Wer kennt es nicht? Die Webbänder, Borten und Zierbänder liegen wie wild durcheinander in einer Kiste. Man sucht nach dem passenden Band und wenn man es dann endlich gefunden hat, dann ist es ein einziges Knäuel und muss erst auseinander gefitzelt werden. Das Ganze ist äußerst nervig und deshalb habe ich auch oft auf Zierbänder etc. verzichtet.

Heute möchte ich euch ein ganz einfaches DIY vorstellen zur besseren, effektiveren und auch schöneren Webbandaufbewahrung.

 

Webbandaufbewahrung5

 

So sah es bisher bei mir aus. Ich hatte die Bänder alle in einem Schubfach durcheinander liegen.

Webbandaufbewahrung7

 

Das braucht ihr:

– eure Webbänder

– ein Glas (meins ist von Ikea)

– Holzstäbchen (die gibt es bei Amazon für um die 3 €)

 

Webbänderglas

Bänder aufwickeln

Nehmt euch einfach ein Holzstab und wickelt eure Bänder straff auf. Befestigt das Ende mit einer Nadel. Ich habe die Nadel schräg in das Aufgewickelte gesteckt, so dass sie nirgends mehr rausschaut und man sich beim rausholen der Stäbe aus dem Glas nicht piekst. 😀

Webbandaufbewahrung2

 

Webbandaufbewahrung6

 

So habe ich nach und nach die Webbänder, Schrägbander und Zierborten aufgewickelt und in das Glas zum Aufbewahren gesteckt.

Fest verschlossen stauben die Bänder so auch nicht bei längerer Lagerung ein. Und es sieht zugleich auch noch dekorativ aus.

Webbandaufbewahrung4

 

Und fertig ist euer Quick DIY Webbandglas:

 

Webbandaufbewahrung3

LG Bianca