Auf diesem Wege möchten wir aus unseren Anleitungen der Vorjahre eine kleine Valentinstagssammlung zusammenstellen, die durch ein paar weitere Beiträge in den nächsten Tagen komplettiert wird. Aber zu aller erst eine kleine Frage aus persönlichem Interesse: Wir haben ja viele Ideen für Frauen, aber habt ihr so eine richtig tolle Idee, die auch bei den Männern gut ankommt? Irgendwie sind sie ja nicht so „romantisch“ und kleine Herzchen sind zwar von großer symbolischer Bedeutung, aber doch sehen das einige Männer ja eher pragmatisch.

Du wunderst dich, warum der Beitrag hier erscheint? Bei Facebook hatten wir es angekündigt: Back to the roots. Viele Leser, die nicht bei Facebook sind waren enttäuscht einiges zu verpassen und wir möchten wiederum wieder verstärkt das Augenmerk auf unsere Wurzeln lenken. Das dies der richtige Weg ist, habt ihr uns diese Woche bewiesen: Gigantische 52000 Seitenaufrufe pro Tag! DANKE

Nun aber zu unseren Valentinstagsideen, die ihr perfekt noch in der nächsten Woche umsetzen könnt 😉 Mit Klick aufs Foto gehts zur Anleitung!

Idee 1: romantische Badebomben für ein gemeinsames Bad 😉

Zumindest halbwegs männertauglich: Badebomben mit der Aussicht auf gemeinsam in die Wanne. Am besten an einem ruhigen Abend mit viel Zeit zum Ausspannen.
badekugeln badebomben selber machen (17)

Idee 2: Herzkissen für Valentinstag nähen

Ideal für die Nähmaschinenbesitzerinnen mit ein paar Stoffresten

Valentinstag

Idee 3: Male deine Liebsten

Malen, wenn man nicht malen kann – ja, das geht. Wenn du es auch nicht mit einem Künstler vergleichen kannst, so wird auf jeden Fall zumindest mit ein paar Tricks ein erkennbares Foto daraus 😉

malen

Idee 4: neues Oberteil mit Liebe

 na da wird sich der Göttergatte freuen und die Mädels auch, denn für das G´man Rockers müssen wir natürlich an die Maschine 😉g´man rockers schnittmuster für männer (16)

Idee 5: Geschirrset personalisieren

Altes weißes Geschirr zuhause? Perfekt, dann kann man auch den Herren der Schöpfung oder seiner Dame ein kleines, niedliches Set gestalten. Wer einen Plotter besitzt hat praktisch unbegrenzte Möglichkeiten! Vom Liebesbrief bis hin zu 100 Wörtern, die wir am anderen toll finden – alles ist möglich.

Märchen Plotten (6)

 

Idee 6: Wundertüte mit Liebe drin

Wenn euch für die Idee nur eine süße Verpackung fehlt, dann bastelt doch einfach unsere DIY Wundertüte

Überraschungstüte

 

Idee 7: Lieblingsrezept im Glas

Okay, der Beschenkte sollte natürlich gerne backen und Kuchen essen, aber mit dem Kuchen im Glas kannst du dein ulitmatives Liebesrezept perfekt verschenken 😉

Backzutaten im Glas

 

Idee 8: einfach mal DANKE sagen?

Ja das geht perfekt und es so schön „altmodisch“. Schreibt eure Liebesbotschaft auf ein Zettelchen und dank Babybreigläschen gelangt diese zur liebevollen Verpackung!

Dankesgläschen zur Geburt

Idee 9: Herzen für die Besten

Diese Anleitung erwartet euch morgen. Ihr wollt euer ganzes Herz verschenken? Dann ist das Filzherz perfekt! Ideal als Anhänger oder Deko.

herz filzen anfänger (3)

 

Tipp 10: Kleine Verpackung mit großer Bedeutung

Auch Bianca hat noch eine kleine Idee für euch, die es in der nächsten Woche zu sehen gibt. Die kleine Verpackung mit großer Bedeutung 😉

Streichholzschachteln Valentinstag (6)

Das war unsere kleine Ideensammlung. Wir würden uns freuen, wenn du deine eigene Idee im Kommentarfeld hinterlässt!

Sabrina, Bianca & Claudia

 

Pin dir gerne die Ideen für später, eine Geschenkidee sucht man ja immer mal 🙂

10 Geschenkideen zum Selbermachen

 
Werbung

ommetar 0.000000e+0

  1. Fabulousbrina 5. Februar 2016 at 20:46

    Ich finde es sehr schön, dass ihr wieder mehr hier posten wollt, denn ich bin ehrlich gesagt ein totaler Facebook-hasser, wenn man es so sagen darf… bzw. Facebook-Verweigerer!

    Tipps für Männer…mmh das ist schwer, aber für alle Romantikmuffel kanns ja vielleicht auch ein selbstgemachter Gutschein für ein Tag auf der Rennbahn, eine Fahrt mit dem Heißluftballon oder einen Rundflug über die Stadt sein… Die Aktivität ist dann zwar nicht DIY und ist auch sehr preisintensiv für „nur“ Valentinstag, aber zumindest der Gutschein wäre DIY und die Männer haben keinen Grund sich zu beschweren von wegen „Das ist zwar ein romantisches Geschenk, aber irgendwie hast du da mehr von als ich!“? Weil was für uns Frauen romantisch ist, ist für Männer ja häufig nicht so sehr romantisch und für den ein oder anderen Herren sogar eine richtige Qual, wenn man ihn ganz romantisch mit
    Abendessen und einem schnulzigen Film überraschen will!?

    antworten
  2. Eugenia 5. Februar 2016 at 16:36

    das sind ja viele tolle Ideen , danke dafür

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.