Hallo ihr Lieben, wir freuen uns nach schweißtreibenden Wochen und Tagen euch nun endlich unser neues Freebook vorstellen zu können. Dieses wird gerade von unseren Probenähern auf Herz und Nieren getestet.
Ihr erhaltet mit diesem einen Freebook zunächst 4 mögliche Versionen, die wiederum hundertfach variiert werden können. Zunächst haben wir den Schnitt für Damen von Größe 34-48 entworfen, sind aber natürlich nicht abgeneigt später weitere Größen zu ergänzen…

Vorab haben wir noch einen kleinen Aufruf.

Wir suchen für die Größen 42, 46 und 36 noch jeweils eine Probenäherin. Wichtig ist, dass ihr gut nähen könnt und in der Lage seid, gute Bilder zu schießen. Da wir zuletzt den Aufruf via Facebook gestartet haben, möchten wir dieses Mal hier über den Blog aufrufen. Der Schnitt fällt eng aus – das solltet ihr dabei schon einmal berücksichtigen (also lieber eine Nummer größer, wenn es nicht knackig sitzen soll).
Was müsst ihr mitbringen?
  • Näherfahrung
  • eine gute Kamera und die Fähigkeit Fotos zu schießen
  • die passende Konfektionsgröße
  • Ideenreichtum
  • Zuverlässigkeit
  • Blog / Fanpage wünschenswert, aber keine Pflicht!
Was bekommt ihr dafür?
Durch solide Nähergebnisse habt ihr die Chance dauerhaft einen Platz in unserem Team zu erhaschen und somit jedes Freebook und Plottdateien vorab testen zu dürfen!
Wie bewerbt ihr euch?
direkt hier drunter im Kommentarfeld.
Am 15.09. schreiben wir 3 Leute unter euch an!

Zurück zu Ladyrockers – diese Versionen bringen wir für euch mit!

Wie schon erwähnt, wird es 4 Grundversionen geben, die sich wesentlich in der Länge unterscheiden. Zudem habt ihr die Möglichkeit euer Oberteil bzw. Kleid farblich abzusetzen oder einfarbig zu arbeiten. Auch können die Ärmel weggelassen werden.
Version 1 ist das Langarmkleid:
Version 2 ist das Longshirt:
lady rockers3
Version 3 ist das Langarmshirt gesäumt:
 lady rockers1
und Version 4 ist das Langarmshirt bzw. das Longshirt mit Bündchen:
lady rockers2
Das Probenähen endet (sofern keine schwerwiegenden Fehler auftauchen) am 22.09. und wird in den Tagen darauf online gestellt. In der Zwischenzeit werden wir euch sicher hin und wieder mit Probenähergebnis-Fotos verwöhnen.
Was passiert dann?
Für das Freebook sind viele Erweiterungen geplant, die natürlich alle aufgeschrieben und umgesetzt werden müssen. Wir arbeiten schon jetzt an der Version mit Gürtel für das Kleid und einer Stillversion. Zudem möchten wir euch gerne eine Rollkragenvariante und Tascheneingriffe noch zeigen. Wenn ihr weitere Ideen habt, so könnt ihr diese hier gerne im Kommentarfeld hinterlassen.
Wie gefällt euch das neue Freebook? 
P.S. Freebooktratsch wird verschoben aufgrund unserer eigenen Akündigung.
 
Wir grüßen euch ganz lieb!
 
 

75 Kommentare

  1. LottiLoo 22. September 2014 at 10:58

    Da freu ich mich schon riesig auf das Freebook! Ich liebe schon euer Freebook für den Raglan-Pulli 🙂

    antworten
  2. Tamara Weidemeyer 16. September 2014 at 10:18

    hallo
    schade ich hätte auch gerne ne 36 genäht. ich nähe schon länger und das hätte mir echt spass gemacht….. ich hab ne ovi, cover, stickmaschine und natürlich meine heissgeliebte berninanähmaschine… bin 39 Jahre alt und habe 2 kinder. freue mich schob auf das freebook!!!

    antworten
  3. Anonymous 16. September 2014 at 8:42

    Mist Mist Mist, heute ist bereits der 16.! Hätte mich sonst sehr gern für die 36 Probenähen beworben

    Beswingte Grüße BalboaMiezl

    antworten
  4. Steff 15. September 2014 at 22:48

    Halli Hallo,

    kurz vor knapp mag auch ich mich schnell bewerben.
    Ich bin Steffi 28 und Mama von dem grossen Jungen 5 und dem kleinen Mädchen 2.
    Nähe nun seit gut 2 Jahren, pflege meinen Blog leider nicht so sehr wie er es nötig hätte.
    Unter http://www.tiffylie.blogspot.de könnt Ihr Euch dennoch von bisherigen Werken überzeugen.
    Die meisten Fotos hier sind der Bequemlichkeit halber mit dem Handy entstanden.
    Es ist aber eine Digitale Spiegelreflex vorhanden mit der sowohl ich als auch der Herr des Hauses umgehen können.
    Probenähen würde ich sehr gerne in Gr. 42.

