Hallo ihr Lieben, ein neuer Monat steht an und damit möchten wir euch natürlich auch wieder auf den Stand der Mamahoch2-Dinge bringen. Der Oktober hält einige Aktionen, Aufgaben, Freebies, Tutorials, Berichte und Vorstellungen bereit.
 Gerne verraten wir euch heute schon, was ansteht und geben euch die Möglichkeit aktiv mitzuwirken 😉
Ihr seid neugierig? Dann lest hier ruhig weiter.

Aktionen

Aktion Nummer 1: Sachspenden für das Kinderheim

Der Oktober hält zwei große Aktionen bereit. Das Erste ist unser Herzensprojekt. Ja, richtig gelesen. Sicher habt ihr schon von unserer Spedenaktion für das Apoldaer Kinderheim gehört? Wenn nicht, dann dürft ihr gerne *HIER* noch einmal nachlesen.
Inzwischen sind die ersten Sachen bei uns eingetroffen und wir möchten an dieser Stelle ein überschwängliches, riesiges DANKESCHÖN aussprechen. Wir haben gehofft, dass uns der eine oder andere etwas zuschickt, aber nie hätten wir daran geglaubt, dass wir derartig Anklang finden und solch wundervolle Pakete eintrudeln. In der letzten Oktoberwoche oder das Wochenende davor werden wir den ersten Schwung dem Kinderheim überreichen und den vielen Kindern dort ein bisschen Ablenkung mit Herz – dank eurer Hilfe – vorbei bringen. Natürlich fehlen immer noch einige Sachen, daher bitten wir auch weiterhin um Unterstützung.
Im verlinkten Artikel haben wir eine Liste, die den voraussichtlichen Stand anzeigt. Hier: https://www.mamahoch2.de/2014/10/spendenliste-kinderheim-apolda-aktuelle.html findet ihr nun die Liste, des aktuellen Standes inkl. den Namen (und Blogs der Spender). Darüber hinaus werden wir jede Woche hier auf dem Blog mit Fotos berichten, sodass ihr alles akutell mitverfolgen könnt.

Folgende Sachen sind bereits eingetrudelt:

von Elena
von Stefanie
von Nicole
von Annie – http://annies-diy.blogspot.com/
ebenfalls von Annie
von Marlies – http://gmachtinoberbayern.blogspot.de
Wir sind schon gespannt, welche Pakete in den nächsten Tagen hier noch eintrudeln. Darüber hinaus würden wir uns freuen, wenn vor allem Geschirr, Kostüme, Weihnachtsdeko, Bilderrahmen, Nikolausstiefel und vor allem noch einige Diabetestäschlein gespendet werden würden!!!
Zudem sind von den jeweiligen Gruppenerzieherinnen nun noch Zuarbeiten erfolgt:
Wohngruppe 1 wünscht sich:
* 2 Schulrucksäcke für Jungs (8, 13)
* eine Musikanlage mit CD-Player
* eine Ballpumpe
* Skianzug Größe 158
* Blumenvasen.
Die Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin wünscht sich:
* Knete, die man brennen kann
* Perlen und Bänder
* Loom-Gummis…
Eigentlich alles, womit man Dinge herstellen kann, die die Kinder/Jugendlichen dann behalten können.
Küchenzubehör: große beschichtete Pfanne(n), scharfe Kochmesser, Rührgerät, Nudelsieb, Pfannenwender, Rührlöffel, Topflappen, Topfunterstzer, Toaster
Babyzubehör: Babybadewanne
Allgemein: Rollos, Fensterfolie, Schuhregal, Mülleimer, Wäscheständer
Für den Außenbereich wird sich eine große Truhe oder Kiste gewünscht zum Verstauen der Außenspielsachen! Leider ist der Versand recht teuer und die Anschaffung auch, sodass wir auf regionale Hilfe hoffen!! 

Aktion Nummer 2: Der Cameo Plotter

Wer es noch nicht gelesen hat: Kreativplotter hat sich dazu entschieden wieder mit uns eine Cameo® Aktion zu starten. Dieses Mal gibts den Cameo inkl. Weihnachtsglitzerflockfolien für 254 € über uns. Alle weiteren Informationen findet ihr hier: https://www.mamahoch2.de/2014/10/wir-tun-es-wieder-cameo-folien-fur-254.html

Frisch gebloggt – das wartet auf euch

Themenbaum

Der Herbst wird bunt und das geht natürlich auch an uns nicht spurlos vorbei. Neben herbstlichen Kürbis-DIY, über Plotterfreebis und Sticktutorials (per Hand mit kostenfreier Vorlage von uns) wollen wir natürlich den Nähbereich nicht außen vor lassen und haben verschiedene Tutorials und Freebooks für euch vorbereitet. So zum Beispiel die Taschenerweiterung für Autumn Rockers und Lady Rockers. Eine süße Küchen- und Bastelschürze, ein Stoffbeutelfreebie, welches wieder die Grundlage für viele Erweiterungen bilden soll und eine kostenfreie Anleitung für eine Waldorfpuppe als Schlamperle sowie die Kapuzenerweiterung für Autumn Rockers und evtl. sogar schon Lady Rockers!!!
Oben drauf gibts noch ein paar feine kleine Tutorials zum Thema Plotten und Themen, die wir zwar bearbeiten, aber wahrscheinlich noch nicht im Oktober schaffen werden, wie z.B. die Jackenerweiterung für Autumn Rockers und ein weiteres Freebook für unsere Kids genauso wie ein geplantes Freebook für die Gäste des Hauses. Spannend oder? Damit uns aber niemand zu vor kommt, möchten wir an der Stelle nicht mehr verraten.

