Heute möchte ich euch mal wieder eine Bastelinspiration für und mit Kindern geben. Zugegeben ist es natürlich kein Hexenwerk, aber doch eine schöne, einfache Idee, die selbst 2-jährige problemlos bewältigen können.

Ei mit Masking Tape osterei basteln mit kindern ostern

Zum Nachmachen braucht ihr:

  • Masking Tape oder Washi Tape (hier* eine Auswahl )
  • Pappe (Wir haben ein Paket von Folia hier*)
  • Schleifenband*
  • Schere und Locher

So wirds gemacht!

osterei masking tape basteln

Zunächst skizziert ihr einen ovalen Halbkreis auf ein Stück bunte Pappe, welche ihr in den Bruch gelegt habt (also gefaltet). So werden eure Seiten auf jeden Fall gleichmäßig! Bunte Pappe wähle ich deshalb, weil die Kinder manchmal einfach noch nicht so genau kleben und sonst die graue Pappe vorschauen würde.

Osterei aufmalenAls nächstes schneidet ihr das Pappei einfach aus.

Ostern basteln

Beklebt nun euer Ei mit vielen bunten Masking Tape Streifen, oder noch viel besser: Lasst eure Kinder die Streifen aufkleben. Wichtig ist, dass diese ziemlich dicht an dicht folgen.

DSCN5277

Die Streifen dürfen ruhig überstehen.

DSCN5269

Nun wird eine Schere zur Hand genommen und die überstehenden Streifen abgeschnippelt. Das könne die Zwerge auch gerne machen, denn das Ei ist eine tolle Orientierung als Schneidelinie. Die Rückseite wird anschließend ebenfalls beklebt und zurecht geschnitten.

Kinder schneiden Schere

Nun wird mit einem Locher noch ein Loch am oberen Mittelpunkt gesetzt und ein Schleifenband durchgezogen. Fertig ist eine süße Strauch- und Fensterdeko und zeitgleich ein perfektes Mitbringsel für Oma.

für Ostern basteln mit Kindern

Fertig ist die Bastelidee für die Frühlings- und Osterzeit.

Die gefällt unsere DIY-Anleitung? Dann pin sie dir gerne!

Ei mit Masking Tape osterei basteln mit kindern ostern 1

<3 Sabrina

Werbung

1 Kommentar

  1. Kiki 5. April 2015 at 21:28

    Ich habe mir jetzt auch diese „Bunten Klebebänder“ gekauft und bin auf alle eure Ideen vorbereitet.
    Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße Oma Kiki

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.