Heute ist der Freebooktratsch von etwas anderer Sorte. Durch unsere Spendenaktion haben wir uns auf die Suche gemacht nach einem tollen Schnittmuster. Zufällig sind wir dann über das Kosmetiktäschlein von Show Colours gestolpert und wussten direkt „Das ist es“.


Spontan schrieben wir Alice, die den liebevollen Blog betreibt an und es dauerte nicht lange bis wir eine Antwort erhielten und nicht nur das. Alice möchte sogar ihr Schnittmuster in den nächsten Tagen so erweitern, dass es noch besser auf die Bedürfnisse von Diabetespatienten angepasst ist und so für unsere Spendenaktion „Mamahoch2 hilft“ genutzt werden kann.

Das Freebook für die Grundanleitung findet ihr hier: http://show-colours.blogspot.co.at/2013/03/freebie-e-book-kosmetiktasche.html. und sicher auch bald die Erweiterung. Zur Umsetzung benötigt ihr nicht viel mehr als Baumwolle und einen Reißverschluss, der mindestens 22 cm lang ist. Wir würden uns freuen, wenn bald einige dieser Taschen den Weg zu uns und damit ins Kinderheim finden würden!

Noch einmal zurück zu Show Colours. Diese Seite haben wir nämlich mittlerweile echt lieb gewonnen, daher auch heute die Sondervorstellung dieser Art. So viel bunte Inspiration und kreative Werke aus Wolle und Stoff findet man nicht überall. Daher laden wir euch recht herzlich dazu ein, einmal einen Blick auf die Seite zu werfen!