Heute gibt es mal wieder ein Rezept. Ein Suppenrezept. In unserer Familie essen wir sehr gern Suppe, ich teste immer etwas aus und wenn es für gut befunden wird, teile ich es gern mit dir. Daher folgt nun ein Broccoli-Käse-Süppchen, auch Low Carb geeignet.

broccoli

Das ist wieder so ein Ruck Zuck Rezept. Fix gemacht und macht nicht viel Aufwand. So mag ich das ja *hihi*

broccoli

Zutaten für 4 Personen:

500 g Broccoli
1 Schalotte
1 Becher Sahne Schmelzkäse
einen guten Liter Gemüsebrühe
etwas Kokosöl

broccoli

Schneide zu Beginn die Schalotte in kleine Würfel und dünste diese kurz in etwas Kokosöl an.

broccoli

Währenddessen schneidest du die Broccoli-Röschen ab und schälst den Stiel mit einem Sparschäler. Anschließend kannst du den Stiel in dünne Scheiben schneiden und diese zu den angedünsteten Schalotten geben. Kurz anbraten.

broccoli

Dann kommen die Röschen dazu und mit der Brühe ablöschen. Ca. 15-20 min köcheln lassen. Wenn der Broccoli schön weich ist rührst du einfach den Schmelzkäse ein und pürierst anschließend die Suppe. Und zack. Fertig!

broccoli

Gerne kannst du dir das Rezept für später pinnen 🙂

Rezeptidee Low Carb Brokkoli-Käse-Suppe

Guten Appetit
Liebst, Claudi

Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.