Hallo liebe Mamahoch2 Leser,

jetzt bin ich ja schon ein wenig aufgeregt. Mein erster Beitrag den ich für Mamahoch2 schreibe. Ich war zwar schon zwei Mal beim Freebooktratsch, habe auch schon Tutorials geschrieben, aber so ist es ja doch etwas anderes. Irgendwie.

Ich darf die Grillwoche einläuten. Und wie sollte es anders sein, gehört zu einer ordentlichen Grillparty, neben entsprechender Deko, leckerem Essen und Getränken, auch eine standesgemäße Einladung.

Da ich dem Vintagelook etwas verfallen bin, wird es bei mir etwas blumig, romantisch und hölzern. Ich finde, der Vintagelook passt perfekt zur Jahreszeit. Perfekt zur Grillsaison.

Ich möchte euch heute zeigen, wie man ganz easy mit wenigen Handgriffen eine ganz individuelle Einladung zaubern kann. Gut, sie passt nicht klassisch in einem Briefumschlag, aber, zum persönlichen Überreichen definitiv ein Hingucker.

BILD 1 Einladung

Materialliste [1]:

Holzscheibe (Stärke nach persönlichem Wunsch)

Spitzenband, Kordel

Labelanhänger

Lavendel oder andere kleine (blühende) Zweige

Hammer, Nagel, Stift

 

Und so einfach geht es:

Vorbereitung: Nachdem ihr die Holzscheibe zugeschnitten (lassen) habt – ich habe einfach beim örtlichen Zimmermann nachgefragt – müsst ihr die Ränder ggf mit etwas Schmirgelpapier rund schleifen. Meine Holzscheiben haben eine Stärke von etwa 2 cm.

BILD 2 Einladung

Anschließend schlagt ihr einen Nagel ein [2], schreibt auf das Label die Eckdaten eurer Party, und bindet es an dem eingeschlagenen Nagel [3] fest. Ein Spitzenband um die Holzscheibe legen, Schleifchen [4] rein und ein kleines Zweiglein dazu und fertig ist die Einladung zur Vintage- Grillparty.

BILD 3 Einladung

Weitere Ideen im Rahmen der hölzernen Einladung:

Das Brenneisen anwerfen und die Daten der Party oder ein leckeres Grillrezept einbrennen. Mehr Arbeit, keine Frage, aber auch einen Tick persönlicher…

Morgen geht es hier weiter mit der lieben Sandra, sie zeigt euch ein paar Ideen zur Tischdeko. Viel Spaß damit. Und am Ende der Woche gibt es vielleicht auch hier noch was von mir zu lesen…

Ich wünsche euch eine wunderbare Grillspecial Woche mit viel Sonnenschein und Lust auf Nachmachen,

Liebe Grüße,

Claudiii von Kreativstube Kunterbunt

Hier kannst du dir die DIY-Idee bei Pinterest merken – die nächste Grillparty kommt bestimmt.

DIY Grillspecial – Einladung aus Naturmaterial

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.