Hallo ihr Lieben, wir freuen uns nach schweißtreibenden Wochen und Tagen euch nun endlich unser neues Freebook vorstellen zu können. Dieses wird gerade von unseren Probenähern auf Herz und Nieren getestet.
Ihr erhaltet mit diesem einen Freebook zunächst 4 mögliche Versionen, die wiederum hundertfach variiert werden können. Zunächst haben wir den Schnitt für Damen von Größe 34-48 entworfen, sind aber natürlich nicht abgeneigt später weitere Größen zu ergänzen…

Vorab haben wir noch einen kleinen Aufruf.

Wir suchen für die Größen 42, 46 und 36 noch jeweils eine Probenäherin. Wichtig ist, dass ihr gut nähen könnt und in der Lage seid, gute Bilder zu schießen. Da wir zuletzt den Aufruf via Facebook gestartet haben, möchten wir dieses Mal hier über den Blog aufrufen. Der Schnitt fällt eng aus – das solltet ihr dabei schon einmal berücksichtigen (also lieber eine Nummer größer, wenn es nicht knackig sitzen soll).
Was müsst ihr mitbringen?
  • Näherfahrung
  • eine gute Kamera und die Fähigkeit Fotos zu schießen
  • die passende Konfektionsgröße
  • Ideenreichtum
  • Zuverlässigkeit
  • Blog / Fanpage wünschenswert, aber keine Pflicht!
Was bekommt ihr dafür?
Durch solide Nähergebnisse habt ihr die Chance dauerhaft einen Platz in unserem Team zu erhaschen und somit jedes Freebook und Plottdateien vorab testen zu dürfen!
Wie bewerbt ihr euch?
direkt hier drunter im Kommentarfeld.
Am 15.09. schreiben wir 3 Leute unter euch an!

Zurück zu Ladyrockers – diese Versionen bringen wir für euch mit!

Wie schon erwähnt, wird es 4 Grundversionen geben, die sich wesentlich in der Länge unterscheiden. Zudem habt ihr die Möglichkeit euer Oberteil bzw. Kleid farblich abzusetzen oder einfarbig zu arbeiten. Auch können die Ärmel weggelassen werden.
Version 1 ist das Langarmkleid:
Version 2 ist das Longshirt:
lady rockers3
Version 3 ist das Langarmshirt gesäumt:
 lady rockers1
und Version 4 ist das Langarmshirt bzw. das Longshirt mit Bündchen:
lady rockers2
Das Probenähen endet (sofern keine schwerwiegenden Fehler auftauchen) am 22.09. und wird in den Tagen darauf online gestellt. In der Zwischenzeit werden wir euch sicher hin und wieder mit Probenähergebnis-Fotos verwöhnen.
Was passiert dann?
Für das Freebook sind viele Erweiterungen geplant, die natürlich alle aufgeschrieben und umgesetzt werden müssen. Wir arbeiten schon jetzt an der Version mit Gürtel für das Kleid und einer Stillversion. Zudem möchten wir euch gerne eine Rollkragenvariante und Tascheneingriffe noch zeigen. Wenn ihr weitere Ideen habt, so könnt ihr diese hier gerne im Kommentarfeld hinterlassen.
Wie gefällt euch das neue Freebook? 
P.S. Freebooktratsch wird verschoben aufgrund unserer eigenen Akündigung.
 
Wir grüßen euch ganz lieb!