*enthält Produktplatzierungen*

Der Herbst kann schön sein, goldig,  mit  angenehm milden Temperaturen. Derzeit ist es auch glücklicherweise noch so. Obwohl gestern schon recht stürmisch war. Er kann aber auch anders: Regen, Regen und noch mehr Regen. Wenn unsere Kids nicht raus zum Spielen und Toben können, dann wird gemeinsam gebastelt und gemalt. Heute stellen wir dir gern einige Bastelmaterialien und Ideen vor, die ihr euch gemeinsam an einem Schlechtwetternachmittag vornehmen könnt.

Wir haben hier viele Dinge übers Jahr gebastelt, welche wir dir nun gern gesammelt in diesem Beitrag zeigen möchten.

Basteltipps folia (6)

 

Origami und 3D Spielwelten

Tiere sind immer beliebt und so haben wir diese beiden Bastelsets ausprobiert: Origamitiere Safari und die 3D Zootiere*.

Basteltipps folia (1)

Bei den Zootieren können die Kids schon super mithelfen. Die Teile werden aus dem Bogen gedrückt und dann mit kleinen Verbindern zusammengesteckt.

Basteltipps folia (2)

Danach kann das Spielen auch schon losgehen!

Basteltipps folia (3)

Die Origamitiere zu falten ist da schon schwerer und eher was für Schulkinder.

Malermeister

Bei uns immer beliebt bei Regenwetter (und auch sonst) ist das Malen mit Schablonen*. Wir haben eine ganz große Auswahl an Schablonen von Folia mit Tieren, Gebäuden, Fahrzeugen, etc. und malen so die verschiedensten Landschaften und Geschichten!

Basteltipps folia (4)

 

Der Kreativität freien Lauf lassen

Was ich (Bianca) jedoch am Meisten empfehlen kann und meine Tochter besonders lang beschäftigt, ist einfach den Tisch mit diversen Bastelmaterialen zu bestücken und ihr die freie Wahl zu lassen. Sie beschäftigt sich dann eingehend mit Allem, die ihr zur Auswahl stehen und kombiniert die unterschiedlichsten Dinge. Dieses Jahr hat sie immer wieder an diesem Werk hier „gearbeitet“ und sich bereits mit den ersten Buchstaben vertraut gemacht. Die Kinder kommen so von ganz allein dazu und lernen dabei sogar schon ein wenig.

Der „Buchstabenkreis“ war ihre eigene Idee und ich finde, dass ist ihr richtig gut gelungen.

Basteltipps folia (5)

Untersetzer aus Eisstäbchen

Aus bunten Eisstäbchen lassen sich die verschiedensten Sachen basteln. Der Sohn liebt es zum Beispiel Untersetzer zu kleben. Hierzu braucht es nicht  mehr als ein wenig Sekundenkleber und die Stäbchen* in verschiedenen Farben.

untersetzer-basteln-2

untersetzer-basteln-3

Schatzkiste basteln

Für kleine Schatzsucher kann man wundervoll einen regnerischen Tag mit Mosaiksteinchen überbrücken. Man braucht dazu nicht mehr, wie eine kleine Kiste* (geht natürlich auch aus Pappe) und ein Mosaiksteinset* (bestehend aus Kleber und Steinchen)

mosaik-ideen

*Trackinglinks

Wir hoffen, dass wir dir mit diesen Ideen ein paar Anregungen für triste Regentage liefern konnten. Wenn du weitere Basteltipps suchst, empfehlen wir dir dich durch unsere DIY Kategorien zu klicken und Pinterest zu besuchen.

Unsere Basteltipps für schlechtes Wetter

Bianca und Sabrina

 

Werbung

ommetar 0.000000e+0

  1. Melanie 2. Oktober 2016 at 20:29

    Bei uns wird dann knete hergestellt. Dabei können auch schon kleine mit helfen. Zubereiten und dann einfärben. Danach wird sie ständig bespielt und sie muss für alles her halten.

    antworten
  2. Christin 29. September 2016 at 15:20

    Die idee mit den schablonen finde ich super. Meine tochter ist im moment auch im bastelfieber. Sie liebt es zu kleben und zu schneiden und stoebert da auch gern in meiner stoffrestekiste 😉

    antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.