderbar in meine kreative Ecke.
Nachher:
Masking Deko Tipp Nähen1 Masking Deko Tipp Nähen2
Ich hab das Tape einfach draufgeklebt und an den Seiten etwas überlappen lassen.
Masking Deko Tipp Nähen3
Ich bewahre darin z. b. Knöpfe, Reißverschlüsse, Garn, Applikationen, Bastelscheren, das Masking Tape und und und auf.
Masking Deko Tipp Nähen4
Und auch meiner geliebten Nähmaschine habe ich einen neuen Look verpasst. Hier würde ich aber darauf achten, wichtige Beschriftung nicht zu überkleben oder auszusparen.
Masking Deko Tipp Nähen5
Auch als „Arbeitsmittel“ verwende ich Masking Tape viel lieber als normalen Klebestreifen. Warum kann ich gar nicht so genau sagen, nur, dass es sich besser abrollen lässt, weil es stärker ist und es somit sich selbst nicht zusammenrollt und verklebt. Ja, das mag wohl der Grund sein. 😀
Also benutze ich es auch um die Schnittmuster zu kleben.
Masking Deko Tipp Nähen6
Morgen geht es dann weiter mit der Rubrik „Arbeiten“.
Und ab sofort gibt es auf Facebook ein Album mit dem Titel „Masking / Washi Tape“, in dem wir alle Fotos sammeln. Wer will darf uns gern seine Werke an info@mamahoch2.de mailen.