Du hast immer noch kein passendes Ostergeschenk? Mit unserem Quickrezept kannst du nicht nur leckere Bällchen backen, nein du kannst auch richtig gut für einen Lacher sorgen. Heute zeige ich dir, wie du in maximal 30 min „Hasenkacke zum Verschenken“ bäckst. Nein, das ist kein Scherz und natürlich handelt es sich dabei nicht um echte Hasenkacke 😉
Du brauchst:
- Cake-Pop-Maker
- 1 Tasse Öl
- 1 Tasse Mineralwasser
- 2 Tassen Zucker
- 3 Tassen Mehl
- 1 Pkg. Vanillezucker
- 1 Pkg. Backpulver
- 3 Eier
- braune Vollmilch- oder Zartbitterkuvertüre
Und so gehts:
Gib alle Zutaten in eine Schüssel und rühre sie mit einem Mixer zu einem glatten Teig. Währenddessen wird der Cake-Pop-Maker vorgeheizt. Streiche diesen dünn mit etwas Öl ein. So löst sich später der Ball besser.
Die Bälle sind genau richtig, wenn sie leicht aus dem Maker gehen und leicht goldbraun sind.
Im Wasserbad wird die Schokolade geschmolzen. Gib nun deine Bälle in die geschmolzene Schokolade und schwenke sie darin, bis sie mit der Schoki überzogen sind.
Als Deko kannst du kleine Pistazienstückchen darauf geben. Auskühlen lassen – fertig!
Du siehst schon es ist wirklich einfach und wir haben selten beim Backen und essen so gelacht 😉
Pin dir den Beitrag gerne auch für später…
Sabrina
Na,dann werde ich gleich mal Hasenkacke backen. Alleine die Vorstellung wenn ich meiner Enkelin erzähle: Mia hast Du Lust gleich Hasenkacke zu backen. Unbezahlbar. ?????
hihi – ja wir haben hier auch Tränen gelacht 😀 Genauso gut, wie: „Hm lecker dampfende Hasenkacke und sogar mit ein bisschen Schliff innen 😀 „