Heute lest ihr wieder über eine Aktion anderer Näherinnen. Wir wünschen Nadine und Miriam viel Erfolg und hoffen sie mit diesem Beitrag zu unterstützen um somit noch einige fleißige Helferin zu finden.

 

Gern möchten wir diese Gelegenheit nutzen uns hier einmal vorstellen zu dürfen!

Wir sind Miriam und Nadine von “Extra Glückskinder”. Dieses Projekt ist aus ganz persönlichen Gründen eine echte Herzensangelegenheit für uns!

 

XGlückskinder1

 

“Wir nähen das EXTRA!”

Diese Doppeldeutigkeit ist natürlich kein Zufall.

Hier geht es nicht darum, nicht mehr Benutztes zu verschenken, sondern darum, etwas extra und mit viel Liebe herzustellen, um es zu verschenken.

Ihr möchtet mit Nähen etwas Gutes tun? Dann würden wir uns riesig freuen, wenn ihr uns unterstützt!

 

Unser Ziel ist es Kinder, deren Leben unglücklich begonnen hat, liebevoll im Leben begrüßt zu wissen und zu extra Glückskindern werden zu lassen!

Unser Hauptaugenmerk liegt bei Kindern, denen durch verschiedenste Chromosomanomalien der Weg ins Leben und auch weiterführend im Leben erschwert wird.

Wir können weder den Kindern noch den Eltern ihren Weg wirklich vereinfachen, aber wir können Ihnen zumindest ein Lächeln ins Gesicht zaubern und so Sorgen vielleicht kurz verblassen lassen.

 

Allerdings möchten wir uns da nicht festlegen. Wir sammeln EURE Vorschläge  und Begründungen, für wen ein Paket gesammelt werden soll!

Jede Frühgeborenenstation, jede Kinderkrebsstaion o.ä. hat wohl ein Anrecht auf eine derartige Schenkung.

Liegt euch ein Projekt, eine Krankenhausstation oder eben ein Neugeborenes aus persönlichen Gründen sehr am Herzen, dann schlagt uns diese vor. Wir werden gemeinsam mit euch begabten Näherinnen ein tolles Paket zusammen stellen.

Unsere Werke sollen speziell für kleine Erdenbürger sein, Frühchen oder Neugeborene.

 

XGlückskinder2

 

Falls euch das Ganze interessiert oder ihr auch einfach mal ein Fitzelchen Stoff dafür übrig habt, schaut doch mal auf unserer Facebookseite vorbei. Hier könnt ihr auch die ganze Geschichte zur Entstehung von “Extra Glückskinder” nachlesen.

Schickt uns auch gern eine Nachricht. Wir freuen uns über jedes einzelne Like riesig und über ein paar genähte Werke wäre unsere Freude gigantisch!

 

https://www.facebook.com/pages/Extra-Glückskinder/610030899109564

 

XGlückskinder3

 

Aus ganz persönlichen Gründen soll die erste Schenkung an die Früh- und Neugeborenenstaion des Klinikum Oldenburg gehen. Hier werden die Kleinsten so liebevoll und gut umsorgt, dass sowohl die Schwestern dort, als auch Kinder, eine Freude verdient haben! Es werden bestimmt kleine Mützchen, Strümpfchen, Strampelsäckchen, Halztücher oder Lätzchen benötigt.

Natürlich darf auch jederzeit gehäkelt, gestrickt oder gestickt werden!

Alle weiteren Infos werdet ihr dann auf unserer Facebookseite lesen.

 

Wir sagen jetzt schon einmal DANKE!!! Und viel Spaß beim Nähen!

Extra liebe Grüße

Miriam und Nadine

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.