    Würde mich freuen von Euch zu hören,

    Herzliche Grüsse, Steffi (psmrholz (äääät) gmail . Com)

    antworten
  5. Flynntastisch 15. September 2014 at 21:08

    is schon rum?????? kann man sich noch anmelden?????? Oh man, ich bin wieder zu spät dran……
    Wäre eine 42/44 , wenn ihr die noch nicht im Programm habt. nachdem ich so einiges an Kindersachen genäht habe, für mich auch schon Hosen und Shirt, trau ich mich jetzt. Kamera? kein Problem, mein Mann ist Hobbyfotograf mit ner sauguten Kamera. Bilder? Klar, schaut mal auf http://www.flynntastisch.jimdo.com

    Grüßle aus Stuttgart

    Susan

    antworten
  6. Anonymous 15. September 2014 at 20:57

    Moin!
    Gerne wäre auch ich mit von der Partie! Deine 10 Minuten Röcke trage ich längst, passende Shirts etc. fehlen noch im Schrank. Wenn der Schnitt eher eng ist, dann könnte ich wohl die Gr. 42 nähen. Ich nähe seit knapp zwei Jahren, zumeist Kinderklamotten und Taschen. Seit Neuestem benähe ich mich selbst (keine Ahnung warum ich das nicht schon viel eher getan habe ;-)) Ich würde mich sehr freuen dabei zu sein! Viele Grüße und viel Spaß bei der Qual der Wahl!
    Ach ja, erreichbar bin ich hier: a.merkle@unitybox.de

    antworten
  7. Dori 15. September 2014 at 20:51

    Wenn die Größe 38 noch zu vergeben ist, würde ich gerne mitmachen. Lg

    antworten
  8. Fadenschnitt 15. September 2014 at 20:07

    Hallo, oh wie toll der Name schon klingt: „Lady Rockers“ :-). Ja, die würde gerne für euch probenähen 🙂 und die Größe 42 würde perfekt für mich passen. Ich nähe seit gut einem Jahr alles was mir so unter die Finger kommt. Ausreichend Stoff, eine tolle Kamera und ganz viel Lust zum Nähen sind vorhanden. Ein paar Bilder seht ihr auf meinem Blog. http://www.fadenschnitt.blogspot.co.at. Liebe Grüße, Esther (eMail: strand@sonnenkinder.org)

    antworten
  9. brautwunder 15. September 2014 at 19:11

    Verdammt zu spät entdeckt. Wünsche allen anderen aber viel Glück!

    antworten
  10. josi 15. September 2014 at 18:01

    Hey ich würde gern Größe 36 probe nähen! Näherfahrung hab ich und ne kamera usw auch 😉

    antworten
  11. Anonymous 15. September 2014 at 17:04

    Hallo, ich weiß ncht ob es schon zu spät ist, aber ich versuchs trotzdem mal! 😉

    Meine Name ist Carina, ich bin 27, habe eine 13 Monate alte Tochter und bin zur Zeit in Karenz. Ich habe Schneiderin gelernt, arbeite aber nicht in diesem Beruf. Bin jetzt Ergotherapeutin, aber nähen ist mein größtes Hobby. Ich nähe viel für meine Tochter, doch in letzter Zeit überkommt mich die Lust immer mehr, wieder mal was für mich zu nähen! Außerdem hab ich einen tollen Stoff im Kasten liegen, der noch auf den perfekten Schnitt wartet 😉 Ich könnte Größe 42 anbieten.

    antworten
  12. Anonymous 15. September 2014 at 16:17

    Hallo,

    ich hoffe, es ist nicht zu spät. Ich habe eben erst den Aufruf leider gesehen.

    gerne würde ich den Schnitt für euch probenähen. Als Probenäher habe ich leider noch keine Erfahrung. Ich nähe jetzt seit etwas mehr als einem Jahr, meistens für meine kleine Maus. Aber auch für mich ist schon was der Nähmaschine entsprungen.
    Meine letzten Projekte der letzten Wochen waren ein paar Ringelsocken, Letz Fetz (Hoodie), Feierabendheldin, Ladybeedress und eine Haarspange. Davor gab es Hosen / Pullover / Socken und mir sonst im Netz aufgefallen ist 😉

    Ich biete eine schöne Auswahl von Stoffen, Motivation, schöne Fotos am Ende und ein ehrliche Meinung.

