Einen schönen Sonntag miteinander. Eigentlich war der Sonntag ja bisher immer die Zeit des „Freebooktratsches“ bei uns. Allerdings werdet ihr gemerkt haben, dass es ruhig darum geworden ist. Wir haben uns nämlich überlegt den Freebooktratsch umzugestalten. Es wird ihn weiterhin geben, aber nicht zu festen Tagen und auch ganz anders.

Während bisher die Teilnehmer sich selbst bei uns gemeldet haben und wir sie interviewten, möchten wir nun selbst erstmal das Freebook testen und sozusagen für euch Probenähen. Die „alten“ Freebooktratschbeiträge bleiben weiterhin bestehen und sind genauso wie die neuen hier zu finden: https://www.mamahoch2.de/category/freebooktratsch

Das bedeutet: Wir finden in den weiten des WWW oder in anderen Nähgruppen oder von bekannten Bloggern,etc…… ein Freebook, welches uns anspricht. Wir nähen es selbst einmal für uns oder unsere Kinder und stellen es euch dann vor mit unserem Ergebnis. Damit können wir auch selbst beurteilen wie gut das Freebook ist, ob die Passform stimmt und so weiter. Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über tolle Ideen von euch und auch wenn ihr bereits Erfahrungen gesammelt habt.

 

Heute starte ich also mit dem neuen Freebooktratsch (nun doch an einem Sonntag 😉 ) mit der Hose „Frechdachs“ von Lilabrombeerwölkchen.

 

Frechdachs6

Der Blog Lilabrombeerwölkchen wird wie bei uns von zwei jungen Mädels namens Nadine und Iris geführt. Schaut ruhig mal bei den Mamis vorbei. 😀

 

Die Hose Frechdachs ist eine lockere und lässige Hose für Kinder, ideal zum Spielen und rumtoben. Das Freebook gibt es in den Größen 50-110.

Ich habe eine 104  genäht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den Hosenschritt etwas verkleinert habe, da ich es im Original zu weit finde. Das ist aber nur mein persönliches Empfinden.

Frechdachs

Wir haben die Hose heute schon im Garten und Haus ausprobiert und der Schnitt ist wirklich klasse. Ich bin ja sowieso Fan von lockerer Kinderkleidung, bei dem genügend Platz ist und die Kinder sich nicht ständig schon an den Sachen rumzuppeln müssen.

Frechdachs2

 

Frechdachs3

Im Übrigen finde ich das heutige Outfit in braun und blau auch super Mädelstauglich. Ich hab ja schon öfter gesagt, ich liebe rosa und lila, aber ich nähe auch gern „andersfarbig“! 😀

Frechdachs5

Der Pfeilenstoff ist von Alles für Selbermacher und die Schuhe von H&M für gerade mal 10 €. Perfekt zum „herunter latschen“ und Spielen für den Garten.

 

Das Freebook „Fechdachs“ bekommt ihr hier samt bebilderter Nähanleitung hier bei den Mädels: http://goo.gl/o3ABDg

 

Und bevor ich es vergesse möchte ich euch noch einen Ausblick auf kommende Woche geben mit dem Tragebild der neuen Jerseykapuzenjacke. Das Tutorial schreibe ich euch in den nächsten Tagen! Ihr dürft euch also schon mal auf eine dünne Frühlingsjacke freuen. 😉

 

Frechdachs4

 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Bianca