In Sachen Arbeitsutensilien oder Büro mit Masking Tape verzieren, fällt uns unglaublich viel ein. Nicht alles davon haben und konnten wir bereits umsetzen. Im Grunde kann man vom Tacker bis hin zum PC alles bekleben und somit farbig aufpeppen.

Hier kommt unsere kleine Auswahl:

1: Ordner mit Tape aufpimpen

Beklebt man Ordnerrücken mit Tape so bringt das nicht nur Farbe ins Zimmer, sondern sorgt in Abstimmung verschiedener Orte auch für ein tolles Gesamtbild. Beklebt werden kann entweder der ganze Rücken oder so wie im Bild nur ein Rahmen ums Beschriftungsfeld. Solltet ihr ganz viel Lust haben und bspw. einen Ordner oft gebrauchen, lohnt sich auch das Bekleben aller sichtbaren Seiten.
Masking Tape Ideen 4 Arbeiten

2: bunt, bunter PC bzw. Tastatur beklebt

Vor allem für die 10-Fingerschreiber unter uns ist das PC bekleben eine süße Sache. Angefangen bei einzelnen Tasten kann man sogar den kompletten PC oder die ganze Tastatur mit Tape versehen. Hierzu werden einfach tastengerechte Streifen geschnitten und aufgebracht.
Masking Tape Ideen 4 Arbeiten1

3: Notizhefte, Terminplaner oder Blöcke mit Tape

Es sieht nicht nur schön aus, es schützt auch die Umschläge und den Inhalt: mit Masking Tape bearbeitete Umschläge von Büchern und Blöcken. Hierfür werden einzelne Streifen über- und untereinander angeordnet. Dies ist übrigens auch ein super Geschenktipp!

Masking Tape Ideen 4 Arbeiten2

 

Masking Tape Ideen 4 Arbeiten3

Auch Stifte und Büroklammern könnt ihr verschönern.

Masking Tape Ideen 4 Arbeiten4

 

4: Wochenplaner trifft Masking Tape

Als Planungsmensch und überhaupt im Arbeitsleben ist so ein Wochenplan ganz praktisch. Wer es selbst machen möchte nimmt dafür Zettel zur Hand, schreibt oder druckt dort die Wochentage auf und rahmt diese mit Tape an der Wand ein, sodass sie halten. Statt dem Wochenplan sind natürlich viele andere Modelle denkbar, wie z. B. Stundenplan, Jahresplan, Montasplan usw.
Auf den Zetteln werden die Notizen dann entweder mit Stift oder so wie in unserem Beispiel mit Post-it aufgebracht.
Masking Tape Ideen 4 Arbeiten5

 

Das wars auch schon heute. Über Fotos eurer Ideen würden wir uns natürlich freuen.

Viele Grüße