    Erreichen könnt ihr mich unter karina.kamp(at)gmx.de

    lg
    Karina

    antworten
  13. Anonymous 15. September 2014 at 15:50

    Hallohooo, was für ein supertoller Schnitt, auf den freu ich mich sehr! Ich mag gar nicht gerne für mich shoppen, darum bin ich immer dankbar für so tolle Schnitte. Super, dass ihr euch so viel Arbeit und Mühe macht, und das noch neben dem ganzen anderen Alltagsrummel, da hab ich großen Respekt davor. Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Ulli W.

    antworten
  14. Anonymous 15. September 2014 at 13:34

    Hallihallo! Das Shirt sieht toll aus – sowohl als Shirt als auch das Kleid! Gerne würde ich euch unterstützen, Ich habe schon einiges von euch genäht und finde eure Anleitungen toll! Fotos kann ich auch! Ich passe (leider ;o)) in Größe 42 und oobwohl mein Kleiderschrank voll ist, kann man ja nie genug Klamotten haben… Und es wäre ein Grund, mal in den neuen Stoffladen hier zu schauen, und neue Stöffchen auszusuchen!
    Erreichen könnt ihr mich unter juliabertels5@gmail.com. Ich würd mich freuen!
    Viele Grüße!

    Julia

    antworten
  15. Anonymous 15. September 2014 at 13:17

    Hallo liebes Mamahoch2-Team,
    Wow, der Schnitt ist total schön und spricht mich sofort an 🙂 Wir sind Zwillingsschwestern und nähen mit großer Leidenschaft, Unikate für Freunde, Familie und natürlich auch für uns selbst. Wir möchten uns gerne für die Konfektionsgröße 36 bewerben. Die Produktbilder setzen wir mit unserer Spiegelreflexkamera (Canon EOS 550D) perfekt in Szene, einige Beispielbilder findet Ihr auf unserer Fanpage via Instagram unter unserem eigenen Label ZwillingsZwirn http://instagram.com/zwillingszwirn
    Demnächst findet Ihr uns auch auf Facebook, jedoch ist die Seite momentan im Aufbau. Mit der Liebe zum Detail versuchen wir unsere Kleidung in unverwechselbare Werke zu verwandeln. Mit dem Schnittmuster Ladyrockers lassen sich unsere Ideen verwirklichen 😉 Unsere Näherfahrung beginnt bei Dekoration über Portemonnaies bis hin zu Bekleidung.
    Wir sind immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und freuen uns jetzt schon auf eine positive Antwort.
    Kontakt: ZwillingsZwirn@gmx.de
    Liebe Grüße Stephanie

    antworten
  16. Anonymous 15. September 2014 at 12:26

    Hallo, erstmal möchte ich mich für eure Arbeit und die tollen Freebooks bedanken!
    Ich nähe gerne und viel (meistens für meine 2 Mädels) und möchte jetzt gerne etwas für mich nähen.
    Eine Nähmaschine, eine Overlock und Jersey stehen mir zur Verfügung, so dass ich gleich loslegen könnte 😉
    Ich möchte mich gern als Probenäherin in Gr. 36 bewerben.
    Gerne schicke ich euch auch Bilder meiner Näharbeiten.
    sanella-kreativ@web.de

    LG Sandra

    antworten
  17. Anonymous 15. September 2014 at 12:06

    Guten Morgen,
    vielleicht ist es schon zu spät, aber ich würde mich gerne als Probenäherin für die Konfektionsgröße 42 bewerben. Ich habe schon als Kind mit dem nähen angefangen, habe dies aber nun seit ca 3 Jahren intensiviert und verkaufe meine Werke auch auf Märkten. Liebe und Sorgfalt sind für mich der wichtigste Bestandteil beim nähen und neben meiner sonstigen Arbeit, macht es mir riesigen Spass.
    Ich bin im Besitz einer Näh- und Stickmaschine und mache vor keiner Anleitung Halt: geht nicht, gibts nicht! Ich habe den nötigen Ehrgeiz, neue Projekte in die Tat umzusetzen, Verbesserungsvorschläge mitzuteilen und gute Fotos zu liefern.
    Auf meiner Fanseite https://www.facebook.com/pages/Idalina/199336963553891 könnt ihr auch einige meiner Werke sehen.
    So, und nun bin ich gespannt.. 🙂
    Liebste Grüße, Inga

    antworten
  18. sabsmitkater 15. September 2014 at 11:18

    Hallihallo Ihr zwei! Gern moechte ich Euch unterstützen und die Grösse 42 dieses tollen Shirts probenaehen! Ich habe Zeit, Stoff in Hülle und Fülle und gaaaanz viel Lust zum Nähen! Seit ueber einem Jahr naehe ich fast jeden Tag und sehe mich als fortgeschritten an, wobei ich gern neues ausprobiere und dazulerne 😊 Gute Fotos bekommt Ihr natürlich auch von mir, und ein ehrliches Feedback ist fuer mich neben Diskretion und pünktlicher Abgabe der Fotos und Collagen Ehrensache. Seit Ende Juni hab ich einen Blog: http://www.sabseswelt.blogspot.de – Ich freue mich ueber einen Besuch und bin gespannt wen Ihr auswählt! Liebste Grüße, Sabrina H.

