Ja, nur noch 8 Tage bis zum 2. Geburtstag von Motte.

Dieses Jahr bin ich allerdings gar nicht so sehr im Vorbereitungswahn wie Letztes. Das liegt sicher erstmal daran, dass ich wieder arbeiten bin und gar nicht den ganzen Tag dafür Zeit habe bzw. den Kopf frei. Und zum anderen ist es nicht mehr ganz so emotional wie beim 1. Geburtstag. 😀

Dennoch habe ich schon mal für die Feier in 2 Wochen ein wenig „Vorgebacken“ und ein neues Rezept versucht. Die Idee und das Rezept habe ich von meiner Arbeitskollegin.

Ich nenne sie „Cake Pops für Faule“! Ich bin wirklich nicht sonderlich gut im Backen und schwierige Sachen misslingen mir grundsätzlich. Für den Geburtstag wollte ich mich aber gern an ein paar Cake Pops versuchen. Ich finde die nicht nur schick sondern auch optimal für die Kinder.

Das Rezept ist ganz einfach.

Ihr braucht für den Teig:

  • 3 Eier
  • 3 Esslöffel Wasser
  • 125 g Zucker
  • 125 g Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • Eierlikörbecher zum Befüllen
  • Schokoladenglasur
  • Streusel, ets. zum Verzieren

Gebt die Zutaten für den Teig in eine Schüssel und vermengt sie mit dem Mixer zu einem einfachen Bisquitteig.

Jetzt befüllt ihr die Likörbecher etwa bis Dreiviertel mit dem Teig.

Und dann geht es auch schon ab in den vorgeheizten Ofen. Bei ca. 180 Grad backen die Cake Pops ca. 15 min. So sehen sie dann aus, wenn ihr sie rausholt. Nicht ganz perfekt rund. Aber ihr habt euch den Schritt mit dem Kugelformen und Co. erspart. So wie es eigentlich richtig gemacht wird. 😉

Nach Belieben bedeckt ihr nun die Cake Pops mit Schokoglasuren und verziert sie nach Lust und Laune.

Und fertig sind eure kleinen süßen Häppchen für den nächsten Kindergeburtstag.

Der Teig reicht für ca. 25 Stück. Ihr könnt da aber auch variieren und euren eigenen Lieblingsteig nehmen oder die Becher mit Fertigbackmischungen befüllen.

Viel Spaß beim Nachbacken.

Ich bin ganz glücklich, dass es mir gelungen ist und dass sie den Kindern am Wochenende schon geschmeckt haben. Da kann ich zur Geburtstagsfeier auf jeden Fall wieder welche machen! 😀

Du möchtest mehr von diesen Anleitungen oder weitere Ideen für schnelle Kinderrezepte? Dann hol dir unser Ebook.