Passend zu den derzeitigen Trotzaktionen und -anfällen der Tochter, musste ich nun endlich mal ein Freebook von Schnabelina testen. Da sich unsere Tochter derzeit in der sogenannten „Autonomiephase“ befindet und wegen völlig sinnfreier und belangloser Dinge wütend und stinkich wird, nähte ich nun also den Trotzkopf! 😀

Naja, ihr kennt das ja! Also alle die, die auch Kinder haben. Aber ich schweife ab, möchte ich euch doch heute lieber dieses wundervolle Freebook vorstellen.

trotzkopf1

 

Das Freebook kurz und knapp

Der Trotzkopf umfasst die Größen 50 – 110. Perfekt also besonders auch für Neugeborene und Babys. Ich habe bereits eine Gr. 50 für die Puppi zugeschnitten und auch eine 56 für das bald kommende Baby meiner Freundin.

Der Pullover ist schmal geschnitten und kann aus Jersey aber auch Sweat und Nicki, besonders für Babys geeignet, genäht werden.

Der Hingucker dieses Pullovers ist ganz klar die abgeteilte, sich überkreuzende Passe im vorderen Bereich. Dadurch kann man wunderbar viele Stoffe miteinander kombinieren und aufeinander abstimmen.

trotzkopf4

 

Matrosenmädchen

Ich komme derzeit nicht drum herum. Ich bin verliebt in den Maritimlook und ich könnte wohl noch viele weitere Designs nähen (werde es vermutlich auch). Für diesen Pulli habe ich die Farben rot, weiß und grau gewählt. Ich finde es mega süß, mädchentauglich und passend zu verschiedenen anderen Farben und Hosen! 😀

Die Jerseys bekommt ihr bei uns im Shop:

rot geringelt 

weiß

hellgrau meliert

 

trotzkopf2

 

Das hier ist eine 104, die noch ein wenig groß ist. Wir wachsen gerade hinein. Aber ich habe bereits mit der Herbst/Winterkollektion angefangen und mich deshalb für eine größere Größe entschieden.

Mir gefällt der Schnitt wirklich sehr und ich finde ihn perfekt auch noch für 3 Jährige. Sie will sich eh immer lieber allein anziehen, da ist dieser überkreuzte Ausschnitt absolut hilfreich für sie.

trotzkopf3

 

 

Den Schnitt bekommt ihr for free bei Schnabelina auf dem Blog zum Downloaden: http://schnabelina.blogspot.de/2014/03/ebook-schnabelinas-trotzkopf-online.html und dazu auch noch einige Erweiterungen wie z. B. ein Kapuzenkleidchen.

Trotzkopf

Trotzkopf5

 

Auf den Fotos spielen wir übrigens unser derzeit beliebtestes „Brettspiel“ Fische Angeln von Haba. 😀 Da fällt mir ein, dass wir auch noch auf der Suche sind nach einigen tollen Spielen für das bevorstehende graue Herbstwetter. Vielleicht hat der ein oder andere noch tolle Spieletipps, dann schreibt sie gern in die Kommentare!

 

Zurück zum Freebook:

Wie bereits erwähnt, werde ich noch die zwei kleinsten Größen nähen. Der Trotzkopf von Schnabelina überzeugt uns. Wir freuen uns über ein sehr gut gelungenes Freebook, welches wir gern an euch weiter empfehlen. Viel Spaß beim Nachnähen!

 

Wir wünschen euch einen wundervolle Start ins Wochenende! LG Bianca

 

 

ommetar 0.000000e+0

  1. Rosa 12. Juli 2016 at 19:30

    Ich bin auf der Suche nach babytauglichen Shirts bei dem Trotzkopf hängen geblieben. Den Schnitt kann man auch den ganz Kleinen wunderbar an- und ausziehen. Mit dem passenden Stoff ist er durchaus auch für kleine Jungs geeignet. Mein Kleiner hat auf jeden Fall schon einige Ausgaben des Trotzkopfes geschneidert bekommen 😉

    antworten
  2. Melanie 24. August 2015 at 20:20

    Der Trotzkopf ist wirklich schick!

    Wir spielen neben Fische angeln zur Zeit auch gerne:

    Tempo kleine Fische
    Mein erstes Bohnanza
    Die Kinder von Cathan
    Rumpel-Ritter
    Da ist der Wurm drin
    Uno Junior
    Ratz Fatz („normal“ + in Bewegung)
    Obstgarten

    Und ich könnte noch vieles mehr aufzählen, unser Kind hat zu viele Brettspiele.

    Ach nee, kann man ja gar nicht haben. Wir spielen einfach alle total gerne 🙂

    antworten
  3. Nicole 22. August 2015 at 19:56

    Wow, der Pulli ist megasüß!!
    Ich nähe auch gerne und viele Dinge von der Schnabelina, da ich aber zwei Jungs hab, blieb der Trotzkopf bisher aussen vor. Dafür steht mein Großer (5) auf Einteiler, so dass ich den Jumpsuit nur empfehlen kann.

    Eine Spielempfehlung hab ich auch für euch:
    Wir haben die „erste Spielesammlung“ von haba gekauft, als der Große gerade zwei war und es ist immer noch für beide (der Kleine ist jetzt 3) der Hit!
    „Tempo kleine Fische“ ist auch toll und schön klein verpackt.
    „Maulwurf ärgere dich nicht“ ist auch schon mit drei gut spielbar, da der Würfel keine Zahlen hat, sondern sechs verschiedene Symbole.

    Zum guten Schluß nochmal ein Dankeschön an eure Seite!
    Ihr habt mir als Nähanfängerin und Vollzeit arbeitende zweifach Mama sehr geholfen.

    antworten
    1. Nicole Vogel 22. August 2015 at 6:20

      Zusatz zu meinem Post:

      P. S.: Man sollte auch „Weiß“ schreiben… — Also: …Nur Weiß würde bei uns nicht lange weiß bleiben… — sorry!!! 😉

  4. Eva vom Mopskontor 21. August 2015 at 12:02

    Eine coole Variante, mir gefällt vor allem, dass kein Punk dabei ist, ist ja auch mal schön für die Mädels 🙂
    Da kann man sich wieder mal nur bedanken bei Schnabelina..

    Auch ohne großes Tutorial kann man übrigens daraus ein Kleid machen… Einfach ein bisschen verlängern und an den Seiten ausstellen, sieht echt süß aus.. Wer mal gucken will: http://mopskontor.blogspot.de/2014/12/kleiderregen-alinie-und-trotzkopf.html?m=1

    Unser Mops spielt übrigens auch gerne Fische angeln, und seit einiger Zeit auch HalliGalli… Ein Kartenspiel, das sich auch leicht mitnehmen lässt und schnell erklärt ist.
    Liebe Grüße und ein schönes WE!

    antworten
  5. Ephrata 21. August 2015 at 10:29

    Der Trotzkopf Schnitt ist hier auch sehr beliebt. Ich werde ihn demnächst auch noch einmal nähen für unsere Urlaub ;-). Und das Angelspiel haben wir auch letzte Woche ausgepackt. Auf unserem Geburtstagswunschzettel stehen ganz viele Spiele von Haba. Ich finde sie bisher auch nicht schlecht und teilweise haben wir von früher noch welche. Ratz Fatz und Obstgarten zum Beispiel. Oder auch Tempo Kleine Schnecke. Ansonsten hilft uns zurzeit ganz viel Knete. Im Herbst sicherlich auch. Nur ist unser Trotzkopf manchmal ungeduldig und schmeißt dann alles wütend weg. Da hilft wohl nur Geduld. LG Ephi

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.