    antworten
  19. Daniela Sparn 15. September 2014 at 11:09

    Hallo Ihr Lieben,
    Ich finde es ganz toll was ihr wieder auf die Beine stellt.
    Ich würde gern eine romantische Variante in Gr. 36 nähen. Fotograf wäre auch vorhanden :-).
    GLG Dani

    antworten
  20. Daniela Sparn 15. September 2014 at 11:06

    Hallo Ihr Lieben,
    Das ist ja toll. Würde gern eine romantische Variante in Gr. 36, nähen. Kann mir das gut vorstellen.
    LG Dani

    antworten
  21. Stofffiffi 15. September 2014 at 10:25

    Hallo. Die Kleid-Version gefällt mir super gut und ich würde diese gerne in Größe 36 Probenähen!
    Tolle Kamera, Näherfahrunh, zeit und Lust vorhanden!
    Würd mich freuen!

    antworten
  22. Lori 15. September 2014 at 10:18

    Halli Hallo und guten Morgen 🙂

    Ich bewerbe mich hiermit auch für das Probenähen 🙂
    Ich trage Größe 36.

    Erfahrungen im Probenähen habe ich noch keine. Stoff und genügend Zeit bringe ich mit.
    Ich würde mich riesig über diese neue Herausforderung freuen.

    Kleidung genäht habe ich auch schon. Einen kleinen Einblick möchte ich euch mit dem Link für meinen Blog mitgeben.
    http://www.Loris-handmade.blogspot.de

    Ich würde mich riesig freuen für euch nähen zu dürfen.

    Liebe Grüße
    Lori

    antworten
  23. Miriam Singh 15. September 2014 at 10:15

    Hallooo
    ich würde sehr gern probenähen
    ich hab schon einiges für meine kinder genäht auch schon ein bis 2 teile für mich und meinen mann aber doch eher für die kinder.
    Ach und ich trage eine größe.46
    allerliebste grüße Miriam

    antworten
  24. Anonymous 15. September 2014 at 9:03

    Hallo Ihr Zwei!
    Das ist ja eine ganz tolle Nachricht. Da freue ich mich ja schon drauf!!!
    Leider entspreche ich nicht den gewünschten Größen fürs Probenähen! Die ersten Bilder sind ja schon sehr vielversprechend!
    Macht weiter so!
    LG
    Christina

    antworten
  25. dewiwisnaehblog 15. September 2014 at 8:22

    Hey ihr beiden, tolles shirt, ich liebe es ja ein bisschen länger…
    Ich bewerbe mich liebend gerne um die Größe 42.
    Ich nähe derzeit sehr viel, eine gute Kamera habe ich zu Hause und einen Hobbyfotograf im Freundeskreis.
    Würde mich freuen für euch nähen zu dürfen.
    Lieben Gruß
    Vivien

    antworten
  26. musestunde 15. September 2014 at 7:05

    Halli Hallo! Das ist doch das Shirt, was du gestern an hattest ☺ Erkenne ich doch sofort.
    Ich trage 44, also ist „mein Platz“ schon weg *grins*
    Vielleicht habe ich das nächste Mal Glück!
    Ich bin auf das Ergebnis geapannt!!
    Viele Grüße
    Suse

    antworten
  27. knopfüber 15. September 2014 at 1:27

    Oh, Ihr seid ja super! Vielen Dank, da freu ich mich schon drauf. Bei der Gelegenheit moechte ich gleich auch noch mal Danke sagen fuer Euren Blog, die viele Arbeit die Ihr da rein steckt, und die vielen Freebies, die fuer uns dabei raus springen.
    Und eine Anregung fuer ein Blog-Thema (oder Serie?) haettte ich auch noch: Ich habe immer noch Probleme mit der richtigen Stofwahl (vor allem wenn ich im Internet was bestellen will). Ich selber unterscheide in dehnbar oder nicht dehnbar, aber dann hoert es auch schon auf… Vielleicht habt Ihr ja mal Lust dazu was zu schreiben? Nur so eine Idee, aber wahrscheinlich habt Ihr auch eh den Kopf selber voll mit Ideen.
    Danke und lieben Gruss aus Sydney von Katrin

    antworten
  28. soe 14. September 2014 at 23:49

    Ihr beiden Lieben,
    Ich würde so gerne für euch Probenähen. Mir passen die Größen 34 und 36 und da ihr geschrieben habt, dass man eine Größe größer wählen soll, passt 36 wunderbar. Ich habe eine Overlockmaschine und damit auch Erfahrung und mein Mann ist ein begabter Hobbyfotograf 🙂
    Freue mich sehr auf eure Antwort,
    Sara Ö.

    antworten
  29. Janine 14. September 2014 at 23:44

    Hallo,

    ich würde gerne in der Größe 36 nähen. Ovi/Coverlock ist vorhanden. Und genug Stoffe auf jedenfall.

    Liebe Grüße Janine

    antworten
  30. Katharina Leuckel 14. September 2014 at 21:48

    Hallo ihr Beiden,

    das ist ja mal klasse! Gefällt mir sehr gut eure Version(en) von Lady Rockers.

