Vor einiger Zeit haben wir bei Facebook erstmalig unsere Aktion „Präsentiere dich“ ausgeschrieben. Auf diese Weise geben wir euch die Chance eure Seite bei uns vorzustellen. Der erste Durchgang war völlig mottofrei und wir hatten wirklich viele Bewerbungen. Da die Auswahl sehr schwer viel, entschieden wir letztendlich per Los und so kam es, dass wir heute Stefanie von Nähknöpfchen vorstellen!

Präsentiere dich

Natürlich möchten wir zuerst einmal Nähknöpfchen vorstellen.

Dabei handelt es sich um eine reine Facebookplattform: https://www.facebook.com/Naehknoepfchen

Im Moment hat Stefanie rund 370 Likes und würde sich natürlich über mehr freuen. Die Seite hat sich ganz und gar dem Nähen verschrieben, mehr möchten wir auch gar nicht vorweg greifen, denn das erfahrt ihr von Steffy selbst 😉 Sicherlich wird sie euch genauso sympathisch sein, wie uns auch!

10850594_699168956863268_2032614361_n

Also, erst einmal ein paar Sätze über mich…

Ich bin Steffy, 29 Jahre jung, habe 2 Töchter im Alter von 1 Jahr und 3 Jahren. Seit 2013 bin ich alleinerziehend. Meine Seite habe ich im Oktober’14 gegründet, weil ich hoffe mich Anfang 2015 mit einem Kleingewerbe zu etablieren und vorab schonmal einige Werke vorstellen wollte, hauptsächlich nähe ich Kinderbekleidung, ab und an auch mal was für mich oder die Wohnung.

steffy von nähknöpfchen

Mamahoch2: „Warum sollten Leser deiner Seite folgen?
Nähknöpfchen: „Oh die Frage ist schwer, in sowas bin ich gar nicht gut^^
Also, ich hoffe dass meine Nähwerke den Geschmack meiner Leser treffen, dass sie bleiben und meine Art, diese vorzustellen, ihnen gefällt.
Ich nähe mit viel Herz, bislang nur für Wichtel, Freunde und meine Familie und bin auf jedes einzelne fertige Werk mega stolz, egal wie oft ich das SM schon genäht habe“

Mamahoch2: „Wie viel nähst du in einer Woche?
Nähknöpfchen: „Zwischen 5-7 Sachen, ich nähe beinahe jeden Abend sobald meine Kinder im Bett liegen.“

body nähen

Mamahoch2: „Was machst du hauptberuflich?
Nähknöpfchen: „Erzieherin in Elternzeit!“

Mamahoch2: „Was ist dein großer Traum in Bezug auf deine Seite?“
Nähknöpfchen: „Dass noch ganz viele liebe Leute den Weg zu mir finden, auch ohne Gewinnspiel, sie meine Sachen mögen und – ab nächstem Jahr – vielleicht sogar kaufen wollen. Ich hoffe dass diese Seite, für mich ein (neben)beruflicher Neustart sein kann.“

hoodie nähen

Mamahoch2: „Wo bzw. wie hast du nähen gelernt?
Nähknöpfchen: „Zuhause mit You Tube Videos. Als ich zum ersten Mal schwanger wurde, habe ich mich in einem Mamaforum angemeldet, in dem sich viele Nähmamis tummelten, davor war „Nähen“ für mich immer nur Omas Ding^^ Ich hatte noch nie zuvor gesehen, dass man so tolles selbst machen kann, nach der Schwangerschaft hat dass Fieber dann auch mich gepackt und ich habe mir meine erste Nähmaschine gekauft, habe Anleitungen und Videos durchforstet und habe versucht es irgendwie hinzubekommen.“

10833995_699168540196643_1915404188_n

Wie man anhand ihrer Werke sehen kann, hat das anscheinend sehr gut geklappt. Steffy gehört nun nicht nur zu unserer Reihe „Präsentiere dich“, sondern auch zu unserem festen Probenähteam.

Im nächsten Monat werden wir wieder die Chance geben eine Seite hier zu präsentieren. Allerdings werden wir hierfür uns ein Motto ausdenken – ihr dürft also gespannt sein 😉 Wir wünschen Nähknöpfchen auf alle Fälle viel Glück und drücken die Daumen!

Sabrina & Bianca