Der Sommer ist da! Endlich!!! Ich bin ja ein Sommerkind schon immer, habe im Sommerhochmonat Geburtstag und überhaupt liebe ich das Vitamin D! 😀 Auch wenn ich seit der Schwangerschaft manchmal die extremen Temperaturen nicht mehr so ganz  vertrage und schnell Probleme mit dem Kreislauf bekomme.

Nun gut, zurĂźck zum eigentlichen Thema.

Heute stelle ich euch wieder ein Freebook vor. Ein gaaaaanz neues aktuelles sogar, passend zum Wetter.

MiniSun5

Mini Sun von aefflyns to go

Das Sommertop ist der Knaller. Total schnell genäht und hat sogar das gewisse Extra. Auf dem ersten Blick scheint es ein normales Tanktop zu sein, doch die Rßckansicht zeigt das Individuelle des Schnittes.

MiniSun

 

Wir hatten es gestern bei dem tollen Wetter schon an. Übrigens ist das hier der Mono Blossom Stoff von Astrokatze in mint. Total schön! Wie Sabrina gestern schon schrieb ist die Qualität richtig top. Danke an dieser Stelle an Astrokatze für das Vertrauen in uns zum Probe(ver)nähen des Stoffes.

MiniSun2

MiniSun1

 

Das Freebook gibt es in den Doppelgrößen ab 74 bis 140. Ich habe eine 98/104 genäht und sie sitzt super, entsprechend unserer aktuellen Größe!

Liebe Evelyn, das Freebook ist wirklich klasse. Großes Lob an dich! Deshalb empfehle ich es auch gern weiter. Hier bekommt ihr den Schnitt kostenlos: http://aefflyns.blogspot.de/2015/06/freebook-minisun-das-sommertop-2015.html

MiniSun4

 

Fßr die Bßndchen habe ich zum ersten Mal die neuen Streifen von Alles fßr Selbermacher verwendet. Diese sind bereits vorgeschnitten und gebßgelt. Allerdings hätte ich sie eher zum Einfassen direkt nutzen sollen. Dennoch sind sie super fßr schnelle Nähprojekte.

Wer sich die BĂźndchen mal genauer anschauen mĂśchte, findet diese hier: BĂźndchen Saum Band

MiniSun3

 

Auf dem letzten Bild seht ihr auch noch einmal unsere coole Waterplay Wasserstraße, die ich euch bei Facebook gezeigt hatte. Wie bereits gesagt, absoluter Shoppingtipp für den Sommer zum Spielen im Garten. Ich habe sie für 40 € bei Amazon gekauft.

Nun wĂźnschen wir euch ein wundervolles Sommerwochenende und verabschieden uns mit diesem Beitrag bis zum Montag!

LG Bianca