Heute wird es osterlich. Schließlich dauert es nicht mehr lange, bis das Osterfest vor der Türe steht. Jedes Jahr merke ich aufs Neue, dass die Zeit so langsam knapp wird und für große Projekte dann einfach die Zeit fehlt. Meine Eierwärmer kommen da gerade recht: schnelle Deko, klasse Giveaway und dazu noch ein beliebtes Spielzeug für die Kinder.

Freebook Schnittmuster kostenlos Eierwärmer Anleitung basteln nähen

 

Zum Nachmachen braucht ihr:

  • Filz oder Stoff für eure Tiere (bei Stoff zusätzliches Volumenvlies)
  • für das Gesicht Plottmotiv auf Folie oder Textilstifte oder Geduld, um mit Hand Gesicht zu applizieren oder Stickmaschine
  • ggf. Kleber

Diese Materialien habe ich genutzt:

Ich habe unsere Plotterdateien Tiergesichter genutzt. Ihr könnt diese bei uns im Shop käuflich erwerben.

Das Bastelfilz stammt von der Firma Folia und ist erhältlich bei Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B0014

So gehts:

Druckt euch das Schnittmuster hier aus: Eierwärmer Schnittmuster.

Vorbereitungen

Schneidet jeweils 2x den Halbkreis zu. Ich habe hierfür die Zickzackschere genommen. Beim Hasen habe ich euch noch Ohren zur Verfügung gestellt.

zuschneiden Eierwärmer nähen

Bei Filz könnt ihr jetzt schon zum Nähen übergehen. Bei Stoff solltet ihr auch noch das Volumenvlies entsprechend zuschneiden.

Alle Applizierungen mit Näh- oder Stickmaschine, wie auch per Hand sollten jetzt vorgenommen werden.

applizieren ostern

Legt nun die Seiten, die später außen liegen sollen aufeinander (rechts auf rechts). Wer aus dünnem Stoff näht, legt das Volumenvlies jeweils auf die Außenseiten.

eierwärmer ostern nähen

Vernäht nun den Halbkreis. Die untere gerade Kante bleibt offen. Beim Hasen werden übrigens die Ohren zwischen die Grundteile gesteckt. Dabei zeigen die oberen Ohrenkanten nach unten.

osterdeko nähen

Wendet nun euren Eierwärmer.

osterdeko eierwärmer nähen

Wer nicht appliziert hat, kann nun Teile aufkleben oder aufbügeln.

filz kleben

applizieren

plottmotiv aufbügeln osterdeko

Fertig sind schon die tierisch süßen Eierwärmer!

eierwärmer ostern nähen

Es grüßt euch Sabrina <3

Besuche uns gerne bei Pinterest – da gibts noch mehr DIY Ideen.

Anleitung und Schnittmuster für tierische Eierwärmer

Werbung

1 Kommentar

  1. Pingback: Kostenloses Schnittmuster für Eierwärmer von Mamahoch2 | Kostenlose Schnittmuster, Nähmagazin & Co rund ums Nähen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.