    Ich würde unheimlich gerne für euch probe nähen. Ich selbst trage gr. 46, würde aber auch für meine Schwester die gr. 42 Probe nähen.
    Eine gute Kamera und das nötige Wissen ihrer Bedienung ist vorhanden, ebenso Zeit und Material. 😁
    Ich vernähe sehr viel Jersey, hauptsächlich Kinder Kleidung. Mittlerweile bringe ich es auf knapp fünf Jahre näh Erfahrung. Nur einen eigenen Blog hab ich nicht und hab ich auch nicht geplant. 😉
    Ich finde es übrigens Super das ihr den Aufruf hier startet. Ich habe kein FB Profil und freue mich so nun auch mal die Chance zu bekommen.

    Liebe Grüße Katharina
    Katharinaleuckel@gmail.com

    antworten
  31. Anonymous 14. September 2014 at 21:44

    Hallo ich würde auch gerne Probenähen bei Euch machen, nähe sehr gerne und das schon länger aber immer nur für meine Töchter, es wäre mal Zeit was für mich zu machen, hab die Gr. 36 und meine große Tochter auch also 2 Models.
    Stoff und Zeit ist auch da und Kamera natürlich auch!
    Würde mich freuen wenn es klappen würde!

    Gruß Klaudia

    antworten
  32. Janin 14. September 2014 at 21:19

    Hallo ihr Lieben,

    ich könnte die Gr. 36 nähen und würde mich freuen mitmachen zu dürfen 🙂

    Lieben Gruß
    Janin

    antworten
  33. kariko 14. September 2014 at 21:17

    Hallo,
    falls ihr noch jemanden für Gr 36 sucht – hier bin ich. Erfahrung im Nähen habe ich reichlich. Stoff usw ist auch alles vorhanden. Probenäherfahren bin ich auch. Ihr dürft auch gerne auf meinem Blog stöbern.
    Liebe Grüße
    KArin

    antworten
  34. zauberschön 14. September 2014 at 21:15

    hallo, ich trage eher 34 aber wenns so eng sitzt würde ich gern die 36 probe nähen wollen.
    Ihr könnt gern schauen was ich so schon für mich und meinen Kids so genäht habe
    LG nadine

    antworten
  35. Anonymous 14. September 2014 at 21:13

    Hi, ich würde gerne das Longshirt mit Bündchen in Größe 42/44 nähen.
    Mein Mann schießt gerne Fotos mit seiner Spiegelreflexkamera.
    Zeit und Stoff habe ich auch, aber leider keinen Blog oder Fanpage 🙁
    Habe seit ca. 2 Jahren Näherfahrung mit normaler NäMa, Overlock und Sticki.
    Außerdem durfte ich schon mal Probenähen und suche in den Ebooks gern nach Rechtschreibfehlern *gg*
    glg Sonja (sonja.amesberger@indode.at)
    Würde mich freuen, wenn ich Dich bei deinem Freebook unterstützen dürfte <3

    antworten
  36. sabigleinchen 14. September 2014 at 21:05

    Oh so toll, ich freue mich schon sehr. Sieht vielversprechend aus :). Am besten gefällt mir persönlich Nr. 3, aber an euch mit den tollen schlanken Figuren, sieht natürlich auch das Longshirt oder Kleid toll aus :). Das kommt bei mir jeweils nicht so gut mit kleinem Bauch ;). Die gefragten Grössten habe ich leider nicht, aber ihr findet sicher noch tolle Probenäherinnen.

    antworten
  37. Rabaukenmama 14. September 2014 at 20:56

    Hallo, ich bin bisher eine stille Leserin bei euch. Mein Blog ist ganz neu und ich werde bald nach und nach meine genähten Werke veröffentlichen. Bisher habe ich für meinen kleinen Rabauken genäht. Mützen, Shirts, Hosen, Kindergartentasche etc. Für mich selber leider erst ein Shirt. Daher wäre es eine super Gelegenheit bei euch probenähen zu dürfen! Zeit, Overlock und Spiegelreflex sind vorhanden. Ich trage Größe 36 und würde diese sehr gerne nähen 🙂
    Liebe Grüße, Rabaukenmama

    antworten
  38. Glückskind7811 14. September 2014 at 20:43

    Ja juhu…ein Schnitt für die Mamas:-). Ihr seid so toll, freue mich schon wenn die Nähmaschine auch mal was für mich zaubert. Habe heute den verregneten Nachmittag auch an der Maschine verbracht und Motte saß mit am Tisch und hat geschnippelt und gebastelt-geht’s schöner? Liebe Grüße, Doreen.

