Glaubenssätze sitzen wie kleine Schatten in unseren Köpfen und beeinflussen uns in unseren Entscheidungen. Das kann positiv sein, ist jedoch in den meisten Fällen äußerst negativ. Wir nehmen Chancen nicht wahr, werten uns selbst ab, trauen uns nicht neue Wege einzuschlagen und treten auf der Stelle. Das Fatale ist: Wir stellen unsere Glaubenssätze nicht automatisch infrage, sondern empfinden sie als pure Wahrheit. Bei mir war das zum Beispiel lange „Ich kann diesen Blog nicht professionell führen. Ich habe keine Ausbildung dafür.“

Ich erzähle dir in dieser Podcastfolge:

  • was Glaubenssätze überhaupt sind,
  • wie man diese erkennt
  • und umwandeln kann
  • was die Gefahr bei unseren Kindern ist
  • wieso wir Glaubenssätze nicht gänzlich vermeiden können, aber wie wir es schaffen etwas achtsamer damit umzugehen

 

Zudem würde ich mich tierisch darüber freuen, wenn du mir bei Instagram und Facebook folgst. Dort gebe ich regelmäßig Einblicke in mein Mamaleben.


Im Podcast erwähnte Links:

SPOTIFY ODER ITUNES?

Es grüßt dich Sabrina <3