*Spoiler*

Gestern haben wir ein ganz unerwartetes Paket von Stoffwelten erhalten und darin war eine wundervoll nette Karte von Gundula (sozusagen das Oberhaupt des Stoffimperiums) sowie 4 tolle Eigenproduktionen. Was haben wir uns gefreut und da wir euch natürlich daran teilhaben wollten, habe ich mich ganz fix an die Nähmaschine geschwungen und für den Großen (weltgrößter Feuerwehrfan) eine Hose genäht.

feuerwehrstoff

feuerwehr stoff nähen

Der Stoff ist aktuell nämlich gar nicht online, aber das Team von Stoffwelten hat bereits bekannt gegeben, dass es den coolen Feuerwehrstoff neben einen wundersüßen Katzenstoff heute Abend im Shop geben wird. Es heißt dann also Wecker stellen und schnell einen oder 2 Meter der schönen Stöffleins sichern.

feuerwehrstoff

Es war glaube ich der erste Stoff den er direkt beim Auspacken mir aus der Hand riss und meinte „daraus machst du mir eine Hose“. Gerade im Moment flitzt er damit im Zimmer herum und singt: „Ich bin Feuerwehrmann P.“. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann bin ich bei ihm mit seinen stolzen 4 Jahren bei bunten Stoffen schon etwas zurückgefahren. Oft habe ich es erlebt, dass er meinte: „Ne, das sieht aus wie Baby.“ Mama dackelte dann mit gesenkten Kopf davon und machte aus der 116 eine 92 für Klein T. 😀

Bei dem Stoff ist es definitiv nicht so und ich weiß auch schon, was ich heute Abend noch machen werde: Eine Nr. 2 für T. nähen.

feuerwehrstoff nähen

Übrigens habe ich dabei gleich ein Tutorial zu versteckten Eingriffstaschen für euch mitfotografiert. Das zeige ich euch dann aber separat noch.

versteckte eingriffstaschen nähen

versteckte eingriffstaschen nähen

 

So das wars auch schon mit meinem kleinen, feinen Spoileralarm 😉 und einer Ladung Fotos :-p

<3 Sabrina

fuerwehrstoff

feuwehrstoff hose nähen