    antworten
  39. Heike Schappek-Sattler 14. September 2014 at 20:43

    Hallo ihr zwei,
    Ich würde sehr gerne für euch das Freebook zur Probe nähen!!
    Kann die Größe 36 anbieten.
    Ich Nähe seit Februar diesen Jahres und bin mit voller Begeisterung dabei.
    FB-Seite habe in keine, aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Ihr könnt mich gerne per PN auf FB kontaktieren ich würde mich sehr freuen!!
    Liebe Grüße Heike

    antworten
  40. Küstenmotte 14. September 2014 at 20:41

    Hallo ihr Lieben,

    ich hätte auch Interesse am Probenähen in Größe 42. Ich war gerade auf dem Stoffmarkt und meine Pfaff ist auch aus der Reparatur zurück. Ich hab gerade das Schnittmuster für euer Ranglanshirt für Kids zusammen geklebt, um es diese Woche zu nähen. Ich freu mich schon drauf. Kamera und Blog sind natürlich auch vorhanden.
    Liebe Grüße von der Küste
    Jessi

    antworten
  41. FRAU NAHTAKTIV 14. September 2014 at 20:33

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich würde gern für Euch probenähen! Sehr gern sogar 🙂
    Das Shirt gefällt mir total gut und eine schmale 36 ist für mich ideal! Bitte nehmt mich auf in Euer Team!
    Seid ganz lieb gegrüßt! ♡
    Frau Nahtaktiv

    antworten
  42. Franzi von Frau Büntze 14. September 2014 at 20:30

    Ich trage Größe 34/36 und bin versierte Näherin, Besitzerin einer Ovi, sowie guter Kamera!

    Bilder werden wie gewünscht angefertigt- da ja jeder Probebenähte andere Vorstellungen hat 😉 Also ob Draussen, im Keller (*grins*) oder vor ner weißen Wand….alles wird gemacht!

    Zeit und Stoff ist reichlich vorhanden. Zuverlässigkeit ist selbstverständlich!

    Vielleicht gefällt euch was ich bisher online gestellt habe und ich darf bald dabei sein! Sonst warte ich geduldig aufs Freebook 😉

    LG Franzi von Frau Büntze

    antworten
  43. Anonymous 14. September 2014 at 20:27

    Danke euch für all euer Tun. Großartig wieviel Zeit, Geld, Nerven usw. ihr investiert! Das musste mal gesagt werden. Ich freu mich auf euer Freebook 🙂
    LG, Theresia

    antworten
  44. Nifro 14. September 2014 at 20:24

    Ohh ich bin schon so gespannt! Eine Version mit Kapuze fände ich auch sehr interessant.

    antworten
  45. Anonymous 14. September 2014 at 20:18

    Toll, toll-Dankeschön! Freu ich mich jetzt schon auf den Schnitt!
    Ich weiß wie viel Arbeit das ist, denn ich musste mir mein Traum-shirt auch erst selbst entwerfen.
    Hab ein Burda raglan schnitt mit lenis-kapuziert4us zusammen gefuckelt und bin mega zufrieden!
    Viel Erfolg beim probenähen
    Lg nadja

    antworten
  46. iriha 14. September 2014 at 20:18

    Eure Freebooks sind immer der Hammer! Eine Version mit Mütze fände ich noch super und verschiedene Ausschnitte – U-, V-,…

    antworten
  47. Chaozmieze 14. September 2014 at 20:08

    Die verschiedenen Versionen find ich klasse!
    Da ich in Oberteilen normalerweise Größe 38/40 trage, würde ich sehr gern in Größe 42 für euch Probenähen!
    Shirts stellen für mich keine Herausforderung dar, eine Overlock und passendes Material habe ich da – spricht also nichts gegen ein Probenähen 🙂
    Einen kleinen Überblick über meine Sachen findet ihr auf mein Blog.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    antworten
  48. Irene Engmann 14. September 2014 at 19:59

    Hallo ihr beiden,

    der Schnitt gefällt mir! Der wäre genau richtig, um endlich meinen Sternenstoff in dunkelblau zu kombinieren. Der liegt hier schon ewig und ich suche nach DEM Schnitt. Bisher war keiner dabei, wo ich dacht, ja genau der ist es. Aber bei eurem Schnitt würde es passen. Und noch ein paar mehr schöne Stoff warten darauf vernäht zu werden. Ich trage Größe 34/36, da wäre eine schmale 36 genau richtig. Probenäherfahrung habe ich auch schon. Ich nähe seit gut 1 1/2 Jahren und seit einem 3/4 Jahr auch vermehrt für mich. Meine Spiegelreflexkamera steht für Bilder bereit. Falls ihr mal auf meinem Blog vorbeischauen wollt: http://babydocsworld.blogspot.de/

