Passend zu den derzeitigen Trotzaktionen und -anfällen der Tochter, musste ich nun endlich mal ein Freebook von Schnabelina testen. Da sich unsere Tochter derzeit in der sogenannten „Autonomiephase“ befindet und wegen völlig sinnfreier und belangloser Dinge wütend und stinkich wird, nähte ich nun also den Trotzkopf! 😀

Naja, ihr kennt das ja! Also alle die, die auch Kinder haben. Aber ich schweife ab, möchte ich euch doch heute lieber dieses wundervolle Freebook vorstellen.

trotzkopf1

 

Das Freebook kurz und knapp

Der Trotzkopf umfasst die Größen 50 – 110. Perfekt also besonders auch für Neugeborene und Babys. Ich habe bereits eine Gr. 50 für die Puppi zugeschnitten und auch eine 56 für das bald kommende Baby meiner Freundin.

Der Pullover ist schmal geschnitten und kann aus Jersey aber auch Sweat und Nicki, besonders für Babys geeignet, genäht werden.

Der Hingucker dieses Pullovers ist ganz klar die abgeteilte, sich überkreuzende Passe im vorderen Bereich. Dadurch kann man wunderbar viele Stoffe miteinander kombinieren und aufeinander abstimmen.

trotzkopf4

 

Matrosenmädchen

Ich komme derzeit nicht drum herum. Ich bin verliebt in den Maritimlook und ich könnte wohl noch viele weitere Designs nähen (werde es vermutlich auch). Für diesen Pulli habe ich die Farben rot, weiß und grau gewählt. Ich finde es mega süß, mädchentauglich und passend zu verschiedenen anderen Farben und Hosen! 😀

Die Jerseys bekommt ihr bei uns im Shop:

rot geringelt 

weiß

hellgrau meliert

 

trotzkopf2

 

Das hier ist eine 104, die noch ein wenig groß ist. Wir wachsen gerade hinein. Aber ich habe bereits mit der Herbst/Winterkollektion angefangen und mich deshalb für eine größere Größe entschieden.

Mir gefällt der Schnitt wirklich sehr und ich finde ihn perfekt auch noch für 3 Jährige. Sie will sich eh immer lieber allein anziehen, da ist dieser überkreuzte Ausschnitt absolut hilfreich für sie.

trotzkopf3

 

 

Den Schnitt bekommt ihr for free bei Schnabelina auf dem Blog zum Downloaden: http://schnabelina.blogspot.de/2014/03/ebook-schnabelinas-trotzkopf-online.html und dazu auch noch einige Erweiterungen wie z. B. ein Kapuzenkleidchen.

Trotzkopf

Trotzkopf5

 

Auf den Fotos spielen wir übrigens unser derzeit beliebtestes „Brettspiel“ Fische Angeln von Haba. 😀 Da fällt mir ein, dass wir auch noch auf der Suche sind nach einigen tollen Spielen für das bevorstehende graue Herbstwetter. Vielleicht hat der ein oder andere noch tolle Spieletipps, dann schreibt sie gern in die Kommentare!

 

Zurück zum Freebook:

Wie bereits erwähnt, werde ich noch die zwei kleinsten Größen nähen. Der Trotzkopf von Schnabelina überzeugt uns. Wir freuen uns über ein sehr gut gelungenes Freebook, welches wir gern an euch weiter empfehlen. Viel Spaß beim Nachnähen!

 

Wir wünschen euch einen wundervolle Start ins Wochenende! LG Bianca