Autumn Rockers Kids

Ja, viele von euch haben es bemerkt und so richtig wissen wir auch nicht, wieso uns erst jetzt dieser dämliche Fehler aufgefallen ist. Die Armkegel von Small passt nicht zu den Ärmeln. Wir sind dabei dies zu korregieren. Wer nicht abwarten möchte, kann in der Zwischenzeit die leger Version nutzen und diese einfach an den Seiten um jeweils 1 cm abnehmen oder sich die Small Version entsprechend anpassen. Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns an dieser Stelle vielmals 🙁

Videos schleifen

Derzeit bloggen wir vielmehr und irgendwie fehlt uns die Zeit für Videos. Gerne würden wir aber bald einmal wieder für euch drehen. Gibt es bestimmte Wünsche, die ihr gerne per Video sehen möchtet??

Neuerungen

Handmade Dinge

 Leider trifft unser Bereich „30 handmade Dinge“ nicht auf den Zuspruch, den wir uns erhofft hatten. Wir sind am überlegen die Aktion umzugestalten und mehr Materialien von Stoffhändlern und Co anzubieten. Ggf. trifft dies eher euren Geschmack?

Gewerbetreibende – Vereinbarung

Auch haben alle Gewerbetreibenden, die unsere Schnitte zum Verkauf nutzen heute eine Mail erhalten mit der Bitte des Gewerbenachweises und einer aktuellen Stückliste. Wir haben in letzter Zeit oft Mails erhalten, die ernsthaft ohne Gewerbeerlaubnis unsere Schnitte verkaufen wollten und mussten zudem auch feststellen, dass auch unsere Vereinbarung dafür bereits genutzt worde. Aus diesem Grund sehen wir uns leider gezwungen wirklich jeden einzelnen auf vorliegende Gewerbeanmeldung zu überprüfen, denn Schwarzarbeit möchten wir einfach nicht unterstützen.

Newsletter

Wir haben nun eine Newslettersoftware – Diese muss jedoch noch ausgiebig getestet werden, bevor wir diese „der Öffentlichkeit präsentieren“.

Probenäher

Bei Facebook haben wir angefangen ein Album mit unseren festen Probenäherinnen anzulegen. Hier könnt ihr ihre Seite finden und mehr über sie erfahren.

Gewinnspiele

Aufgrund der Erfahrungen bei Facebook werden wir KEINE reinen Facebookgewinnspiele mehr veranstalten. Es wird für das Teilen maximal ein Zusatzlos geben. Die Reichweite wird von seitens Facebook dermaßen eingeschränkt, sodass viele Leser einfach keine Informationen erhalten. Abhilfe kann man sich schaffen, indem man über gefällt mir fährt und „zur Interessenliste hinzufügen“ klickt.
Liken und Teilen und Kommentieren
In einem Beitrag hatten wir schon einmal darauf hingewiesen. Bitte teilt, kommentiert und liked weiterhin unsere Beiträge – nur so können wir diesen Blog dauerhaft am Leben halten. Schlimm genug, dass Facebook derartig entgegen wirkt 🙁 Wir freuen uns immernoch über jedes einzelne Foto und ebenso über jede Mail oder private Nachricht.

Zahlen und Fakten

Wir sind stolz wie Bolle: täglich mehr als 18.000 Seitenaufrufe, fast 5500 Facebookfans und ganz viele neue Follower bei Twitter und Youtube. DANKE

ommetar 0.000000e+0

  1. Manuela Doppler 8. Oktober 2014 at 14:43

    Wow, da kann man sich ja auf den Oktober bei euch freuen 🙂 Bin eine neue Leserin und echt happy eure Seite gefunden zu haben, vor allem die Plotter Tutorials werd ich in naher Zukunft mal ausgiebig testen, den das wird das nächste sein was ich mir anschaffe und da findet man eh nicht sooo viel. Weiterhin viel Erfolg bei eurer tollen Seite, ich freu mich auf den Oktober mit „Euch“.
    Liebe Grüße
    Manuela

    antworten
  2. Anonymous 8. Oktober 2014 at 13:09

    Super tolle Seite, man merkt euer Herzblut bei jedem Beitrag . Empfehle euch jeder kreativen Mama weiter.
    Sehr schön würde ich auch eine Zipfelkapuze bzw. Zwergenkapuze für Autumn Rockers finden, es sieht einfach so zuckersüß aus.
    Macht so weiter!
    Veronika

    antworten
  3. Loretta 7. Oktober 2014 at 17:51

    Respekt! Da habt ihr euch ja richtig was vorgenommen. Vor allem die Spendenaktion finde ich toll. Ich unterstütze selbst eine solche Wohngruppe, die von einer guten Freundin von mir geleitet wird. Deshalb drücke ich euch ganz dolle die Daumen, dass ordentlich was zusammenkommt.

    antworten
  4. Anonymous 7. Oktober 2014 at 10:14

    Super Projekte!
    Wg. 30 handmade Dinge: Eine gute Idee, aber wenn die Nachfrage gering ist, dann lohnt sich dieser Aufwand nicht, oder?
    Aber ich finde alles toll, was und wie ihr das macht!
    Uschi

    antworten
  5. Jesper 7. Oktober 2014 at 9:35

    Hier ist aber was los.
    Ich bin über ein paar Ecken auf eure Spendenaktion aufmerksam geworden und finde diese ganz toll.
    Mal schauen, ob und wie ich mich da noch einbringen kann.
    Schöne Grüße
    Jesper

    antworten
  6. eenzschartsch 7. Oktober 2014 at 7:52

    Ganz klasse, dann bin ich auch mal auf den Oktober sehr gespannt.

    LG Katrin

    antworten
  7. Anonymous 6. Oktober 2014 at 22:30

    Wow. Echt der wahnsinn was ihr alles auf die Beine stellt und noch vorhabt! Und das alles „nebenbei „
    Lg andrea

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.