    LG Irene

    antworten
  49. Anonymous 14. September 2014 at 19:57

    Toll, toll-Dankeschön! Freu ich mich jetzt schon auf den Schnitt!
    Ich weiß wie viel Arbeit das ist, denn ich musste mir mein Traum-shirt auch erst selbst entwerfen.
    Hab ein Burda raglan schnitt mit lenis-kapuziert4us zusammen gefuckelt und bin mega zufrieden!
    Viel Erfolg beim probenähen
    Lg nadja

    antworten
  50. Frau Käferin 14. September 2014 at 19:37

    Was für ein toller Schnitt, ich liebe es, wenn man im Grunde alles ändern kann und es jedes Mal super aussieht. Ich würde gerne Größe 42 zur Probe nähen. Näherfahrung habe ich, das ganze gepaart mit einer Nähmaschine und eine Overlock und einem fotoverrückten Mann mit einer Spiegelreflex. Na, bin ich dabei???
    Gruß Frau Käferin

    antworten
  51. M.J. Glückpunkt 14. September 2014 at 19:22

    Probenähen

    Hallo Ihr Zwei,

    Ihr sprudelt ja im Moment wirklich vor Ideen und ich bin immer wieder begeistert. So tolle Ideen und nun die „Lady Rockers“. Toll, toll, toll!!! Ich wäre wirklich gerne eine Eurer Probenäherinnen!

    Würde sehr gern die Gr. 46 nähen, da die Schwangerschaftspfunde noch da sind…

    Warum bin ich eine gute Probenäherin? Erfahrungen als Probenäherin habe ich leider noch nicht so viele, aber ich nähe für mein Leben gerne und probiere auch immer wieder neue Schnitte aus.

    Aktuell würde ich mich als gute Fortgeschrittene bezeichnen. Auf meinem Blog http://glueckpunkt.blogspot.de/ könnt Ihr meine letzten Nähergebnisse sehen, denn mein Blog ist gerade erst „geschlüpft“ und entwickelt sich daher Tag für Tag weiter.

    Das geforderte Material ist natürlich vorhanden. Auch Zuverlässigkeit, Diskretion und ehrliche, konstruktive Kritik sind für mich selbstverständlich. Schließlich möchte ich ein Teil des großen Ganzen werden.

    Eine Spiegelreflexkamera für schöne Bilder hab ich natürlich auch und Dank Euch nun auch einen Cameo 😉

    Ich hoffe sehr, ich konnte Euch überzeugen…

    Einen ganz lieben Gruß von der daumendrückenden

    Mirja

    antworten
  52. hobbysternchen 14. September 2014 at 19:17

    Hallo ihr 2,

    ich trage 42 und mag es je nach Laune mal eng und mal sehr leger. Ich würde also für 42 oder 46 Probenähen können 🙂

    VG, Nicole

    antworten
  53. Katy Peng 14. September 2014 at 19:15

    Ich würde sehr gerne die Größe 42 Probenähen. Habe erst seid kurzem einen Blog, habe aber dort schon ein paar Bilder von einem genähten Shirt nach eigenem Schnitt. http://katypeng.blogspot.de/
    Ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße

    antworten
  54. Anonymous 14. September 2014 at 19:14

    Wow, echt ein tolles Freebook.
    Eine Version mit leichter A-Linie für das Kleid wäre toll.
    Respekt für die schnelle Umsetzung und das ihr den Schnitt for free macht! Ist ja eher selten zu finden. Danke.

    antworten
  55. Marietta 14. September 2014 at 19:12

    Da habt ihr euch ja wieder was tolles ausgedacht. Leider hab ich nicht die gesuchte Größe zum Probenähen, aberdann warte ich halt noch eine Weile. Lohnt sich bestimmt.
    Die geplanten Erweiterungen finde ich auch super, vor allem die Stillversion. Vielleicht macht ihr ja auch noch eine Kapuze dazu?
    Lieben Gruß
    Marietta

    antworten
  56. Marcel Döhnert 14. September 2014 at 19:11

    Hallo

    Da ich auch die Grösse 46 habe. Würde ich mich super doll drüber freuen wen ich für Euch Probe nähen dürfte. Lieben Gruss Grit

    antworten
  57. Mathy 14. September 2014 at 19:03

    Hallo,
    ich würde sooooo gerne Größe 46 probenähen. Ich bin 31, Mutter von drei Kindern und nähe seit ich 14 bin. Seit die Kinder auf der Welt sind nähe ich hauptsächlich für sie, daher würde es mich total freuen mal wieder was für mich zu nähen. Ich schaue seit Langem regelmässig bei euch rein und habe auch schon einige Schnitte von euch genäht. Vielen Dank das ihr soviel Zeit und Liebe hinein steckt.
    Ich würde mich sehr freuen dabei zu sein.
    viele Grüße
    Martina

    antworten
  58. Melanie knelles 14. September 2014 at 19:02

    Achja ne 36 würde ich nähen

    antworten
  59. Melanie knelles 14. September 2014 at 18:57

    Oh ich würde gerne die 36 probe nähen. Eine Spiegelreflexkamera ist vorhanden und nen mann der fotos machen kann 😉

