Ich habe heute eine Rezeptidee für dich und deine Kinder, die total lecker ist, unheimlich fix zubereitet, aber auch verdammt hüftgoldig. Vor einigen Tagen hatten wir unheimlich Lust auf etwas Gebackenes und als mich die Banane so anlachte, wusste ich, was damit passieren sollte: Gebackene Banane mit Streuseln. Das Rezept ist in wenigen Minuten umgesetzt, schmeckt und schaut toll aus. Es ist sicherlich auch eine perfekte Alternative, wenn sich Besuch ankündigt und man eine Notlösung sucht, um etwas anbieten zu können. Die Zutaten hat fast jeder im Haus.

gebackene banane für kinder rezept

Zum Nachmachen brauchst du:

  • 1-2 Flaschen Öl
  • Bananen (so viele du schaffst)
  • Schokostreusel oder andere Streusel
  • 8 EL Mehl
  • 3 EL Wasser
  • 2 Eier
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Zucker
  • einen Topf
  • eine Schüssel
  • Rührgerät oder Schneebesen

gebackene Banane Rezept schnell für Kinder (2)

So machst du gebackene Bananen:

In einem Kochtopf wird das Öl hineingeschüttet. Du benötigst so viel Öl, dass deine Bananen im Teig später darin schwimmen können und vollen allen Seiten gebacken werden. Schalte den Topf ruhig schon an und lass das Öl erhitzen. Wenn du die Bananen vorbereitet hast, sollte es kochen. Ich empfehle das Ausbacken ohne Kinder vorzunehmen, weil die Gefahr groß ist, dass das Fett spritzt.

Deine Kids können in der Zwischenzeit schon einmal die Bananen schneiden. Die Größe der Stücke entscheidest du. Auf meinen Fotos siehst du gut, wie groß bei mir ungefähr eine Portion wurde.

gebackene Banane Rezept schnell für Kinder (1)

Rühre Wasser, Zucker, Mehl, Backpulver, Eier und Salz zusammen. Die Masse sollte fest sein und nicht tropfen, von der Konsistenz her wie ein Kuchenteig. Darin wendest du nun einmal deine Bananenstücke so lange, bis sie rundum mit dem Teig versehen sind.

In das kochende Öl werden jetzt die Bananen samt Teigmantel vorsichtig gegeben. Ein Schaumlöffel ist hier eine tolle Hilfe. Das Ausbacken geht recht schnell. Nach nur wenigen Minuten ist der Teig goldbraun und du kannst deine gebackene Banane heraus holen.

gebackene Banane Rezept schnell für Kinder (3)

Ich lege sie dann immer auf etwas Küchenpapier, damit das überflüssige Öl aufgesaugt werden kann. Zum Schluss gibts ein paar Schokostreusel drauf und fertig ist ein wunderschöner, durchaus deftiger Snack in kürzester Zeit <3

Ich hoffe euch schmeckt es genauso toll wie uns.

Extratipp: Wenn man sie ganz frisch, warm isst, schmecken sie am besten!

Lust dir das Rezept zu merken? Hier gibts das Pinterestbild für dich:

gebackene banane für kinder rezept schnell

 

<3 Sabrina

Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.