Eigenproduktion Stoffe von Mamahoch2

Ja, einige von euch haben schon darauf gewartet und von vielen Lesern und Näherinnen wurden wir schon mehrfach auf eine Eigenproduktion Stoffe von Mamahoch2 angesprochen. Nun ja, wir haben es gewagt und drei tolle Designs für den Herbst kreiert. Wir können es selbst noch nicht so ganz glauben, dass es tatsächlich nun einen Stoff von uns gibt, mit unserem Logo, von uns sogar per Hand entworfen!

EP Mamahoch2 Blätter (15)

Alles begann mit den erwähnten Nachfragen und so sammelten wir Ideen und stellten uns Fragen wie: Welche Stoffe gibt es nicht? Oder welche Designs würden wir toll finden? Was wollen wir selbst einmal tragen?

So entschlossen wir uns für eine kleine Herbstserie verschiedener Blätter. Die Grundformen wurden von Sabrina selbst per Hand gezeichnet. Gemeinsam mit unserer Grafikerin Naddin digitalisierten wir die Zeichnungen. Den krönenden Abschluss machte dann Stoff.Schmie.de, die unsere Stoffreihe produzieren.

 

Wir präsentieren euch 

  • grauer Blätterrausch von Mamahoch2
  • Mamahoch2´s Blättertanz
  • Mamahoch2´s Blattkuschelei

 

Alle drei Stoffdesigns gibt es in weicher Viskosejerseyqualität, aber auch für Dekoartikel in Baumwolle.

 

EP Mamahoch2 Blätter (16)

Das Design ist eher schlicht, aber nicht langweilig. Es ist besonders für uns Frauen selbst geeignet. Wir wissen, dass es unzählige bunte Kinderstoffe gibt, wir vertreiben ja selbst genug über unseren Shop. Deshalb haben wir uns für eine klare Linie entschieden, die trotzdem schick ist und etwas her macht.

Wir freuen uns also euch einige tolle Designbeispiele der Stoffe vernäht zu zeigen und hoffen, euren Geschmack genauso getroffen zu haben!

Bina von Sewed4me hat 2 wundervolle Oberteile genäht.

EP Mamahoch2 Blätter (14)EP Mamahoch2 Blätter (10)

Das sagt sie selbst über den Stoff:

Daumen hoch für diese EP! Der Viskosejersey lässt sich wunderbar verarbeiten und ist angenehm zu tragen. Er fällt schön locker und leicht.

EP Mamahoch2 Blätter (11)

Aus einem Reststück ist sogar noch eine passende Handtasche entstanden.

EP Mamahoch2 Blätter (8)

Für Louisa fand ich den „Blattkuschelei Stoff“ absolut passend. Die bunten Farben auf dem hellen Untergrund harmonieren wunderbar. Da kann es dann auch mal nicht total bunt sein für das Kind.

EP Mamahoch2 Blätter (21)

EP Mamahoch2 Blätter (22)

EP Mamahoch2 Blätter (20)

Claudia hat sich aus unserem Comfort Rockers ein tolles Kleid gezaubert! Der Beitrag dazu folgt schon bald!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Heidi von FiveKidz hat sich ein wundervolles Kleid aus dem Blättertanz genäht.

blätter EP

blätter EP1

 

Wo gibt es den Stoff nun zu kaufen?

Über dieses Tool könnt ihr den Stoff direkt bei Stoff.Schmie.de erwerben.

grauer Blätterrausch von Mamahoch2

 

Mamahoch2´s Blättertanz

 

 

Mamahoch2´s Blattkuschelei

 

passende Plottdateien

Wie ihr wisst, plotten wir selbst auch sehr gern. Deshalb haben wir auch zum Stoff die passenden Dateien von Naddin erstellen lassen.

Die Dateien gibt es bei uns im Shop: https://shop.mamahoch2.de/produkt/plotterdateien-blaetter-mamahoch2-eigenproduktion/

Einige tolle Umsetzungen unserer Probenähmädels anbei:

EP Mamahoch2 Blätter (5)

EP Mamahoch2 Blätter (13)

EP Mamahoch2 Blätter (19)

EP Mamahoch2 Blätter (4)

Aber nicht nur für Kleidung, auch für Deko sind die Blätterdateien bestens geeignet:

EP Mamahoch2 Blätter (7)

EP Mamahoch2 Blätter (1)

EP Mamahoch2 Blätter (2)

 

Wir sind ganz aufgeregt und gespannt, wie unsere erste EP bei euch ankommt!

 

Liebe Grüße Bianca & Sabrina & Claudia

 

Author: Bianca

Rosaverliebte Mädchenmami, mit dem Hang zum Perfektionismus, liebt die Ordnung, hat eine unbändige Leidenschaft zum Kreativ sein, zu der sich eine Nähsucht gesellt, kann stundenlang in spannenden Romanen versinken und dekoriert super gern das ganze Haus um.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 Kommentare

  1. wunderschöne Stoffe!! Ich kann mir das Muster auch absolut wunderbar auf einem weichen double-gauze vorstellen. verliebt!

    Kommentar absenden
  2. Wirklich hübsch geworden und richtig passend zum Herbst! Mein Favorit ist der Stoff „Blättertanz“. 🙂

    Kommentar absenden
  3. Sehr schöne Motive, auch für Kinder schön und nicht so kitschig ;O)) lg, Raphaele

    Kommentar absenden
  4. Glückwunsch, Eure Stoffe sind ein echter Herbsttraum ??

    Kommentar absenden
  5. Die Krönung sind die vernähten Ideen und Kreationen. Wunderschön. Da lebt euer selbst gestalteter Stoff so richtig auf und die viele Arbeit und der lange Weg bis hier, ist vergessen 🙂 Lasst uns weiter kreativ sein!!! Liebe Grüße von der Stoff-Schmie.de

    Kommentar absenden
    • Danke, wir hoffen er kommt genauso gut an!

    • Danke <3