    antworten
  60. Anonymous 14. September 2014 at 18:56

    Hallo,
    ich freue mich schon auf das Freebook!
    Ich würde gern für euch Probenähen! Ihr sagt, dass Lady Rockers eng ausfällt. Dann würde ich mich an der 46 versuchen, ich trage Gr. 44 und mag es nicht eng.
    Näherfahrung und Kamera ist vorhanden.
    Ich freue mich schon, mich an eurem Schnitt auszutoben!
    LG, Jana
    jana.valentin.ec@gmail.com

    antworten
  61. moggele 14. September 2014 at 18:52

    Hallo, würde auch gerne in Größe 42 probenähen. Meine Daten kennt ihr ja auch schon. Vielen Dank.
    Gruß Nina/LaLuMi

    antworten
  62. Anonymous 14. September 2014 at 18:50

    Ich würde auch gerne Probenähen…. 8ch habe Größe 46 seit der Schwangerschaft und immer noch im Jojo effekt gefangen. Meine Seite ist http://www.facebook.com /IhleburgerDesign .
    Lg Britta

    antworten
  63. Tamara Grupp 14. September 2014 at 18:48

    huhuuu,

    ich stell mich erst mal kurz vor.. 🙂 Ich bin Tamara, 23 Jahre alt, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Ich nähe jetzt seit einem knappen halben Jahr und ich liebe es!!!!
    Ich würde gern die Größe 42 probenähen (Trage normal Größe 40) aber zuuu eng ist auch nichts 😉
    Da ich momentan in Elternzeit bin habe ich auch ausreichend zeit dafür. Auch stoffe sind haufenweise vorhanden 😉
    Und schöne Bilder macht mein Mann dann davon 😉
    Hier noch der link zu meinem Blog.
    https://www.facebook.com/pages/MiNos/1456171931300186
    Liebe Grüße
    Tamara

    antworten
  64. Mareike Voges 14. September 2014 at 18:45

    Hallo,
    Ich würde gerne, da ihr schreibt der Schnitt Fälle eher eng aus, die Größe 42 Probe nähen. Aktuell erstelle ich gerade mit einer Freundin einen eigenen Blog unter LarsLotteträgt.de. Eure Beanie und das Autumn Rockers habe ich schon zig Mal für meine Tochter genäht- Fotos schicke ich euch noch.
    Ich drücke mir mal selbst die Daumen, vll nehmt ihr mich ja ☺️ Ideen und Stoff liegen schon bereit!

    Liebe Grüße
    Mareike

    antworten
  65. Anonymous 14. September 2014 at 18:43

    Hallo. Ich könnte in Größe 46 nähen. Ich hab normalerweise 42/44 und mag es nicht ganz so eng. Meine Tochter hat Größe S/M da wäre evtl 36 auch drin. Würde mich über Rückantwort sehr freuen. Ich selbst mache nicht die tollsten Bilder, habe aber in der Verwandtschaft einen Hobbyfotografen, der bestimmt sehr schöne Tragebilder machen kann. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und würde mich über Rückantwort freuen

    antworten
  66. Rhöner Bastelzauber 14. September 2014 at 18:32

    Hallo

    Ich würde gerne in der Gr. 42 probenähen.
    Meine Page kennt ihr ja bereits 🙂

    Lg Denise

    antworten
  67. Bella 14. September 2014 at 18:24

    Hallo liebes Mamahoch2 Team- ich würde sehr sehr gerne beim Probenähen dabei sein 🙂 Ich trage Größe 36, teilweise Richtung 34. Ich nähe noch nicht wieder sehr lang, aber ich hab bereits ein paar mal Probegenäht 3 mal insgesamt bislang. Ich gebe mir große Mühe und bin mit Herz und Seele dabei. Mein Blog auf FB ist Love, Bella… nichts großes, aber fein für das, was ich für mich und meine Zaubermäuse nähe, häkel, stricke, backe, koche… Es wäre toll, dabei sein zu dürfen! Die Herbststoffkollektion ist gerade eingetroffen in unserem Stoffladen- und in meinem Kopf steckt schon DIE Stoffkombi für diesen Schnitt <3 Liebe Grüße, Bella

    antworten
  68. lovelife 14. September 2014 at 18:24

    Hallo ihr Zwei,
    Da freu ich mich schon drauf! Fürs Probenähen ist meine Overlock Erfahrung noch zu gering – aber wenn er dann fertig ist, wird auf jeden Fall sofort genäht!
    Liebe Grüße Catrin

    antworten
  69. Anonymous 14. September 2014 at 18:23

    Huhu Ihr Lieben!
    Ich würde gerne Gr 46 Probenähen 🙂
    Hätte auch alles zur Verfügung 🙂
    Näherfährung ist seit rund einem Jahr vorhanden… Ideen hab ich auch schon viele im Kopf…. 🙂

    LG Anja

    antworten
  70. Linis Kunst 14. September 2014 at 18:19

    Wisst ihr, was mich mal interessieren würde? 😀 Was mit etwas tieferem Ausschnitt 😀

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.